Der Youtube-Thread

  • Zitat

    Youtube hat das Design schon wieder verändert und wie beim letzten Mal überwiegen die Verschlechterungen aus meiner Sicht.


    Vor allem sieht das beschissen aus.


    ähem, das zeigt zumindest das die Firma noch lebt, das einzge was schlimmer ist als Veränderung ist keine Veränderung.


    Ein Grund für den Untergang von StudiVZ war dass es über Jahre sein Design nicht verändert hat. Alle jammern zwar über die ständigen neuerungen bei Facebook, aber trotzdem sind sie dahin abgewandert.


    edit: die neueste änderung hängt auch mit einer angleichung des designs an die restlichen Google Produkte zusammen, vorrangig google+.

  • Sieht ein bisschen so aus als hätte Google Bestechungsgelder von Microsoft angenommen, zumindest erinnert mich das Design etwas an Windows 8...was nicht unbedingt positiv ist.


    EDIT: Youtube hat mal eben 6 Milliarden Views gestrichen und damit eine Panikattacke bei der Musikindustrie ausgelöst :D
    Rotstift: YouTube streicht Milliarden Fake-Views | heise online


    EDIT2: Eventuell sind es auch "nur" einige Millionen, die Differenz kann dadurch zustande das die Unternehmen ihre Videos von youtube genommen haben und so alle Views entfernt wurden, insgesamt aber nur einige Millionen davon Fakes waren. Aber ka was jetzt wahr ist, Fake-Views gibt und gab es aber auf jeden Fall.



    EDIT: Die GEMA hat, mal wieder, die Verhandlungen mit youtube für gescheitert erklärt: GEMA erklärt Verhandlungen mit Youtube für gescheitert | heise online

  • Jeder Tag an dem Verhandlungen zwischen GEMA und Youtube scheitern ist ein guter Tag, der in Liedern besungen werden sollte. Natürlich in Form nicht-GEMA-freien Musikgutes, dass man durch öffentliches Singen illegal der Allgemeinheit zugänglich macht, wodruch man ein ganz pöser, pöser Mensch ist.

  • Wo wir schon bei Youtube sind..


    Freue diiich, freue dich, oh Forenheit!


    Japp, gelobet sei Youtube, sozial abgeschottete Gestalten und übermotivierte Media-Markt Händler.
    An diesem Wochenende reicht endlich Zeit und Equipment für


    die erste Folge


    des


    TotalWarForum-Channels!


    Mit dabei:


    Goddy, Heiner, ein überaus unangenehmer Überraschungsgast.


    Ihr dürft gespannt sein!

  • Nicht nur die GEMA, sie sperren auch Inhalte die gegen unsere Gesetze angeblich verstoén. Da werden teilweise deutsche Wochenschauen gesperrt, oder die ganzen Soldatenlieder aus der Nazizeit. Klar haben einige Inhalte mit brisante Äußerungen und in den Kommentaren sammelt sich der Abschaum, aber ich kann bei "Erika" beim besten Willen keine rechte Parolen im Text entdecken, da es bei der SS aber beliebt war, findet man kaum eine Version die funktioniert.
    Schlimm wird es ja wenn man als Uploader selber noch Musik einbaut. Das kann noch so unbekannt sein und von Hintergrundgeräschen verzerrt, es ist einfach nur lächerlich...
    Zum Glück hilft ein Proxy Addon für den Browser in den meisten Fällen diesen Mist zu umgehen.

  • Mal eine ( vielleicht etwas naive ) Frage, aber ist das normal, daß ich bei YouTube-Videos Werbungen eingeblendet bekomme von Firmen auf deren Website ich 2 min vorher war? :confused: Hab ich so noch nie bemerkt, möglicherweise hatten besagte Firmen keinen Deal mit Google, aber hab das heute zum ersten mal gesehen....die Werbung war direkt im Bild des Videos. Is ja gruselig..........


    Und sobald ich im Ausland bin, kommt das ganze dann auf holländisch oder französisch, je nach Browserkennung.

  • Das System ist halt nicht ausgereift.
    Eigentlich sollte es nach einem Schneebal Effekt funktionieren. Du hast gerade für deine Liebste ein neues paar Schuhe gekauft? Hier hast du zig andere Anbieter, mit anderer Auswahl, unterschiedlichen preisen etc.pp.
    Wahrscheinlich gab s in deiner Branche noch nicht soviele alternativen :D

  • Was macht das denn für einen Sinn, mir eine Werbung in´s Video zu klatschen von einer Firma, auf deren Website ich 2 min vorher sowieso schon war? :blöd: Möchte gar nicht wissen, wie man als Google Chrome-User getrackt wird


    Macht großen Sinn.
    Meistens sind das ja Seiten die was verkaufen.
    In den alllermeisten Fällen wirst du dir da aber nur was angeschaut haben und es nicht sofort gekauft haben,


    Vielleicht kaufst du es gar nicht. Vielleicht kaufst du das Produkt dann woanders.
    In beiden Fällen erhöht diese gezielte Werbung die Wahrscheinlichkeit dass du dieses Produkt doch noch kaufst bei ihnen.
    Mit dieser Art von Werbun hat man also eine immense Schnittmenge von Leuten denen diese Werbung gezeigt wird mit den Leuten die sich tatsächlich verstärkt dafür interessieren. Großer Vorteil, da ein Großteil der Werbung einfach aufgrund fehlnden Grundinteresses wirkungslos verpufft.

  • Und das System wäre jetzt perfekt, wenn es dir die Werbung einer Zoohandlung präsentieren würde, wo du dir eine Haustierschlange kaufen könntest und dann kommt die Werbung für deine Mäuse, die du als Futtermittel benutzen kannst.
    VVorraussetzung ist natürlich, dass du oder deine Kleinen eine Hausschlange haben wollt, da müsste man etwas an der Produktpräsentation arbeiten :D

  • Hehe klar, ne transgene Maus für 1.000 € / Stück und dann verfüttern; lohnt sich nicht wirklich. Verstehe aber, was du meinst. :P


    Mal im Ernst: dieses gezielte Tracking ist mir in der Form noch nie aufgefallen, v.a. französische Werbung bei YouTube, wo ich auch diese Woche war. Ich finde das wirklich gruselig....nur über die IP erkannt zu werden und dann die Werbung mit einer anderen Sprache zuzuschnitzen. WIR WISSEN WO DU BIST, WIR FINDEN DICH!!!!! :teufel1:




    Edit:



    Zitat

    Warum warst du auf einer Seite die transgene Mäuse verkauft

    Weil das mein Job ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!