Computer- und Spielesucht - Der Weg zur Realitätsentfremdung

  • Ich bin ja selbst seit dem 5ten Lebensjahr mit Rechnern vertraut und arbeite als Softwareentwickler. Natürlich hatte ich als jugendlicher mal Phasen, in denen ich fesselnde Spiele vor meiner Umwelt bevorzugt habe. Aber dieser Fall, der ist mir ein eigenes Thema wert, das finde ich einfach nurnoch krank/krass, nennts wie ihrs wollt.


    http://www.n-tv.de/panorama/Vi…es-tot-article894478.html


    Wie Scheiße muss es den Leuten dort eigentlich gehen, dass man sich derat von der Welt abschottet? Oder bin ich auf der falschen Fährte. Egal wie schlecht es mir gehen würde, ein Kind ist für mich immer ein Grund weiterzumachen, ein Lebensinhalt. Wie kann man das aufgeben? Wie kann man sich derart von der Realität entfremden? Ich bin fassungslos...

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ich finde, manche Menschen sind einfach nicht geeignet Kinder zu haben. Computersucht ist für mich eine Sucht. Süchtige kümmern sich immer zuerst um sich und ihre Sucht und dann um alles andere. Ich glaube auch nicht, dass es den Südkoreanern schlecht geht, sie sind einfach nur in Computer vernarrt.
    Was ich nicht verstehe, wie so eine Familie Geld verdient. Wenn sie es sich leisten können tagelang im Internetcafe zu sein, muss doch irgendwer der beiden arbeiten...
    Ganz davon abgesehen steht in dem Artikel, dass das Kind geschlagen wurde, wenn man im Internet war, also im öffentlichen Internetcafe. Da muss doch Leuten auffallen, dass da was nicht stimmt.

  • Zumal die Dame schon wieder schwanger ist. Aber den Satz fand ich ja auch hammer:


    Zitat

    Nachdem schon vorher mindestens zwei Männer nach tagelangem, weitgehend pausenlosem Spiel am Computer gestorben waren