• Dass war tatsächlich etwas, was ich auch innerhalb der Handlung der Serie, ohne Blick auf alte Staffeln, nicht konsistent fand.

    Habe die Staffel auch gesehen. Muss Dir Recht geben, dafür wie es dargestellt wurde wie die Romulaner sich ins Zeug legten um auf diesen Tag hin zu arbeiten, lassen sie sich ganz schön schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Andererseits muss es ja weiter gehen und ich glaube das letzte Wort mit den "Neuen" ist hier noch nicht gesprochen. Da kommt bestimmt noch mehr.


    Alles in Allem kommt mir das Ende der Serie etwas rasant vor. So als wenn die gemerkt haben, es könnte zu teuer werden und sie mussten 1-2 Folgen kürzen und zusammenfügen.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Andererseits muss es ja weiter gehen und ich glaube das letzte Wort mit den "Neuen" ist hier noch nicht gesprochen. Da kommt bestimmt noch mehr.

    Ja klar, muss ja eine zweite Staffel geben :D
    Aber so einfach wie in diesem Moment wird eine Auslöschung sicher nicht mehr so schnell, von daher irgendwie hmmm.


    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass es bald auch eine witzige Zeichentrick-Auslagerung von Star Trek geben wird:


    Werde das Gefühl nicht los, dass Final Space bei Netflix recht erfolgreich war und man da jetzt kopiert :grübel: :D

  • Eventuell passt es hier rein:


    William Shatner wird Weltraumtourist und mit Blue Origin an den Rand des Weltraums fliegen.


    Für die Firma ist es wohl ein PR Coup um von anderen Dingen abzulenken.


    Für den mittlerweile 90jährigen Schauspieler freu ich mich tatsächlich, dass er diese Gelegenheit noch erhält.

  • Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Discovery von einem auf den anderen Tag aus Netflix verschwunden. Discovery und andere Star Trek Serien werden in Zukunft wohl exklusiv auf Paramount+ laufen: Golem.de: IT-News für Profis


    Dass die zunehmende Fragmentierung am Streaming-Markt vor allem dabei hilft, Raubkopien wieder populär zu machen, scheint den ganzen Studios egal zu sein. Denn mal ehrlich, dauerhaft werden die meisten sich wahrscheinlich nur 2-3 Streamingdieste leisten. Und von jemandem der einmalig 10 Euro für 2 komplette Serien zahlt, die derjenige sich halt in dem Monat anschauen möchte, wird man auch keine Gewinne machen.

  • Picard, Staffel 2


    So, habe gestern die erste Folge von „Picard“ Staffel 2 auf Prime gesehen.


    1. An Figuren und Handlung von Staffel 1 kann ich mich nur sehr rudimentär erinnern, was ein eindeutiger Beleg dafür ist, dass mich die Story von Staffel 1 mal so gar nicht abgeholt hat.


    2. Picard ist nun ca. 100 Jahre alt, seit Staffel 1 sind 2-3 Jahre vergangen. Er lebt auf seinem Weingut in Frankreich, eingerichtet in Viktorianischem Stil. Figuren aus Staffel 1 tauchen wieder auf. Zwei altbekannte Figuren aus TNG tauchen ebenfalls wieder auf. Und wir treffen zwei altbekannte Antagonisten wieder, womit sich ein eindeutiger Kreis zu TNG sich schließen soll. Zudem scheint ein Handlungsbogen der neuen Staffel die Beantwortung der Frage zu sein, warum Picard sein Leben lang alleine blieb und keine feste Partnerschaft einging. Mehr möchte ich nicht verraten. Insgesamt hat mir die 1. Folge der 2. Staffel gut gefallen.



    Warum funktionieren die Spoiler hier im Thread in den vorangegangenen Beiträgen nicht mehr?

  • Bin gerade in Staffel 3 von Picard. Und ich muss sagen, die 3. Staffel holt mich voll ab. Das alte Feeling ist wieder voll da. Man sieht unzählige alte Figuren von früher wieder auftreten und die Handlung ist auch spannend. Auch die Musik usw. ist gut gelungen. Freue mich jeden Freitag auf die nächste Folge.


