[S2] S2-TW: Diskussionen

  • Also ich muss sagen, ich habe in letzter Zeit wieder sehr viel Spaß mit Shogun 2 gehabt und auch einige positive Überraschungen erlebt. Die KI in den Schlachten hat sich spürbar verbessert und auch die Ansprachen der Generäle wurden verfeinert. Mir hat es gefallen. Bin jetzt aber erstmal auf CiV umgestiegen. Das will ich nun zukünftig mal richtig ausreizen.


    Rome 2 TW will ich mir glaube ich erst holen, wenn alle DLCs dazu raus sind und wenn ich einen neuen Rechner habe. :) Außerdem traue ich dem Segen noch nicht. Will erstmal abwarten, was andere dann so dazu schreiben.

  • Shogun ist ja auch an sich ein sehr gutes Spiel, nur die Langzeitmotivation hält eben nicht mit früheren Titeln mit. Ich bin jetzt auch erst mal gespannt wie sich das so alles entwickelt, beim überfliegen von dem Thread fällt zumindest schon mal auf das CA da direkt Support gibt und Fragen schnell beantwortet werden, was in Sachen Modding schon mal sehr ungewöhnlich, aber auf jeden Fall erfreulich ist. Außerdem werden die Möglichkeiten was sich so alles machen lässt schon durchgegangen und es tauchen erste Tutorials auf, wobei es laut Jack Lusted zwar mit den Tools möglich sein wird eine neue Kampagnenkarte zu erstellen, allerdings sollte man nicht zu schnell umwerfende Ergebnisse erwarten, CA hat für die Shogun 2 Karte angeblich etwa 1000 Arbeitsstunden investiert.
    Und natürlich gibt es auch schon die ersten die sich darüber beschweren das man zur Nutzung der Tools teilweise Software von Drittherstellern braucht (Photoshop, 3Ds Max) und nicht ALLES nur mit den Tools machen kann :D

  • Wie habt ihr euch Rise of the samurai besorgt ? Ich sah mir die Kaufoptionen an und hatte bei PayPal fast alles ausgefüllt, nur bei der Rechnungsnummer war ich mir unsicher was da hingehörte. :rolleyes:


    Wieso Rechnungsnummer?
    Du brauchst nur ein Konto bei PayPal, da hinterlegst du deine Girokontodaten und beim Kauf eines Artikels im I-Net bezahlt diesen PayPal und bucht es von deinem Konto ab. Da braucht´s keine Rechnungsnummer.
    Also: zuerst einen PayPal-Account und dann shoppen gehen, nicht anders rum.

  • Danke euch beiden ;) Dann leg ich mir mal nen account zu :)


    EDIT: Na das is ja ein Procedere... :rolleyes: Bei PayPal hab ich mich schon registriert, nun muss man Geld transferieren und paar Tage warten bis es dort ist und usw. und das nur weil man eine kleine Erweiterung (RotS) zu S2 haben will :P Kauf sowas lieber im Geschäft und halte es selbst inder Hand was ich kaufe :D

  • Danke Menotar ;) Habs mir mit cash4web Heute gekauft. Es war wirklich einfach, freue mich wieder mal auf einen Feldzug im alten Nippon :D Bald muss ich Prioritäten setzen. Bin im Krankenstand wegen meinem Fuß und habe zu viele Spiele am Laufen :jumping:


    EDIT: Hat mal einer von euch ne Kampagne auf Legendär gewonnen ? Kanns mir fast nicht vorstellen ohne die Möglichkeit einen Spielstand laden zu können wenn einem mal ein Fehler passiert.

  • Ich bin gerade dabei mit den Taira ( Rise of the Samurai) auf sehr schwer anzufangen. Mit meinem neuen Gaming-PC sieht die Grafik echt toll aus. Am meisten gefallen mir die Kirschblütenblätter die meine Soldaten während des Marsches in die Schlacht umwehen... Einfach traumhaft :rolleyes:


    FotS hab ich noch nicht, ist ja noch ein bischen Zeit. Vor Rome 2 wird sich das schon ausgehn :)

  • Hat mal einer von euch ne Kampagne auf Legendär gewonnen ?


    Ich habs mehrmals mit den Shimazu probiert, bin aber immer gescheitert. ^^
    Für mich machte S2 am meisten im Schwer Schwierigkeitsgrad Spaß.
    Ist trotzdem stets fordernd (bzw. hat man immer spannende Situationen) und zudem ist die KI da genau auf dem gleichen Level, cheatet also nicht.
    Das Wissen, dass die KI cheatet vermiest mir halt manchmal den Spaß.
    Aber irgendwie hat CA zumindenst die Kampagnen KI so optimiert oder später durch diese Reichsteilung so das Gamplay angepasst, dass man sich stets unter Druck gesetzt fühlt. Richtig ruhig wars da nie, auch musste man so immer sehr genau sein Geld kalkulieren.


    Ich hoffe, dass sie das so auch bei meinem Lieblingsszenario in R2TW so austarieren und für die Herausforderung bei den Schlachten gibts ja noch den Multiplayer. :)

  • Tja, einerseits andererseits.


