[S2] S2-TW: Diskussionen

  • Ja, eigentlich ist die Balance der wenigen Truppentypen richtig gut. Es kommt immer darauf an, wie sie eingesetzt werden, das ist nun mal klar. Aber glaube nicht, dass Yari-Samurai gegen Lehnsschwert-Ashigura verlieren oder nur knapp.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das darf nicht wahr sein... ;(
    Bitte, bitte, bitte nicht dieses Dinosaurier Total War. Was soll das den sein. Man kann als Dinosaurier mit anderen Dinos verhandeln. Ich meine was soll das. Das hat nix mehr mit Strategie zu tun. Das ist.....Kinderkram?!?!?!?!
    Wenn nicht noch was Schlimmeres. Ich glaube, das ist ein schlechter Scherz. Ein Spaß. Wenn es was anderes ist, dann nehm ich CA ab jetzt nicht mehr ernst. Die haben mal gesagt, dass sie nur in Epochen programmieren würden, in denen es große politische und andere Änderungen gab. DINOSAURIER KENNEN KEINE POLITIK. IN DEM TEXT STEHT, DASS MAN MIT DENEN VERHANDELN KANN. Es gab mal ein Dinospiel , bei dem irgendwelche Wissenschaftler in der Vergangenheit gestrandet sind und da rumgerödelt haben. Hat sich nicht gut verkauft und war der größte Schwachsinn den ich seit längerem gesehen habe.
    Wenn das passiert... :sorry:
    Kein Bedarf.

  • Verkaufszahlen Shogun.


    Ich hab mal ne kleine Hochrechnung für die Verkaufszahlen von Shogun gemacht,
    Es sind im Moment 60 000 1 vs 1 Spieler registriert.


    25 % aller Spieler haben bereits eine Multiplayerpartie gewonnen.


    Wenn man jetzt diese 60 000 mal 4 nimmt.
    Kommt man dann auf die Verkaufszahlen von Shogun? Also ca. 240 000
    Was noch relativ großzügig geschätzt sein dürfte, denn von diesen 60 000 haben nicht alle ein MP Gefecht gewonnen.


    240 000 weltweit. Kommt mir nen bischen wenig vor? Oder irre ich mcih da?

  • 240 000 weltweit. Kommt mir nen bischen wenig vor? Oder irre ich mcih da?

    Stimmt, dass wäre wirklich nicht so arg viel, aber so weit ich weiß zählen auch Schlachten die man in der Koop-Kampagne spielt und Drop-in Schlachten als Multiplayerpartien, zumindest bekommt man dafür auch die Archivements, es ist also leicht möglich das die Zahl der Multiplayerspieler sehr sehr viel höher ist als die der 1vs1 Spieler, sprich jeder der schon mal ne Koop-Kampagne gespielt hat.


    EDIT: Super, wieder ein weiteres sinnloses DLC, welches sein Geld nicht Wert ist und früher kostenlos und einfach als Mod gekommen wäre, persönlich bin ich ja der Meinung das die Käufer kielgeholt werden sollten, dafür das sie diese Entwicklung unterstützen :thumbdown:

  • Ich stehe dem neuem DLC skeptisch gegenüber.
    Bin kein Freund von DLCs. Hab bisher noch bei keinem Spiel ein DLC gekauft und bei Shogun 2 nur die normale Version gekauft, weil jemand auf Amazon schrieb die Hattori wären freispielbar, was ich aber bisher noch nicht geschaft habe und vermutlich auch nicht möglich ist.
    Ich bin eher der Typ Spieler, die sich lieber ein gutes Addon kaufen, also solch Billigkram der einem gern als DLC aufgetischt wird.

  • SPEKULATIONEN im CA Forum haben sich auf Ende dieses Monats eingependelt aber ich würde nicht darauf wetten.


    Das Problem ist unter Umständen das man es fast schon kaufen MUSS wenn man im MP weiter abräumen will. Schaut euch nur mal die Kriegsnonnen an.
    Genauso teuer wie Mönche, aber 20 Attacke, 16 Angriffsbonus, 10 gegen Pferde, 10 Nahkampfabwehr. Der einzige Nachteil: 2 Rüstung. (Fakt)
    Wenn ich mir überlege das man die unter Umständen noch mit den Speer bzw. Mönchsupdates aufrüsten kann (Spekulation) kommt mir das Gruseln.
    Hoffentlich baut CA da noch einen Hacken ein, also maximal 2 bzw. einen Begleiter für opfern, anders wären die INBA.
    Die Naginatakriegsmönchkav finde ich dafür gelungen, eine Mischung aus Yari und Katana, schöne Allrounder.


    Die Daten zu den neuen Einheiten stehen übrigens bereits in eurer Enzyklopädie.


