[TWL] Umfrage - Diskussion

  • @ Maniac


    Wenn du das organisierst und Wolfi nichts dagegen hat, können wir das gerne so machen. Allerdings hat er auch damit Recht, dass es jetzt langsam ziemlich knapp wird mit der Zeit. Und da du nach momentanem Stand noch der Einzige bist, der seine Termine umlegen will, lohnt sich das vermutlich frühestens bei der nächsten Saison.

  • Na, zum einen kann ich die Graseben nichtmehr sehen. Gründe gegen Grasebene hab ich oft und ausführlich genug genannt.
    Ausserdem behagt mir die blinde Auswahl der Fraktionen irgendwie nicht richtig. Hierfür hab ich allerdings momentan auch keine alternative Idee, sonst wärd ich sie vortragen.
    Auch bin ich immernoch für die Rollenverteilung (Angreifer/Verteidiger) und ggf Belagerungen und Ähnliches.


    Momentan sind mir die Schlachten einfach zu... künstlich. Falls nicht gerade zwei ausbalancierte Armeen aufeinandertreffen hat man kaum Möglichkeiten seine schlechte Fraktions- un Armeewahl (und das passiert mir einfach immer wieder, weil ich nicht dauernd dieselben Spielen will (sind schon genug Leute festgefahren)) durch Geländeausnutzung irgendwie wett zu machen.

  • Dann schreib ich mal Stück für Stück dazu, was ich denke.

    Na, zum einen kann ich die Graseben nichtmehr sehen. Gründe gegen Grasebene hab ich oft und ausführlich genug genannt.


    Einige können sie nicht mehr sehn, andere wollen ohne nicht. Ist ein Streitthema, das mal wieder ellenlang diskutiert werden muss.

    Ausserdem behagt mir die blinde Auswahl der Fraktionen irgendwie nicht richtig. Hierfür hab ich allerdings momentan auch keine alternative Idee, sonst wärd ich sie vortragen.


    Gut, da kann ich jetzt nicht viel zu sagen.

    Auch bin ich immernoch für die Rollenverteilung (Angreifer/Verteidiger) und ggf Belagerungen und Ähnliches.


    Bin ich klar dagegen. Zum einen hat mans deutlich komplizierter, weil dann wieder die Diskussion mit den Startgulden etc. los geht. Zum anderen find ich es nicht gut, wenn man in einer Liga so in eine Rolle gezwungen wird. Gibt mMn. zu viele Möglichkeiten das für sich auszunutzen und anderen den Spielspass zu verderben. Sei es durch besonders unausgeglichene Armeen oder durch Hinhalte-Taktiken.


    Momentan sind mir die Schlachten einfach zu... künstlich. Falls nicht gerade zwei ausbalancierte Armeen aufeinandertreffen hat man kaum Möglichkeiten seine schlechte Fraktions- un Armeewahl (und das passiert mir einfach immer wieder, weil ich nicht dauernd dieselben Spielen will (sind schon genug Leute festgefahren)) durch Geländeausnutzung irgendwie wett zu machen.


    Gelände ist halt wieder die Grasebene-Diskussion. Ich bin auch für taktisches Terrain (Kaese lässt grüßen :D) , aber es sollte zumindest ausgeglichen sein. Wir haben es letzte Saison versäumt, bzw. uns zu spät an einen Mappool gewagt. Ich fürchte aber, dass es diese Saison nicht anders wird, da sich keiner dran setzt und mal ein paar vorstellt. Wenn doch (wie ja auch geschehen), sagen die einen "ausgeglichen" und die anderen "unausgeglichen". Schon steht man wieder am Anfang.
    Aber grundsätzlich wäre ich auch für eine Map Auswahl.

  • Du erzählst mir da nichts neues. Ich hab hier allerdings nichts zur Diskussion gestellt, sondern dir lediglich den Gefallen getan auf deine Frage zu antworten.
    Ich verlasse die Liga ja nicht im Streit oder weil ich schmolle bis ich meinen Willen kriege. Ich hab lediglich erkannt, dass meine Wünsche den Mehrheitswünschen entgegenstehen und will nicht wieder gelangweilt und/oder frustriert ein Match beenden müssen. Daher ists das Beste für alle, wenn ich mich zurückziehe.
    Vor allem aber ist dies KEINE Kritik an deiner Arbeit, Wolf. Im Gegenteil, du hast das super gemacht, gerade hinsichtlich des Umgangs mit unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen.

  • Also wenn du Storm nicht mehr mitspielst, kann ich ja aufsteigen, falls ich gewinne...cool und schade, ich sag schonmal "machs gut" :wave:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!