• Zur Titan gibt es mittlerweile zwei Romane auf deutsch und ein weiterer wird noch erscheinen. Die beiden Romane sind nicht schlecht und waren meine ersten ST-Romane wobei der zweite - Der rote König - der bessere war während der erste die Handlung aus ST: Nemesis weitergeführt hat. Der dritte Roman heißt - Die Hunde des Orion -.


    Eine Verfilmung von Titan hätte mir weit besser gefallen als das aktuelle Prequel. Was ich bisher zu ST11 so gelesen haben lässt micht nicht sehr hoffen und das neue Raumschiffmodell sieht blöd aus :D .

  • Ohje :crying: , voller Bestürzung habe ich gerade die Review zum neuen Star Trek-Film bei den Fünf-Filmfreunden gelesen, autsch :teufel1: .


    Ich denke mit einem Paralleluniversum kann ich nicht leben, das ist ja totaler Quatsch. Für eine Folge mag sowas irgendwie gehen solange am Ende wieder alles ist wie es war. Leider sollen die nächsten Filme alle in diesem PU weiterspielen damit sich Abrams so richtig austoben kann und sein JJ-Verse generieren kann - furchtbar -. Das ist der Todesstoß für das bekannte Star Trek. Man hätte es besser lassen sollen :thumbdown: .

  • Ja, toll nicht?
    Da macht man einmal mit dem Finger schnipp und schon ist wieder alles auf Start zurückgesetzt und man kann die ganze Gesichte neuschreiben...hey, wie in Empire. :D


    Halte von diesem Reset-Strat auch nicht viel...ich sag euch die Vergangenheit ist nachher Modern als die ehemalige Zukunft. :pinch:

  • Na ja, ich habe den Film ja auch (noch) nicht gesehen, aber grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, das vorhandene Material zu nehmen und es in einer anderen, neuen Weise zu verarbeiten, oder? Zumindest als nicht Hardcore-Fan muss man den "Canon" ja nicht vergöttern.


    Ob dem Film das auf gute Weise gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die Kritiken fallen ja durchaus unterschiedlich aus.

  • Aber als normaler Fan gefällt es mir nicht.
    Stelle dir mal vor jede andere Serie oder Filmreihe würde aufeinmal neubegonnen werden?
    Ich glaub da würden sich dann auch nicht alle freuen.


    In Star Trek kann man es ja ganz einfach erklären wie es geht und es ist in diesem Franchise-"Universum" ja auch nicht weitergeholt....Zeitreisen wurde da ja schon oft als Thema genommen.
    Aber muss dies denn nun wirklich sein?
    Will man das Alte wieder alles neuaufbrühen...ist ja so wie ne Teebeutel zweimal zunehmen.


    Was wirklich Neues kommt doch dabei nicht raus...jetzt zeigen sie uns die nächsten Jahre nach und nach die alten Serien in neume Look und die Klingonen haben nicht mehr ihr schönes Aussehen? :jaeger:


    Warum nicht einfach weitermachen in der Zukunft?
    Man hat doch gesehen das diese EnterpriseSerie in der Vergangenheit schon gefloppt ist und nun versucht man es mit eienr neuen Zeitlinie...warum nicht die Zukunft?
    Das einfachste ist auch meist das Beste.

  • Habe die alten Filme nicht gesehen, auch nicht die Serie( n ) (?). Doch ein Remake finde ich garnicht mal schlecht. Ich mag solche Sci Fi -Szenarien irgendwie, bin jedenfalls gespannt. Mal sehen, vielleicht schau ich mir den Film im Kino an. ( bin eigentlich kein Kinogänger )

  • Es ist doch kein Remake, wenn alles verdreht wird. :rolleyes:
    Auch wurde diese Zeit noch garnicht behandelt in der der Film jetzt spielt.
    Also Remake ist es nicht.


    Natürlich ist in dem Film mehr Action, wenn man im Trailer schon sieht wie sie in ihren Powerrangeranzügen aus dem Raumschiff springen. :wall:
    Mit diesem Film sollen doch neue Leute zum Franchise Star Trek gelockt werden....die alten hat man doch schon.
    Es wurde extra gesagt der Film ist für neue Leute zugeschnitte, also bestimmt schön actionlässtig und anders als Star Trek früher war...ob es schlecht ist, lässt sich streiten....aber diesen Effekt hätten man auch in einer Geschichte erreichen können, die in der Zukunft spielt und nicht das man die ganze Vergangenheit umdreht. :jumping2:

  • Es ist doch keine Remake, wenn alles verdreht wird. :rolleyes:


    Wieso >> alles verdreht wird << ? Meinst du dieses Paralelluniversum von dem hier die rede war?


