Der Youtube-Thread

  • Ich werde sofort die Drachengarde einberufen die jede Opposition aus irgendwelchen Dörfern niederknüppelt

    Sagt dir die Drachenlord-/Drache-Thematik nix? Das ging doch am 20.8. durch viele größeren Zeitungen. Wieder mal ein Fall davon, dass das Internet nicht für jede Person gut ist...

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ich hatte ja in der vergangenheit hier schonmal den Youtube Kanal "The Great War" erwähnt, in dem der 1. Weltkrieg von 2014 in Echtzeit 100 jahre später nacherzählt wurde. Die Macher dieses Kanals haben Ende letzten Jahres ein identisches Projekt zu dem zweiten Weltkrieg gestartet:



    Noch hatte ich nicht die gelegenheit viele der Videos anzuschauen, wenn die Qualität auf dem Niveau des vorherigen Kanals bleibt kann ich es aber definitiv empfehlen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich schaue zurzeit immer mehr auch englischsprachige Youtuber. Vor allem noch aus dem Bereich Gaming (oder zu GoT), doch die haben halt oft eine eher einfachere Sprache, die ich auch ganz anständig verstehen kann.


    Vielleicht verbessert sich ja so auch mein Englisch und ich kann irgendwann auch ein komplexeres Englisch gut verstehen :)

  • Ich bin im vergangenen Jahr mal auf den "Held der Steine" gestoßen - das ist der Inhaber eines Legoladens in FFM, der einen eigenen Youtube-Kanal betreibt und damit schon eine gewisse Berühmtheit erlangt hat. Da mich Lego etwas fünf Jahre meines Lebens begleitet hat, kann ich dem Kanal einiges abgewinnen, dazu kommt dann noch die geballte Fachkompetenz des Helden.


    Den Flussturm hatte ich damals auch:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mal ein aktuelles Statement von Gronkh an dem man gut erkennen kann, dass viele deutsche Behörden nach wie vor nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind.



    Einfach nur traurig sowas. Andere Länder sind im Internet Invovationsmotor, wir sind die lahme Ente. ;(

  • Danke schonmal für die Empfehlung, für mich als jemand der selber psychisch nicht ganz problemfrei ist, ist das durchaus interessant, ich werd das mal verfolgen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Dreierreihe von funk zum Thema Depression:


    maiLab erklärt den biochemischen Aspekt:




    psychologeek redet über den psychologischen Teil:




    Und TRU DOKU berichtet über eine Betroffene mit einer sehr schweren Depression wo klassische Behandlungen (Psychotherapie und/oder Medikamente) nicht angeschlagen haben. Sie hat stattdessen eine Ketamintherapie ausprobiert:


  • Cooler Typ auf jeden Fall. Man muss das Leben auch genießen können.


    Whisky schmeckt eigentlich auch meistens ziemlich ähnlich, zumindest wenn er nicht frisch gebrannt ist, sondern erstmal lange gelagert wurde, denn dann schmeckt man den eigentlichen Brannt kaum noch, sondern nur noch das jeweilige Fass.


    Bei Gin schmeckt man die verschiedenen Zutaten dagegen deutlich feiner heraus.

  • Na ja, mal sollte nicht von der Jack Daniels oder Johnny Walker Plörre auf richtigen Whiskey schließen.
    Wenn man nach Schottland oder Irland kommt, sollte man mal abseits der größeren Städte in lokalen Pubs die Whiskey-Karten studieren und munter drauflos bestellen; am besten die mit den unaussprechlich gälischen Namen aus kleinen Destillerien.
    Das sind Welten, was den Geschmack betrifft.


    Mein Highlight war mal ein 20 Jahre alter Singlemalt, der nach einer grandiosen Mischung zwischen Friedhofserde und abgestandenen Turnschuhen gerochen und geschmeckt hat. :P
    Gewachsen und gereift im Torfmoor an der salzhaltigen Küste, und DAS schmeckt man!


    Ansonsten macht der Kerl im Video scheinbar wirklich nix anderes als essen und trinken.

  • Vergiss die Cola nicht.

    Cola macht wirklich den meisten hochprozentigen Alkohol erst genießbar :pfeif:

    Na ja, mal sollte nicht von der Jack Daniels oder Johnny Walker Plörre auf richtigen Whiskey schließen.

    Wir haben hier ne Whiskey-Kneipe. Echt nett da, schöne Wohnzimmer-Atmosphäre in kleinem Kreis. Und der Besitzer ist sehr nett und lebt das mit dem Wiskey auch. Hat alle möglichen auch seltenen Importe die Du hier normal kaum bekommst. Der kann Dir genau wie der Typ im Video alles mögliche darüber erzählen wie toll das Zeug schmeckt und mit welchen Geschmacksnoten etc. sodass selbst ich Lust drauf bekommen habe. Hab unterschiedliche probiert für mich alles die gleiche Plörre, vielleicht schon leicht unterschiedlich, aber trotzdem nicht gerade schmackhaft. Cola zum reinmischen sollte man bei ihm aber tunlichst nicht verlangen :D


    Naja, ist wohl einfach nicht meins. Zum Glück hat er auch einige sehr leckere Biere da :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!