Diskussion zur Türkei

  • Doch klar, weil man sie offensiver einsetzen kann, mit weniger Angst sie zu verlieren.
    Im Moment sind sie ja durchaus empfindlich gegenüber AT Feuer von der Seite oder von hinten, wie das letzte Jahr mit einigen abgeschossenen Leos gezeigt hat.


    Wenn die also wieder unempfindlicher gegen Feuer werden, kann man offensiver angreifen mit größerer Aussicht auf Erfolg und weniger Verlusten.
    Eine größere militärische Überlegenheit/Unempfindlichkeit macht es dann gleichzeitig auch wahrscheinlicher in die Großoffensive gegen die Kurdengebiete gehen.


    Oder so.
    Panzer sind Offensivwaffen. Eine Kampfwertsteigerung der Leos erhöht also automatisch die Offensivkraft und damit die "killing power"

  • Laut Erdogan hat die Bodenoffensive begonnen. Statt für den Wiederaufbau in Syrien einzustehen und gemeinsam den weiteren Kampf gegen Daesh zu führen, also lieber das Völkerrecht missachten und einen weiteren Krieg in Syrien beginnen. Frauen und Kinder töten, das scheint auch zum Repertoire des Vorzeigedemokraten Erdogan zu gehören. Ich wünsche ihm das gleiche Ende wie Gaddafi. :thumbdown:

  • Ich glaube nicht dass es da zu einem weiteren anhaltenden Krieg kommt. Das wird voraussichtlich eine kurze Offensive um so viele Kurden wie möglich zu töten und ihre Waffenlager zu zerstören. Die türkischen Angriffe werden sich vermutlich auch nur auf die kurdischen Gebiete beschränken um keinen militärischen Konflikt mit Assad oder gar Russland zu riskieren.


    Würde mich nicht wundern wenn nach der Offensive die syrische Armee den geschwächten Kurden den Rest gibt. Assad ist ja nicht dumm und sieht was starke Kurden im Irak für ein Problem darstellen.

  • Naja der Kampf gegen Daesch in Syrien verletzt auch Völkerrecht ;)


    Und sowieso hat Erdogan Daesch überhaupt zwischenzeitlich nur angegriffen um damit die Kurden zu schwächen indem er ihr Gebiet teilt.


    Und einen Krieg anfangen? Der Krieg läuft seit Jahrzehnten.....



    Was ich mich hingegen frage. Was machen die USA und Russland jetzt?


    Russland wohl nicht viel. Zwar stehen die türkischen Interessen denen Russlands in Syrien entgegen, aber belohnt wird Putin durch den Dissenz in der Nato. Also was macht die USA???

  • Doch. Haben sie.
    Die beiden Länder haben sich aufgrund der unterschiedlichen Ziele in der Region von einstigen starken Verbündeten und Partnern, extrem entfremdet bis zu vielen diplomtatischen Eklats.


    Die Sache mit Eskalationsspiralen ist ja. Sie spiralen sich hoch. Sie explodieren nicht zu Beginn.


    Die USA wird derweil sicher nicht der Türkei den Krieg erklären, aber da gibt es ja noch einige weitere Schritt bis dahin die zu gehen sind.

  • Trump ist Trump aber die Strategen in der USA werden nicht die Türkei fallen lassen und sie damit weiter in die Arme von Russland treiben. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen kurdischen Anschlag in Europa oder den USA aber sowas fällt dann unter Kollateralschaden.


    Die "beste" Option wäre wohl dass die Kurden so erbitterten Widerstand leisten, dass sich die Türken zurückziehen müssen und Erdogan dadurch innenpolitisch geschwächt wird.


    Aber damit sowas gar nicht erst passiert rüsten wir weiter die Türkei auf :thumbup:


    Brennende Leos sind jedenfalls schlecht fürs Geschäft und darum geht es.

  • Die Hauptfrage ist, Werden dei Amis weiter Waffen an die Kurden liefern (was nicht sooo unwahrscheinlich ist) und ihre Truppen bei den Kurden mitmarschieren lassen (was unwahrscheinlich ist)



    Mit modernen Panzerabwehrsystemen explodieren auch deutsche/türkische Panzer sehr leicht.

  • Ich glaube nicht dass die USA den Kurden offiziell weiter Waffen liefern. Und riskieren dass ihre Special Force weggebombt werden schon mal gar nicht.
    Falls sie vom türkischen Angriff überrascht sein sollten (was unwahrscheinlich ist aber bei der Trump-Administration nicht unmöglich), holen sie ggf. noch irgendwelche VIPs aus der Region.

  • Leute, ich entschuldige mich jetzt schon. Ich weiß, es ist unhöflich andere zu verbessern und auch ich mache ständig noch Fehler (insbesondere dank Handy), aber in dem Fall kann ich nicht anders. Ich kriege da beim Lesen physische Schmerzen. Vor allem weil sich diese Unsitte immer mehr einbürgert, selbst in den Nachtichten.


    Also: „Die USA“ stehen im Deutschen immer im Plural. Dementsprechend „haben“ die USA und „sollen“ die USA und „werden“ die USA. Bitte verbessert das doch nach Möglichkeit mal. :hallo:

  • Wenn du davon bereits physische Schmerzen bekommst, solltest du besser den Beruf wechseln :P


    Betrachte es doch einfach als Umgangssprache. Das hier ist immer noch ein Forum und keine Doktorarbeit. ;)


    EDIT zum Thema:


    Laut ZDF-Nachrichten sollen Kämpfer der sogenannten Freien Syrischen Armee gegen die Kurden in den Kampf ziehen.

    "Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben"
    Bodo Wartke

    Einmal editiert, zuletzt von Fairas ()

  • Joa solange sie damals gegen Saddam waren und gegen den IS gekämpft haben waren sie die nützlichen Idioten die mann gerne hofiert und unterstürzt hat. Und jetzt wo sie mal wieder von den Türken angegriffen werden wird mann sie eiskalt fallen lassen um es sich ja nicht mit der Türkei zu verscherzen. Zum Kotzen :kotz:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die Türkei hat den USA ein Ultimatum gestellt, ihre Truppen aus der ebenfalls von der YPG beherrschten Region um Manbij abzuziehen.
    Das US-Central-Command hat verlautbart dass es dieser Aufforderung nicht nachkommen wird. Diverse Erdogan-Anhänger in der Türkei sind darüber einigermaßen erzürnt.

    Das verspricht spannend zu werden :mampf:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!