Der Youtube-Thread

  • Ich verstehe jetzt gar nicht, wie man sich da aufregen kann. Also ich find das völlig in Ordnung und legitim; schließlich ist Google der Betreiber der Seite, haben dadurch Kosten und als User nutzt man das unentgeldlich, also bestimmen die die Regeln. Du mußt ja nicht auf die Seite und Kommentare schreiben, es zwingt dich niemand.

    Mag ja legitim sein das Google das so macht, trotzdem darf man sich drüber aufregen, besonders wenn es halt eine Änderung ist die ein funktionierendes System völlig zerstört. Ich selbst hab keinen Chanel in dem ich ständig Kommentare lesen müsste und ich kommentiere auch höchst selten ein Video, macht es für mich aber nicht weniger schwachsinnig.

  • Youtube hat wieder ein paar kleine Änderungen vorgenommen, um die "Benutzerfreundlichkeit" und "Übersichtlichkeit" zu steigern.


    Nach nicht mal einer Minute stelle ich schon ein paar Dinge fest:
    Auf der Abo-Seite, wo ich die neusten Uploads dieser sehe, scheine ich weniger auf gleicher Fläche zu sehen.
    Wenn man in einem Kanal auf den Reiter "Videos" klickt, kommen nicht mehr alle Uploads schön aufgelistet, sondern ein paar Playlists "Neuste Videos" und "Positiv bewertet", man muss also entweder extra auf die Playlist "Neuste Videos" klicken, aber dann öffnet man eben auch eine Playlist, oder erst wieder "Uploads" auswählen.
    Und was diese graue Umrandung bei den Kanalseiten soll, weiß ich noch nicht. Soll da ein kaum zu erkennendes Hintergrundbild hin? So habe ich nur das Gefühl, dass das ganze geschrumpft ist.


    :blöd:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich hab seit einigen Tagen ein ziemliches Problem mit youtube bzw. Firefox in Kombinatination mit youtube und ich weiß einfach nicht woran es liegt, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Immer wenn ich ein youtube Video abspielen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Was ich vor allem nicht verstehe, anfangs ist das Problem nur vereinzelt aufgetreten und war mit einem neuladen meistens erledigt, inzwischen kann ich aber kein einziges Video mehr anschauen. Öffne ich das Video im Internet Explorer gibt es hingegen keinerlei Schwierigkeiten beim abspielen. Ich hab schon alle Plugins geupdated, Flash neu installiert und Firefox im abgesicherten Modus ohne Add-ons gestartet, außerdem habe ich den Browsercache und die Cookies gelöscht, nichts zeigt Wirkung. So langsam bin da mit meinem Latein etwas am Ende, vor allem weil der Fehler kein allgemeiner zu sein scheint, es gab so etwas nur mal als es ein Firefox Update gab in Kombination mit Flash, ist nun aber auch schon lange her. Firefox neu installieren möchte ich wegen meiner ganze Einstellungen, Add-ons und Lesezeichen eigentlich auch nicht. Ich hab zwar ein Add-on mit dem ich alles zusammen sichern kann, aber damit könnte dann ja auch der Ursprung des Fehlers mit exportiert werden ;(

  • Ich habe tatsächlich diverse Add-ons für youtube installiert, unter anderem eines welche gesperrte Videos über einen Proxy entsperren kann. Allerdings habe ich alle diese Add-ons testhalber deaktiviert und im abgesicherten Modus sind dann ja auch ALLE Add-ons deaktiviert, nicht nur die yotube bezogenen, hat allerdings keinerlei Änderungen gebracht, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen. An Flash/HTML 5 hab ich auch gedacht, da ich da in der Beta auch mal Schwierigkeiten hatte, daher hatte ich sie aber auch verlassen, außerdem habe ich testhalber über ein Add-on abwechselnd das abspielen per HTML5 und per Flash erzwungen, aber ich hab auch da keine Besserung des Problems feststellen können. Wäre natürlich möglich, dass das Add-on in diesem Punkt (im Gegensatz zu allen anderen) nicht funktioniert, aber ich hab auch keine youtube Einstellungen gefunden mit denen ich es ebenso testen könnte.


