Lilien und Löwen: Allgemeiner Diskussionsthread

  • Deatheye


    Sorry, dass ich nicht sofort reagiert habe. Ich bin bis jetzt gar nicht dazu gekommen, das mit den "verkehrt herum" angebrachten Lilien zu überprüfen. Aber du könntest schon recht haben. Bei den Templates ist es manchmal nicht ganz einfach herauszufinden, wo oben und unten ist, weil man häufig das Original nicht genau im Kopf hat. Ich werds mir anschauen.


    Allgemeine Info zu Lilien und Löwen:


    Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich ins Scripten eingearbeitet und kann mittlerweile gute Erfolge vorweisen. Folgendes habe ich umsetzen können:


    - Diverse über historische Events getriggerte Aufstände und Armee-Spawns. Ich habe Scripte geschrieben, anhand derer bsp. gespawnte Rebellenarmeen Städte angreifen etc. Zudem habe ich bereits einiges an ökonomischen Scriptzeilen eingefügt (Fraktion x kriegt zum Zeitpunkt y soundsoviel Geld aufgrund historischem Ereignis). Im Zeitraster habe ich mich mittlerweile etwa bis Spielmitte vorgearbeitet.


    - Erweiterter Fraktionsspawn


    - Garnisonsscript


    Ein grosser Dank geht in dieser Hinsicht an die Verfasser all der tollen Script-Tutorials hier im Forum (v.a. Amon, Deatheye und Weissnicht), aber natürlich auch an die Urheber der Tuts in den englischsprachigen Foren!


    Das Scripten fasziniert mich je länger je mehr. Mit einem guten Script ist man dazu in der Lage, innerhalb einer Mod eine regelrechte Geschichte zu erzählen. Da ich sehr viel über die Epoche des 100-jährigen Krieges gelesen habe, macht es mir natürlich doppelt Freude zu sehen, wie diese Geschichte in der Mod regelrecht "greifbar" wird.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass Scripten definitiv süchtig macht. Kaum hat man was gemacht, stösst man auf das nächste und probiert es aus, usw. Deshalb habe ich mir eine Art Drehbuch für mein Script geschrieben, an das ich mich zu halten versuche. Mal schauen, wie hoch meine Disziplin ist. :D


    Jedenfalls geht mir die Arbeit nicht aus. Aber es macht ja Spass und ihr werdet über kurz oder lang auch was davon haben.


    Achja, nochwas:


    Ich habe ebenfalls beschlossen, dass Religionssystem in Lilien und Löwen zu ändern. Ursprünglich wollte ich ja das Vanilla-System übernehmen; also alle Fraktionen katholisch und zeitweise religiöse Unruhen in gewissen Gebieten. Mittlerweile bin ich zum Entschluss gelangt, dass das für ein Szenario über den 100-jährigen Krieg unsinnig ist. Deshalb versuche ich für Lilien und Löwen das Nationensystem analog zur Kingdoms-Britannia-Kampagne zu übernehmen


    Die Fraktionen sind also nicht über Religion definiert (katholisch, orthodox, islam, etc.), sondern über Kultur (englisch, französisch, schottisch, deutsch, etc.). Bisher läuft die Umsetzung vielversprechend. Was das System dann aber letztlich taugt, werden erst ausführlichere Tests zeigen.

  • Kein Thema.
    Nach über 1 Woche dachte ich mir aber, ich frag mal nach.


    Zitat

    Allerdings muss ich auch sagen, dass Scripten definitiv süchtig macht.
    Kaum hat man was gemacht, stösst man auf das nächste und probiert es
    aus, usw. Deshalb habe ich mir eine Art Drehbuch für mein Script
    geschrieben, an das ich mich zu halten versuche. Mal schauen, wie hoch
    meine Disziplin ist. :D

    :whistling:
    Kenn ich.
    Fängt mit was kleinem an und ehe man sich versieht hat man nen riesen Script zusammen.
    Viel Spaß dabei.

  • Tagchen


    Arbeite jetzt mit Milkshape.


    Das Gute daran: Es macht Spass und man hat mehr Möglichkeiten. Fange jetzt an zu modellieren. Da tun sich viele, viele, viele neue Möglichkeiten auf, um bereits vorhandene Einheiten noch besser/unverwechselbarer zu machen


    Das Schlechte daran: Der grafische Anspruch und der Arbeitsberg bei LuL ist damit wieder um einiges höher geworden...


  • @Amon


    Ich werde sicher nicht alles neu erfinden. Aber die Möglichkeit neue Models zu erstellen eröffnet in vielerlei Hinsicht neue Wege. In erster Linie möchte ich diese Möglichkeit dazu nutzen, punktuelle Veränderungen an gewissen Einheiten vornzunehmen, ohne diese gleich neu zu konzipieren; also zum Beispiel einer Einheit eine neue Waffe zu verpassen.


    Mal gucken, wie und ob ich das hinkriege.

  • Mal wieder ein Zwischenstand zu den Arbeiten an LUL. Was mache ich momentan?


    - Einheiten-Texturen der Fraktion Königreich Aragon (siehe Preview)
    - Überarbeitung der Map
    - Script


    Ich komme derzeit sehr gut voran. Will heissen: Ich konnte diese Woche täglich an LuL arbeiten. Es ist erstaunlich, wie viel man erreichen kann, wenn man sich für etwas begeistert. Demnächst folgt dann wohl ein ausführlicheres Preview zur Map und danach so rasch als möglich ein weiteres Fraktions-Preview.


    Grüsse aus der Werkstatt


    Euer Alpi :wink:

  • Sehr schöne und solide Arbeit Alpi :thumbup:
    Gut zu wissen, dass du schnell vorankommst.


    Danke!


    Ja,ja, es geht voran. Letztlich wird es wohl das am längsten bearbeitete deutschsprachige Modprojekt der Geschichte werden :D .


    Aber ich komme derzeit wirklich hervorragend voran. Es fehlt wirklich nicht mehr sehr viel, resp. der Berg wird kleiner. Es ist immer noch ein ziemlich hoher und an einigen Stellen verdammt steiler Berg. Aber hin und wieder meine ich durch die Wolken den Gipfel zu erkennen... :happy clapping:

  • Letztlich wird es wohl das am längsten bearbeitete deutschsprachige Modprojekt der Geschichte werden


    Wie lange sitzt du denn schon eigentlich daran? :Huh:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Rein spekulativ würd ich sagen, sie kennzeichnen die Hauptstädte.


    Jein. In LuL können nicht alle Städte zu Metropolen wachsen. Auch die zweithöchste Ausbaustufe ist nicht für alle Städte erreichbar. Städte, die zu Metropolen wachsen können, sind mit zwei Sternen im Namen gekennzeichnet ;) Mehr dazu folgt aber zu einem späteren Zeitpunkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!