    Schade bloß, dass es die finale Staffel sein soll. Ich kann von Picard und der alten Crew nicht genug kriegen.

  • Ich fand die erste Staffel so dermaßen grottig und scheiße. Die Zweite fing genau so beschissen an, daher habe ich dann abgebrochen und das ganze nicht mehr weiter verfolgt.

    Vielleicht riskiere ich irgendwann einen Blick in die 3 Staffel, mal sehen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die beiden ersten Staffeln waren doch gut, weiß gar nicht, was Ihr habt.

    Sicher, den Inhalt der Handlung hätte man auch in 5 Folgen packen können, ein wenig gestreckt war es dann schon, hat aber jetzt der Güte keinen Abbruch getan.


    Interessant fand ich ja, daß auch noch in 500 Jahren das Klischée des genießenden Franzosen gepflegt wird; säuft den ganzen Tag nur Rotwein ( am besten seinen eigenen ) und hört Edith Piaf. :P

  • The White Lotus fand ich ganz unterhaltsam.


    The Last of us hat mir auch gut gefallen.

    Andor und The Last of us waren für mich die letzten Serien-Highlights. Lustig fand ich Die Wespe. The White Lotus dient zur Entspannung - gekonnte Verhaltensstudie. Aktuell schaue ich The Bear und wie sollte es anders sein: The Mandolorian.


    Vor diesem Hintergrund kann Picard leider nach der ersten Staffel nicht mithalten. Der Flair aus alten Tagen kam sehr gut in der ersten Staffel zum Vorschein, aber es auch nicht mehr übrig geblieben.

  • Die beiden ersten Staffeln waren doch gut, weiß gar nicht, was Ihr habt.

    Sie hatten halt nur mit Star Trek im klassischen Sinne nicht mehr wirklich viel zu tun (gut hatte diese Grütze die J.J.Abrams mit seinen Filmen abgeliefert hat auch nicht), und dieses mit biegen und brechen auf Action getrimme geht mir gewaltig gegen den Strich. Von so einem Nonsens wie diesem romulanischen pseudo Ninja gar nicht erst zu reden :kotz: :thumbdown:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Star Trek im klassischen Sinne nicht mehr wirklich viel zu tun

    Was ist denn die "Klassik" bei Star Trek?

    Die Urmutter der Serie hat mit Voyager oder Deep Space Nine genau so wenig gemein wie The Next Generation mit Star Wars.

    Ich könnte mir die Orgininale aus den 70´ern heute nicht mehr ansehen, gruselig. Gar nicht mal wegen der Pappmachée-Technik, sondern einfach aufgrund der furchtbar grottigen Dialoge.

    Selbst die vernichtende Kritik über die Prequels "Kelvin Timeline" (?), na eben Spock und Kirk in ihren Jugendzeiten kann ich überhaupt nicht teilen. Fand das richtig gut;

  • Die Urmutter der Serie hat mit Voyager oder Deep Space Nine genau so wenig gemein wie The Next Generation mit Star Wars.

    Das stimmt so nicht.

    Ich könnte mir die Orgininale aus den 70´ern heute nicht mehr ansehen, gruselig. Gar nicht mal wegen der Pappmachée-Technik, sondern einfach aufgrund der furchtbar grottigen Dialoge.

    Das hingegen stimmt. Waren aber die 60er.


    Selbst die vernichtende Kritik über die Prequels "Kelvin Timeline" (?), na eben Spock und Kirk in ihren Jugendzeiten kann ich überhaupt nicht teilen. Fand das richtig gut;

    Mir sind die nicht wirklich in Erinnerung geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das stimmt so nicht.

    Weih mich bitteschön ein......

    Für mich sind Deep Space Nine und The Next Generation zwei völlig unterschiedliche Serien; erstere hat mir nie gefallen, bin immer eingeschlafen, fand ich furchtbar öde.

    Außer daß sie beide im Weltraum spielen, konnte ich jetzt keinen gemeinsamen Faden erkennen. Bin jetzt aber auch kein Hardcore-Trekkie, der jeden Dialog auswendig kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!