    Mein erster Gedanke wäre auch gewesen das es irgendwie an einem Add-on hängt, aber bisher scheint es nicht der Fall zu sein, was bei der Lösung des Problems leider nicht viel hilft :wacko:



    EDIT: Also falls es jemanden interessiert/jemand das selbe Problem hat/haben wird: Nachdem auch eine Neuinstallaton von Flash und das letzte Update keine Besserung gebracht hat und ich etwas verzweifelt am aufgeben war, hat sich das Problem gelöst, nachdem Spybot Search & Destroy einige Sachen gefunden und gelöscht hat. Ich kann leider nicht absolut sicher sagen an was es lag, aber vermutlich an der Adware Lyrics Pal, welche wohl auch auf youtube bzw. die Nutzung davon abzielt. Merkwürdigerweise, eventuell wegen Adblock, Scriptblock etc. hab ich aber nie ein Popup davon gesehen.
    Leider war hat mein Virenscanner bzw. der Echtzeitschutz hierbei versagt, ich Rätsel auch wie sich das Ding installiert hat, da ich weder irgend welche E-Mails von fremden Absender geöffnet noch irgend welche freeware in letzter Zeit installiert habe, bei der sich das angehängt haben könnte. Naja, egal, Problem gelöst.



    EDIT2: Die Übernahme von Twich durch Google macht sich langsam bemerkbar:


    Highlights will be saved indefinitely; however, they will now be limited to 2 hours in length. All prior highlights will be saved regardless of length.


    + Increasing storage comes at a cost, and to make this change we have to remove the “Save Forever” option entirely for past broadcasts.


    + Existing past broadcasts will be removed from Twitch servers beginning three weeks from today.


    Es wird empfohlen die Broadcasts zu youtube zu exportieren um Löschungen zu verhindern.


    Außerdem wird eine automatische Musikerkennung eingeführt (genau wie bei youtube) welche Videos bzw aufnahmen verhindern soll wenn Musik im Hintergrund verwendet wird. Und wie bei youtube darf man bei dieser Regelung viel ärger durch falsche Erkennungen erwarten :rolleyes:

  • Es ist auf jeden Fall fehleranfälliger geworden, wenn man von Twitch zu einem YT-Account exportieren möchte. Habe gerade mindestens vier mal eine blöde Meldung bekommen, dass es nicht geht, weil ich nicht bei Google angemeldet bin oder so ähnlich. Jedenfalls musste ich zwei Mal dasselbe, nur an unterschiedlichen Stellen, machen, um ein Video zu exportieren: Drauf klicken, YT-Account und YT-Kanal auswählen...muss man nicht verstehen...


    War Anfangsblödsinn...


    EDIT:


    Ein kleine Wendung:


    Amazon übernimmt Twitch

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Bei dem https-problem hatte mir ein firefox-reset geholfen.


    How to Reset Settings in Mozilla Firefox?
    1. Open Firefox Browser on your computer.
    2. Move your mouse to the top of the screen, Right Click on it and select menu bar.
    3. This displays menu bar.
    4. Click on the Help Menu.
    5. Now, click on Troubleshooting Information.
    6. Click the Reset Firefox button in the upper-right corner of the Troubleshooting Information page.
    7. To continue, click Reset Firefox in the confirmation window that opens.
    8. Firefox will close and reset to its default settings.
    9. When it's done, Old Firefox data will be exported to your desktop.
    10. This is How You Can Reset Settings in Mozilla Firefox Browser.