    Grüsse


    TauPandur

  • Das Problem ist unter Umständen das man es fast schon kaufen MUSS wenn man im MP weiter abräumen will.


    Na toll. :Motz: Mal wieder großartig CA. :respect:


    Schaut euch nur mal die Kriegsnonnen an.
    Genauso teuer wie Mönche, aber 20 Attacke, 16 Angriffsbonus, 10 gegen Pferde, 10 Nahkampfabwehr. Der einzige Nachteil: 2 Rüstung. (Fakt)
    Wenn ich mir überlege das man die unter Umständen noch mit den Speer bzw. Mönchsupdates aufrüsten kann (Spekulation) kommt mir das Gruseln.


    Oja da kann ich nur bei pflichten. Ich nutzte ja vor dem Patch hauptsächlich die Mönche + Große Garde und eben Mönchsuprgades und nicht mal die besten.
    War fast immer ein Sieg außer jetzt gg. gute 9-10 Levelige.


    Mit dem Patch wurden sie ja genervt -2 Moral und -3 Nahangriff, aber auch meine letzten Matches, bin probeweise mal bei den Mönchen geblieben, habe ich so gut wie alle gewonnen.
    Die Nervs reichen also nicht, da die Mönche einfach auch microsteuerungstechnisch sehr leicht händelbar sind, gg fast alles gut sind und neg. Moralboni für mehrere Gegnereinheiten haben.


    Und den einzigen Nachteil, die Rüstung, kann man durch einen schnellen Ansturm in lockerer Formation leicht umgehen.


    Wenn Die Mönchsweiber dann noch mehr können und DLC exklusiv sind, tolle Wurst, kommt man will man MP spielen wirklich nicht drumherum, ebenso wenig wie die Kanonenboote in den Seegefechten, die dort nach wie vor (trotz Preiserhöhung mit dem neuesten Patch) total overpowert sind.

  • Naja, bei Kannonenbooten sehe ich das Problem einfach darin das sie verdammt nochmal nicht brennen wollen.
    Wenn man die Nipon Maru in brand schießt verstehe ich das sie gelöscht werden kann, es ist genug Personal an Bord. Wenn man aber auf eine Kanonnenbune feuert und die in brand gerät (überall Holz, Pulver und wenig Besatzung) sollte die brennen wie ein Haufen Stroh. Sie gerät aber garnicht erst in Brand. der Konter nach Stein, Schere, Papier wären hier die schnellen kleinen Bunen mit Feuerpfeilen, klappt aber nicht.
    Ebenso die Zielgenauigkeit dieser Dinger. Auf Maximalreichweite ein Schiff in voller Fahrt treffen ist (leider) kein Problem.


    Zum DLC. Es gibt da auch ein lustiges Gefolge das die Attacke um 2 verringert, die Nachladezeit um 10 erhöht aber dafür die Moral um 2 und die Nahkampfverteidigung um 4 steigert. Da sag auch ich als Katanaschwinger "danke". ;)


    Mit den Kriegernonnen wollte ich nicht die Pferde scheu machen, fand die Werte aber massiv übertrieben. Sorry aber wieso kämpft eine Horde Frauen genauso gut wie die Heldeneinheiten? Historisch kann man die Schlachten in dennen Frauenkontingente eine bedeutende Rolle in der direkten Schlacht gespielt haben an einer Hand abzählen und dort haben sie sich auch nicht besser geschlagen als ihre männlichen Pedants. Für mich sieht es einfach danach aus das da auf Biegen und Brechen das Kaufargument für das DLC gebastelt wird.


    Grüsse


    TauPandur

  • Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass plötzlich ein paar neue Einheiten hinzugekommen sind.
    Das war irgendwann so gegen 17.00 Uhr glaube ich...
    Hatte ne kurze Pause gemacht und als ich wieder im Multiplayer ne Schlacht schlagen woltle, waren sie plötzlich da.
    Kriegernonnen, Naginata-Kriegermönchsheld und Kav. der Naginata-Kriegermönche.
    Jetzt steht da gar nicht, wie man die im Avatarmodus freischalten kann...


    Meine Vermutung lag ja bei DLC, aber wirklich was dazu gefunden habe ich nicht.


    Wisst ihr etwas darüber?


    Gruß blackprinz


    EDIT: Danke fürs Verschieben, hatte gar nicht bemerkt, dass das hier ausdiskutiert wurde, weil eine Suche per Suchfunktion nichts ergeben hatte :)

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von blackprinz™ ()

  • Erstmal: Ich glaube das hieß Kriegermonnen (oder so ähnlich) und nicht Nonnen. So und ich denke auch, dass das ein DLC wird. Denn auf der Ava-Karte gibt es ja kein zur Verfügung stehende Provinz.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!