Der Thread ohne Namen

  • Ich beobachte die Geschichte ja schon seit Anfang an auch auserhalb des Forums. (hab ich dort auch schon mal angesprochen)
    Auch wen es meiner Meinung stimmt das sich gewisse Personen zu einem sehr niedrigen Niveu hinreisen lassen und die Post's oftmals sehr Sinnlos sind. Sollten wir dennoch nicht vergessen das das vielen Neulingen so geht.
    Die meisten Neulinge schreiben, in dem Fall, aber so gut wie garnichts weil sie sich nicht trauen und es ist gut das gewisse Personen eine Einsatzbereitschaft an den Tag legen von denen sich viele Mitglieder eine Scheibe abschneiden können.
    Ich verweise mal auf die Podcast Diskusion über die Differenzen von alten und neuen Forumsmittgliedern. (Finde den Thread nicht mehr)


    Vieleicht sollten sich ja die Leute die ein Prblem miteinander haben ja zusammensetzen und eine Lösung entwickeln.

  • Ich verweise mal auf die Podcast Diskusion über die Differenzen von alten und neuen Forumsmittgliedern. (Finde den Thread nicht mehr)


    Ahh und hier ist er schon. ;notice:


    Vielleicht kann der eine oder andere Neuling ja seine Meinung zum Thema kund tun, in langer oder kurzer Form, jenachdem wie es ihm gerade passt. :hallo:

  • Bin zwar kein Neuling, aber wer schon länger in der Zone ist wird mich noch aus meiner Anfangsphase kennen (gell, Amon :D ), wer nicht, 15 Beiträge/Tag durchschnittlich nach einer Woche, davon 90% Spam.


    Es ist am Anfang nicht leicht, in einer Forengemeinschaft reinzuwachsen, vorallem wenn sie (wie hier z.B. auch) so dicht beieinander steht.
    Natürlich gibt es Grenzen, wo der Spaß mit dem oT aufhört, aber man sollte da schon etwas toleranter sein.


    Wie schon gesagt, es gibt Neue, die schreiben 5 Beiträg eund verlieren dann sofort die Lust, weil sie unfreundlich abgewiesen werden wg. ein wenig oT o.ä.


    Man muss als Neuer auch erstmal die Toleranzgrenze was oT angeht im Forum herausfinden, es gibt Foren, wo man dafür unangespitzt in den Boden gerammt wird, und es gibt Foren, wo quasi jeder Spammt, Admins eingeschlossen.



    Nach spätestens 2 Monaten müsste man sich aber eingefunden haben, ab da würde ich die "Ach, Jungs (= Neuzugänge) sind eben Jungs" Ausrede nicht mehr gelten lassen.



    Soviel von mir zu dem Thema :Engel:

  • Man muss als Neuer auch erstmal die Toleranzgrenze was oT angeht im Forum herausfinden, es gibt Foren, wo man dafür unangespitzt in den Boden gerammt wird, und es gibt Foren, wo quasi jeder Spammt, Admins eingeschlossen.


    Ach, Spam kann man doch einfach überlesen. :rolleyes:


    Ausserdem ist das reine Definitionssache: Für mich zB. ist Spam nur wirklich sinnloses Zeug, wie Smileyketten uä. Andere zählen auch Off Topic als Spam, während ich das eher im Off Topic-Bereich einordne. :D
    Und wieder andere sehen die Grenzen noch lockerer und zählen auch Beiträge, die einfach der Diskussion nicht unbedingt weiterhelfen als Spam an. Ist also gar nicht so einfach, den Begriff zu definieren.

  • Spam stört nicht, wenn er den eigentlichen Kontext nicht aus dem Zusammenhang reißt, jedoch wenn er als Ausnahme die Themenrichtlinie unterbricht. Diese, ich nenn es mal Störungen, behindern das Lesen enorm, daher nimmt man sie unliebsam zur Kenntnis. Bei OT ist die Unterhaltung nicht gerade tiefsinnig, da gibt es dann ein Niveau, welches eben durch die Massenerscheinung einfach nicht auffällt. Ist dies aber nicht der Fall, kann man Spam einfach nicht so 'überlesen'. Geht halt nicht. ;)


