Kleine Fragen

  • Kennt jemand ne Seite wo man ne große Auswahl an Leinwandbildern mit "nerdigen" Motiven findet?
    Speziell hätt Ich gern Motive von Mass-Effect und The last of Us.


    Gruß

    Interessanter Zufall, hab erst letztens sein Video von seiner Wohnung gesehen, und ich denke das sind genau die Dinger, die du haben willst :D
    Backstage: Roomtour durch Melfs Zockerbude - YouTube


    Da gibts übrigens auch gleich Links und Bestellbeschreibungen, er macht unter anderem Werbung für die Leinwandverkäufer.

  • Habe auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden ;) Stecke in Banner Saga fest. Wie besiege ich Brüller ??? Ich schaffe es einfach nicht ihn tot zu machen diesen Mistkerl. Hat da wer paar Tipps auf Lager ? Wenn ich ihn in der ersten Schlacht besiege verliere ich dennoch die Zweite Schlacht. :rolleyes: Hab das Szenario jetzt um die 10 bis 12 Mal durchgespielt und verliere echt die Geduld... :cursing:

  • Wie sieht denn deine Heldenzusammenstellung aus und wie sind sie geskillt?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Brüller ist der große rote Dredge. Bellower im Englischen.


    Das ist in der Tat ein harter Kampf, habe da auch ewig gebraucht.


    Eigentlich sollte man sich möglichst nur auf Brüller konzentrieren, ohne sich dabei jedoch zu sehr von den kleineren Dredge Schaden zufügen zu lassen. Im ersten Abschnitt, da er dort immer wenn er am Zug ist seine Rüstung regeneriert, im zweiten, weil man dort nur ihn besiegen muss.
    Da er ordentlich austeilt brauchst du also die Varl für den Nahkampf, Menschen haut er mit einem Schlag zu Klump. Bis auf Rook und Alette würde ich sogar vielleicht nur Varl mitnehmen.


    Im ersten Abschnitt dann wie gesagt möglichst schnell und zwischen Brüllers Zügen seine Rüstung so weit zerstören, dass Rook oder Alette den Pfeil abfeuern können.
    Der zweite Abschnitt ist ja dann eigentlich nur ein normaler Kampf mit einem Gegner, der viel Rüstung und Stärke hat.^^

  • Hm, ich hatte nicht das Gefühl, dass ich sonderlich stark gelevelt wäre, hatte aber eigentlich kaum Probleme mit ihm. Ich hab mich im ersten Kampf nicht mal sonderlich auf ihn konzentriert, sondern erst mal den ein oder anderen Gegner vorher rausgenommen. Hat man nicht auch den Blitz-Typen mit im Kader? Mit seinem Fork-Lightning ist der dermaßen stark, dass er für mich ganze Kämpfe quasi alleine gewonnen hat.
    Insgesamt hab ich meistens versucht, dass mir möglichst wenig Schaden zugefügt wird. Sollte es sich also anbieten, kann es durchaus Sinn machen einem starken Gegner noch schnell ein paar Lebenspunkte abzuziehen, um selber weniger Schaden zu bekommen. Alette war bei mir recht stark auf Anti-Rüstung getrimmt und wodurch ich mit ihr immer schön mit Boni um die 4 Rüstung abgezogen hab. Das summiert sich recht schnell. Rook hatte bei mir genug Stärke, um viel Schaden auszuteilen, ich musste ihn nur gut abschirmen, damit er nicht frühzeitig einen auf die Backen kriegt.
    Alles in allem sollte man glaube ich viele Bonus-Schläge / Fähigkeiten ausführen und ggf. nach dem Tot eines Gegners auch diesen zusätzlichen Bonus nutzen.
    Ich konnte leider meinen Kampf gerade nicht noch mal ausführen, um mir weitere Punkte ins Gedächtnis zu rufen, da nach dem Kampf gespeichert wurde :unsure:

  • Danke für die Hilfe habe es gerade geschafft. Für die die das Spiel schon durchgespielt haben, habe ich unten ein Bild gespoilert. Ich musste meine Armee anders zusammenstellen. 2 Schildbrecher-Varls und 2 Angriffsvarls und Rook sowie Allette. Damit gewann ich die Schlacht :love: Ein tolles Spiel werde die Fortsetzung garantiert spielen wenn sie mir nicht zu teuer ist zu Beginn ;)


    [spoil][/spoil]

  • [spoil]Gratulation.
    Andere Frage. Stirbt sie eigentlich immer? Ich hatte gewählt, dass sie der Schütze ist. Sollte sie immer sterben, fände ich es ziemlich schade, weil bisher hatten sich meine Entscheidungen so angefühlt, als ob sie wirklich einen Unterschied machen würden. Dann habe ich allerdings die verschiedenen Wege gelesen, die es zu dem Dredge-Baby gibt und da wurde ich recht enttäuscht. Moralbonus oder Item. Was ein riesen Unterschied.
    Deshalb nagt jetzt der Zweifel, ob die meisten Entscheidungen überhaupt einen gravierenden Einfluss gehabt haben?[/spoil]