    Es ist nunmal eine Neuauflage einer Filmreihe und daher für mich auch ein Remake unabhängig davon in welcher Zeit der Film angesiedelt wurde. :) Ich habe mich noch nicht damit befasst, vielleicht hast du ja recht, doch warum sollte man den Film nicht von Grundauf neu aufziehen, sehe dabei eigentlich kein Problem. Für Fans der Reihe mag eine, dem heutigen Publikum angepasste verfilmung aufstoßen, gerade weil mit Inhalten geprotzt wird die vielleicht verfremdet oder gar neu erfunden wurden, aber welch anderen Weg hätte man sonst einschlagen sollen, wolle man die Reihe wiederbeleben?


    Ich freue mich jedenfalls drauf.

  • Als normaler Fan finde ich ein weitegehend in sich stimmiges Universum besser und dieser Mist mit dem Paralleluniversum dient doch nur dazu ein haufen unausgegorenes Zeug in den Star Trek-Franchise reinzupacken der da nicht unbedingt hingehört. Schon die letzten Filme und Serien haben mehr und mehr auf Action gesetzt und die Star Trek-Tugenden Stück für Stück zu Grabe getragen. Action ist sicher nichts verkehrtes aber der Rest sollte auch stimmen.


    Von Abrams bin ich absolut nicht überzeugt. Schon seine Werke Alias, Lost und Fringe sind kaum so gut wie alle tun, dabei mag ich Mystery eigentlich sehr. Ein Joss Whedon (Firefly) oder überhaupt einer der Star Trek mag hätte sicher was besseres zustande gebracht als dieses verboten sündhaftteures wohl etwas blutleere Actionfeuerwerk. Wer braucht schon ne gescheite Story wenn die Effekte stimmen, das ging schon bei Star Wars-Prequels daneben.


    Ich bleib lieber in dem angestammten Trek-Universum da sind meine Lieblingsserien TOS, TNG und DS9. Mit dem neuen Film gibts die gar nicht mehr. Na gut in einem anderen Paralleluniversum schon, wasn Quatsch :stimmt: .


    Ladegos
    Ein Star Trek das die Zukunft weitererzählt hätte mir auch weit besser gefallen.

  • Hab vor ein paar Tagen mal die Filmvorstellung im Fernsehen gesehen.
    Mehr Action, komische runde Schiffe im Orbit und viele Kameraszenen aus einem kleinen Jäger. Dazu noch die Bildausschnitte einer Prügelei, in welcher der Hauptcharakter wahrer Nahkampfprofi ist und dazu noch Moralgesülze.


    Hat mich irgendwie an einen anderen Film erinnert. :grübel:
    Sowas wie runde Schiffe der Handelsförderation, in Szene gesetzte Raumschiffkämpfe und Nahkampf auf höchsten Niveau und ganz viel Gerede um die Gute und Böse Seite. Gabs doch alles schonmal. :D


    Kupfert man ab? Ich mein damit aber nicht die Geschichte an sich, sondern mehr die Machart des Films. So Actionlastig und primär auf wenige Charaktere gerichtet. :Huh:


    Ladegos
    Die Konkurrenz hat wenigstens die Vorgeschichte erzählt, 1:0 für die Konkurrenz. :thefinger:

  • Ladegos
    Ein Star Trek das die Zukunft weitererzählt hätte mir auch weit besser gefallen.


    Das Lustige ist auch...war es bei Voyager....als man irgendwie in die Zukunft gelangte und dort im 28 Jahrhundert so eine Art Raumzeitpolizei gab und die jede Änderung an der Zeit verhindert wollte oder sollte...ist doch aus der Föderation hervor gegang oder so Ähnlich...war ja auch nur eine Folge wo dies mal behandelt wurde.
    Aber jetzt dreht man einfach mal alles so um, wie man es braucht....Krik und seine Crew sind jetzt so anders....immerhin liegen zwischen dem neuen Film und der alten Enterpriseserie im Handlungsrahmen gerade mal sieben Jahre....also das zeigt doch schon extrem wie da gedreht wurde um alles anders auszurichten.


    In der Zukunft hätte man soviel machen können. Schon die Enterprise E war im Vergleich zur Enterprise D ein Kriegsschiff....man hätte den Wnadel der Föderation gut darstellen können....was weiß ich...ne Serie über ein Kreigsschiff oder eienr Kriegsgruppe....es gibt noch zuviel zu entdecken dadraußen.

