Zahlungsmöglichkeiten beim Onlinekauf

  • Ich kenne mich damit nicht so aus.


    Aber Dinge die ich damit assoziiere.
    Wird nachweislich für sehr kriminelle Machenschaften benutzt. Will ich da acuh mitmachen? Nee.


    massive Schwankungen des Wertes des eigenen Geldes bis zur Möglichkeit des Totalverlusts.
    Das ist ja echt fast wie das Kaufen von irgendwelchen Aktien mit hunderter Hebel. Reines Glücksspiel.


    Option, dass irgendwelche Leute massiv Geld generieren, indem sie eine Hintertür im Code finden/besitzen (wie die Entwickler!?) und sich so auf meine Kosten bereichern können.


    Keine Überwachung oder Kontrollfunktion vorhanden.


    wenn mein Bitcoinvermögen jemand hackt, bin ich gearscht. WIe ja schon massenweise passiert ist.
    Sowas wie Einlagenschutz gibts nicht.



    Und am Ende.
    Was soll ich damit?

  • Ich sehe in deiner Beschreibung kaum Unterschiede zum Aktienhandel, nur das hier noch weniger durchsteigen.


    Zum markierten Satz, meines Wissens, wenn das möglich wäre, wäre so gut wie alles was mit heutigen kryptischen Verfahren gesichert wird komplett obselet. Evtl. geschieht das mit den ersten Quanten-Computer aber reine Hypothese und dafür bin ich selber nicht ganz im Thema drin.


    Das enzige was mich ärgert ich hatte sogar vor 100-500€, am Anfang meines Studiums 2011 herum, da zu investieren nur fehlte die Kohle und gepaart mit Ansgt. Und der Kurs lag weit unter einem 1€. Gerade mal reingschaut, Bitcoin-Wert jetzt bei 2000€ knapp.


    EDIT: Die Hack-Berichte die ich vernommen habe, waren meistens aber auch totale Idioten, die hatten ihre Schlüssel für die Bitcoins auf dem selben PC gesichert. Das ist so als würde ich die PIN auf meine EC-Karte schreiben.

  • Ich sehe da Unterschiede.


    Vor allen: Dubios? Nein, höchstens aus kapitalismuskritischer Sicht und je nachdem was man kauft. VW zum Beispiel...Übel. ;)


    Aktien bieten dabei aber auf jeden Fall einen echten Gegenwert.