  • Ich denke mal, wie meine Wenigkeit haben auch die Leutchen hier die Attacke des Wall Street Journals auf PewDiePie keinerlei Beachtung geschenkt, selbst wenn sie davon gehört hatten. Und die Sache juckt mich persönlich immer noch nicht, aber im folgenden Video, bringt einer, der sich mit Militärhistorie auseinandersetzt, eine interessante Perspektive ins Spiel:


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • eine interessante Perspektive ins Spiel

    Habe diese Aussage über die Motivation des Wall Street Journals auch schon einmal gehört, allerdings wirkt sie leicht verschwörungstheoretisch.


    Dabei dürfte sich der betroffene "Let's Player"* überhaupt nicht wundern, wenn auf seine Aktion ein entsprechendes Feedback folgt. Das derzeitige Klima im Netz begünstig ja das Entstehen von Shitstorms - als jemanden, der seinen Lebensunterhalt mit dem Internet bestreitet, sollte er das wissen.
    (In Deutschland wäre möglicherweise wegen Volksverhetzung ermittelt worden.)



    * Im Zeitalter vor dem Internet waren das die Typen, die in den Spielwarenabteilungen immer die Konsolen in Beschlag genommen hatten und den anderen Kinder immerhin die Gnade gewährt hatten, ihre Gaming-Künste erleben zu dürfen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Gar nicht so einfach diesen Thread zu finden, wenn ich in der Forensuche "Youtube" eingebe, erhalte ich 50 Seiten mit Beiträgen. Bei 95% der Treffer wird einfach nur ein Video verlinkt und der Bestandteil "youtube" aus dem Link dann von der Forensuche erkannt.


    Ansonsten bin ich noch der Meinung, dieser Thread gehört eher in das Unterforum "Film und Fernsehen". Youtube ist neben dem klassischen Fernsehen und Kino, nur ein weiteres Medium dieser Art aus dem Internet Neuland.



    ----------------------------------------------



    So genug Worte vorneweg, heute möchte ich Euch einige Youtube-Kanäle vorstellen, deren Content ich regelmäßig konsumiere und vielleicht auch für den ein oder anderen hier von Interesse sein könnten. Einige Kanäle werden durchaus schon bekannt sein aber vielleicht ist ja noch was Neues für Euch dabei.


    Und im Anschluss dürft ihr gerne selbst Kanäle vorstellen, die ihr ebenfalls regelmäßig anschaut und für erwähnenswert haltet. Am besten deutschsprachige Kanäle, sonst fällt der olle Fairas als Zielgruppe direkt raus :P



    Politik

    - Tilo Jung


    https://www.youtube.com/user/Nfes2005


    Tilo Jung ist ein Journalist, welcher regelmäßig aus der Bundespressekonferenz berichtet und mit ehrlich erfrischenden Fragen versucht den Sprechern und Politikern möglichst vielsagende Antworten zu entlocken. Ansonsten hat er auch immer wieder Politiker im Interview zu Gast und zumindest meiner Meinung nach, bekommt er diese dazu ungezwungener zu plaudern als das bei vielen "klassischen" Interviews der Fall zu sein scheint.
    Wer Politik aus einer anderen Perspektive erleben möchte als sie von den üblichen Nachrichten präsentiert wird, der ist meiner Meinung nach bei diesem Kanal genau richtig.


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]



    - phoenix


    https://www.youtube.com/user/phoenix


    Phoenix ist im Grunde ein Fernsehsender, welcher auch eine eigene Mediathek mit sich bringt. Da ich allerdings recht viel auf Youtube unterwegs bin und einen solchen Kanal auch deutlich übersichtlicher finde als die stellenweise doch sehr verschachtelten Internetseiten der öffentlich-rechtlichen Sender, nutze ich eben dieses Angebot.
    Auf Phoenix finden sich neben Interviews mit und Pressekonferrenzen von Politikern, hauptsächlich komplette Aufzeichnungen von Sitzungen des Deutschen Bundestages. Wer also nicht nur die drei wichtigsten Sätze in den Hauptnachrichten zusammengefasst bekommen möchte, hat hier die Möglichkeit vielleicht auch mal eine Rede anzusehen die er sonst so nirgendwo finden würde.


