[TWL] Replay Thread Season II

  • Ok. Mein Match gegen Lion ist unentschieden ausgegangen.


    Hinrunde:
    DarthFrankiboy(Spanien)-Lion(Atzteken)
    ein Heroischer Sieg. Lion hatte keine Chance. Ich hatte die Spanien-Formation genommen, die ich immer nehme und da ich mir dachte das er Atzteken nimmt habe ich diese schon wieder gewählt. Und so gehört es sich. Spanien besiegt die Atzteken.


    Replay: Hier


    Rückrunde:
    DarthFrankiboy(Türken)-Lion(HRRDN)
    normale Niederlage für mich. Beide haben wir eine große Kav.-Auswahl getroffen. Meine hat auch seine übertrumpft, beide waren auf dem gleichen Flügel. Er hat aber mit seinen Spezial-Zweihändern meine Leute noch zermürben können. Das war am Ende trotzdem ziemlich knapp: Erstmal musste entschieden werden wer geewinnt: paar von seinen Einheiten oder meine restliche schwere Kav.(seine haben gewonnen). Und dann sind noch einige geflohen von ihm, da ich mit Musketen auf sie gefeuert habe. Es hat aber nicht mehr ausgereicht.


    Replay: Hier

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Neuer Spieltag, neues Glück.
    Ich stand ja mit drache gleich auf und stehe weiterhin mit ihm gleich auf. Ein Unentschieden...beide Spiele waren jeweils fast klar entschieden, aber auch richtig spannend, vorallem das erste.


    Hinrunde:
    DarthFrankiboy(HRRDN)-drache(Spanien)
    Schönes Spiel, der Nebel hat uns auch mürbe gemacht, aber vorallem drache. Meine Armee war geteilt in Infanterie und Kav. Meine Kav. hat ihn auf der Linken Flanke überflügelt und meine Inf. stieß dann von rechts vor, einen frontalen Kampf wollte ich meiden, da seine Schützen mir unsympathisch waren. Naja, am Ende habe ich eben gewonnen...sehts euch einfach selbst an:


    Replay: Hier


    Rückrunde:
    DarthFrankiboy(Türken)-drache(Ägypten)
    Klare Sicht, hat mir aber nichts genutzt...wieder habe ich meine Armee aufgeteilt, ich hatte gehofft meine Kav. kann ihn aus dem Linken Flügel fertig machen, aber seine Mamelucken haben meine größte Hoffnung zerstört, dann war es mir eigentlich schon klar, aber ich hab meine Inf. noch richtig ins Spiel gebracht...sehts euch einfach selbst an:


    Replay: Hier

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Spieltag 4


    Partie ausgetragen am: 8.05.10


    1. Match


    TXTwilight (Mauren)
    William (Dänemark)


    Spielablauf: Beide Spieler begannen defensiv und William musste über die Karte marschieren, um Twilights Armee zu erreichen. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Manövern auf dem Feld, während Twilight versuchte mit seiner Fernkampfkavellerie in den Rücken von Williams Armeen zu fallen, der jedoch weiter auf die Linien der Mauren marschierte. Der Kampf ging relativ schnell vorbei, auch wenn immer wieder Einheiten den Mumm fasten, auf das Schlachtfeld zurückzukehren. Zwar kein heroischer Sieg, aber dennoch ein Sieg für William.


    Sieger der ersten Partie: William


    Replay: Link


    2. Match wird von William hochgestellt

  • Spieltag 4


    Match 1


    tryteker mit Atzteken gegen Storm mit Timuriden


    Jah... tryteker war etwas unglücklich mit der Fraktionenkonstellation, da der Storm in Reaktion auf die Atzteken sofort auf Musketen, Raketen und Elefantenschützten gesetzt hatte.


    Rep: http://www.filefront.com/16400…M1%20Try%20vs%20Storm.rpy



    Match 2


    Storm mit England gegen tryteker mit Ungarn


    Storm mit einer üblichen Aufstellung + Kanonen und tryteker mit vielen Rittervolk. Erst folgte ein relativ gefährlich starker Flankenstoss der Ungarn, aber leider nutzte tryteker das Momentum nicht, sodass Storm sich wieder sammeln konnte.


