[TAD 2] Rat der Freien Völker in Minas Tirith

  • Freunde und Verbündete, Elben, Menschen und Zwerge, alle Freien Völker Mittelerdes.


    Bei all dem Zwist und den Streitigkeiten die es in der vergangenheit zwischen unseren Völkern gegeben hat oder noch gibt, verbondet uns doch eine Sache. Der Kampf gegen Sauron den Abscheulichen und seine Diener.


    Gondor trotzt der Macht Mordors nun schon viele Jahre, doch spüren wir, dass die Zeit naht da sich Sauron wieder in seiner alten Stärke erhebt. Noch ist Gondor Stark und kann die Orks Mordors zurückdrängen. Noch halten wir die Furten des Anduins versperrt und Lauern dem Feind in Ithillien auf.
    Doch wenn Sauron sich erneut mit all seiner Macht erhebt wird es keinen Sieg mehr geben.


    Rauch steigt auf vom Schicksalsberg und Dunkle Wolken brauchen sich über den Ephel Duath zusammen. Wir wissen diese zeichen nicht zu deuten, doch schwindet unseren mannen der Mut wenn sie ihren Blick nach Osten wenden und selbst die tapfersten verzagen.


    Wir hoffen, dass viele unserem Ruf folgen werden. Nicht nur Krieger brauchen wir in dieser Stunde sondern auch Rat. Gondor ruft um Hilfe, den alleine wird es Mittelerde nicht mehr lange gegen die Macht Saurons Verteidigen können.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

    Einmal editiert, zuletzt von Filusi ()

  • Die kleine zwergische Gesandschaft tritt in die großen Hallen Minas Tiriths ein.


    Im Namen König Durins sprechen wir hier für das Volk der Zwerge,


    auch uns sind die Machenschaften im Westen aufgefallen und beunruhigen uns. Es wäre durchaus eine gute Sache zusammen gegen eine mögliche Bedrohung vorzugehen. Doch sagt mir Truchsess, wie gedenkt ihr eine so breite Front zu organisieren sollten die Langohren aus Lorien und dem Düsterwald tatsächlich mitwirken?

  • Der Gesandte aus Rohan sieht mit strengen Blick zu dem zwergischen Sprecher.


    Wir haben keine Zeit für alten Zwist, mein bärtiger Freund. Wenn die Schatten sich vergrößern wird es vielleicht einmal ein Elf sein dessen Hilfe euch das Leben retten. Wir müssen nun Feindschaften zwischen uns Begraben und Freundschaften erneuern!

  • Der Gesandte des weißen Zauberers tritt ein, ein Mensch aus dem Dunland.


    Verehrte Abgesandte aus allen Herren Ländern! Es ist eine Ehre unter Euch zu sein.
    Doch sieht mein Herr dem Aufruf aus der weißen Stadt skeptisch gegenüber.
    Für unser Land stellt Mordor keine Bedrohung dar, warum sollten wir den Hexenkönig provozieren und seinen Zorn auf ein kleines und schwaches Reich laden?
    Dennoch wollen wir Eure Argumente und Vorschläge für eine mögliche Vorgehensweise hören.

  • Ein Gesandter Rohans verkündet mit kräftiger Stimme


    Mein Fürst überbringt euch hiermit Glückwünsche und Erfolg bei euren ehrbaren Eroberungszügen gege das Böse.
    Ihr schwelgt in Reichtum und Ruhm ihr Völker des Nordens und der ewigen Wälder, doch bedenkt wie lange noch.
    Eurer Ruhm aus glorreichen Tagen, als Menschn Zwerge und Elben noch zusammen gekämpft haben, ist mit der Zeit verbliechen.
    Euer Reichtum der auf dem Frieden in eurem Reich gündet ist in Gefahr.
    Den dort im Osten und Süden regen sich wieder abscheuliche Gestalten.
    Orks, Uruk-Hais, ja sogar Menschen ziehen in den Krieg gegen eure einst treuen Verbündeten. Sie brauchen euch, euch alle.
    Selbst der weiße Zauberer, der zwar selbst mit solch absonderlichen Kreaturen Ränke schmiedet sollte sich seine Lage noch einmal gründlich überdenken.
    Auch bitten wir die Waldelbe, ein wahrlich glorreiches Volk, sich uns anzuschließen,gegen das Böse, gegen Mordor.
    An euren südlichen Grenzen, so hört man lieget eine Festung die von einem dunklen Herrscher beherrscht wird und von wo aus er Intriegen und Verschwörungen in euren Reich spinnt.
    Wir rufen euch auf gegen diese Ausgeburt der Hölle vorzugehen und Sie eure Pfeile spüren lässt.
    So erhört unserer Ruf Völker Mittelerdes und lasst uns ein neues Goldenes Zeitalter beginnen.


    Gezeichnet


    König Thenge, König Rohans und Herrscher üb er die Riddermarck

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!