[M2TW] Komischer Fehler beim einfügen neuer Regionen.

  • Ich hab vor kurzem bei einer Karte fünf neue Regionen erstellt und bei zwei oder drei weiteren hab ich nur die Städte verschoben. Der Fehler passiert immer, wenn ich probiere eine Kampagne zu starten egal mit welchem Volk ich werde sofort ins Einzelspielermenü zurückgeschickt. Im Log steht, dass der Charakter William an einem unbegehbaren Fleck stehe danach ist eine Lücke von einer Zeile. Doch an William kanns nicht liegen, da ich den erst gar nicht verschoben oder etwas anderes habe.
    Ich hab den Fehler Gestern Abend gebaut und weis jetzt immer noch nicht, was ich verbrochen hab. Ich hab alles was mir in den Sinn gekommen ist versucht, das Problem aber noch nicht lösen können.

  • Also so weit ich mich erinnere ist dieses zurückwechseln ins Menü ein Fehler in der descr_strat.txt.
    Du musst ja nicht den Charakter William verschoben haben, aber durch das ändern an der Map steht er jetzt vielleicht an einer nicht begehbaren stelle, würde ihn also wirklich mal bei der Fehlermeldung die auch in der log steht ansetzen ;)

  • So das sind alle, die ich gefunden habe und davon ist, soweit ich es gesehen hab nur eines in der descr_strat


  • Dies sind die kritischen:


    16:48:56.546 [script.err] [error] Script Error in mods/my_mod/data/descr_rebel_factions.txt, at line 130, column 21
    rebel unit type 'Armored Swordsmen' not found in unit_db Die Einheit ist nicht in der EDU, Zeile loeschen
    16:48:57.062 [script.err] [error] Script Error in mods/my_mod/data/export_descr_buildings.txt, at line 359, column 45
    Expected faction or culture type, or 'all' - faction or culture type could be wrong; terminate list with comma; enclose list in {}
    16:48:57.062 [script.err] [error] Script Error in mods/my_mod/data/export_descr_buildings.txt, at line 376, column 45
    Expected faction or culture type, or 'all' - faction or culture type could be wrong; terminate list with comma; enclose list in {}
    16:48:57.093 [script.err] [error] Script Error in mods/my_mod/data/export_descr_buildings.txt, at line 395, column 49
    Expected faction or culture type, or 'all' - faction or culture type could be wrong; terminate list with comma; enclose list in {}
    16:48:57.093 [script.err] [error] Script Error in mods/my_mod/data/export_descr_buildings.txt, at line 415, column 52
    Expected faction or culture type, or 'all' - faction or culture type could be wrong; terminate list with comma; enclose list in {}
    16:48:57.109 [script.err] [error] Script Error in mods/my_mod/data/export_descr_buildings.txt, at line 436, column 47
    Expected faction or culture type, or 'all' - faction or culture type could be wrong; terminate list with comma; enclose list in {}


    Der Rest oben sind formatierungsfehler in der EDB.


    Tip: es ist nie eine gute Idee gebaeude in der EDB zu loeschen, der rest der fehler wurde dadurch erzeugt. Ist aber nicht kritisch, nur irritierend wenn du wieder mal einen fehler suchen musst. Eventuell kann es zu einem crash spaeter im spiel fuehren.

  • Der neue Log sieht so aus, es geht leider immer noch nicht. Jetzt taucht aber etwas neues auf:


    Das taucht für jede Fraktion auf:

    Code
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, wooden_castle -> town, castle_barracks[1](garrison_quarters) -> barracks[0](city_watch)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, castle -> large_town, castle_barracks[1](garrison_quarters) -> barracks[0](city_watch)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, castle -> large_town, castle_barracks[2](drill_square) -> barracks[1](town_guard)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, fortress -> city, castle_barracks[1](garrison_quarters) -> barracks[0](city_watch)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, fortress -> city, castle_barracks[2](drill_square) -> barracks[1](town_guard)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, fortress -> city, castle_barracks[3](barracks) -> barracks[2](mustering_hall)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, citadel -> city, castle_barracks[1](garrison_quarters) -> barracks[0](city_watch)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, citadel -> city, castle_barracks[2](drill_square) -> barracks[1](town_guard)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, citadel -> city, castle_barracks[3](barracks) -> barracks[2](mustering_hall)
    09:46:21.031 [data.invalid] [error] Target building level not allowed: England, citadel -> city, castle_barracks[4](armoury) -> barracks[3](garrison_quarters)


    Der neue Log:

  • Zitat

    09:49:20.250 [script.err] [error] Script Error in mods/my_mod/data/world/maps/campaign/imperial_campaign/descr_strat.txt, at line 729, column 77
    trying to attach Al-Zahir (egypt) to the army of (turks)

    Du versuchst die egyptische armee auf die gleiche koordinate wie die tuerkische zu setzen.


    Die datenbank ist nicht kaputt, die ganzen gebaeude sind anscheinend nicht in der EDB. Wahrscheinlich von einem mod, dass die burgen und deren spezifischen gebaeude entfernt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!