[S2] S2-TW: Diskussionen

  • Also ich zumindestens hab bisher bei keinem Teil der Serie solche Zahlen gehört.
    Bei Rome und M2TW war glaub ich ziemlich früh klar, dass es bei den 10.000 bleiben wird.
    Bei Empire und Napoleon hab ichs nicht mitverfolgt.


    Und ganz abgesehen davon:
    Nicht immer so negativ sein! ;P


    Damals war eigentlich die Rede von "Kommandiere über 10'000 Krieger gleichzeitig", was, wenn man es mal ausrechnet, unmöglich ist: Die grösstmöglichen Einheiten bei MTW2 hatten 150 Kämpfer, mal 20 ergibt 3'000 ultrabillige Milizen, mit Kavallerie sind es schon weit weniger. Jetzt von 50'000 Kriegern zu sprechen ist schon etwas dreist, hat also nichts mit Schwarzmalerei zu tun.


    Ein Realist ist, was Optimisten einen Pessimisten nennen. ;)

  • CA meinte wahrscheinlich unter "kommandieren" auch das in Betracht ziehen von 5 Verstärkungsfullstacks die natürlich von der KI verschoben werden :rolleyes:

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Oder sie haben Darth noch enger ins Team geholt (der Moddertyp, der die KI verbessert hat). Der hat neben einigen anderen Sachen auch schon mal 10.000 Jungs in Empire auf dem Schlachtfeld rumlaufen lassen. Hat bei mir auch nicht so an der Leistung gezogen wie befürchtet.


    [spoil]


    [/spoil]


    Da waren ca. 50.000 Mann an der Schlacht beteiligt (REGULÄRE TRUPPEN OHNE VERSTÄRKUNG) System:


    Zitat

    E6600 2.4 Ghz
    9800 GT 512mb
    3 GB RAM


    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=246153


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Ich reagiere wahrscheinlich euphorischer als bei den letzten beiden TW Teilen, weil

    • mir deren Epoche absolut nicht gefiel, klassischer Nahkampf imponiert mir mehr

    • Napoleon: TW ein erster, kleiner Schritt Richtung Besserung für CA für mich bedeutet, sodaß wohl wieder aufwärts mit der Spielreihe geht

    • schöne, alte Erinnerungen an den ersten Teil von Shogun durch die Ankündigung des Nachfolgers wieder ans Tageslicht kommen

    • und das Szenario mal wieder fernab vom Mainstream ist


    Außerdem gefallen mir die Smilies besser. :D

  • Nahkampf ist geschmackssache, freue mich aber da auch mehr oder weniger darauf, nichtsdestotrotz meine ich: abwarte und schauen was draus wird.


    Inwiefern war für dich Napoleon eine Besserung? Hab gar nicht gewusst, dass du es gespielt hast? :confused:


    Gut. Shogun 1 hab ich nicht gespielt, aber da Medieval 2 ganz anders als Medieval 1 war, denke ich, dass der Unterschied Shogun 1 - 2 noch extremer ist.


    Szenario ist durchaus weg vom Mainstream, oder vielleicht erhofft sich SEGA genau dadurch Leute anzulocken? Weil Japan Spiele so selten sind? Glaube nicht, dass sie damit den Fans entgegenkommen wollen?


    Simleys stimme ich aber zu :D

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Schau, ich behaupte ja nicht, dass Shogun 2: Total War der große Wurf wird. Wir werden abwarten müssen, ich freue mich aber auf das Szenario.


    NTW habe ich geschenkt bekommen, wurde allerdings nur sehr, sehr wenig gespielt von mir, dennoch hat mir die vergrößerte, detaillierte Karte gefallen, das neue Nachschubssystem war ein richtiger Schritt und auch die Atmossphäre passte, einzig die Epoche hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht - Schlachten empfand ich als langweilig.


    Alpi hat es ja schon bereits erwähnt, es scheint kein Fanboy Spiel zu werden. CA soll lieber etwas schaffen, wo die Mitarbeiter 100 % hinter dem Projekt stehen.

  • Nein, aber für TBC.... was auch immer das sein soll.


    Zitat

    Deutlich robuster als ihre Kollegen sind spezielle Helden-Einheiten, die auf mythologischen Figuren der japanischen Geschichte basieren. Dazu gehört beispielsweise der Kampfmönch Benkei, der wie andere Helden tüchtig in den gegnerischen Reihen aufräumen kann. Trifft man auf eine solche Einheit, sollte man seine eigenen Truppen, z.B. Bogenschützen, gesondert auf diese ansetzen - oder einen eigenen Helden ins Duell schicken. Eventuell wird es möglich sein, die mächtigen Krieger mittels politischer Ränkespiele von anderen Kriegsherren abzuwerben.


    http://www.4players.de/4player…-CDROM/22663/2016268.html


    :unsure:


    Wobei mir das alles eigentlich immer noch seeeehr spanisch vorkommt... sie wollten es eigentlich auf der E3 vorstellen, warum jetzt schon? :grübel:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Helden in TW?
    So wie in M2 Crusades fänd ich es gut.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich nicht amused darüber.
    Ich will keine Chuck Norris Helden die mit einem Roundhousekick eine halbe Einheit wegfegen.