    Rep: http://www.filefront.com/16400…M2%20Try%20vs%20Storm.rpy

  • 1. Liga, 4. Spieltag


    Mder1. gegen MaNiaC


    Schlacht 1:


    Mder tritt mit den Venezianern gegen Maniacs Franzosen an.
    Mder setzte hierbei auf das breite Angebot an schwerer venezianischer Infanterie und - für Venedig ungewöhnlich - relativ viel schwerer Reiterei.
    Maniac kontert dies mit nur wenig schwerer Infanterie, Helmbarten und flämischen Pikenieren, sowie einer kleinen Kavallerieauswahl - u.A. berittene Bogenschützen -, einer Bombarde und zwei Armbrustschützeneinheiten.


    Da die Venezianer in dieser Schlacht über keinerlei Fernkampf verfügten konnten die Franzosen anfangs ungehindert mit den berittenen Bogenschützen die venezianische Kavallerie bearbeiten und in ihrem Schutz vorrücken. Die Bombarde erwies sich wiedermal als nutzlos, doch durch das ungünstige Auftreffen der venezianischen Angriffslinie auf die französischen Verteidiger und ihrer Katz-Und-Maus-Taktik konnte Frankreich am Ende die Oberhand gewinnen.


    Sieger ist somit in Runde 1: Maniac.


    Replay



    Schlacht 2:


    Mder tritt mit den Engländern gegen die Schotten unter Maniacs Führung an.
    Mder verteilt seine Resourcen diesmal ausgeglichener und tritt mit einer Allroundarmee gegen Maniac an, welcher sich in Erwartung der Timuriden (gab da ne Verwechslung :D ) hinter einem riesigen Pikenwald, gedeckt durch zahlreiche Bogenschützen und unterstützt von 2 Schockinfanterieeinheiten, verschanzte.


    Die Schotten waren sich einer Niederlage sicher und stürmten gleich zu beginn mit ihren Bogenschützen auf ihre englischen Kollegen zu um den Reichweitenvorteil der Engländer zu brechen. Gleichzeitig gelang es ihnen damit die feindliche Kavallerie in Reichweite der Piken zu locken, was in der allgemeinen Verzweiflung jedoch unterging. Erst als sich die Linien schlussendlich auf dem Feld trafen kam den Schotten der Gedanke es könnte noch nicht vorbei sein. Geschickt scheuchten sie einen Teil der feindlichen Bogenschützen weg vom Zentrum der Schlacht und nutzen ihren Pikenvorteil so gut es ging, während sie mit den verbliebenen Bogenschützen die feindliche Kavallerie dezimierten. Schnell verließ die Engländer der Mut und auch der General war nichtmehr in der Lage seine Truppen an der Flucht zu hindern. Schlußendlich konnte das Gros der englischen Truppen aus der Karte gedrängt werden, wobei sich der englische General seinen Truppen in der Flucht anschloß. Nur der anfangs verscheuchte Teil der Bogenschützen trat gegen die letzte Offensive der Schotten an, bevor er das weite suchte.


    Sieger in Runde 2 somit überraschend auch: Maniac!


    Replay

  • Spieltag 4


    Partie ausgetragen am: 8.05.10


    2. Match


    Twilight (Mauren)
    William (HRR)


    Spielablauf:
    In der zweiten Schlacht setzte Twilight auf eine recht ausgeglichene Armee mit berittenen Fernkämpfern, Kamelreitern, normaler Infanterie und Schießpulvereinheiten, während ich auf eine Kavallerielastige und gut gepanzerte Armee setzte.
    Wir starteten etwas versetzt, sodass ich es für schlau hielt an Twilights Armee vorbeizurennen, um so dann in seiner Flanke angreifen zu können. Dieses manöver glückte mir auch und ich dachte zwischenzeitlich der Sieg wäre mein, aber meine Kavallerie rannte Twilights berittener Kavallerie hinterher als den Angriff auf die Flanke zu unterstützen und wurde dann sogar in die Flucht geschlagen.
    Meine Infanterie wurde eingekesselt und zermürbt und in die Flucht geschlagen.


    Sieger der ersten Partie: Twilight


    Replay: Hier

  • Spieltag 6




    Lion gegen Ragazzo di Salari
    Da ich mich in der 6. Woche schon in den finalen Urlaubsvorbereitungen befinde, hatten wir uns darauf geeinigt diesen in dieser Woche vorzuholen. Auch daran kann man sehen, das der sportlich Gedanke wichtiger ist, als nur der Ehrgeiz für die Tabelle, da ich Lion auch angeboten hatte das Spiel eventuell zu seinem Gunsten ausfallen zu lassen, was für ihn aber nie ein Thema war.




