Der Youtube-Thread

  • Wenn man weg vom deutschen Industriebier geht, dann kann man da richtig viele Unterschiede schmecken. Bei Whiskey schmeckt man auch viel raus, villeicht jetzt nicht die Note Marshmellow, aber viel.
    Der Gaumen muss ein wenig geschult werden, gerade die Beschreibung von Geschmack und Gerüchen ist sehr kompliziert und wenn man das einigermaßen kann, öffnet sich ein neues Kapitel im Genießen.

  • Dann wundere dich nicht über den whisky.de yt Kanal, der mit 62.000 Abonenten über Whiskey redet. Der gute Horst Lüning, mit spannenden politischen Ansichten. :D Die Domain hat er für 3 Millionen gekauft....



    Das ganze gibt es übrigens auch schon für Bier. Daher sind die schönen Sachen schon weg. Ich glaube es hat noch niemand einen Dildo Testkanal. Das könntest du doch machen. :grübel:

  • Ja bei dem Kanal von Horst Lünig habe ich früher auch ab und an mal gerne reingesehen, als er dann aber irgendwann seinen Sohn dazu geholt hat und immer mehr vom eigentlichen Thema Whisky abkam war das für mich allerdings erledigt.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Hatte auch überlegt, ob ich den Horst Lünning hier poste. Aber aufgrund seiner recht fragwürdigen politischen Ansichten habe ich es bewusst unterlassen. Klingt nach nem Verschwörungstheoretiker, der sich gerne selber schwafeln hört. Da verzichte ich dann auch gerne auf sein Whisky-Getue.


    Das mit dem Sohn wusste ich noch gar nicht. Aber Leute, die ständig selber über ihre nicht vorhandenen Witze lachen mag ich auch nicht.

  • Whiskey trinkt man ohne Eis. Einfach bei Raumtemperatur einschütten und genießen. Eis schmilzt und verwässert den Geschmack. Und Wasser tut man tropfenweise dann hinzu,wenn er zu stark brennt.
    Mehr brauchst du nicht.

    So, habe nun genügend getestet. Bisher immer pur getrunken. Nun heute mal mit Eiswürfel probiert. Und ich muss sagen, du hast recht. Der Eiswürfel ruiniert die feinen Geschmacksnuancen des Whiskys geradezu. Geht für mich gar nicht. Also ja, definitiv ohne Eis. :thumbup:


    Am besten von den dreien GenDronach, Alberfeldy und Talisker schmeckt mir übrigens der Talisker. Der hat so einen herrlich rauchigen Abgang und Geruch. Das liebe ich. Der Alberfeldy ist mir irgendwie zu süßlich. Auch lecker, aber eher was für Zuckerschnuten. Den GlenDonach habe ich noch keine abschließende Meinung zu.

  • Ich habe gerade etwas den Kanal Philosophy Tube gebinged.
    Neben den Klassiker beleuchtet der Kanal auch aktuelle politische und gesellschaftliche Themen, bricht soziale Strukturen herunter und hat mir zu dem einen oder anderen Thema Denkanstöße gegeben.
    Die gut geschriebenen Scripts werden auf die klassische charmante, britische Art präsentiert und die Videos sind fast schon kleine filmische Kunstwerke.
    Im Beitrag zum Thema persönliche Daten unterstreicht das Editing, Kameraeinstellung und subtile Gesten hervorragend die Problematik von Algorythmen und dem Datenwahn unserer heutigen Zeit.
    Definitiv mal einen Blick wert :thumbup:


  • Youtube hat allen Ernstes die Zahl der Dislikes versteckt: Daumen runter: Youtube macht den "Dislike"-Zähler unsichtbar | heise online

    Ich hatte das vor einigen Tagen schon mal nebenbei mitbekommen, aber heute erst gesehen. :facepalm:


    Das hat immer schon geholfen, im Vornherein ein Gefühl für das Video zu bekommen und mündige Personen dürften auch zu unterscheiden wissen, ob die Dislikes Hetze, Hass oder gerechtfertigte Kritik sind. Bei unterschiedliche Arten von Videos eignet man sich über die Zeit auch unterschiedliche Referenzen an.

    Na ja, mal abwarten, ob das wirklich den gewünschten Effekt hat oder ob Youtube das Problem nicht vor sich selbst versteckt, weil von anderer Seite weniger auf Hetze bei irgendwelchen Videos hingewiesen wird.


