[S2] S2-TW: Diskussionen

  • Ich glaube der Thread kann jetzt umbenannt werden oder?


    Vielleicht werden Länder wie Korea ect. dann über DLC freigeschaltet. :whistling: Ach egal. Bis 2011 ist es noch LANGE hin. Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft die TW Spiele wirklich voll auszureizen und alle Kampangen mal durchzuspielen. Dauert einfach zu lange. Also ich bin erstmal bedient und warte es entspannt ab. Bis ich ETW und NTW durchgespielt habe... ist noch LANGE hin.

  • Netter Trailer, der erweckt Erinnerungen an früher. :w00t:


    Jetzt fehlt nur noch der alte Thronraum, die Sun Tzu Zitate von meinem weisen Berater, ziemlich blutige Ninja/Geisha Videos und der Kopf meines zurückgewiesenen Diplomaten auf einem Silbertablett in eben meinem Thronraum. :love:


    Nur, hm die Karte und was in den Texten steht, wirklich nur Japan, nichts von Korea, Sachalin, Mandschurei, oder sogar Vietnam. Nur Japan. Hmm. Naja warten wirs mal ab. Falls sie es wieder


    Warten wir mal die ersten Details ab. Sengoku Jidai bezieht sich ja nur auf die Zeit der streitenden Reiche, das war eben größtenteils nur ein Bürgerkrieg innerhalb Japan's. Um1570 muss es wohl Versuche gegeben haben Korea zu erobern, wäre wohl was für ein Addon. Aufgrund der kleinen Karte muss CA diesmal im Mikromanagement überzeugen, ansonsten verlieren sie wohl ihre Vormachtstellung.


    @ John


    Genau, lass es mal auf dich zukommen. EB soll ja 2011 auch für MTW 2 erscheinen, vielleicht tröstet der Release dich ja ein wenig.

  • Bäh ich mag Asien und ihre bunten Krieger nicht, die immer rumhampeln. :baeh:


    Ich hätte mich viel mehr über Rome 2 oder auch einem Mittelalter Total War, was mal vor dem M2TW spielt, gefreut. Auch der 30-jährige Krieg wäre total interessant gewesen, aber doch kein Asien. Und wenn schon Asien, dann doch bitte nicht nur Japan...


    Der William ist verärgert...

  • Geil! Freut mich :jumping2:


    dito :)


    Stark reingezoomte Map
    Wieder Nahkampf
    Mal was anderes als immer nur Europa
    Seeschlachten ohne Kanonen


    und das Versprechen von 56000 (!) Soldaten auf einmal aufm Schlachtfeld klingt auch sehr verlockend.
    Bin auch gespannt, was die aus dem neuen Agentensystem und den neuen Multiplayer-Modi machen. :)


    Auch wenn ja Empire irgendwie nicht so beliebt war,
    Napoleon fand ich gut.
    Und von daher kann ich ohne Einschränkungen die Vorfreude auf ein neues Total War genießen, welches schon allein vom Setting her frischen Wind mit sich trägt :)

  • Sehr geil, ich freue mich auch. :jumping2: :jumping2:


    Shogun, das erste Spiel der TW-Reihe, hat mich damals süchtig gemacht und mit Hammer-Atmosphäre überzeugt.Samurais und Ninjas fand ich schon immer gut ;)


    Das man allerdings null Ingame-Grafik sieht, lässt vermuten, dass das Spiel erst nächstes Jahr erscheinen wird. Aber immerhin ein kurzes Ingame-Video.




    Bisher hat man pro Jahr etwas neues herausgebracht, meist Hauptspiel und AddOn im Wechsel:


    2000 Shogun TW


    2001 Mongol Invasion, AddOn für Shogun


    2002 Medieval TW


    2003 Viking Invasion, Addon für Medieval


    2004 Rome TW


    2005 Barbarian Invasion, AddOn für Rome


    2006 Alexander, AddOn für Rome


    2006 Medieval 2 TW


    2007 Kingdoms, AddON für MTW2


    2009 Empire


    2010 Napoleon, AddOn für Empire (zusätzlich diverse Steam-AddOns wie Warpath Kampagne etc)




    Lediglich die Verzögerungen bei Empires haben den trott etwas durcheinander gebracht. Aber abgesehen davon gab es stest nach zwei Jahren eine verbesserte Engine oder nach zwei Hauptspielen dann eine ganz neue Engine (erste Engine Shogun und Medieval 2000 - 2003, zweite Engine Rome und MTW2 2004 - 2007, dritte Engine ETW und Shogun 2 2009 - 2012).




    Ich rechne daher mit Shogun 2 erst 2011 und mit einem Shogun-AddOn in 2012.

    Altgedientes Forumsmitglied (GUN-, Activision-, XTW-, totalwar-Forum). Alle TW-Spiele seit Shogun.

  • Moment, Seeschlachten in Küstennähe? Sollte es sowas nicht schon bei Empire geben?
    Die Verbesserungen der Schlachten hören sich recht gut an, bloß ich hoffe sie übertreiben es nicht mit den Rollenspielelementen. Eine normale Kmpagne vergeht doch viel zu schnell, als das man die Zeit hätte einen Charakter zu entwickeln ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!