    Match 1




    Fraktionen:


    Ragazzo di Salari: Türken
    Lion: Franzosen




    Beschreibung:


    Eigentlich wollten wir beide mit unserer Erstauswahl, dem HRR spielen, aber nachdem wir dieses feststellten, hat dann jeder auf seine Zweitfraktion zurückgegriffen.
    Wie so oft hat es mal wieder wie aus Eimern geschüttet. Lion griff mich gleich mit seinen berittenen Bogenschützen auf meiner rechten Flanke an. Als ich dann erkennen musste, das er seine gesamte Kavalerie auf dieser Seite zusammengezogen hatte, beschloss ich auch all meine Kav-Einheiten dorthin zu verschieben. Mein Ziel war es seine Kavalerie solange wie möglich dort zu binden, damit ich meine Überzahl in der Infantrie ausnutzen konnte und diese dann später zur Kavalerie rüberzuziehen. Eine Einheit Janitscharen schickte ich noch mit hin zum Kav-Kampf. Meine Infanterie konnte schnell die Überhand gewinnen, dafür hatte sich meine Kav. so gut wie aufgelöst. Trotzdem gelang es mir noch im finalen Kampf mit meiner Infantrie, seine verbliebene Kavalerie zu schlagen. Voller Erstaunen hatte ich diese Schlacht ziemlich schnell für mich entscheiden können.




    Sieg für Ragazzo di Salari



    Replay






    Match 2






    Fraktionen:


    Lion: Engländer
    Ragazzo di Salari: Franzosen




    Beschreibung:


    Leider mussten wir diese Schlacht zweimal neu anfangen. Am ersten Tag direkt nach der ersten Schlacht beschossen wir uns eine ganze Weile jeweils mit unseren Kanonen, welche sich recht lang hinzog. Dann gab es Netzwerkprobleme, vermutlich bei mir, und wir versuchten die Schlacht nochmals neu zu starten. Nach mehreren Versuchen gelang uns dieses leider nicht und da wie beide jeweils nun ein Zeitproblem bekamen, beschlossen wir die Schlacht nochmals einen Tag später zu schlagen. Obwohl ich Lion angeboten hatte eventuell auf die Ersatznationen auszuweichen, entschieden wir uns nochmals die Erstfraktionen zu nehmen, mit der einzigen Einschränkung die Kanonen weg zu lasssen, damit sich das Vorgeplänkel nicht wieder so lange hinzog.
    Lion stellte wieder seinen Bunker auf, den er mit 5 Einheiten Bogenschützen (Langbögen als auch Sherwoodbögen) ausfüllte. Ich hatte dagegen weitesgehend auf Infantrie gesetzt. Zuerst beschoss ich mit meinen 4 Fernkampfeinheiten einen Teil seines Aussenringes aus Hellebardisten. Nachdem er diese auf meine Fernkämpfer schickte konnte ich diese zwei Einheiten unter nicht wenigen eigenen Verlusten in die Flucht schlagen.
    Mittlerweile hatte ich jeweils eine Infanterieverband auf je eine Seite ausserhalb der Bogenreichweite seines Bunkers postiert. Ausserdem zwei Inf-Einheiten hinter meine Fernkämpfer.
    Dann startete ich meinen Angriff von den beiden Seiten, welchem er auch mit einem Gegenangriff erwiderte, und gleichzeitig mit den beiden Einheiten hinter den Fernkämpfern.
    Dadurch konnte ich seine Bögen aus seinem Bunker vertreiben.
    Zum Schluss sammelten wir noch jeweils unsere Einheiten zum finalen Kampf, welchen ich dann für mich entscheiden konnte.




    Sieg für Ragazzo di Salari



    Replay

  • Spieltag 5



    Partie ausgetragen am: 10.05.10


    1. Match


    TXTwilight (Timuriden)
    Red XIII (Mauren)


    Spielablauf:
    Ich habe mir gedacht Red setzt wiedereinmal auf seine geliebten Timuriden und hab den teuflischen Plan ausgeheckt diese einfach zu blocken. Leider ging Red davon aus, dass ich, wie gegen William, auf die Mauren setze und versuchte dasselber. Wir haben uns also selbst taktisch ausmanövriert :D
    Red setzten aus eine Mischung von Fernkämpfern, schwerer Infanterie und Speerträger unterstütz von Granada Rittern. Twilight bot keine Elefanten auf, sondern viele Bogenschützen, Naffatu, unterstützt von Speerträger, sowie vielen berittenen Bogenschützen und schwerer Kavallerie.
    Die Partie startete zäh und es wurden viele Truppen bewegt. Schlussendlich kam es zum Austausch von Pfeilen und einen Flankenangriff von Red´s Mauren. Trotz Überzahl der maurischen Infanterie, konnten sie mit Hilfe mittelalterliche Molotowcocktails und der Kavallerie in die Flucht geschlagen werden.