    Ladegos
    Die Konkurrenz hat wenigstens die Vorgeschichte erzählt, 1:0 für die Konkurrenz. :thefinger:


    Versteh nicht was du meinst? :confused:

  • Star Wars meint er wahrscheinlich :D ... werd mir den Film wahrscheinlich morgen auch ansehen - kenne keine einzige ST Folge und keinen weiteren ST Film.


    Ich geh einfach mit der Hoffnung auf einen richtig guten SF-Action-Film ins Kino, von daher ist es mir in dem Fall auch ziemlich egal wie das jetzt da in die Geschichte passt oder net ;)

  • Star Wars meint er wahrscheinlich :D ...


    Mit Star Wars kann man Star Trek nicht so vergleichen...Star Trek ist nicht linear. Star Wars dagegen spielt sich doch alelsl hinterainder ab.
    Zwischen der alten Enterprise mit Krik und der "neuen" Enterprise mit Captain Jean-Luc Picard liegen alleine schonmal 100 Jahre und die ganz neue Serie mit der anderen Enterprise spielt 100 Jahre vor der Enterprise mit Krik. :pinch: :blöd:
    Auch wurde doch in einem Film der erste Warpflug gezeigt...also die Vorgesichte ist bekannt....nur wird jetzt die Vorgesichte von Krik in einem Paralelleuniversum gezeigt und somit Krik und der rest neuerfunden.
    Hi, ich hör mich schon wie ne Trekkie an. :D
    Dabei gab ich als Kind und Jugendlicher die Serien nur gerne geschaut und tu es imemr noch, wenn ich mal eine im Fernsehn erwische.


    Ich geh einfach mit der Hoffnung auf einen richtig guten SF-Action-Film ins Kino, von daher ist es mir in dem Fall auch ziemlich egal wie das jetzt da in die Geschichte passt oder net ;)


    Somit bist du genau die richtige Zeilgruppe für diesen Film...glückwunsch....dir sollte er doch gefallen.
    Dafür wurde er doch gemacht.

  • Die Vorschau zum neuen Film sieht aus wie eine billige StarWars III Kopie. Raumschlachten und Nahkämpfe ähnelten sich doch recht in den gezeigten Szenen, daher kommt es mir als Außenstehender recht abgekupfert vor, einfach ein Versuch am Erfolg Anderer anzuknüpfen.


    Daher hat StarWars einfach die besseren Karten, deshalb führt es ja. :D
    Wobei ich halt StarTrek nicht gesehen habe, aber die Szenen waren doch recht deutlich. :grübel: (Sind bei SW nur keine Powerrangeranzüge durch die Atmosspähre geflogen. :lol5: )

  • Star Wars....ne, damit hat es nichts zutun...finde auch nicht das es danach aussieht.


    Star Trek fand ich sowieso imemr besser als Star Wars. Star Wars war immer so realitätsfremd.


    Auch gibt es Star Trek schon länger als Star Wars....junger Padawan....halt mal deine Fane nicht so hoch, wenn es eine Franchise mit mehr Serien und Kinofilmen gibt als dein Star Wars. :ätsch:


  • Somit bist du genau die richtige Zeilgruppe für diesen Film...glückwunsch....dir sollte er doch gefallen.
    Dafür wurde er doch gemacht.

    Ja leider, ich verstehe nur nicht warum die alten Fans immer vor den Kopf gestoßen werden müssen um angeblich Neue hinzugewinnen. Neues Blut ist ja immer gut, aber dazu muss man sicher nicht das bestehende voll über dem Haufen segeln.


    Ich grübel gerade ob ich nicht morgen doch ins Kino sollte damit ich dann wirklich weiß worüber ich mecker ;) .

  • Star Wars....ne, damit hat es nichts zutun...finde auch nicht das es danach aussieht.


    Star Trek fand ich sowieso imemr besser als Star Wars. Star Wars war immer so realitätsfremd.


    Auch gibt es Star Trek schon länger als Star Wars....junger Padawan....halt mal deine Fane nicht so hoch, wenn es eine Franchise mit mehr Serien und Kinofilmen gibt als dein Star Wars. :ätsch:

    Muss ihm aber schon ein Stück recht geben, das was ich in den Previews gesehen habe sah vielleicht nicht direkt wie Star Wars aus, aber auch nicht mehr so recht wie Star Trek.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!