Nahost(konflikt)

  • Die Provokation besteht doch darin, dass man, obwohl man aus der Vergangenheit weiß, dass Israel die Schiffe stoppen/abdrängen/aufbringen wird man dennoch einen Kovoi zusammenstellt (eines der Schiffe kam extra aus Irland) und versucht den als Sperrgebiet ausgewiesenen Küstenabschnitt anzusteuern. Da kann doch ernsthaft keiner glauben, dass man sich da in aller Ruhe vor die Küste legt und die Israelis zuschauen, wie die Kisten mit was auch immer drin auf kleine Schaluppen umgeladen und an Land gebracht werden.


    Dass die Nummer so gründlich daneben gegangen ist, ist dabei natürlich gesondert zu bewerten, aber wenn man weiß, dass es im Feuer heiß ist, musss man ja nicht ohne Not mitten rein rennen (bildlich gesprochen).


    Und noch so am Rand: Wusstet Ihr, dass es einen Bund Deutscher Ärzte gegen Atomwaffen gibt? Einer der Vorsitzenden von denen war auch noch mit dabei. Muss sich wohl als Atomwaffeninspektuer ausgegeben haben ... :ironie:


    1. Nein, es ist nicht sinnlos, die Aktion hätte die Unmenschlichkeit der israelischen Blockade herausstreichen sollen, das hat auch funktioniert (wenn auch nicht unbedingt so, wie geplant) und Israel provoziert doch gerade solche Aktionen. Was würdet ihr sagen, wenn die Schweiz nach Baden-Würtemberg einmarschieren und behaupten würden, das sei jetzt unser Land, dann würden wir immer weiter nach Norden vorstossen und schliesslich würde euch nur noch Berlin und Nordrhein-Westfalen bleiben. Würdet ihr euch nicht dagegen wehren? Dann würden wir natürlich eine Blockade machen, damit keine Waffen mehr reinkämen, dann würde es doch auch solche Aktionen geben.


    Israel hat kein Recht auf jenes Land (Na gut, vielleicht auf einen Teil davon, aber nicht auf alles). Zudem sind sie auch noch arrogant genug, sich als einzig wahres Volk zu sehen und giessen so weiter Öl ins Feuer. Sie müssen endlich einsehen, dass dies auf unserer Welt zum Untergang führt.

  • Hier geht es aber nicht um die Frage nach dem Recht, ob man denn an die Küste darf oder nicht, sondern um den Verstand, der eine solche Provokation als unglaublich dämlich definieren müsste, wenn man mal bedenkt, dass hier unten zum ersten Mal seit langer Zeit sowas wie Ruhe eingekehrt ist. Es ist sicherlich super, wenn man in Deutschland oder in der Schweiz sitzt und dann in den Nachrichten von derartigen Vorfällen hört, denn dann kann man den Finger heben und ordentlich rumwettern über den achso arroganten Staat Israel (was sie ja nunmal auch sind), aber wenn man hier vor Ort ist, und von den Libanesen oder von den Syrern gesagt bekommt, dass es doch echt ein Fortschritt ist, dass hier seit 2 oder 3 Jahren niemand mehr auf offener Strasse erschossen wurde, dann fragt man sich doch, wieso diese sturen Trottel sich auf einen Weg von über 3000 Seemeilen machen, nur um hier zu beweisen, dass die Israelis arrogant sind. Das wussten wir doch schon, und es wurde auch oft genug bewiesen, also warum diese erneute Provokation?!?


    Man muss da auch mal das Auge für das große Ganze haben, denn solange provoziert wird, wird nicht verhandelt, und wenn nicht verhandelt wird, gibt's auch keinen Frieden. Und wenn man mal ganz dreißt sein will, sollte man die Initiatoren dieser Unternehmung mal fragen, ob die hier überhaupt einen Frieden wollen ...


    Und wenn die Schweiz Bayern und Baden-Würtemberg besetzt, auch gut, denn müssen wir wenigstens nicht mehr den Käse aus Holland kaufen. :ironie:

  • Frieden - Jaaaah, lassen wir alle Palästinenser verhungern, solange da unten nur Frieden herrscht. :ironie:
    Fakt ist, dass die meisten europäischen Offiziellen, die in den letzten Jahren Palästina besucht haben, die humanitäre Lage als katastrophal angesehen haben.

