[S2] S2-TW: Diskussionen

  • Zitat

    Wenn du es schon erwähnst, dann lass mich fragen: warum?


    rant or so
    [spoil]
    It's mostly because of his attitude. He is arrogant and full of himself. His technical abilties are also questionable at the least. His ai mod seems to have some effect, though the details how it works do not have anything to do with values he declares to have changed. I've seen a lot of discussion regarding him and his work, including from the people behind the RTW edu project, and the conclusion is not very positive. Thats all I will add.
    [/spoil]


    Zitat


    Also ich freu mich drauf, wenn ein TW das Zeug hat wieder ein kriegerischer Epos zu werden, dann ein Shogun 2. Den Teaser-Trailer fand ich schon einen geilen Einstieg. Da kommt bei mir direkt diese Liebe zum poetischen Kriegerepos wieder hoch.
    Muss ich mal schauen wo meine DVDs mit Samurai Shamploo sind, so zur Einstimmung :thumbsup:


    meine stehen direkt unter dem Fernseher, und warten noch darauf das ich mit Cowboy Bebop durch bin ... ;)

  • Ich spiele Shogun nicht! Das Spiel halte ich für überflüssig! :thumbdown: :thumbdown:


    Ach, Rainald, du willst dich doch nur aufregen, dass Hamburg keinen Hafen hat, also sieh es positiv ;)
    Ich finde es eschichtlich recht interessant, allerdings schade, das sie nur Japan auf der Kampagnenkarte haben werden, da gab es doch noch soviele andere Sachen in dem geographischen Raum.


    Vielleicht sollte ich mal meine Kurosawa Filme ausgraben :mampf:

  • Lieber Twilight :hallo: ,


    ich will mich n i c h t aufregen. Aber manchmal werde ich halt aufgeregt. Weißt du, vor Jahren hat meine Frau mich gefragt, warum ich schon so viele graue Haare habe, meine Antwort war:" da fragst du noch?".
    Ich habe seit ca 6 Wochen neues Kartenmaterial und muss gestehen, daß die Karte bei ETW wesentlich genauer ist, als auch ich gedacht habe. Es würde völlig ausreichen, wenn die England und Frankreich ausbaufähige Handelsgebiete geben würden und die 4 angedeuteten Gebiete als Karte spielbar schalten würden. Dazu sollten noch ein paar zusätzliche Baumöglichkeiten geschaffen werden. Nach wie vor halte ich Med 1 und Etw für die besten Spiele der TW Serie!

  • Ich könnte mir die Helden durchaus gut vorstellen, wenn sie einzelne Fähigkeiten hätten, wie Moral schwächen/stärken, Kampfrausch und andere halbwegs logische Geschichten.


    Vorallem aber könnten auf dem Schlachtfeld schöne Bilder entstehen. Zum Beispiel wenn wie bei dem großartigen Mark of Chaos zwei Einheiten mit Helden drin aufeinander prallen. Mit der Zeit bildeten die Krieger einen Kreis um die beiden Helden und jubelten und brüllten, während die beiden sich in der Mitte vertrimmten. Hochgradig athmosphärisch und in asiatischen Kriegsepos-Filmen nicht gerade selten anzutreffen. :thumbup:

  • So wie es jetzt aussieht, dürfte das Spiel Shogun 2 wohl irgendwann um die Mitte des 16. Jahrhunderts starten. Logisch wäre eigentlich die Zeit um 1570 (Beginn der Azuchi-Momoyama-Zeit mit den grossen japanischen Feldherren Oda Nobunaga, Toyotomi Hideyoshi und Tokugawa Ieyasu).


    Alleine diese Epoche beinhaltet enormes Potenzial für ein wirklich tolles Total War-Szenario. Zusätzlich zum rein japanischen Szenario liessen sich noch weitere, ausser-japanische Szenarien miteinbinden. So versuchten die Japaner in dieser Phase Korea zu erobern (unter Hideyoshi) und gerieten dort nicht nur mit den Koreanern, sondern auch mit den chinesischen Reichen in Konflikt.


    Und wer jetzt einwenden will, dass diese Ecke der Welt zum damaligen Zeitpunkt ja nix hergibt, dem sei gesagt, dass dies auf jeden Fall nicht stimmt. Im Vergleich zu den Konflikten des europäischen Mittelalters waren die Kriege der Azuchi-Momoyama-Zeit weitaus epochaler. Aufgrund der hohen Bevölkerungszahlen und des hohen militärischen wie gesellschaftlichen Organisationsgrades waren die japanischen Shogune (Fürsten) dazu in der Lage, Armeen mit bis zu 100 000 Mann gegeneinander ins Feld zu führen. In mittelalterlichen Europa galt eine Armee mit 20 000 Mann bereits als riesengross...

  • Dear All,


    Many thanks for all the excitement and support that Shogun 2's announcement has had.
    We are genuinely excited about making Shogun 2 and have been for a while, the era, the units, all are absolutely excellent source material.


