[S2] S2-TW: Diskussionen

  • In Rome haben die Soldaten draufgehauen und der gegner ist dann umgefallen, in Medieval 2 aber ist es so das der Soldat der den Gegner tötet manchmal auch z.b als Hellebardier dem Feind die Beine wegzog und ihm ein oder zweimal einen draufsetzte.

  • In Rome haben die Soldaten draufgehauen und der gegner ist dann umgefallen, in Medieval 2 aber ist es so das der Soldat der den Gegner tötet manchmal auch z.b als Hellebardier dem Feind die Beine wegzog und ihm ein oder zweimal einen draufsetzte.


    Das fand ich ehrlich gesagt zT. eher nervig, da so ein Dritter einfach den "Sieger" umhauen konnte oder dieser Soldat dann "gefesselt" war.


    Ausserdem gab es da viel zu viele Wiederholungen.


    Bei den Schiffen von ETW ist es ja so (zumindest soweit ich das gehört habe), dass jedes anders sinkt, nach physikalischen Gesetzen. Vielleicht könnte man das auch bei den Soldaten einbauen, dass auch nicht jeder Zweikampf gleich verläuft. Dann wären diese "Finish Moves" vielleicht sinnvoller und variantenreicher.


  • Ich muss sagen das ich ei großer Fan der verschiedenen Startzeitpunkte bei Mongol Invason und Medieaval war. Ich weiß garnicht, warum das ab Rome abhanden gekommen ist.


    Im frühen/dunkelen Mittelalter war aber wohl außer Frankenreich (Karl der Große) nicht soviel los- bzw. denke ist das den meisten wenig bekannt ist- ergo auch weniger Interessierte und weniger Geld zu verdienen.


    Ich glaube, das jetzt alle Epochen die es hergeben auch genutzt wurden (wenn man mal die Weltkriege weg läßt, und ich glaube da wagt sich EA nicht ran, da gibts auch genug) Die Einigung Deutschland wäre evtl. noch interessant, doch das wäre dann irgendwie auch Empire sehr änlich und würde sich dann doch Richtung Weltkriege entwickeln.


    Mal schauen was Shogun2 bringt, ich freu mich drauf....

  • Zitat

    Ich glaube, das jetzt alle Epochen die es hergeben auch genutzt wurden (wenn man mal die Weltkriege weg läßt, und ich glaube da wagt sich EA nicht ran, da gibts auch genug) Die Einigung Deutschland wäre evtl. noch interessant, doch das wäre dann irgendwie auch Empire sehr änlich und würde sich dann doch Richtung Weltkriege entwickeln.


    Da gibts aber noch einiges mehr z.B. die Bronzezeit ( Mykene, Troja, Aufstieg Ägyptens, Babylon, Assyrien ) der Aufstieg der Maurier in Indien, die Zeit der streitenden Reiche in China. Die Perserkriege, der Peleponesische Kriege.

  • Hoffentlich wird wieder ein echter Mehrspieler-Hotseat wie bei MTW2 eingepfelgt. Wenn dann die Schlachten nicht für eine Seite von der KI geführt werden, sondern dass für die Schlachten beide menschlichen Spieler zusammenkommen, dann wäre es perfekt.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Zitat

    sondern dass für die Schlachten beide menschlichen Spieler zusammenkommen, dann wäre es perfekt.


    Wie willst du besagtes umsetzen? Bei NTW gab es ja die Möglichkeit, Freunde ueber Steam zu einer Schlacht einzuladen. Schön und gut, so könnte man es machen, abr was wenn der jenige nicht da ist?

  • Im frühen/dunkelen Mittelalter war aber wohl außer Frankenreich (Karl der Große) nicht soviel los- bzw. denke ist das den meisten wenig bekannt ist- ergo auch weniger Interessierte und weniger Geld zu verdienen.


    historische Ereignisse im Frühmittelalter (so 480-1080):
    - Niedergang einiger Germanenstämme (Vandalen, etc.)
    - Aufstieg des Islam, dadurch
    - byzantinischer Überlebenskampf
    - Eroberung Spaniens
    - Karl der Grosse
    - Kampf um England
    - Wikingerinvasionen (Normandie, Sizilien)
    - Aufstieg HRR


    Zum Vergleich, Ereignisse zur Zeit von MTW2 (1080-1530:
    - Kreuzzüge
    - Mongolen
    - Schiesspulver
    - Pest
    - Timuriden
    - Amerika


    Wahrscheinlich gäbe es noch mehr, aber das reicht schon, um ein halbwegs vernünftiges Szenario zu basteln. ;)

  • Ich bin ja mal gespannt, wie gut sich ein Shogun 2 verkaufen wird. Ist ja alles schön und gut das man die Veteranen der Reihe bei der Stange halten will, doch was ist mit TW-Frischlingen die ja doch einen wichtigen Posten stellen ? Ich bin mir nicht sicher ob man sich so einfach mit diesem Szenario anfreunden kann. Man muss schon sehr geschichtsinteressiert sein um sich das Spiel zu kaufen, auch als Fan von TW. Doch wird es am Ende ausreichen um den Plan zu erfüllen (?), da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.