    Ich persönlich finde die Reaktion des Betroffenen übertrieben, wenn nicht gar als zu empfindlich. Aber darauf habe ich keinen Einfluss. Der Vorwurf selbst ist Eingangs - aus meiner Sicht - noch im Rahmen, wurde aber leider durch Dritte überspitzt. Filusis Ansicht stimmt aber mit meinen überein, diese kurzen Gedankensprünge sind des Schreibens kaum wert, daher stören sie. Aber mir reicht da eine Minderung, man soll es auch nicht übertreiben mit der Strenge.
    Die Berufung auf 'Die Zeit richtet es schon, waren ja mal alle so...' halte ich für recht ermessen und die Unterteilung in die vielfältigen Definitionen ist einfach nur schwachsinnig. :ironie:


    BigPig
    Ich musste gerade lachen, daher dieser recht derbe Ausdruck. :love2:

  • Das ist mir aber auch schon aufgefallen. Ständig geistert der John hier rum, und dann wundert man sich, dass bei PISA nichts rumkommt. Und seit man gestern erkannt hat, dass die Lehrer genauso Teil des Problems sind wie die Schüler selbst, brauche ich nur Eins und John zusammen zu zählen ....


    Schäm Dich! :lol5:

  • Interessant zu erfahren und auch zu wissen:
    [spoil]


    Quelle[/spoil]
    So ist also die Strategie Zone entstanden und hatte auch noch Glück das die TWZ geschlossen wurde.
    Ich liebe Forumsgeschichten.

  • Naja die üblichen Meinungsverschiedenheiten.


    Immer wenn ich mir die DMP Seite anschaue...das ist schon echt hardcore was die da für einen Ordenwahn betreiben. Inklusiver Orden die nur im dritten Reich angewendet wurden und die auch nen fragwürdigen Hintergrund haben.


    Und auch dieses ganze militaristische Gehabe. Meine Güte ne.


    Bin zwar an dem Thema sicherlich auch interessiert, aber dafür bin ich dann wohl doch viel zu links.

  • Das Übliche, stimmt. Es ist wirklich interessant, wie so manches Forum entstanden ist, da in der Regel nicht viel über die eigene Entstehungsgeschichte geschrieben wird.


    DMP find ich ganz nett. Ich hatte mich mal eingelesen und habe m.M.n. keinen fragwürdigen Hintergrund entdecken. Ähnliche Rangsysteme findet man bei Russen, Briten oder Amis sicherlich auch. Kein Grund zur Diskussion. :)

  • Das Übliche, stimmt. Es ist wirklich interessant, wie so manches Forum entstanden ist, da in der Regel nicht viel über die eigene Entstehungsgeschichte geschrieben wird.


    Kann nicht jeder so vorbildlich sein wie wir hier. :love:
    (Anmerkung für die die es noch nicht kennen: Die Geschichte des TWFs)


    Aber was soll die Strategie Zone schon groß bis jetzt schreiben.
    Sind ja noch sehr jung.
    Zwei Punkte haben sie: Weg von DMP und die Zonies aufgenommen.


    Aber die Strategie Zone hat in ihrem Youtube Channel Videos über ihre Gründung.
    Da wird nichts geklärt, darüber bin ich aber auf die Geschichte aufmerksam geworden.


    Ist ja bei si-games und heartsofiron2.de/paradox-games.de nicht anders.
    Sind auch auseinander hervorgegangen und die einen werden nur noch als Amöben beschrieben.

  • hm Interessant, das wusste ich noch nicht. Da kommen ja Wüstenkrieger und der Rest des SZ Teams nicht so gut weg bei, ist aber ja auch von der Gegenseite geschrieben. Jetzt bräuchte man noch die Meinung von Wüsti und Co. :mampf:


    PS: Ist das nicht irgendwie extrem off topic hier? :D

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ja, ist es. Und wenn ich Moderatorenrechte hätte, gäbe es bald eine SZ-II mit mir als Gottimperator. Also betet zum Heiligen Bim Bam und seiner Exzellenz Mogges, mir niemals entsprechende Rechte zu übertragen, denn bis zu meiner Absetzung würde ich Threads zusammenlegen ohne Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten. Allein in dieser Woche wären mindestens 2 Threads von mir geschlossen worden und von den überfälligen Verwarnungen ganz zu schweigen, und wenn ich dann noch sehe, wie manche Leute ........ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!