    EDIT:

    Zitat

    Ich hatte das vor einigen Tagen schon mal nebenbei mitbekommen

    Ich glaube den Samthandschuh-Trend hatte ich im von Nonsens geposteten BF2042-Video gehört: RE: Battlefield 2042

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Glücklicherweise sind die Dislikes ja nur versteckt und nicht weg. Im neusten Update von Enhancer for youtube werden sie wieder wie vorher angezeigt:

    Firefox: Enhancer for YouTube™ – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)

    Chromium: Enhancer for YouTube™ - Chrome Web Store


    Finde den oder vergleichbare Add-ons ohnehin praktisch, weil man diverse Einstellungen erzwingen kann, aber das macht es nochmal besser :D

  • Der Vorteil mit dem Enhancer scheint wieder hinfällig geworden zu sein.

    Jepp ;(

    Ich hatte gehört, dass die Schnittstelle, die man dafür ausliest eh nur noch vorübergehend abrufbar war. So doof ist Youtube dann doch auch nicht. ^^

    Finde ich aber dämlich. Ich meine es wird ja immer noch ausgelesen und dann für den Algorithmus genutzt und Content-Crator wollen doch sicher auch selbst wissen, falls ihr Video viele Dislikes hat. Also da sind die Daten weiterhin, dann kann man sie doch auch weiterhin zur Verfügung stellen.

  • Wenn man nach einer kurzen Zeit bezüglich des Themas mal wieder googelt, wird man auch fündig: https://github.com/Anarios/return-youtube-dislike


    Diese Open Source-Browsererweiterung lässt einem die Dislikes wieder anzeigen. Auf der Seite einfach im Kopf der README.md auf Chrome/Firefox Rating klicken, um auf die Plugin-Seite zu kommen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Damit hat Böhmermann sich ja mal wieder selbst übertroffen und ein Denkmal gesetzt.


    Ich habe den Kliemann anfangs auch gerne geschaut. Damals baute er noch an seiner Terrasse zuhause rum und wirkte dabei zunächst witzig verpeilt und hatte irgendwie auch Sexappeal. War eins seiner ersten Heimwerkervideos glaube ich. Mit dem Sexappeal hat das Format dann auch immer wieder mal inhaltlich gespielt.


    Um so mehr Fame er bekam, umso größer wurde das Projekt und schließlich verlor ich das Interesse, weil für mich irgendwann klar war, dass das alles nicht mehr authentisch sein kann, sondern defacto ne aufwändige und kostenintensive Produktion sein muss, die ein bestimmtes Klientel ansprechen sollte. Genau das wurde aber nicht transparent gemacht, sondern immer so getan, als liefe alles irgendwie über „Freizeit und Freunde“. Was definitiv nicht sein konnte. Letztlich war es mir dann irgendwann auch schlichtweg zu hedonistisch. Insbesondere das Kliemansland-Projekt wirkte wie ein Spielplatz reicher gelangweilter Mitzwanziger, die ohne Probleme Geld für den letzten Schwachsinn verbraten können. Nebenbei wurde auch immer mehr ein Starkult um Fynn aufgebaut.


    Von daher überrascht es mich nicht wirklich, was Böhmermann da nun ans Tageslicht gebracht hat. Überraschen tut mich aber im positiven Sinn, dass Böhmermann nicht davor zurückgeschreckt ist, Fynn Kliemanns Sauereien an die Öffentlichkeit zu bringen und ihn zu filetieren, obwohl der auf der Jugendschiene der öffentlich-rechtlichen lange Zeit ein nicht unwichtiges Zugpferd war. Fynn Kliemann ist als „Marke“ nun verbrannt. Gut so, muss man sagen. Die Geisteshaltung die in den dokumentierten Kurznachrichten deutlich wurde finde ich widerlich.


    Respekt an ZDF MAGAZIN ROYAL. Ein Blender weniger. :thumbup:

  • Überraschen tut mich aber im positiven Sinn, dass Böhmermann nicht davor zurückgeschreckt ist, Fynn Kliemanns Sauereien an die Öffentlichkeit zu bringen und ihn zu filetieren, obwohl der auf der Jugendschiene der öffentlich-rechtlichen lange Zeit ein nicht unwichtiges Zugpferd war.

    Der Kliemann ist außerdem Geschäftspartner von Böhmermanns langjährigem Podcast Partner Olli Schulz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!