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]




    Geschichten aus dem Alltag


    - #WDR360


    https://www.youtube.com/channel/UCV6W8_nrWxJLQakqBHEvT3Q


    Schon wieder ein Kanal eines öffentlich rechtlichen Senders aber soweit ich weiß ein reines Onlineangebot.
    #WDR360 sendet seine Reporter zu den unterschiedlichsten Personen und Orten aus dem ganz normalen Leben in Deutschland. Manchmal geht es auch um hochaktuelle Themen wie den G20-Gipfel aber oft berichtet sie über Themen die gerade nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Die Auswahl der Themen geschieht auch aus den Wünschen der Community heraus und handelt des öfteren auch von Menschen jüngeren Alters, etwa Studenten.


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]




    Wissen


    - Terra X Lesch & Co


    https://www.youtube.com/channel/UC5E9-r42JlymhLPnDv2wHuA


    Ich merke gerade da werden noch einige weitere Kanäle kommen die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ihren Ursprung haben...


    Terra X Lesch & Co ist ein Kanal, auf dem der recht bekannte deutsche Wissenschaftler Harald Lesch, in seinen kurzem Videos dem Zuschauer teilweise sehr komplexe Themen in einfachen Worten näherbringt. In einigen Videos ist nicht er selbst zu sehen, sondern jüngere, mir unbekannte, Mitarbeiter. Für mich jedenfalls einer der informativsten Kanäle auf ganz Youtube.


    [spoil=Beispielvideo]


    [/spoil]



    Recht


    - Kanzlei WBS


    https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS


    Kanzlei WBS verfolgt ein recht ähnliches Konzept wie Terra X Lesch & Co und präsentiert eigentlich komplexe juristische Sachverhalte in einfachen Worten. Also keine Paragraphenreiterrei, sondern ein Format wo sogar der durchschnittliche Youtube-Zuschauer gut mithalten kann. Christian Solmecke, Rechtsanwalt und Hauptprotagonist des Kanals, zeigt interessante Fälle und beantwortet jede noch so verrückte Frage aus den Kommentaren.


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]




    Filme&Serien


    - Cinema Strikes Back


    https://www.youtube.com/channel/UCPiI104i7lyG--fkr3LZTtA


    Die bisherigen Betreiber des Youtube-Kanals "diefilmfabrik" sind zur Funke Mediengruppe gewechselt und führen dort nun ihren neuen Kanal Cinema Strikes Back. Der Inhalt ist im Grunde noch der Selbe. Sie informieren den Zuschauer über aktuelle und kommende Filme und Serien. Zusätzlich drehen sie zu sehr beliebten Themen wie etwa Star Wars oder Game of Thrones auch extra Videos wo die entsprechenden Inhalte vertieft behandelt werden.


    Statt einem Beispielvideo, verlinke ich einfach mal auf den alten Kanal, der jetzt von neuen Leuten weiter betrieben wird. Dort finden sich natürlich auch noch alle Videos des alten, jetzt auf Cinema Strikes Back aktiven, Trios.


    https://www.youtube.com/user/diefilmfabrik



    - Nerdkultur


    https://www.youtube.com/channel/UCHyt6whzbCcG18q3m4ws6jw


    Nerdkultur ist vom Grundthema her recht ähnlich wie Cinema Strikes Back oder diefilmfabrik allerdings nicht so breit aufgefächert sondern eher tiefgründig. Hier wird also nicht über möglichst viele Filme und Serien berichtet, sondern ausschließlich über die, welche der Betreiber für sehenswert hält. Zufällig sind auch Star Wars und Game of Thrones seine Lieblingsthemen.
    Für mich liefert Nerdkultur die besten Analysen zum Thema Filme&Serien im deutschsprachigen Raum. Für Leute die keine Spoiler mögen ist Nerkultur allerdings überhaupt nicht geeignet, da er, wenn er anhand bereits bekannter Fakten, die mögliche Handlung erst noch kommender Episoden spekulativ voraussagt , sehr häufig damit richtig liegt!