    Einerseits liebe ich spannende Spiele und den verzweifelten Kampf ums Überleben. Andererseits liebe ich es aber auch, meine totale und erdrückende Übermacht genussvoll auszukosten und jeden frechen Feind elegant zu zerquetschen. Währenddessen bewundere ich mein blühendes Imperium, während alle anderen Fraktionen dahin darben und Tribut an mich leisten. :teufel2: Leider hat man irgendwie nie beides. :(

  • Zitat von Filusi

    Ich habs mehrmals mit den Shimazu probiert, bin aber immer gescheitert.
    Für mich machte S2 am meisten im Schwer Schwierigkeitsgrad Spaß.


    Dem kann ich nur beipflichten ;) Auch mir machte S2 auf Schwer am meisten Spaß. Legendär versuchte ich mich als Takeda und scheiterte früh. Auf sehr schwer fing ich mit den Shimazu an und da brach mir die Reichsteiling das Genick, da mein Heer nicht groß genug war um alle Fronten zu halten ;( Ja man schlägt nicht so viele Schlachten wie in MTW2 aber wenn dann die Reichsteilung näher rückt wirds wieder spannend. Wenn man so nachdenkt so hat CA doch was richtig gemacht, ein Scheitern gabs für mich vor S2 so gut wie garnicht...


    Zitat von John

    Andererseits liebe ich es aber auch, meine totale und erdrückende Übermacht genussvoll auszukosten und jeden frechen Feind elegant zu zerquetschen


    "Deine Seele muss schwarz wie die Nacht sein" :P ;)


    Ja da hast du auch irgendwo recht. Am besten ist es wenn die gemütlichen Abschnitte einer Kampagne sich mit den größeren herausforderungen abwechseln. So mag ich es am meisten. Man fängt klein an, arbeitet sich hoch um dann wieder an einen größeren Feind zu geraten der einem wieder etwas einheizt. Shogun2 ist für mich im allgemeinen der am besten ausgearbeitete Titel. Wenn dann R2 rauskommt mit der Grafik und und und.... läuft mir das Wasser im Mund zusammen :P


    EDIT: Bin gerade mit den Taira auf sehr schwer gescheitert :rolleyes: Wenn mal mehrer Fronten offen sind und man zu dem Zeitpunkt nicht genug stehende Armeen hat ist es schon fast vorbei. Später wenn die feindlichen Armeen durchs eigene Gebiet streifen lässt sich keine Armee mehr aufstellen bzw. gruppieren.

  • "Deine Seele muss schwarz wie die Nacht sein"


    Nein. Meine Protektorate bekommen 100.000 von Talern, stets mehrere Provinzen und sämtliche Forschungsergebnisse zugeschoben. Ich kann also auch nett sein. :P


    Neben den langweiligen Armeen, bei jeder Fraktion identisch, hat mich genau das genervt.
    Nix in Ruhe aufbauen und Spielmechanik kennenlernen, intrigieren, Handel treiben. Immer voll auf die Mütze und fertig war das Spiel.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde gerade bei Shogun 2 kann man sehr gut defensiv am Anfang spielen. Mache ich immer. Und sich dann schön langsam und planvoll ausdehnen. Die KI rusht ja auch nicht.


    Die Armeen finde ich auch nicht langweilig. Jeder Clan hat andere Boni. Demnach muss man auch die Armeen ganz anders aufstellen und führen, sonst verliert man ja die positiven Effekte. Und mal ehrlich: Die Armeen in Empire oder Napoleon bestehen auch fast nur aus Linieninfanterie, Kanonen und Kavallerie in jeweils blau, grün, rot, weiß oder gelb. Trotzdem rockt das für mich. Ich habe meinen Spaß mit diesen Spielen.

  • Ja damit hast du recht Mogges. Es ist ständig was los und die Zeit ist begrenzt, aber jeder mag was anderes. Mir gefällt die Herausforderung, spiele aber auch gerne mal ruhige Kampagnen. Da wechsle ich halt zwischen den TW-Titeln hin und her :D Es gibt ja genug davon :P


    Was ich auch sagen muss, mein Vorgehen war eher an MTW2 angepasst wo man einfach drauflos erobern kann. Mit den Taira tat ich das gleiche doch da funktioniert das nicht so einfach. Für mich das beste an Shogun2. Es zwingt mich überlegter vorzugehen. Jetzt passe ich meine nächste Kampagne mit Schwierigkeitsgrad und langsamerem Vorgehen an. Mal sehn wies dann läuft.


    Zitat von John

    Nein. Meine Protektorate bekommen 100.000 von Talern, stets mehrere Provinzen und sämtliche Forschungsergebnisse zugeschoben. Ich kann also auch nett sein.


    Hört hört ! :D Dein Vasall möcht ich sein :prost:

  • Hört hört ! Dein Vasall möcht ich sein


    Sollte ich irgendwann mal MP spielen, lässt sich das ja vielleicht einrichten. :D


    Ich finde die Protektorate gerade bei NTW sehr wichtig für mein Spielgefühl. Ich fände es unrealistisch die ganze Karte zu erobern. Klar wird die Heimatnation auf ziemlich große Ausmaße ausgedehnt, aber ich will nicht die ganze Karte uni einfärben, wie bei Rom oder Shogun 2.


    Wenn man die Vasallen gut füttert, dann können die auch wirklich mächtige Puffer bilden zu deinen Feinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!