    Sieg für TXTwilight


    Replay: Link



    2. Match


    TXTwilight (Timuriden)
    Red XIII (Mauren)


    Spielablauf:
    Wieder einmal ging das freudsche Psychospielchen der beiden Kontrahenten nicht auf.
    Red benötigte sehr lange für seine Armeezusammenstellung, musste er doch damit rechnen, den gefürchteten Elefanten der Timuriden zu begegnen. Ich habe mir jedoch gedacht, ich nehme die Aufstellung, mit der er am wenigsten rechnen würde: die selbe, wie im 1. Match.
    Pustekuchen! Das alte Pokerface Red hat auch dies vorhergesehen und versuchte nun mit Massen an Fernkämpfern, sowie viele Reiter, unterstützt von schwere Infanterie, sowie Speeträgern die Taktik aus der 1. Partie zu kontern.
    Der Fernkampf war für die Timuriden nicht zu gewinnen, also wagte ich einen heroischen, wohl eher wahnsinnigen, Frontalangriff auf die maurische Linie. Zu Beginn sah es überhaupt nicht gut für mich aus und erste Truppen ergriffen die Flucht. Durch das motivierende Gebrüll des Generals jedoch, fassten sie neuen Mut und erreichten diesmal die feindlichen Reihen. Die Naffatu machten hier einen sehr guten Job gegen die zahlenmäßige Überlegenheit und bombten die schwere Infanterie von Red weg, nahmen aber auch großen Schaden durch die feindliche Kavallerie, die jedoch nichts mehr gegen die timuridischen Reiter ausrichten konnten. Die so frei gewordenen Truppen konnten nun den Kampf in Zentrum für sich entscheiden.


    Sieg für TXTwilight


    Replay: Link


    Damit steht es overall 2:0 für Twilight

  • Spieltag 5


    Drache vs Pepsi


    1. Match


    Pepsi: Schottland
    Drache: Dänemark


    Ich setzte in dieser Partie viel auf Schockinfanterie da mir so von Twillight geraten wurde. :pfeif: Pepsi stellte ich sehr defensiv auf mit jede menge Pikeniern. Es dauerte allerdings nicht lange bis beide Armeen aufeinander zumarschierten. Als sich unsere Einheien dann trafen hatte ich kurzeitig die Oberheit da sich Pepsis Pikeniere aufgelöst haben. Allerdings waren meine Flanken zu schwach gesichert und so konnte Pepsi meine Truppen einkreisen und vernichten. Danach war die Schlacht schnell entschieden.


    Sieger: Pepsi


    Replay



    2. Match


    Pepsi: Mauren
    Drache: England


    Ich wollte die gut bekannte englische Bunkertaktik verwenden und habe daher viele Sherwoods und nur wenig Kav mitgenommen. Pepsi allerdings hatte auch nicht viel mehr Kav als ich dafür aber 2 Kamelschützen. Am Anfang hat mich Pepsi erstmal mit seinen Kamelschützen geärgert bis ich mit meinen Speerträgern unterstützt von meiner Kav auf sie zustürmte. Gleichzeitig begann Pepsi seinen Angriff auf mein Zentrum. Mein Zentrum hielt zwar lange durch allerdings wurde meine Kav von seiner zimlich aufgerieben weswegen er meinen Einheiten in den Rücken fallen konnte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich war die Schlacht schon entschieden und sicher feierte Pepsi schon seinen Sieg. Es kam allerdings komplett anders und was jetzt passierte war vielleicht das fieseste das es jemals gab in der Liga. Ich hatte als mein Zentrum zusammenbrach nur noch meinen General und die 4 Sherwoods die diesem Massaker irgendwie entkommen konnten. Pepsi schickte natürlich sofort seine Infanterie los um die Sherwoods zu vernichten die konnten allerdings immer wieder rechtzeitig entkommen und gleichzeitig noch ne Salve Pfeile auf Pepsi abfeuern. Das Spiel mit den Sherwoods ging bestimmt so um die 15 Minuten und als dann sein General starb war es entgültig aus.


