Könnte diese Taktik Funktionieren?

  • Hallo :hallo: ,


    Ich hab mir gestern mal was überlegt bin mir aber nich sicher ob das so eine gute idee ist...


    Also ich spiele in der Großen Kampagne meisten Großbritannien wegen der guten Lage..


    Mit Preußen verlier ich immer, also dachte ich mir man könnte doch ne kleine Armee aus dem Boden Stampfen und so England erobern und tadaa Preußen mit geschickter lage.


    Nur denkt ihr das das funktioniert oder Sinnvoll ist?


    Danke schonmal :)

  • kommt darauf an, wie du es anstellst...wie gesagt, auch schon in dem anderen Thread, möbel deine Wirtschaft auf und dann schaff eine Starke Streitmacht und dann geht das, aber sei immer vorsichtig, konzentriere gleich mehrere Armeen auf London, da in der Nähe sind die meisten Truppen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Rushen kann jeder, wenn deine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld also nicht grauenhaft schwach sind, ist das kein Problem London zu erobern ;)


    Aufpassen musst du nur auf die Royal Navy, die ist um einiges stärker als die Preußische.




    PS:
    Rushen zerstört das Lategame, lass der KI lieber Zeit zum aufbauen ;)

  • Was denn, ich hab nichts davon gesagt sofort anzugreifen, erstmal seine Infrastruktur sichern und noch Mit Nachbar-Nation sollte man sich anfreuden, ansonsten ist es nicht sehr klug seine Streitmacht auf diese Insel zu schicken.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • In meiner großen Preußen-Kampagne(siehe meine Bilder in der Galerie) habe ich GB als letztes in Europa angegriffen, glaube ich.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Mit Indien war ich ja Verbündet, wie man sehen kann. Und das war auch besser, weil sie SEHR viele Armeen hatten und da bin ich zum Schluss auf Amerika los gegangen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich hab das mal ausprobiert, ist aber ne ganzschöne herausforderung, da erstmal alles brennt. Da England jetzt nicht die großen Einnahmen bringt, brachste bisschen um alles wieder in ordnung zu bringen und du brauchst mindestens 2 Armeen, da eine London unter kontrolle behalten musst. Also ganzschön fordernd. Wenn aber alles aufgebaut ist, hast du gute chancen nen Seehandel aufzubauen oder in Farnkreich einzufallen!

  • hm, Preußen ist tatsächlich die einzige Empire Nation die ich über einen längeren Zeitraum gespielt habe, aber England habe ich in Europa als letztes erobert, Preußen hat halt mal überhaupt keine Seeeinheiten, was eine Landung nicht gerade einfach macht oder zumindest nicht viel einfacher als erstmal Polen und die Kleinstaaten um einen rum kaputt zu machen und sich so genug Luft für einen richtigen Krieg mit Österreich oder anderen Nationen zu verschaffen.


    Entschärft (Eisen)

  • Was hat die Flotte damit zu tun? Man braucht nur 2 Briggs, auf die man jeweils ein 3/4 Stack draufpacktund dann innerhalb einer Runde mit beiden an Land geht. Man kann Gb dann zu land auslöschen und bracuht sich nicht um die Flotte zu sorgen.

  • Mit GB habe ich oft gespielt, auch wenn ich nie wirklich expandieren konnte, und mit Preussen erst Recht nicht. Was ich aber nicht empfehlen kann ist Schweden, da hat mir Russland sofort mit Verhandlungen Gebiete abgeknöpft, aber ich habe Dänemark dazu ueberredet mit mir in den Krieg zu ziehen gegen Russland. Ich empfehl am Anfang eher die ruhigen Nationen zu spielen, wo man nicht so viel Feinde hat bzw garkeine. Wenn man Krieglustig ist, kann man ja die Tuerken oder so spielen, die haben ja ordentlich Feinde. Da ich aber mit Darthmod spiele, weiss ich nicht wirklich wies im Vanillagame aussieht.


    Entschärft (Eisen)

  • Zum Thema:
    Wenn es dir zu schwer ist, spiel mal auf leicht/leicht. Die von dir genannte Strategie ist zwar nicht übel, aber mit einem Landkrieg wirst du bessere Resultate erzielen.
    Um diese Strategie jedoch durchzuführen rate ich dir folgendes: Segle vor die britische Küste (noch kein Krieg erklären.) und zwar mit drei Armeen (einem Fully und zwei halben). Das Fullstack nach London, ein halbes nach Schottland und eines nach Irland. Wichtig: Alle Städte gleichzeitig erobern. Danach musst du dich nur noch um die Rebellionen kümmern, was kein Problem darstellen sollte.


    Entschärft (Eisen)

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Prinz Eisenherz ()

  • Zitat

    Was hat die Flotte damit zu tun? Man braucht nur 2 Briggs, auf die man jeweils ein 3/4 Stack draufpacktund dann innerhalb einer Runde mit beiden an Land geht. Man kann Gb dann zu land auslöschen und bracuht sich nicht um die Flotte zu sorgen.

    genau das! :thumbsup: Ich würde sagen das es in dem Falle besser wäre ziemlich am Anfang nach GB zu schippern, bevor die sich da was aufgebaut haben :alt: . Das läuft zwar übelst in die Staatskasse, aber ich könnte mir vorstellen das es sich langfristig lohnt. :krone:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!