    There are a couple of misconceptions about things here which it's best to address early in case they become received as fact.


    Hero Units: - These are not one man armies that destroy everything that opposes them. These are highly ranked elite units, available at the top of the tech tree who exemplify a mastery of a given martial technique (E.g. sword fighting). They are able to take on other heroes, and are naturally very powerful against groups of enemies but are not invincible game-changers. These figures are also based on true historical accounts of great fighters who founded schools of combat, not myths that take on whole armies and win.


    Scope: - We see the perception here. 'If it's not the whole world its not big'.


    Try and imagine a vast string of islands from a feudal mindset.


    Imagine your single province defended only against your rebellious neighbors.


    Imagine an entire grand campaign map dedicated to a single country, a place where just a few miles to the east was a mountain range, shrouded in mist and run by a fearsome enemy or perhaps rolling rice plains able to supply you with vital resources if you could just reach out and take them...Beyond that? Only the darkness of uncharted territory and the promise of Kyoto.


    Your armies would march for days and weeks to move across provinces. Imagine the savage mountain peaks and the rolling rice plains that create natural choke points and defensible positions. Imagine each conquest really feeling like a conquest, like you and your small band of warriors fought and won your latest prize allowing you to grow an army, and a reputation with it. Coastline stretching alongside you as you march into the unrevealed mists of rebel lands, seeking only glory and the title of Shogun.


    The Japanese creation story is that the Gods dipped a spear into the ocean and as the water dropped from its point into the sea, it formed the islands of Japan.


    It is massive, and it is epic.


    Our thanks agin to all of you for your excellent and inventive ideas and theories and where we were going next.


    Here's to Shogun 2.


    Banzai!


    Kind regards,
    Kieran


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Damit dürfte klar sein, dass es sich bei den Hero-Einheiten lediglich um sie Special Units DLCs handelt, wie auch schon aus Napoleon und Empire bekannt. Die Größe zu Japan ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig und eher Schönmalerei. Aber ich schätze mal, dass das Japan von Schogun 2 ungefähr so groß sein wird, wie das Europa von NTW. Würde ja sonst keinen Sinn machen. Demnach sind die "Provinzen" die man im Trailer sieht, wahrscheinlich keine Provinzen, sondern entsprechen den Nationen in NTW und ETW und sind dann nochmal in einzelen Regionen unterteilt.


    Übrigens wurde die Website von total war bereits umgebaut und auf shogun angepasst. NTW und ETW sind jetzt "Schnee von gestern". Bin mal gespannt ob es noch weitere Patches für NTW geben wird. Mir fehlt allerdings immer noch einer für ETW. Aber wahrscheinlich wollen sie es nicht zu gut machen, damit sie E2TW auch noch was verbessern könnten. Hoffentlich gibt es ein E2TW... das wäre nach einem R2TW mein Lieblingsprojekt. Danach können sie sich dann an M3TW machen. :attacke:

  • DLCs sind ja nicht erwähnt, aber "highly ranked elite units" könnten dazu genutzt werden, stimmt schon. :grübel:


    Zitat

    The Japanese creation story is that the Gods dipped a spear into the ocean and as the water dropped from its point into the sea, it formed the islands of Japan.


    Besser als die Geschichte um Rom. :lol5:

  • Zitat

    These are highly ranked elite units, available at the top of the tech tree who exemplify a mastery of a given martial technique (E.g. sword fighting). They are able to take on other heroes, and are naturally very powerful against groups of enemies but are not invincible game-changers. These figures are also based on true historical accounts of great fighters who founded schools of combat, not myths that take on whole armies and win.


    Gerade die von mir markierte Bemerkung deutet sehr auf DLCs hin wie ich finde. Denn gerade bei DLCs ist ja ein Hauptkritikpunkt für den Multiplayer, dass sie das Spiel einseitig verändern könnten, man also zum Kauf gezwungen ist. Naja. Warten wir es ab. Bisher habe ich sowieso alle DLCs gekauft... :whistling:

  • Zitat

    Hero Units: - These are not one man armies that destroy everything that opposes them. These are highly ranked elite units, available at the top of the tech tree who exemplify a mastery of a given martial technique (E.g. sword fighting). They are able to take on other heroes, and are naturally very powerful against groups of enemies but are not invincible game-changers. These figures are also based on true historical accounts of great fighters who founded schools of combat, not myths that take on whole armies and win.


    Juhu, verschiedene Schwertkampfschulen!

  • Ich hoffe sehr das es mal wieder "Finish-Moves" gibt wie bei Medieval 2 und das man die Städte besuchen kann wie bei Rome.
    Ich hab immer die Musik ausgemacht damit ich den Soldaten zuhören konnte, bei Medieval 2 z.b wenn die dann sagten "Ich sehe nichts mehr!" oder "Mein Arm!!!".


    Bei Rome kann ich mich noch dran erinnern das die Soldaten auch mal gehustet oder sich gelockert haben, so kleinigkeiten fand ich hammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!