    Sieger: Drache


    Replay

  • Spieltag 4


    Pepsi vs Lion


    Lion: England
    Pepsi: Schottland


    Wieder mal ein Lowlander gegen Highlander Match, klassisch aber immer wieder toll.
    Während Pepsi wiedereinmal seine altbekannte Schottische Taktik vertraute, hatte Lion eine gemischte Englische Armee mit dem Schwerpunkt auf schwerer Infanterie und Speerträgern. Die Englischen Fußsoldaten wurden durch 4 Einheiten Bogenschützen und 2 Einheiten Schwere Kavallerie sowie einer Einheit berittener Langbogenschützen unterstüzt. Lion stellte seine Armee versetzt auf sodass Pepsi ersteinmal seine ganze Armee verlagern musste um überhaupt mit dem Gefecht zu beginnen. Kaum war das geschehen preschten auch schon Lions berritene Langbogenschütztn heran und nahmen die Schotten unter Beschuss. Dies zwang Pepsi zum Angriff auf Lions Formation, doch auch Lion marschierte mit seiner schweren Infanterie den Schotten entgegen. Nun passierte alles ganz schnell. Die Beiden Linien prallten aufeinander und ein erbitterte Kampf entstand. Pepsi zog seine Highlander von den Flanken, die er bereits überwältigte ins Zentrum und schlug damit die gesamte englische Infanterie in die Flucht. Nun war es nur noch ein Gemetzel, da die fliehenden Infanteristen und die verbliebenden Bogenschützen nun von den Schotten gnadenlos niedergemacht wurden.
    Alles in allem war es ein schneller und Heroischer Sieg für Pepsi den er auch dringend nötig hatte :P


    Sieger: Pepsi


    Replay
    http://www.speedyshare.com/files/22418523/Lion_vs_Pepsi.rpy

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Spieltag 4


    Pepsi vs Lion


    Lion: HRR
    Pepsi: Mauren


    Kann man irgendwie als "Klasse statt Masse" sehen. Meine Forlorn-Hope-Kompanien haben seine Übermacht an Infanterie schön aufgerieben, zusätzlich hatte ich noch Speerträger gegen seine Kavallerie mit. Am Anfang der Schlacht wollte ich eigentlich meine Kavallerie in seinen Rücken bringen, was er allerdings bemerkte. Womit er sicherlich nicht gerechnet hat das waren meine berittenen Bogenschützen in dieser Masse. Die haben ihn ganz schön lang beschäftigt. :P


    Sieger: Lion


    Und hier das REPLAY


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Spieltag 5



    Storm vs Ragazzo di Salari


    1. Match


    Storm: England
    Ragazzo di Salari: Russland


    In dieser Partie war ich mir nicht sicher, ob storm eventuell den Bunker spielen wollte. Deshalb hatte ich nicht soviel Kavalerie mitgenommen, sondern lieber Musketen. Als Storm meine Musketen dann erblickte, zog er alle seine Einheiten auseinander und griff mich von verschiedenen Seiten an. Die Übermacht an seiner Kav hat dann auch den Ausschlag für seinen deutlichen Sieg gegeben.


    Sieger: Storm


    Replay



    2. Match


    Ragazzo di Salari: Venedig
    Storm: Byzanz


    Storm griff mich gleich mit seiner gesamten Inf an. Da ich dort mehr aufzubieten hatte, entstand bei mir zu beginn der Eindruck, das ich die Überhand gewinnen könnte. Doch durch den geschickten Einsatz seiner Kavalerie, konnte er die Front dann doch knacken. Trotzdem blieben auch bei ihm nicht mehr viele Einheiten übrig. Dann entstand doch noch ein Koriosum. Bei mir blieb nur noch der General übrig, den Storm mit seiner letzten Kav-Einheit (ca. 5 Kämpfer) schlagen wollte. Mein General war aber anscheinend zu stark für diese, da er von ihnen niemanden übrig ließ. So versuchte er mich mit seinem General (der auch nur noch solo war) und seinen restlichen Inf-Einheiten zu killen. Schlußendlich gelang es ihm dann auch, in einem ehrenhaften eins zu eins Duell meinen Anführer zu erschlagen.


