• Aha, danke für die Aufklärung. Anscheinend ist Star Trek in den späteren Serien wirklich so wissenschafts- und technikfixiert, wie des öfteren kritisiert wird. Mir persönlich fällt das nie so sehr auf, ich höre da wohl immer weg, wenn der Plasmaverteiler mit seinem ionisierten Interphaseneffekt mal wieder die Warpspulen überlastet. ;)

  • Ich hab mal auf Arte einen Zweiteiler darüber gesehen wie Star Trek unser aller leben beeinflußt hat.
    War sehr interessant.
    Erst durch die großen gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Übertreibungen in Star Trek wurde eine ganze Generation dazu angeregt diesem nach zukommen und dabei sind besonders der Computermarkt enstanden.

  • Immerhin hat Star Trek weitestgehend darauf geachtet das die Techniken die sie einsetzen zumindest Teoretisch irgendwann umsetzbar währen...


    Hab grad mal wieder nach DS9 Staffeln gesucht...
    AUTSCH die sind ja teurer geworden...
    Mindestens 50 EUR pro Staffel, allernings kosten andere Staffeln noch wesentlich mehr :(
    Hoffe bald wird das mal wieder ausgestrahlt...

  • Im Free-TV kommt es leider nicht. Die bringen lieber diesen ganzen minderwertigen Pseudo-Reality-Mist (Auswanderer u.ä. Zeugs) :spy: .


    Diese Impuls-Waffen sehen schon cool aus 8) . Ob nun bei der Defiant oder wenn ein Omega bugvoraus schießt, aber später mal kann es sowas wohl nicht geben. Nicht unbedingt das schlechteste.

  • An die Cracks von Babylon 5.
    Ist hier wirklich alles drin? Also ohne jegliche Ausnahme?


    Ich hab die Serie am Anfang sehr euphorisch verfolgt, wobei es ja in den ersten Folgen noch nicht alzu viel Raumschlachten gab.
    Als ich aber später immer mehr durch andere Interessen und Family eingespannt wurde, verlor ich die Serie mehr und mehr aus den Augen, wobei sie zu dieser Zeit mit den Krieg gegen so eine schwarze unbekannte Macht doch immer mehr auf interresante Raumschlachten ausgerichtet wurde. Aber wenn man dann ein zwei Folgen verpasst, ist man doch relativ schnell raus. Auch da ich schlecht damit leben kann etwas zu verpassen. Hab mir damals wahrscheinlich gedacht, wenn schon dann richtig und habs auf später verschoben, wobei es mir aus den Sinn kam.


    Bei Star Trek hab ich die nächste Generation und den Anfang von DS9 verfolgt, sowie die Kinofilme gesehen. Die erste Serie konnte ich aber aufgrund der veralteten Technik überhaupt nicht ab und bei der Voyager fand ich irgendwie die Darsteller allen voran die Kapitänin nicht sonderlich sympatisch, auch die Story fand ich von der Anlage her eher öd.

  • Huch, ob da wirklich alles drin ist. :grübel:


    Sehe keine genaue Auflistung.
    Zum Beispiel kam "Babylon 5 - Vergessene Legenden" erst vor einpaar Wochen oder so raus..oder ist mir erst seitdem bekannt.
    Bin nun aber nicht so einer der sich das alles kauft...hab fast keine DVDs. Finde den Preis aber hier doch sehr ansprechend...wenn man andere Serien so sieht oder davon hört. :stimmt:


    Babylon 5 hat einige Schlachten...die Schwarzen die du meinst, sind die Schatten...gegen die wird oft gekämpft, dann gibt es aber noch einige andere Konflikte und der beste ist Menschen gegen Menschen. :lol3:

  • Stimmt die Schatten, die hatten doch auch mal den Comander der Sation gefangen gehalten, nicht war? Die Schatten waren doch eines der Urvölker uind dann kamen noch andere Urvölker die ihrerseits wieder gegen die Schatten geholfen haben.
    Jetzt kommt wieder Licht ins Dunkel, ähm ich meine in den Schatten. :D


    Edit: Oh anscheinend fehlen doch Crusade und der von dir angesprochene Film "Babylon 5 - Vergessene Legenden".


