Fantasiebücher, Beratung und Besprechung.

  • Ah da hat noch jemand die besten Bücher zur Zeit entdeckt. :)


    Ne gute Zusammenfassung. :thumbup: Aber da fehlt die Hälfte. Soll ich dir den Rest erzählen? :P


    Allerdings kann ich Theon Greyjoy und Daeny ganz und gar nicht leiden. Der erste is mir zu doof und fies und die zweite ist einfach nur langweilig. Ich bin sogar einmal der Versuchung erlegen ein Kapitel mit ihr zu überspringen und dann später zu lesen. :D Jon Snow und Tirion Lannister sind meine Favoriten! :conan:
    Obwohl Jaime(wird der so geschrieben?) Lannister später auch sehr interessant wird. :)

  • Ich wollte ja niemanden spoilern, sondern nur einen kleinen Vorgeschmack bieten ;)
    Wenn Theon schon fies ist was sind dann die Lannisters? Und Dany wird noch groß rauskommen. Bestimmt.
    Den guten Bastard Jon ist mir ein bisschen zu langweilig, aber die Story um in herum ist allerdings sehr interessant.
    Ich bin ja auch erst bei der Hälfte der Bücher, vllt. ändert sich da noch etwas, obwohl Jaime schon beim Gespräch im Kerker mit Cat etwas von seinen Charme angedeutet hat^^

  • Jon Snow und Tirion Lannister sind meine Favoriten! :conan:


    Genau die gleiche Meinung hab ich auch :rock:
    Was auch sehr sehr gut bei Tyrion ist, ist die Kombination mit Bronn, da gibt es ab und an auch ein paar richtig gute Szenen und Dialoge. Zu sehr sollte man sich aber auch nicht an die Charaktere hängen: Stichwort Red Wedding :teufel1:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Red Wedding war schon wirklich ein Hammer. Ich glaube das war so ziemlich die größter Überaschung im Buch. Das hat mich vom Hocker gehauen und tut es immer noch. xD


    Was mich an diesem Buch öfters mal stört, sind diese Szenenwechsel. Es macht zwar auch sehr viel spaß, aber nimmt auch immer den Wind aus den Segeln. Jedes Kapitel macht spaß, aber irgendwie willst du doch dem anderen Storystrang folgen. Das hat oft zur Folge, das ich nach einem Kapitel aufhöre.

    Zitat

    Wenn Theon schon fies ist was sind dann die Lannisters? Und Dany wird noch groß rauskommen. Bestimmt.

    Die Lannister mag ich widerum. Nur der Theon ist mir so abgrundtief unsympatisch. :D Das soll er ja auch sein und es ist ja auch ein wirklich guter Charakter, aber ich kann den Typen trotzdem nicht leiden.



    Weiß man eigentlich inzwischen schon näheres zu dem 5. Band?

  • Also mich hat der Szenenwechsel beim ersten Buch gestört und letzendlich auch vom weiterlesen abgehalten (hab damals dann mit Reinmar von Bielau angefangen), hatte schonmal mir nonsens bei seinem Besuch drüber gesprochen.


    Ich werds aber irgendwann bestimmt nochmal in Angriff nehmen, da mich der Anfang ubnd die geschichte um die Welpen schon interresiert hat, wurde aber leider durch die nächste Zwischengeschichte/Storystrang, welche ich nicht so gut fand, total ausgebremmst. Jedesmal neue Figuren, wo man sich an die ersten grad gewöhnt hatte (hab ja sogar immer hinten in den Familienbeschreibungen verglichen und versucht mir ein Bild zu machen), sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

  • Habe die Bücher eine Zeit lang gelesen und fand sie klasse, jedoch habe ich sie nicht weiterlesen können, da ich irgendwie keine weiteren Bände fand (obwohl ich wusste, dass schon geschrieben draußen waren). Bände zu bestellen, dafür hatte ich keine Lust/Zeit.
    Aber eine klasse Serie, wenn ich ein Buch von denen finde, lese ich auf jeden Fall weiter, bis dahin haue ich mich weiters an meine "Wheel of Time" Bücher.
    Übrigens, das Brettspiel habe ich mit großer Begeisterung recht oft gespielt, war ziemlich gut!

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • So hab mir mal vor ca. 1 Woche wieder "Dier Herrren von Winterfell" der erste Band euer "Das Lied von Eis und Feuer" Serie gegriffen, wo ich ja nun mit Medicus Bielau fertig geworden bin.