  • die achso arroganten Juden (was sie ja nunmal auch sind)


    So, jetzt mal nen Punkt! Das regt mich tierisch auf! :Motz:


    Judentum = Religion


    Israel = staatl. Organisation


    Fangen wir einfach mal an, dass von nun an zu trennen. Dann schaffen wir es vielleicht auch, die israelische Politik von der Judenverfolgung zu trennen. Dann kann man nämlich auch die Politik des Staates anprangern, ohne gleich die SS-Runen am Kragen zu haben. Das wäre mal ein Fortschritt.


    Und die Politik ist auf lange Sicht Selbstmord, denn viele Jäger sind des Hasen Tod. Und Israel ist grade nicht dabei, dass die Jäger ihre Flinten einmotten. Dann kann auch Michel Friedmann nicht mehr helfen.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • @Lucius: jetzt komm, Du bist nicht der einzige, der seine Meinung dazu hat. Sitze im Moment zwar auf einer österreichischen Alm, bin aber dennoch in der Lage mir ein Bild zu machen. Bin schon öfters in der Ecke unterwegs gewesen und kenne die Sachlage vor Ort. Bin aber nicht bei der der Bundeswehr, das mag den Unterschied machen.


    Israel führt sich auf wie die Axt und meint, dies mit der Geschichte rechtfertigen zu können, seit Staatsgründung bis in alle Zeiten. Das war schon immer so und das wird auch für die nächsten Jahre so bleiben, wenn sich nicht signifikant etwas ändert.

  • Ich sag auch das man mal das Judentum vom Staat Israel trennen muss. Die Aktion da von Israel war einfach nur bescheuert und ich denke mal das die Politiker von denen auch nicht weit nachgedacht haben. Ich meine einen unbewaffneten Hilfskonvoi angreifen in welcher Welt bitte leben wir wo sowas unbestraft bleibt? Ich denke mal das sich durch die Aktion da der Konflikt nochmal dramatisch verschärfen könnte.

  • Diese Aktion war Wasser auf die Mühlen aller, die gerne eine syrische Mittelmeerküste sehen würden. Vom Iraner mal ganz zu schweigen. So wehrhaft Israel auch sein mag, ewig wird diese Masche nicht ziehen.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Woher will man denn eigentlich wissen, was diese "unbewaffneten Hilfskonvois" so alles nach Gaza transportieren, wenn man sich die Schiffe noch nichtmal vorher ansehen und die Fracht kontrollieren darf. Darum ging es Israel doch. Die Fracht sollte zwar nach Gaza, aber erst nachdem kontrolliert worden wäre, dass keine Waffen ect. dabei sein würden. Die Leiter des Konvois wollten hingegen direkt nach Gaza und so einen Weg für ihren und alle weiteren Konvois öffnen. Damit wäre die Blockade praktisch durchbrochen gewesen.

  • Falls aber wirklich Waffen an Bord waren ist es doch fraglich warum sogar zwei Abgeordnete der Linken dabei waren. Hat eigentlich schon jemand mitbekommen das die Passagiere jetzt sagen das sie sogar gefoltert wurden? Also auch wenn die Leute auf den Konvoi jetzt die Soldaten angegriffen haben rechtfertigt das nicht diese Leute zu foltern.

  • Ich hab mal das Zitat geändert, hatte da wohl vergessen die Anführungszeichen zu setzen, denn so, wie man es am Ende missverstehen konnte, war es nicht gemeint. Sorry.


    Weiß denn eigentlich jemand, ab wann die Israelis geschossen haben? Ich kann beim Besten Willen nicht glauben, dass man da präventiv geschossen hat. Und das Argument "man würde unbewaffnete Schiffe überfallen", ist so auch nicht ganz haltbar, denn die UN-Schiffe machen hier ja auch nichts anderes oder bei ATALANTA vor Afrika), man nennt das in unseren Kreisen nämlich "boarden" (der alte Begriff dürfte Prisenkommando sein). Und das ist durchaus legitim, wenn man den Verdacht hat, dass da möglicherweise und/oder sogar nur vielleicht etwas an Land geschmuggelt wrd, was dem eigenen Staat schadet.


