Fantasiebücher, Beratung und Besprechung.

  • Da Filusi ja so begreistert ist von den Büchern rund um Gerald (Der Letzte Wunsch und Das Schwert der Vorsehung ??) dachte ich wir könnten hier mal über gute Bücher aus dem Fantasiebereich reden.


    Also ich kann folgenden Bücher nur euch ans Herz legen zu lesen (die lesen sich klasse:


    Eragon das Vermächnis der Drachenreiter
    Eins der besten die ich je gelesen habe und konnte meine FRau dann auch davon überzeugen es zu lesen (Die sowas nie ließt) die es ebenso verschlubgen hat wie ich.


    Eragon im Auftrag der Ältesten
    Genauso gut wie der erste Teil bzw. noch besser da die Geschichte sinnvoll weiter geführt wird.


    Die Elfen
    Klasse buch die hauptdasteller MAndred und seine beiden Elfischen Freunde sind klasse genau so markt ich das leider sind die fortsetzungen der Elfenserie ohne diese und darum nur die Elfen


    Die Zwerge,Der Krieg der Zwergund Die Rache der Zwerge sind eine der besten Serien wie ich finde ;)

  • Richtig. ;)


    Gottesstreiter werd ich mir vielleicht noch heute oder spätestens Montag zulegen, dann schick ich dir gleich zwei Bücher zu. :D


    Die Fantasy Welt von Sapkoswki gefällt mir und das obwohl ich kein Fan dieses Genre bin, daher kann ich nicht viel mit den Zwergen oder den Elfen anfang, irgendwie wird mir das dann schon zu abstrakt, meiner Freundin hingegen gefallen die Reihen sehr.

  • Die Fantasy Welt von Sapkoswki gefällt mir und das obwohl ich kein Fan dieses Genre bin, daher kann ich nicht viel mit den Zwergen oder den Elfen anfang, irgendwie wird mir das dann schon zu abstrakt, meiner Freundin hingegen gefallen die Reihen sehr.

    Na dann lies mal die Ein Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, da kommen so fantasy-typische Wesen nur am Rande vor. Teil I gibts schon ab 3 Euro (aus der einen Bild-Reihe) :thumbup:


    Die Zwerge und Elfen habe ich nicht gelesen. Wieso? Ich habe aus der Veröffentlichungsreihe das Buch "Die Orks" einmal geschenkt bekommen, und das fand ich ziemlich unspektakulär, daher auf weitere Bände aus der Veröffentlichungsreihe verzichtet. :weg:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • ja stimmt....
    J
    .R.R Tolkien is der meister und der beste aller autoren wie ich finde....


    Herr der ringe is das beste buch überhaupt....der hat sich dazu 2 sprachen ausgedacht und eine vorgeschichte.


    schon interressant :jumping2:

    "Was guckst du noch....ich dusche doch"!


    "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."


    US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949

  • Na dann lies mal die Ein Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, da kommen so fantasy-typische Wesen nur am Rande vor. Teil I gibts schon ab 3 Euro (aus der einen Bild-Reihe) :thumbup:

    Ja, die sind genial diese Bücher von Martin. Mit nichts anderem zu Vergeleichen. Die besten Fantasiebücher die ich je gelesen habe, die sind sogar besser als Herr der Ringe von Tolkien. Ich habe mir die jetzt auf englisch besorgt und will die nochmal lesen.


    Ein anderes gutes Buch ist "Der Krieg der Propheten" von R. Scott Bakker. Sehr zu empfehlen.
    Auf Deutsch zwar sehr teuer, aber im englischen billig.

  • [quote='Draconarius',index.php?page=Thread&postID=6936#post6936]


    Na dann lies mal die Ein Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, da kommen so fantasy-typische Wesen nur am Rande vor. Teil I gibts schon ab 3 Euro (aus der einen Bild-Reihe) :thumbup:


    So nun ich bin mittlerweile beim 5. deutschen Band dieser Saga angelangt, jede Woche ein Buch während der Uni. Es versüßt mir nicht nur Uni Alltag, es macht vorallem riesen Spaß zu weiterzulesen. Mein Motto scheint: Nur noch ein Kapitel, aber dann ist Schluss. Na gut ein Kapitel geht noch... :D


    Die Bücher von Martin ist wesentlich interessanter als so manche weibliche Gestalt des Studiengangs Maschinenbau.