    Edit:
    [spoil]Okay, ich hab nachgeschaut, das andere Ende ist, dass Rook stirbt. Da ist meins aber weit aus mehr dramatisch :love: [/spoil]

  • Bitte nur lesen wenn man Banner Saga durchgespielt hat ;)
    [spoil]Ich habe auch das Volk entscheiden lassen wegen dem jungen Wüterbaby da :P Was wäre den anders gekommen wenn ich es mitgenommen hätte ? Ich hab einmal Rook und einmal Allette genommen. Beide sterben leider am Ende. Habt ihr Onef von Frostvellr mitgenommen ? Diese ENtscheidung ist auch recht interessant :) [/spoil]

  • [spoil]

    Ich habe auch das Volk entscheiden lassen wegen dem jungen Wüterbaby da Was wäre den anders gekommen wenn ich es mitgenommen hätte ? Ich hab einmal Rook und einmal Allette genommen. Beide sterben leider am Ende. Habt ihr Onef von Frostvellr mitgenommen ? Diese ENtscheidung ist auch recht interessant

    Du kriegst ein Amulett, wenn du das Baby aufnimmst. Das wars. Zumindest laut Internet ^^
    Jap, ich hab Onef mitgenommen und die Entscheidung fast bitter bereut :angry:


    Kanns sein, dass man Alette schon ganz am Anfang verlieren kann? Da gabs ja eine Szene wo ein Dredge plötzlich auftaucht und man sich entscheiden muss. Bei mir wurde nur irgendein "Statist" ( :D ) umgenietet, aber ich fänds wirklich spielerisch interessant, wenn die Entscheidung so weitreichende Folgen hätte, dass man keine 2 Enden mehr haben kann :mampf:
    [/spoil]

  • [spoil]Aha alles klar wegen dem Wüterbaby :D Ja dieser Onef... Kann mich erinnern das man Egil gleich zu Beginn mal verlieren kann wenn man irgend eine Hütte oder Dorf genauer untersucht. Allette und Rook sollten beide bis zum Ende überleben denke ich. [/spoil]



    [spoil]Das ist meine Armeezusammenstellung + Allette gewesen gegen Brüller[/spoil]

  • Haben wir einen Juristen unter uns?


    Sachlage:
    Ich habe falsch geparkt, kein Ding, werde das Verwarngeld bezahlen.


    Allerdings wurde ich von einer Privatperson angeschwärzt, die wohl auch ein totaler Idiot sein soll, gesicherte Quellen ...
    Nun stand in dem Verwarnschreiben, dass ich mich äußern kann oder eine andere Person angeben sollte, sollte ich es nicht gewesen sein.
    Und wenn ich nicht zahle und mich auch nicht zur anderen Person äussere könnten gewisse Fotos zur Klärung der Personsachlage herangezogen werden.


    Nun habe ich kurz recherchiert und herausgefunden, dass es schon so möglich ist und teils sogar die Polizei zu solchen Anschwärzungen auffordert, allerdings muss es in Abwesenheit eines Ordnungshüters stichhaltig sein, und mit ordentlichen Fotos belegbar sein.


    Nur hat sich doch letztens auch hinsichtlich ungefragten Fotos von Privatpersonen schießen die Rechtslage geändert oder nicht?
    Könnte ich jetzt diese Privatperson (der Zeuge laut Formular) meinerseits anzeigen?
    Oder ist es in diesem Fall rechtens, dass er ungefragt von mir und meinem Auto (ich saß die 7 min Standzeit ja drinnen) mehrere Fotos machen darf (er muss ja die Satrt und Endzeit belegen)?


    Ganz ehrlich, ja ich hab den Fehler gemacht und zahle nun auch gerne dafür, nur hasse ich solche Anschwärzer, vor allem in meinem Fall, da ich für keinen irgendwelche Gefahr darstellte und im Falle des Falles auch den Raum (der allerdings zur Genüge vorhanden war (riesen großer Wendeparkplatz für Busse vor dem Bahnhof)) frei gegeben hätte, da ich ja nur im Auto gewartet habe.


    Ich will dem jetzt auch gegens Bein pinkeln! :teufel1:

  • ich saß die 7 min Standzeit ja drinnen

    Dann hast du meiner Ansicht nach nichtmal geparkt...sondern gehalten. ;) Und der "Zeuge" hat Fotos von dir im Auto sitzend? Da sollte das Persönlichkeitsrecht greifen. Ohne dein Einverständnis darf er dich dann nicht ablichten - außer du bist eine Person von öffentlichem Interesse....und davon gehe ich nicht aus. So wie du es schilderst, sollte da auf jeden Fall was zu machen sein.

    Lass es. Lohnt den Aufwand nicht.

    Man darf sich nicht immer alles gefallen lassen und auf Duckmäuser tun. Das hängt aber bei jedem von Frustlevel und vor allem der Sturheit ab. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!