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]




    Videospiele


    - GameStar


    https://www.youtube.com/user/GameStarDE


    Vermutlich hat jeder hier schon mal von GameStar gehört. Früher war ich selbst Abonnent ihrer Zeitschrift aber im Internet-Zeitalter habe ich diesen Papierkram aus dem letzten Jahrtausend dann irgendwann hinter mir gelassen. Der Youbube-Kanal ist neben der Internetseite von GameStar ihr zweiter wichtiger Internetauftritt.
    Was ich an GameStar liebe ist die universelle Information zu meinem Hobby: den Computerspielen. Stellenweise wird auch über Konsolenspiele berichtet aber der Hauptaugenmerk liegt klar auf dem PC. Einige aktuelle, natürlich auch Klicks generierende Themen, wie etwa der virale Hit aus 2017 "PlayerUnknown's Battleground" sind bei GameStar stellenweise überrepräsentiert. Doch wie bei jedem Kanal ist ja niemand gezwungen alle Inhalte zu verschlingen.
    Als generelle Anlaufquelle um sich über kommende PC-Spiele zu informieren, ist GameStar aber eine hervorragende Quelle. So werden jeden Monat viele Neuerscheinungen in einem Video zusammengefasst.
    Auch sehr interessant für mich: Die GameStar berichtet jedes Jahr live von der Gamescom und gelangt durch seine große Reichweite oft früher an neue, exklusive Informationen über kommende Spiele als der gemeine Messebesucher.


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]




    Unterhaltung


    - extra 3


    https://www.youtube.com/user/extra3


    Extra 3 ist eine vom NDR produzierte Fernsehsendung. Der Youtube-Kanal bietet ähnlich wie der von Phonix keine exklusiven Inhalte nur für das Internet. Jedoch fungiert er als Datenbank für komplette Sendungen vergangener Jahre und es sind dort auch viele ältere Clips noch aus der Zeit vor dem Internetzeitalter hochgeladen.
    Im Bereich der politischen Satire zieht Extra 3 regelmäßig Ereignisse und Personen aus dem aktuellen Weltgeschehen durch den Dreck. Ähnlich wie etwa die Heute-Show.
    Allerdings bietet Extra 3 mit "Der reale Irrsinn" noch eine ganz eigene Rubrik abseits der großen Weltbühne und erzählt die verrücktesten Geschichten aus dem Alltag und was für einen buchstäblichen Schwachsinn sich irgendein Bürokrat mal wieder ausgedacht hat, wie er realitätsferner nicht sein könnte.


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]


    [spoil=und noch ein alter Klassiker allerdings auf dem Kanal der Ard]

    [/spoil]




    Absurdes

    - Tanzverbot


    https://www.youtube.com/user/TANZVERBOTcf


    Spätestens jetzt werden mich einige von Euch vermutlich für verrückt erklären. Aber ja ich schaue manchmal Videos des Youtubers Tanzverbot. Seinen Content zu beschreiben ist gar nicht so einfach, er hebt sich auf jeden Fall deutlich von dem ab was sonst so auf Youtube zu finden ist. Und das mal im positiven, mal im negativen Sinne.
    Im Großen und Ganzen berichtet er aus seinem Alltag. Manchmal legt er sich auch mit anderen Youtuber an, da ich in dieser Thematik allerdings nicht ganz so tief drinnenstecke, ist dies nicht der primäre Grund für mich die Inhalte von Tanzverbot zu konsumieren.
    Tanzverbot ist vor allem eines: Ziemlich anders als das was gemeinhin als "normal" bezeichnet wird. Das besondere daran: Während andere Youtuber versuchen durch Leistungen zu glänzen und in unsere Welt des "immer schneller, immer höher und immer weiter" eintauchen um erfolgreich zu sein, repräsentiert Tanzverbot eher den Teil unserer Gesellschaft den man als Unterschicht bezeichnen würde.
    Vergleichbar wäre der Inhalt des Kanals womöglich noch mit einer Sendung wie "Mitten im Leben" von RTL. Der Unterschied ist allerdings, während RTL künstlich "Assi-TV" generiert, vermittelt der Youtuber Tanzverbot einen authentischen Einblick in sein Leben und vermutlich auch das vieler anderer Menschen, die es nicht auf die Sonnenseite geschafft haben.
    Ach und auch er hat schon was mit den öffentlichen-rechtlichen Sendern produziert, somit schließt sich der Kreis ;)