    Eine der Rezessionen bringt eine schöne Reihenfolge zur richtigen Reihenfolge aller Filme:


  • Für die die noch Deep Space 9 suchen, bin gerade auf den Shop:


    http://www.avides.com/start.php


    gestossen... Der ist relativ günstig.199 EUR für alle folgen von DS9.


    Allerdings ist mir der Shop gänzlich unbekannt. Kennt den jemand? Hab mal ein wenig nachgeforscht, die waren wohl früher mal ein Geheimtipp, sind dann aber zu sehr gewachsen, und bekommen nun nur noch sehr gemischte Bewertungen bei Ciao und So...

  • Um mich ebenfalls zu diesem Thema geäußert zu haben, ich habe zwar einige Star Trek Folgen gesehen, konnte mich aber nie mit ihnen anfreunden, am ehesten sagten mir da die jüngeren Folgen mit Patrick Stewart alias Jean Luc Picard zu, wobei ich auch diese Sendungen ziemlich albern fand. Im Allgemeinen bin ich eher ein Star Wars und Star Gate Bewunderer, man muss jedoch sagen, dass ich beiden genannten Filmen bzw. Serien mit einer gesunden Portion Kritik gegenüberstehe. Bei Star Gate begeistert mich vor allem anderen der ehemalige MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson, der durch seine meiner Meinung nach unheimlich ansprechenden Mimik, (nicht im homosexuellen Sinne versteht sich. ;) ) sowie seiner Fähigkeit einen Wortwitz nach dem nächsten zu bringen, begeistert. Oh, leider abgeschweift, doch ich hoffe man verzeiht mir.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Um mich ebenfalls zu diesem Thema geäußert zu haben, ich habe zwar einige Star Trek Folgen gesehen, konnte mich aber nie mit ihnen anfreunden, am ehesten sagten mir da die jüngeren Folgen mit Patrick Stewart alias Jean Luc Picard zu, wobei ich auch diese Sendungen ziemlich albern fand. Im Allgemeinen bin ich eher ein Star Wars und Star Gate Bewunderer, man muss jedoch sagen, dass ich beiden genannten Filmen bzw. Serien mit einer gesunden Portion Kritik gegenüberstehe. Bei Star Gate begeistert mich vor allem anderen der ehemalige MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson, der durch seine meiner Meinung nach unheimlich ansprechenden Mimik, (nicht im homosexuellen Sinne versteht sich. ;) ) sowie seiner Fähigkeit einen Wortwitz nach dem nächsten zu bringen, begeistert. Oh, leider abgeschweift, doch ich hoffe man verzeiht mir.

    100% Übereinstimmung :thumbsup:
    Ich fand Star Trek nie sehr ansprechend, eher etwas lächerlich, mit ihren Strampelanzügen und Phasern, Star Wars und Star Gate sprechen mich da auch viel mehr an, wobei die neueren Star Gate folgen und vor allem Star Gate Atlantis nicht mehr so toll fand, es fehlt einfach das alte SG1 Team mit Jack O'Neal

  • So ein Mist verdammter :cursing: .


    Jetzt habe ich mir Stück für Stück die DS9-Half-Season Boxen gekauft und bin bis Nr. 5 gekommen und nun hat Paramount die Produktion eingestellt. Nirgends mehr zu finden von heute auf morgen. Wo bekomme ich jetzt Staffel 6 u. 7 im selben Layout her?


    Erst trifft es mich bei Akte X und ich musste die schwächste Staffel für teures Geld bei Ebay ersteigern und nun DS9.


    Mann Mann, wenn es nicht so sinnlos wäre würde ich mich bei Paramount beschweren :baeh: .