    Ich selbst interessiere mich auch für Geschichte, kann mich für tolle Schlachten begeistern, übe mich gern im regieren einer Fraktion und spiele hauptsächlich Strategiespiele, doch ein Shogun 2 will mir nicht so recht zu sagen. Mir wird es dabei wie sicher auch vielen anderen gehen, ohne Bezug zur Geschichte Japans. Es ist unbestritten mal eine willkommene Abwechslung zum alten Europa, doch höchst wahrscheinlich auch eine recht risikofreudige Entscheidung hinsichtlich der Kaufkraft eines solchen Titels. Ich bin sehr gut darin, TW als stetig faden Einheitsbrei zu bezeichnen, da sich im Grunde jedes Spiel völlig gleich spielt und auch anfühlt, sowie der Eindruck gewonnen wird, lediglich Unterschiede in der Farbe der Pixel ausfindig machen zu können - doch so lange sich das Spiel verkauft, is do allet in butter wat ? Es macht ja trotzdem spaß, wenn man denn ausreichend großzügige Pausen zwischdurch einhält um nicht völlig die Lust zu verlieren. Doch wie wird sich das mit Shogun 2 verhalten, wenn sich doch am eigentlichen Spielprinzip, welches sich einerseits stets gut bewehrte und nicht weg zu denken ist, andererseits jedoch immer häufiger in der eintönigkeit verliert, nichts ändern wird und das Szenario meiner ansicht nach nicht Massentauglich ist?


    CA / SEGA werden vielen entäuschten Fans nun einen echten Leckerbissen präsentieren wollen, nichts anderes kristallisierte sich meines wissens nach einer Umfrage vor einigen Monaten ( Jahren ? ) heraus. Allerdings, wer wurde dort gefragt, oder viel wichtiger : Wer hat geantwortet ? War es der Veteran und verwöhnte TW-Spieler, oder der Serienneuling und Gelegenheitsspieler dessen Masse womöglich gewichtiger ist ? Was ist mit all denen, die keiner Community beitreten, ein Spiel ohne wirklichen antrieb kaufen, oder zu den actionorientierten Spieler gehören mit gewissem hang zur Geschichte ? Wird man auch ihnen zuspielen, in dem man einen weiteren Ableger eines Spieles entwickelt, welches in einer Zeit veröffentlicht wurde, zu der ein PC noch unglaublich viel Geld kosten konnte und deren Käufer heute zu den alten Herren gehören müssten... :thefinger:


    Nicht das ich das Spiel für völlig verfehlt halte, doch ich befürchte das es sich nicht wirklich verkaufen wird. Aber wer weiß das schon, " Der letzte Samurai " hat sicher der eine oder andere gesehen ....

  • Wie willst du besagtes umsetzen? Bei NTW gab es ja die Möglichkeit, Freunde ueber Steam zu einer Schlacht einzuladen. Schön und gut, so könnte man es machen, abr was wenn der jenige nicht da ist?


    Warten, verabreden, etc. Beim HS gabs ja auch schon Altherren Runden, wie die Zeit nicht primär Vorrang hatte.
    Naja aber die Nische ist für CA bestimmt zu klein, als dass sie den Aufwand dafür betreiben wollen.
    Ich rechne damit, dass der HS für CA generell gestorben ist und sie sich auf die MP Kampagne eher konzentrieren und dort nach Möglichkeiten suchen, dass mehrere Spieler dran teilnehmen können.


    Für mich persönlich, mit sehr begrenzten Zeitfenster fürs Zocken, ist dies nicht gut, da es ja schwierig wird ne Zeit zu finden, wo mehr als 6 Spieler auch alle da sind.
    Aber generell könnte ich es mir vorstellen, dass es für die Jugend interessant ist, die sowieso viel Zeit hat. Man brauch ja nur Elemente einzubauen, wo die nicht aktiv spielende Parteien sich anders beschäftigen können.
    So wie PN Channels bzw. mehrere seperate auch zu schützende Chaträume, etc. für die Diplo, oder Möglichkeiten AAR zu erstellen, Screens und Videos zu bearbeiten, alle so dass man es auch schnell auf Foren und andere Inetcomunityseiten wie Facebook oder ähnliches zur Schau stellen kann.

  • Ich hab nur einiges hier jetzt überflogen und hab nicht mitgekriegt, was so alles darin kommen soll. Ich frag mich aber einiges, z.B. ob die Seeschlachten machen, was ja jetzt nicht so sinnvoll ist wie in ETW oder NTW.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das Spiel hab ich nicht, wie soll das werden? Irgendwelche Belagerungsgeräte wie Baliste darauf, eher nicht war nur ne Idee, und Bogenschützen usw. auf den Schiffen. Aber in dieser Zeit kommt doch dann alles aufs Entern an. Vielleicht kann man ja die Besatzungen der einzelnen Schiffe selbst ausrüsten, wäre ja lustig.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Keine Angst, der Seekrieg ist nur unwesentlich jünger als sein geschwisterchen auf dem Land ;)
    Katapulte und Ballisten werden höchstwahrscheinlich die Hauptbewaffnung stellen, dazu Bogenschützen, bevor es zum Entern kommt. Die wichtigste Waffe war aber lange Zeit der Rammbock. Dazu kommen noch solche Sachen wie griechisches Feuer, was auch den Chinesen bekannt war.
    Hoffentlich wird es noch ein paar emergent factions geben, damit man nicht nur die 8 japanischen Staaten hat.
    So eine chinesische Djunke ist ein wahrer Koloss. Daneben sehen die Schiffe aus ETW/NTW wie Nusschalen aus.

  • Hoffen wir das beste, und vielleicht gibt es wieder Handelsschauplätze und wer weiß, wie weit man das Reich ausdehnen kann. Und hoffentlich gibt es auch wieder verschiedenes in der Region, damit man nicht in der Stadt hockt und abwartet.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!