    Sieger: Storm


    Replay

  • Spieltag 6


    DarthFrankiboy vs Pepsi


    1.Match


    DarthFrankiboy: HRR
    Pepsi: Polen
    Darth teilte seine Armee in zwei Treffen. Das erste Treffen bestand aus schwerer Infanterie und Zweihändern, das Zweite aus 3 Einheiten Schwerer Kavallerie.
    Ich bastelte mir aus Polnischen Truppen einen Bunker zusammen der von allen Seiten gleich geschützt war. Außerdem hatte ich noch 4 Einheiten berittene Armbrustschützen die ich an meiner rechten Flanke zusammenzog.Gleich am Anfang der Schlacht stürmte ich mit meinen Berittenen Armbrustschützen auf Darth schwere Kavallerie, da aber sehr schlechtes Wetter war konnten meine Schützen nicht viel ausrichten.
    Währenddessen marschierte Darth langsam auf den Polnischen Bunker zu. Nachdem seine Einheiten einigermaßen in der Nähe des Bunkers waren zog er seine Kavallerie auf einen Frontalangriff zusammen. Die schwere Kavallerie wurde jedoch relativ schnell von Spitzpfählen und Hellebadierne zurück geschlagen. Etwas Zeitversetzt griff auch die deutsche schwere Infanterie an. Jedoch wurde auch diese ersteinmal gestopp, aber nicht zurückgeschlagen. Die berittenen Armbrustschützen bezogen nun hinter der deutschen Infanterie Stellung und schossen mehrere Salven ab, während die polnischen Fußtruppen immer mehr in Bedrängnis geriten. Dann bot sich den Polen jedoch die Möglichkeit den feindlichen General zu töten. Natürlich wurde diese Möglichkeit ausgiebig genutzt und die berittenen Armbrustschützen erschlugen den deutschen General. DIes brach den verbliebenen Deutschen Soldaten dan endgültig das Genick und eine Massenflucht entstand.
    Die fliehenden Soldaten wurden dan noch von den Polen niedergemacht und massakriert.


    Sieger: Pepsi


    Replay: http://www.speedyshare.com/files/22519864/Darth_vs_Pepsi.rpy


    2. Match


    Darth: Schottland
    Pepsi: HRR


    Da bei beiden die erst Fraktion und die Zweit Fraktion gleich waren nämlich Schottland und dann das HRR, fiel die Gunst an den Heimspieler ( Darth).
    Darth wählte eine gemischte Schottische Armee, wohingegen Pepsi auf schwere Infanterie, berittene Armbrustschützen und schwere Kavallerie setzte.
    Die berittenen Armbrustschützen griffen sofort Darth Kavallerie an, konnte abern nicht viel ausrichten da die schottischen Bogenschützen immer in Reichweite waren.
    Nach einiger Zeit stießen die Hauptstreitmächte aufeinander. Hier machte sich die Schottische Überzahl bemerkbar und die deutschen Soldaten fiengen an zu wanken. Abseits der HAuptschlacht trafen die beiden Kavallerietreffen aufeinander, dass ich nach einiger Zeit für mich entscheiden konnte. Somit konnte ich die Feiindliche Infanterie auch von hinten unter Druck setzt und sie so zu fliehen zu bringen. Danach stellten sich nur noch vereinzelte Schottische Truppen der Deutschen Übermacht entgegen, jedoch wurden auch diese schnell in die Flucht geschlagen.


    Sieger: Pepsi


    Replay:http://www.speedyshare.com/fil…0096/Darth_vs_Pepsi_2.rpy

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Spieltag 6


    Drache vs Tryteyker


    1. Match


    Tryteyker: Türken
    Drache: Schottland


    Ich setzte auf eine defensive Taktik mit viel Pikeniern. Tryteyker dagegen hatte zwei Fernkampfkavallerie Einheiten 3 Nafatuns und eine Kanone dabei. Zu Beginn haben mich seine Fernkampfkavalleristen zimlich genervt und meinen General geschwächt. Ich habe dagegen mit meinen Bogenschützen seine Naffatun angegriffen. Irgendwann entschied sich Tryteyker dafür mein Zentrum anzugreifen und wurde zimlich schnell von mir zurückgedrängt sein Pech war das die Naffatun anscheinend nicht das machten was er wollte. Währendessen konnte ich an den Flanken mit meiner Kav die Oberhand gewinnen.


    Sieger: Drache


    Replay



    2. Match


    Drache: Mauren
    Tryteyker: Frankreich


    Diesesmal stelle sich Tryteyker sehr defensiv auf mit viel Infanterie und einer Triboke. Ich hatte 6 Kavallerieinheiten und einen mix aus schwerer und leichter Infanterie dabei. Zunächst prallten unsere Reiter zusammen dank meinen Kamelschützen konnte ich aber seine Überzahl besiegen. Zur gleichen Zeit startete Tryteyker wieder einen Großangriff auf mein Zentrum allerdings waren seine Flanken zu schwach gesichert weswegen ich ihn leicht umrunden konnte.