  • Tz, tz, tz... Der Thread hier schläft ja. Das geht defenitiv NICHT! :D



    Nicht fast eine Woche vor der größten Science Fiction Convention Europas, der FEDCONin Bonn, und erst recht nicht gute zwei Wochen vor der Premiere des nächsten Star Trek Films. Damit ihr hier mal auf dem aktuellen Stand seid, empfehle ich euch vor allem diese Seite:


    www.startrekmovie.com


    Vor allem Trailer Nr. 3 ;) Der Film wird episch! Laut den meisten Vorabkritiken wird der Film ein Erfolg. Die Kritiker lieben Star Trek XI


    CNN schreibt sogar folgendes:


    Zitat

    The hype building around the 11th "Star Trek" film suggests that it could turn into a movie event to rival last year's Batman movie, "The Dark Knight," and introduce "Star Trek" to a legion of new fans.


    Mal abwarten. Es steht aber wohl fest, das uns da ein Hollywood-Science Fiction-Action-Blockbuster ins Haus bzw. Kino steht. Vom Unterhaltungswert dürfte er fast jeden ansprechen. Vor allem auch da er sehr Einsteigerfreundlich ist. Man brauch kein Star Trek Wissen mitbringen, um diesen Film verstehen und genießen zu können. Ob er mich als Trekkie überzeugt hängt bei mir persönlich von folgenden Fragen ab: Wie gut sind Story und Dialoge (man könnte auch sagen Tiefgang)?, Wie gut sind die Schauspieler?, Wie gut und glaubhaft können sie ihre sehr bekannten Rollen spielen?, Wie viel wird am Ende vom bisher gekannten Star Trek Canon übrig bleiben? (mit anderen Worten: erkennen wir "alten" unser Star Trek Universum noch wieder?). Das sind für mich persönlich die wesentlichen Fragen.


    Im RTL Nachtjournal gab es vor ein paar Tagen einen kleinen Bericht zum Film, wo man auch kurz die Schauspieler und den Produzenten J.J. Abrams bei der Premierefeier in Berlin am 16.04.09 sieht: Star Trek 11 - RTL Nachtjournal(Otto müsst ihr euch wegdenken :P )


    Mittlerweile läuft die Werbung für ST XI auf Hochtouren. Fast täglich gibt es etwas neues zu sehen, hören, oder zu lesen. Im Internet und auch der Realität läuft zur Zeit eine besondere Form von viralem Marketing: Ein sogenanntes ARG. Einen ausführlichen Bericht dazu könnt ihr auf TrekNews lesen: Star Trek 11: Virales Marketing voll angelaufen



    Wer übrigens gerne mal in den Soundtrack zum Film hineinlauschen möchte, der kann dies auf www.colosseum.de tun. Komponist ist Michael Giacchino, und das Album besteht aus 15 Songs. Es wird wohl ca. ab dem 05.05.09 lieferbar sein. Vielleicht kann man es auch schon bei den internationalen Händlern auf der FEDCON bekommen. In folgende Songs kann man auf colosseum.de kurz reinhören:


    3. Labor Of Love
    5. Enterprising Young Man
    9. Does It Still McFly?
    15. End Credits (incl. Theme From Star Trek-TV Series)


    Seit Gestern können wir unseren heimischen Desktop übrigens in vollem Umfang mit ST XI Icons verschönern:


    http://iconfactory.com/startrek

  • Ich halte nichts vom Film.


    Ich mag dieses Vergangenheitszeug nicht.
    Deswegen hat mir die letzte Serie auch nicht zugesagt.
    Es wirkt doof wenn man die Vergangenheit im Star Trek Universum mit moderner Technik der heutigen Serienproduktion darstellen will.
    Da sieht die Vergangenheit modern aus, als die Zunkunft. :pinch: :Huh:


    Ich will sehen wie es weitergeht in der Zukunft des Star Trek Universums, die Föderation ist ja zum Schluss hin immer militärischer geworden durch die Kriege.
    Da soll angesetzt werden.


    Natürlich hoffe ich das der Film dabei hilft das Franchise Star Trek wiederzubeleben.
    Aber dann bitte in die Zukunft. :mampf:

  • Ich finde die Idee nicht schlecht.