  • Es gibt ein gutgemachten Fan Trailerzu A Song of Fire and Ice.


  • Das wäre ja genial, wenn es einen Film geben wird :thumbsup:
    Nur wird das wahrscheinlich wieder so eine schlechte kitsch Fantasie Verfilmung, wie eigentlich alle Fantasiefilme außer LOTR ;(


    Zitat

    Die Umsetzung soll in Form einer Fernsehserie erfolgen. Geplant ist jeweils eine Staffel mit einer Spieldauer von zwölf Stunden pro Buch. Auf Grund seiner umfangreichen Arbeit an den noch unfertigen Teilen der Buchreihe, wird George R. R. Martin nur das Drehbuch für eine Folge pro Staffel verfassen können. David Benioff und D.B. Weiss werden diese Aufgabe für die restlichen Folgen übernehmen, und außerdem als Executive Producers fungieren. Martin soll ansonsten in den kreativen Drehbuch-Prozeß mit eingebunden sein und als Co-Executive Producer fungieren.


    Ich bin sehr froh, dass man sich entschieden hat, die Saga in einer Fernsehserie zu verfilmen. Es würde demnach 7 Staffeln mit jeweils 12 Folgen geben, nun ich hoffe, dass man auch bis zum Ende hin durchhält. Die Amerikaner sind jedoch verrückt nach A Song of Ice und Fire, das klingt doch also vielversprechend.
    Im Übrigen stammt die Serie Rome auch von HBO. ;)

  • Woher hast du die Infos und was Rome denn für eine Serie???
    ich fänd allerdings Filme besser. Von mir aus auch gerne 4-5 so Hammerfilme wie die von Peter Kackson mit länge von 3-4 Stunden :D :pinch:


    Ich glaube ich muss unbedingt die Bücher jetzt nochmal lesen :D
    Die sind einfach nur genial.

  • Du kennst Rome nicht?


    Schau mal hier.


    Es gibt hier im Forum genug Fans dieser Serie, m.E. ist sie absolut sehenswert. Ich habe auch nichts gegen Filme, aber wer außer mir würde sich 5h für ein Buch im Kino reinziehen? :D


    Das Problem könnte die Besetzung werden, es müssen gute Schauspieler engagiert werden, am besten keine bekannten Gesichter. Mittlerweile hat ja jeder Leser so seine Vorstellungen von Akteuren.

  • Ah die Rome Serie schaut ja nicht schlecht aus^^


    Hier ist ein tolles Song of Ice and Fire Forum
    Da gibts auch viele schöne Fanzeichnungen der verschiedenen Hauptpersonen. Hier auch nochmal.


    Herr der Ringe wurde auch bekannt, trotz seiner 3 Stunden und ziemlich erfolgreich. Also wenn man wirklich wollte können man auch gute Filme draus machen, die sich auch das normale Volk anscheuen kann ;)

  • Herr der Ringe wurde auch bekannt, trotz seiner 3 Stunden und ziemlich erfolgreich. Also wenn man wirklich wollte können man auch gute Filme draus machen, die sich auch das normale Volk anscheuen kann ;)


    Nunja, Herr der Ringe ward eine Trilogie bzw. urspürnglich einmal 6 Bücher. A Song of Ice and Fire erobert da neue Dimensionen, daher ich plädiere ich für eine Serie. Hier kann man auch genügend die einzelnen Charaktere darstellen, das dürfte in einem Film recht schwer sein. Ich erwähne hierbei nur mal die Wandlung, die Jaimes durchmacht, m.E. kann dies nur innerhalb einer ganzen Staffel dokumentieren.