    [spoil=Beispielvideo]

    [/spoil]


  • Animierte Videos zu gesellschaftlichen Fragen die ordentlich recherchiert wurden.



    Animierte Videos zu gesellschaftlichen Fragen die ordentlich recherchiert wurden, gibt es sogar irgendwo auf Deutsch!


    https://www.youtube.com/channel/UCCODtTcd5M1JavPCOr_Uydg


    ExtraCredits hat sich ursprünglich mit Computerspieltheorie und der Computerspielindustrie auseinander gesetzt, macht jetzt aber auch Videos über historische und literarische Themen.



    Wieder Medienkritik, das Video zum Beispiel macht gute Argumente warum 'The Big Bang Theory' frauenfeindlich ist.




    Walulis ist eine ehemalige Fernsehsendung des Moderators des gleichen Namens, die jetzt aber nur noch als Videos produziert wird. Macht überwiegend Medienkritik bzw. setzt sich mit Medien im Allgemeinen auseinander.



    Screen Junkies schaue ich ausschließlich wegen deren 'Honest Trailer' Videos in welchen sie im Filmtrailer Format die Filme auf die Schippe nehmen. Jedoch merkt man das da echte Cineasten dahinter sitzen die oft die Stärken und Schwächen auf den Punkt bringen.



    Comedy Central, genauer gesagt 'Key and Peele' ist einfach nur sehr gute Comedy.




    Foil, Arms and Hog machen Sketche und sind auf Grund der geringen Produktionskosten sehr 'old school', aber trotzdem unterhaltsam.




    Comedy, aber geht oft ins Absurde und dreht sich primär um Computerspiele.




    Jetzt zu den amerikanischen Late Shows:



    Colbert macht eine Mischung aus Gästen und Politik.



    Noah konzentriert sich ausschließlich auf Politik und ersetzt Jon Steward meiner Meinung nach adäquat, Originalkonzept der deutschen 'Heute Show'.



    Oliver kommt nur einmal die Woche online, dafür setzt er sich jede Woche mit einem Thema etwas zwanzig Minuten genauer auseinander.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • CGP Grey, ExtraCredits, Kurzgesagt, LastWeekTonight und Honest Trailers (Screen Junkies und Smosh Games) finden sich auch in meiner Aboliste wieder.


    Obwohl ich ExtraCredits sehr mag und weiterhin gern schaue, haben die doch mit den Rechtfertigungen von Preiserhöhung bzw. alternative Finanzierung ins Klo gegriffen, weil die den Kanon der Publisher aufgreifen. Und es ist eben hierbei nicht der Punkt, ob Entwickler Preise erhöhen, Lootboxen oder andere Micro-Transaktionen verwenden, sondern die Rechtfertigung dahinter, dass es notwendig sei...aber wer gibt schon gern Gier zu.


    Dieser hier präsentiert das Thema ziemlich gut:



    Und wenn man dem folgenden Video glauben schenken kann, versteckt ExtraCredits Kommentare, die sie in dem Thema oder auch bei ExtraHistory berichtigen wollen.





    Und nun noch ein paar weitere Proben aus meiner Aboliste:


    Auralnauts mit einer Parodiereihe der Star Wars-Filmen, Fictional Fight Commentary...


