Rund um die Bundeswehr

  • Es wird keineswegs konfus, ich habe alles gesagt was ich sagen wollte. Ich werde sicher kein neues Thema eröffnen und mich auch daran nicht beteiligen, ich merke ja hier schon wie sehr es mich ärgert weil ich solchen Müll einfach oft hören durfte.


    Und ein extrem hoher IQ ist sicher auch keine Gabe, ab einem gewissen Punkt macht er nur noch einsam.

  • Es wird keineswegs konfus, ich habe alles gesagt was ich sagen wollte. Ich werde sicher kein neues Thema eröffnen und mich auch daran nicht beteiligen, ich merke ja hier schon wie sehr es mich ärgert weil ich solchen Müll einfach oft hören durfte.

    Nenn dich doch Der Unbeliebte 2.0 :D
    Zwei Genies, wie üblich unbeliebt :D

  • Der Admin hat gesprochen :D


    Hier geht es um Soldaten. Wenn noch Redebedarf besteht, dann bitte einen neuen Thread aufmachen.


    Kurze Anmerkung noch: AEA


    Da du so emotional schreibst, nehme ich mal an, dass du direkt oder indirekt davon betroffen bist. Wenn es dir (oder deinem Umfeld) Probleme macht (Hochbegabt), dann tut es mir Leid. Deswegen ist meine Meinung zu diesem Thema aber weder dumm, noch sind meine Meinungen Müll. :thank you:

  • Hab dir schon auf eine PM geantwortet :)


    Für mich ist das Thema hier durch. Wenn jemand dennoch noch darüber sprechen möchte, dann in einem neuen Thread. :thank you:


    Zum Thema:


    Ich bin für eine Berufsarmee. Warum habe ich schon weiter oben geschrieben. Die momentane Auswahl der Wehrpflichten ist nicht mehr fair. Dann lieber eine Berufsarmee und ein soziales Jahr (oder ähnliches) für alle.

  • In dem Zusammenhang würden aber auch die ganzen Zivildienstleistenden wegfallen. Dies kann unser System zur Zeit nicht kompensieren, da Zivis nunmal billige Arbeitskräfte sind. Im übrigen finde ich es für die Entwicklung eines Menschen nicht schlecht, wenn er 1 Jahr (oder 6/9 Monate) einen Dienst leistet, welcher der Gesellschaft nutzt.

  • Klar, dann hätten wir ein Problem, aber die "Rechtfertigung" für diesen Extraspaß würde wegfallen. Ob jetzt eine soziale Arbeit für jeden, Männlein und Weiblein, die Lösung wäre, mmh, warum nicht? Ich bin schon zu alt dafür, leider. :D Ein Kumpel von mir war während seines Zivildienstes so ne Art Hausmeister in einem Krankenschwesterwohnheim, 95 Mädels in einem Haus, den Job hät ich auch gerne gemacht.

  • Ich fände eine Mischform, wie es @der Unbeliebte 1.0 :D vorschwebt, gut. Also einem Kern aus Berufsoldaten und einem Unterbau aus Wehrpflichtigen, die die wollen. Es gibt ja ein paar.


    Sowas könnte man Jahr im Rahmen eines sozialen Jahres machen. Also auch zur Bundeswehr gehen. Andere machen ihr Jahr im Krankenhaus, andere bei Greepeace usw.

  • Zitat

    Also einem Kern aus Berufsoldaten und einem Unterbau aus Wehrpflichtigen, die die wollen. Es gibt ja ein paar.

    Warum denn nicht gleich richtig? Die Wehrpflichtigen in diesem Szeanrio sitzen doch auch nur rum und tun nix. Dieses Geld könnte man doch auch sparen und in die Ausblidung der Berufssoldaten stecken. Kriege werden doch heutzutage nicht mehr mit Masse an Soldaten geführt, da ist Technik gefragt. Lieber 100.000 Elite Krieger mit High-End Waffen als 300.000 Wehrpflichtige, die den 2. Gang ihres Leopards nicht finden.

  • Muss ja nicht "Soziales Jahr" heißen. Das passt nicht gut zur Bundeswehr. "Gesellschaftsjahr" oder wie auch immer. Die Politik wird sich schon einen schönen Namen einfallen lassen.

  • Soziales Jahr für alle? Das is ja Kotz ... also ehrlich gesagt will ich sowas garnicht machen. Weder Bundeswehr noch Zivildienst. Ich will lediglich in der Verwaltung schaffen. Das is sowieso das einzige wo ich zu gebrauchen bin ... da hilft mir weder die Bundeswehr, noch alten Leuten den Hintern sauber zu machen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!