  • So nun ich bin mittlerweile beim 5. deutschen Band dieser Saga angelangt, jede Woche ein Buch während der Uni. Es versüßt mir nicht nur Uni Alltag, es macht vorallem riesen Spaß zu weiterzulesen. Mein Motto scheint: Nur noch ein Kapitel, aber dann ist Schluss. Na gut ein Kapitel geht noch... :D


    Die Bücher von Martin ist wesentlich interessanter als so manche weibliche Gestalt des Studiengangs Maschinenbau.


    Genau, außerdem voller unerwarteter Wendungen, etwa die "Rote Hochzeit", die sehr starke Emotionen freisetzen.
    Schon Lieblingscharaktere? (außer Tyrion? :D)


    Welche Reihe ich außerdem noch empfehlen kann (am Anfang des Jahres gelesen) ist die Shadowmarch-Trilogie von Tad Williams, kommt für mich auch in die Favoritenauswahl mit Tolkien, Martin und Moers.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Genau, außerdem voller unerwarteter Wendungen, etwa die "Rote Hochzeit", die sehr starke Emotionen freisetzen.
    Schon Lieblingscharaktere? (außer Tyrion? :D)


    Welche Reihe ich außerdem noch empfehlen kann (am Anfang des Jahres gelesen) ist die Shadowmarch-Trilogie von Tad Williams, kommt für mich auch in die Favoritenauswahl mit Tolkien, Martin und Moers.


    Der gute Martin soll endlich mal ADWD fertigstellen, denn Band 8 im Deutschen wird trotz meiner Zügelung nicht allzulang jungfräulich bleiben. :D


    Ich hoffe nur für alle Fans der Serie und dem Autor selbst, dass ihm langes Leben beschieden ist, denn sein Schreibtempo fordert ein biblisches Alter für Martin, wenn er denn A Song of Ice and Fire irgendwann einmal fertigstellen möchte. Eine wirklich einzigartige Buchreihe.


    Während bei anderen Erfolgsautoren am Ende immer der Gute über die Böse obsiegt, sterben bei Song of Ice and Fire die Rechtschaffenen einen schnellen Tod. Es bleibt fraglich, wielang wir uns noch an Ser Jaime dem Königsmörder erfreuen dürfen. Da wären wir auch bei meinem Lieblingscharakter Jaime, Tyrion liest sich auch immer sehr interessant, aber hey er ist ein Gnom. :kaffee:

  • Ach, das is ja super.


    Euer Forum gefällt mir immer besser. Sogar Fantasybücher sind vertreten.


    Das is mein absolutes Lieblingsgenre.


    Also ich kann ja mal loslegen, was für Bücher ich kenne:


    Eragon, Trilogie


    Bartimäus, ebenfalls Trilogie


    Die Drachenkämpferin, ebenfalls Trilogie


    Drachenwächter, einzelnes Buch


    Drachenglut, Einzelbuch


    Drachenwelt, Einzelbuch


    Das Jahr des Greifen, Trilogie


    Die Elenium Saga + Die Tamuli Saga, jeweils Trilogien, wobei letztere an erstere anknüpft.


    Und wenn ihr mir noch ne Weile Zeit lasst, guck ich meine private Fantasybücherei nochmal durch und nenn euch noch ein paar,


    z.b.


    Enwor, Reihe


    Garth und Torian, Reihe


    Tintenherz, Trilogie



    ach ja, und dann darf ich bescheidener Weise anfügen, dass ich soeben meine eigene Fantasywelt erschaffe mit dem Ziel, eine lange Geschichte zu schreiben. :Engel:

  • Momentan lese ich nunmehr schon zum dritten Mal "Die Krone von Camelot" Ein wirklich vielschichtiges Buch ohne die gewohnten mittlerweile langweiligen Klischees. Besonders Gefallen finde ich daran, dass auf die einzelnen Charaktere intensiv eingeganen wird, was man nicht von jedem Buch behaupten kann. Des Weiteren versucht das Buch auch historische Gegebenheiten aufzugreifen, Gegebenheiten, die auf Forschungen der Neuzeit beruhen. Wirklich sehr empfehlenswert.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!