    Und John Olt hat ja Recht, es sollten nur die Schiffe kontrolliert werden, und ob und ggf. wohin sie umgeleitet werden, stand dabei noch gar nicht fest (zumindest soweit wir das hier erfahren haben.


    Mogges
    Übrigens liest jetzt nicht mehr der MAD oder BND mit, sondern der Iranische Geheimdienst, wir haben hier gerade eine Libanesische Leitung. :blink:

  • @ drache:
    Ach, da sagen jetzt viele Leute viele Sachen... die Antifa würde sowas über deutsche Polizisten die ne Demo auflösen auch sagen. Andererseits gab es hier Tote und das hätte wirklich nicht passieren dürfen. DAS ist das Versagen der Israelis und dass sie den Konvoi in internationalen Gewässern geentert haben geht auch nicht.


    Natürlich waren in DIESEM Konvoi vermutlich keine Waffen. Aber was wäre mit dem nächsten oder übernächsten denn gewesen? Israel muss doch die Möglichkeit haben sowas kontrollieren zu können, solange es noch immer aus dem GAZA-Streifen mit Raketen beschossen wird.

  • Aber wer denn? Wenn Du so paranoid bist, dass Du glaubst/weißt, dass Du von Feinden umgeben bist, würdest Du da jemandem glauben, der nicht bekennender Feind Deiner Feinde ist? Wohl eher nicht. Und was Israel von der UN hält, hat man zu Beginn von UNIFIL-MAROPS gesehen, als sie den Deutschen Aufklärer "beinahe" beschossen haben.

  • Weiß denn eigentlich jemand, ab wann die Israelis geschossen haben? Ich kann beim Besten Willen nicht glauben, dass man da präventiv geschossen hat.


    Nun ja, man kann sich schon so einiges zusammenreimen. ZB. solll es zu Beginn von offizieller israelischer Seite geheissen haben, die Sache sei eskaliert. Innerhalb einer Stunde hiess es dann von gleicher Seite, jemand habe einem Israeli die Waffe entrissen und angefangen herumzuballern. Später war dann von Waffen auf den Schiffen zu lesen. Ziemliche Veränderung/Verzerrung des Geschehens also. Alles sehr mysteriös.

  • Zwei deutsche Abgeordnete von der Linken... möchte mir erstmal deren Lebenslauf ansehen, bevor ich das alles so glaube was die da erzählen.


    2 Agenten der RAF, die ihren terroristischen Brüder in Palästina Waffen geliefert haben :rolleyes:


    Zu Israel braucht man wohl nichts zu sagen, das geht seit Jahren schon so und langsam wirds Normalität. Kein Kommentar.

  • Dass unsere Freunde aus Israel Nuklearwaffen haben ist doch deren Lebensversicherung. Man stelle sich mal vor die hätten die nicht, dann wäre hier unten aber ganz schön was los.


    Neulich kam ein Bericht des Britischen Guardian ans Licht, indem die damalige israelische Regierung dem ehemaligen Apartheidsregime in Südafrika den Kauf von Atomwaffen angeboten haben soll. Bei soviel Verantwortungsbewusstsein fühle ich mich auf der Welt gleich wieder sicher.


    Es ist nun wichtig, dass internationale und vorallem neutrale Beobachter diesen Vorfall bewerten, sodaß entsprechend im Weltsicherheitsrat reagiert werden kann.


    Zitat von JOhn Olt

    Natürlich waren in DIESEM Konvoi vermutlich keine Waffen. Aber was wäre mit dem nächsten oder übernächsten denn gewesen? Israel muss doch die Möglichkeit haben sowas kontrollieren zu können, solange es noch immer aus dem GAZA-Streifen mit Raketen beschossen wird.


    Mein lieber jüdischer Sympathisant, dir ist hoffentlich bewusst, dass der isarealische Übergriff in internationalen Gewässer geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!