    Sieger: Drache


    Replay

  • 1. Liga, 6. Spieltag


    William. gegen MaNiaC


    Schlacht 1:


    William setzt mit den Papststaaten auf göttlichen Beistand, während sich Maniac auf den Siegeswillen der Portugiesen verlässt.
    William verzichtet vollkommen auf Fernkämpfer und setzt stattdessen auf eine breite Mischung an schwerer Infanterie, Speerträgern und schwerer Kavallerie.
    Maniac hingegen setzt auf eine gute Mischung aus Fern- und Nahkampf, was sich in jeweils zwei Armbrust- und portugisischen Musketenschützen, sowie zweier spanischer Ritter (Fernkampfkavallerie) niederschlägt. Der Nahkampfpart ist durch Piken relativ defensiv ausgelegt.


    Durch deine Flankenlastige Aufstellung der Portugisen konnten die Truppen der Papststaaten erfolgereich dazu gebracht werden ihre Formation zu Gunsten der Feindannäherung aufzulösen, während die spanischen Ritter bereits damit begannen die feindliche Kavallerie mit Speerwürfen zu zermürben. Die Papststaaten konzentrierten ihren Infanterieangriff auf das Zentrum des kleinen portugisischen Verteidigsblockes und führten ihre Gesamte Kavallerie in deren Rechte Flanke, wo sie von der feindlichen Kavallerie und Speerträgern festgehalten wurden. Die linke Flanke Portugals blieb unbelästigt, das Zentrum hielt stand und so konnte die Linke Flanke dem feindlichen Zentrum in den Rücken fallen, während die spanischen Ritter unerwartet effektiv die rechte Flanke entlasteten. Als der General der Papststaaten fiel verließ seine Männer schnell der Mut und auch die Rückzugsgefechte konnten keine Wendung der Schlacht herbeiführen. Trotz großer Verluste ging der Sieg vergleichsweise deutlich an Portugal.


    Sieger ist somit in Runde 1: Maniac.


    Replay



    Schlacht 2:


    William entscheidet sich diesmal für Sizilien und nimmt die Herausforderung von Maniacs französischem Heerestrupp an.
    Wieder setzte William auf seine gewohnte Mischung aus schwerer Infanterie und entsprechend schwerer Kavallerie, ließ sich diesmal aber nicht lumpen doch noch Bogenschützen mitzuführen. Die französische Auswahl auf Seiten Maniacs hielt sich ähnlich konservativ an eine Helmbartenlastige schwere Infanterie, unterstützt vorn Armbrustschützen. Die schwere Kavallerie Maniacs wurde wie gewohnt von zwei Einheiten berittener Französischer Bogenschützen unterstützt.


    Ähnlich verteilt, nur gespiegelt, wie in der ersten Schlacht suchte Maniac auch diesmal sein Heil in einer kompakten, im Vergleich zur Schlachtfeldmitte schräg aufgestellten Formation. Hierbei bediente er sich diesmal allerdings einer, durch die Armbrustschützen kaschierten, zweireihigen Lückenformation mit rückwärtig aufgestellter schwerer Kavallerie, während sich die berittenen Bogenschützen abseits der Truppen und nahe des Feindes postierte. Die Sizilianer unter William beschränkten sich auf eine klassisch breite Aufstellung.
    Im Versuch einen günstigeren Angriffswinkel zu erzeugen versuchten die Sizilianer im Auftakt der Schlacht den französischen Block um 90° zu umrunden. Während dieser Bewegung wurden sie von den berittenen Bogenschützen der Franzosen belästigt und konnten diese nur unzureichend durch die eigenen Bogenschützen abwenden. Der französische Block reagierte vergleichsweise gelassen durch eine teilweise Umpostierung ohne die eigentliche Ausgangsposition zu verlassen.
    Der darauf folgende sizilianische Ansturm konzentrierte sich wiederrum auf die rechte Flanke der Franzosen und deren Kavallerie und provozierte damit abermals die Einkesselung durch die linke französische Flanke. Diesmal jedoch konnte eben jener Flankenbewegung entgegengewirkt werden und erst die Vertreibung der sizilianischen Fernkämpfer durch tapferes Eingreifen der spanischen Ritter ermöglichte eine relevante Schwächung des sizilianischen Angriffs, welcher nach langem Ringen schließlich scheiterte und die stark dezimierten Franzosen doch noch mit dem Sieg beschenkte.


    Sieger in Runde 2 somit - inzwischen weniger überraschend - auch: Maniac!