    BazBattles hatte ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt. Schöne Erzählung und Animationen zu dem Prolog, Verlauf und Epilog von berühmten Schlachten:


    Taktische Analysen von Schach auf ChessNetwork:


    Wisecrack (früher Thug Notes), vorrangig wegen Earthling Cinema:


    Und nun noch ein paar im Bereich Filmanalyse und Schriftsteller (auch eher in Hinblick auf Drehbuch):


    Channel Criswell:


    Every Frame a Painting (liegt leider still):


    Now You See It:


    Lessons from the Screenplay:


    Just Write:


    Letzterer hat auch ein Video über die Hobbit-Filme, was ich nicht wusste:


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Extra Credits und Last Week Tonight schau ich mir auch gerne an, Extra Credits aber fast ausschließlich wegen der Geschichtsvideos.


    Ansonsten hab ich im Bereich Geschichte noch Military History Visualized abonniert, wie der Name bereits sagt sind die Videos über verschiede Militärhistorische Themen. Die Videos sind auf Englisch, da sie von einem Österreicher sind ist der deutsche Akzent häufig deutlich hörbar, was manche meiner Bekannten stört.




    Dann schau ich mir noch gerne Videos von Alternate History Hub an, nur dass es diesmal nicht um tatsächliche Geschichte geht, sondern um "was währe wenn" Szenarios.




    Im Bereich Wissenschaft schau ich mir dann noch gerne Numberphile an, welche diverse Mathematische Phänomene betrachten:




    Stand Up Maths geht in eine ähnliche Richtung, ist aber ein Comedy Kanal:




    Ein weiterer Kanal den ich abonniert habe ist Tom Scott, dort werden unter anderem Videos über interessante Orte und interessante Themen gemacht:





    So, dann wären da noch zwei Musikkanäle die ich abonnierte habe, einmal Clamavi de Profundis, welche unter anderem Lieder aus Tolkkiens Büchern vertonenen:






    Der andere Musikkanal den ich abonniert habe ist miracleofsound, da dort Lieder zu diversen Videospielen gemacht werden, z.B. zu The Witcher 3:





    So, etwas weiteres das ich gar nicht stark genug empfehlen kann ist Critical Role auf Geek and Sundry.
    Dabei handelt es sich um einen wöchentlichen Livestream mehrer amerikanischer Synchronsprecher, welche gemeinsam Dungeons & Dragons spielen. Dungeon Master ist hierbei Matthew Mercer, der unter anderem in Overwatch die Stimme von McCree ist.


    Vor einem Monat haben sie eine neue Kampagne gestartet, die Episoden werden auf Twitch und YouTub gestreamt und auf Youtube einige Tage später hochgeladen. Zudem sind auf Youtube auch mit etwas Verzögerung immer Untertitel verfügbar.


    Insgesamt gibt es von der Ersten Kampagne 115 Episoden, die neue Kampagne hat bisher 9 Episoden, wobei die aktuellste erst ab Monatg auf Youtube verfügbar ist.


    Kampagne 1:


    Intro:


    Episode 1:



    Kampagne 2:
    Intro:


    Episode 1:


    So, damit hätte auch ich meinen Senf zu dem Thema dazugegeben. Jetzt schau ich mir erstaml an was ihr so vorgeschlagen habt.


    Edit: Ich sollte mir angewöhnen meine Posts vor dem abschicken auf ihre Rechtschreibung zu prüfen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Overly Sarcastic Productions ist ein Duo von Studenten. Er (Blue) beschäftigt sich mit Geschichte, vorrangig europäische Antike, und sie (Red) mit klassischer Literatur, Mythen aus der ganzen Welt und Tropen. Ich hatte den Channel zunächst nicht mit aufgelistet, aber meine Kritik an der geschichtlichen Seite ist dem Blue selbst bewusst und erzählt auch bei 9:00 des folgenden Videos davon:

    Mit dem Video als Prolog kann man sich gern auf den Kanal stürzen.


    Zudem bin ich im Bereich Film & Serie noch über zwei weitere Channels gestolpert, die einen sehr guten ersten Eindruck machen:


    Nerdwriter1:


    Storytellers:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!