    Das hat mit gesunder Balance nichts mehr zu tun, das ist geistiger Dünnschiss.

  • Ich habe mich erst kürzlich über japanische Mythologie erkundigt und kann die Situation entspannen. In der Mythologie (meistens ist der Shintoismus oder eine Mischform mit dem Buddhismus gemeint) werden Bäume, Flüsse, Gegenstände sowie auch Kaiser und normale Menschen (z.B.: Robert Koch) vereert.
    Zu Deutsch:
    Die "Helden" werden höchstwahrscheinlich normale historische Persönlichkeiten sein, die in ihrem Leben großes geleistet haben.


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Na Leute bei Rome gabs es doch einen Arcade-Modus, vll bauen die das hier auch als optionales feature ein.
    Ich mein wäre doch hammer mitanzusehn wie die Offiziere wie bei Dynasty Warriors einfach mal mir einem schlag einen Sturm auslösen. :D


    Halt als nebenfeature das man aktiviern kann, sowas wie ein cheat :D

  • Lustig finde ich, dass man für Shogun 2 damit wirbt, dass es für Shogun 2 eine bessere KI gibt, welche die Prinzipien von Sun Tzu berücksichtigen würde. Bei großer Überzahl einkesseln, bei doppelter Übermacht frontal angreifen etc. Genau damit hatte man auch im Jahr 2000 für Shogun 1 geworben:




    http://uk.pc.ign.com/articles/128/128631p1.html


    Schon im Mai 1999:


    Zitat

    Another nice touch is the designer's attempts to infuse the principles of Sun Tzu's The Art of War into the AI of the units.


    Preview im Februar 1999:
    http://uk.pc.ign.com/articles/066/066804p1.html

    Zitat

    Tactical Unit Level: This is where we've coded in the rules from the Art of War. Sun Tzu's book is very structured with rules such as 'if you outnumber your enemy 10 to one surround them, 5 to one attack, 2 to one divide etc.'. Because of this we can incorporate the tactics of the greatest military mind ever straight into the game. And because the troops the terrain and the battlefield conditions are real, real tactics work. It should pass the 'Turing Test' of gaming in that the flexibility and tactics of the computer should make it comparable to playing a human opponent.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Zitat

    Oder sie haben Darth noch enger ins Team geholt (der Moddertyp, der die KI verbessert hat). Der hat neben einigen anderen Sachen auch schon mal 10.000 Jungs in Empire auf dem Schlachtfeld rumlaufen lassen. Hat bei mir auch nicht so an der Leistung gezogen wie befürchtet.


    Ich hoffe das haben sie nicht getan. Darth ist ein :zensiert:.


    Zitat

    Was mit Sorgen bereitet. Ist dieser Nebensatz von wegen Helden aus der japanischen Mythologie. Nicht das die ja jetzt sowas wie Arthur und Lords of the Magic abziehen. Ich will entweder saubere wenigstens halbwegs brauchbar recherchierte Historie oder richtige Fantasy ala Herr der Ringe, D&D, DSA, what ever. Aber keine Bastarde aus beiden. :pffft:


    Ich glaube das bezieht sich auf Prinz Genji, die Hauptfigu eines von der Hofdame Murasaki in der Heian Zeit geschrieben Romans. Wenn Shogun2 am Ende der Heian Zeit anfängt, hätte der Charakter sogar eine gewisse daseinsberechtigung, und wäre eine nette remineszens an einen der ersten Romanhelden der Geschichte.
    Ansosnten erwarte ich noch Musashi Miyamoto und Sasaki Kojiro :-).

  • Zitat

    Woher kommt eigentlich diese abneigung gegen Shogun 2?
    Die Leute kennen sich doch teils garnicht mit Japan aus und wissen nicht wieviel potenzial es zu bieten hat.


    Ich finde Japan halt zu uninteressant, keine anderen Völker, nur auf Japan bezogen, für mich auch nicht geschichtlich der Hammer.
    Dazu kommt, daß ich den Eindruck habe, daß CA sich diesem Thema angenommen hat, weil sie Angst haben, daß wieder so viel gemotzt wird, wie nach Med 1. Wenn bei Japan gepfuscht wird, merkt das keiner! Ich spiele Shogun nicht! Das Spiel halte ich für überflüssig! :thumbdown: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!