    Und was soll ich sagen, diesmal bin ich über die ersten 50 Seiten (siehe meine Meinung weiter oben dazu) hinaus gekommen und nun auf Seite 212 fast schon restlos begeistert. Hab gestern nach meinen StSt6.0 Save sogar den PC runtergefahren und die restliche Zeit zum Lesen genutzt. Sonst lese ich meist tagsüber, beim Rauchen usw., also immer wenn ich mir mal zwischen den Arbeits- und Familientätigkeiten ein stilles Plätzchen suche und kurz abschalten möchte.
    Man ist das spannend erzählt und wenn man sich dann auchmal einen kleinen Überblick übner all die vielen Personen verschafft hat, obwohl ich auch dann oft noch nachschlage, um sicherzugehen :Engel: ließt es sicher flüssiger und flüssiger und man will gar nicht mehr aufhören.
    Aber auch so brutall, schockierend, immer wiedfer stößt einen der Autor direkt vor den Kopf. :mellow: Man wird direkt manchmal regelrecht wütend auf manche Personen. :D


    Heute hab ich dann auch gleich die nächsten drei Bände bestellt. Naja, mich hat das Feuer dieser Serie nun doch noch erwischt und es ist wirklich richtig klasse. :thumbsup:

  • So hab heute das erste Taschenbuch fertig gelesen und auch gleich zum 2. gegriffen, jedoch den großen Fehler begangen, meiner Neugier freien Lauf zu lassen. :wall:
    Tja und da hab ich auch schon den Anreger oder wie man dies nennt, auf der Rückseite des Buches gelesen und war baff. :mellow: :blink: :Huh: :(


    Mann wie können die denn das alles, was nach dem ersten Buch noch gar nicht erwähnt wurde, so gleich rausposaunen (das waren Details, welche so nie gesagt werden durften, sehr große sogenannte Spoiler). :Motz:
    Mensch, ich war erstmal richtig wütend :teufel1: und auch sauer auf mich selbst (wobei ich sowas aber nicht erahnen konnte).


    Ich werde nun wohl (hoffentlich) nie mehr solche Anreger von Fortsetzungen lesen und mir dies eine Lehre sein lassen. :unsure:


    Naja danach habe ich dann aber weiter gelesen und bin schon wieder fast besänftig und erzeuge mir nun die Spannung, indem ich meine Neugier befriedigt wissen möchte, indem ich erfahre/mir erlese, wie s zu solch großen Ereignissen kommen konnte.
    Das Buch an sich, die Charakterdarstellung, das Einbinden von der vorangegangenen Geschichte und die Erzählweise, wie auch die generelle Spannungserzeugung und -haltung sind große Klasse. :thumbup:

  • Tja und da hab ich auch schon den Anreger oder wie man dies nennt, auf der Rückseite des Buches gelesen und war baff.


    :D


    Ja, das ist mies. Es sei dir aber gesagt, dass ich damals ähnlich wie du meiner Neugier nicht mehr Herr wurde, auch ich habe die Rückseite gelesen. Dort wurde die Handlung bis fast zur Mitte des Buches preisgegeben, aber das sind eben Anfängerfehler.

  • Ich empfehle euch das Buch Midgard. Es hat zwar ein etwas seltsames Ende aber die Geschichte an sich gefällt mir.
    Wer sich schon einmal mit den Nordischen Göttersagen befasst hat sollte sich ein wenig eher zurechtfinden. Aber auch die, die diese Sagen nicht einmal ansatzweise kennen ist es sehr spannend. :thumbup:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011


  • Ja, das ist mies. Es sei dir aber gesagt, dass ich damals ähnlich wie du meiner Neugier nicht mehr Herr wurde, auch ich habe die Rückseite gelesen. Dort wurde die Handlung bis fast zur Mitte des Buches preisgegeben, aber das sind eben Anfängerfehler.


    Na wenigstens gings nicht nur mir so. Wenigstens ein kleiner Trost. :P :D
    Konntest du dich denn dann bei den nächsten Büchern zurückhalten oder sind deren Spoiler nicht ganz so groß?

  • Wirklich schade. :(
    Bin zwar erst kurz vorm Ende des 5. Buches, aber nach einem kleinen Spannungsbogenhänger der sich nach der großen Entscheidung im 4 Teil bei mir einstellte, nimmt die Geschichte wieder fahrt auf und somit auch die Spannung. Und der Hänger war ja im Prinzip kein richtiger, die dortigen Geschichten waren ja teils sehr wichtig für die Charakterdarstellung und langsam wächst mir da auch eine Person ans Herz, welche ich eigentlich anfangs dachte, niemals leiden zu können. :mellow:


    Ich frag mich halt nur, wie soll ich die Lücke überbrücken, wenn ich die letzten zu Hause liegenden Bücher durch hab. Das ist ja alles teils so komplex mit den Personen, Bündnissen, Freundschaften, Hochzeiten etc. aufgebaut, da hat man dann ja schon wieder alles vergessen. :unsure:

  • Bist das erscheint kannste die ganze bisherige Reihe 5 mal durchlesen :D
    Nach dem deutschen 4. Band endet erstmal die Handlung, die über die vorigen Bücher aufgebaut wurde und ich hatte da auch ne kleinere Ernüchterung, aber Martin zaubert einfach einen Art Neuanfang hervor, dass einem das alles wieder schnell vergessen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!