    Replay

  • Soo, bin so happy da poste ich es mal :P


    Spiel 1:
    Lion (Timuriden) - tryteyker (Venedig)

    Da Lion zuerst gehostet hat und eher parteiisch vorging (*hust*..), haben wir uns kurzerhand Pepsi als unparteiishen Hoster besorgt, dadurch mussten wir ale versetzt starten.
    Nachdem das ueberwunden war, gings auch zur Sache, ich setzte eher auf eine Standardaufstellung. Mit meiner Kavallerie umging ich ihn rasch, und zu meinem Glueck hatte Lion seinen General in den Elefanten, die recht schnell halbwegs getötet wurden. Eine Massenflucht hat das nicht ausgelöst, und es war immer wieder ein hin und her, aber später habe ich mit 3 Einheiten alles aufgeräumt beim Timuriden.


    Replay:
    Replay
    Spiel 2:
    tryteyker (Azteken) - Lion (HRRDN)


    Ich setzte auf eine sehr weite Aufstellung, Pfeilkrieger und Bogenschuetzen vorne, in der Mitte Kojotenpriester, dahinter die schwere Infantrie. Ich rueckte recht rasch vor, da ich es aber verplant habe das ich die Fernkampfeinheiten vorn habe, und Lion mit Schwerer Infantrie kam, war ich recht träge meine Infantrie nachzuschicken, es gelang mir aber trotzdem ihn zu vertreiben.
    Später, als meine gesamte Armee nochmal in der Kolonnentaktik die Stellung hielt, setzten die Kojotenpriester, wie zuvor auch, mit ihrem Gesang an, und die anstuermenden Forlorn Hope Kompanien flohen sofort bei dem Gesang und dem Anblick der 1400 Azteken.
    Eine kleine Panne gabs dochnoch, nämlich hat eine Forlorn Hope Kompanie es bis an den Kartenrand geschafft, um die 2 Stuendige Verfolgungsjagd zu umgehen, hat Lion aufgegeben.


    Replay:
    Hier

  • Spieltag 6


    IvanTKlasnic vs. Red Xlll



    Match 1
    Fraktionen:
    IvanTKlasnic / Byzanz
    Red Xlll / Timurieden


    Beschreibung:
    Ein kurzes spiel was durch seine Elefanten und Kavalerie für sich entscheiden konnte.


    Sieger: Red Xlll


    Replay findet ihr hier.



    Match 2
    Fraktionen:
    IvanTKlasnic / Byzanz
    Red Xlll / Türken


    Beschreibung:
    Gutes Spiel von Ivan, der durch seine starke Kavalerie und die zahlenmäsige überlegenheit der Infanterie den Sieg davontragen konnte.


    Sieger: IvanTKlasnic


    Replay findet ihr hier.


    Gesamtergebnis: Unentschieden




    Spieltag 7


    Maniac vs. Red Xlll



    Match 1
    Fraktionen: Die Erstfraktion war bei beiden Timuriden deswegen wurde mit der Zweitfraktion gespielt
    Maniac / Frankreich
    Red Xlll / Türken


    Beschreibung:
    Ein ausergewöhnliches und spannendes Spiel nicht zuletzt durch Red's Plänkler-Taktik.


    Sieger: Red Xlll


    Replay findet ihr hier.



    Match 2
    Fraktionen:
    Maniac / HRR
    Red Xlll / Timurieden



    Beschreibung:
    Eine interesante Konstelation auf seiten Maniacs gegen eine auf Kavalerie und Fernkampf ausgelegte Armee seitens Red. Maniac hat das Spiel etwas frühzeitig beendet da er es als langweilig empfand.


    Sieger: Red Xlll


    Replay findet ihr hier.


    Gesamtergebnis: Sieg für Red Xlll

  • Spieltag 3


    Mder1 vs. MrKaese



    Match 1
    Fraktionen:
    Mder1 / Türken
    MrKaese / Dänemark


    Beschreibung:
    Ich wollte mal wieder mit 'nem Blob reinrushen, doch er stellte seine defensiven Türken versetzt auf. Trotzdem konnte ich seine Kavallerie mit Fernkämpfern zermürben und meine Infanterie mit Mühe seine Reihen zerschlagen.


    Sieger: MrKaese


    Replay findet ihr hie.



    Match 2
    Fraktionen:
    Mder1 / England
    MrKaese / Türken



    Beschreibung:
    Mder1 zermürbte seine Kavallerie an meinen Janitscharen und Naffatun. Konnte aber auf einer Flanke die Oberhand gewinnen, die ich nur mit Mühe zurückgewinnen konnte, was auch daran lag, dass er an meine Naffatun nicht herankommen konnte und so viel Moralschaden einstecken musste.


    Sieger: MrKaese


    Replay findet ihr hier.


    Gesamtergebnis: 2:0 Kaese und der erste Schritt zur Meisterschaft. :attacke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!