    Bisher fand ich die Star Trek Filme auch eigentlich alle gut.
    (Wobei die Story von Nemesis in meinen Augen nicht gut war, als wenn der mächtige Tal Shiar das zulassen würde.
    Die Umsetzung war aber trotzdem gut)


    Auch die Enterprise Serie fand ich nicht schlecht. (Wobei viele Trekkies ja ziemlich über sie geschimpft haben)


    Naja, wie gut/schlecht der neue Film ist, werden wir erst sehen wenn er in den Kinos läuft.


    @Lagedos:
    Die Technik die die Föderation und Co zu verfügung hatte war älter.
    In Enterprise hat man ja zum Teil geschildert wie diese nach und nach verbessert wurde.


    Wobei du vermutlich die Special Effects der Filmemacher meinst, oder?
    Nun, da spricht in meinen Augen nichts dagegen sie zu nutzen.
    Wenn ich heute Kirk und Co ankucke, ist das einfach nicht vergleichbar.
    Damals haben sie zwar schon mit möglcihst guten Mitteln gearbeitet, aber haute sieht natürlich alles wesentlich besser aus.


  • Ja, Beides.


    Erstmal die Special Effects und dann das halt durch die Story es manchmal so aussieht als ob die vor 200 Jahren schon die gleiche Technik und/oder gleichen Wissensstand wie in der Zukunft haben.


    Warum muss man denn alles von hinten neuaufrollen und dann einfach mal die Zeitlinie ändern, damit man alles ändern kann? :wacko:

  • Warum muss man denn alles von hinten neuaufrollen und dann einfach mal die Zeitlinie ändern, damit man alles ändern kann? :wacko:


    Das ist eigentlich einfach beantwortet: Man geht mit diesem "Quasi Reboot" in der Zeit zurück, alleine wegen den bekannten Namen: Kirk, Spock, Enterprise usw. Damit assoziiert einfach fast jeder Star Trek. Das zieht am ehesten die Leute (vor allem natürlich die Hardcore Fans und normalen Trekkies) ins Kino. So konnte man den Film auch am besten vermarkten, als wenn sie etwas völlig neues versucht hätten, was auch ein viel größeres Risiko gewesen wäre. Tja, und um dann zu erklären warum die Vergangenheit von Star Trek auf einmal moderner aussieht (und weitere Canon-Details verändert sind) baut man einfach eine Zeitreise ein, und schiebt das auf den bösen Nero, und den guten (alten) Spock. Ich denke jedenfalls das es so erklärt wird. Laut kleinen Info Happen soll das ganze ja im Film erklärt werden. Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit. Spock wird wahrscheinlich auch auf eigene Faust in die Zeit zurück fliegen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, das die Föderation diese Ein-Mann-Zeitreise Mission abgesegnet hat. Wäre aber auch nicht das erste mal das er so etwas bringt.^^ Und wenn vor allem die Vergangeheit seiner Kameraden auf dem Spiel steht, kann er wohl gar nicht anders handeln.

  • Mir für meinen Teil, hat eine andere Idee gefallen, die aber angeblich an den Geldforderungen der Akteure gescheitert ist.


    Troi und Riker haben ja ihr nun eigenes Schiff, ( die USS Titan, ein Raumschiff der Luna-Klasse) und sie zu begleiten hätte interessant sein können.
    Auch die Idee mal wieder Krieg zu haben, und die Föderation auch mal verlieren zu lassen fand ich nicht schlecht....
    (oder zumindes es ihr schwer zu machen und auch entsprechende Niederlagen einzubauen)


    Allerdings war die Idee ja recht schnell vom Tisch...


    Hier ein Bild der USS Titan.
    http://www.treknews.de/treknew…tatic/120073321231058.php


    Habe eben ein wenig gegoogelt, und bin dabei auf ein Buch gestossen...
    Kann aber auch eine andere als die oben beschriebene Handlung haben.
    (Hatte dazu nur Infos aus einem Forum in dem das angesprochen wurde)


    http://www.amazon.de/Star-Trek-Titan-Eine-neue/dp/3941248014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!