Rund um die Bundeswehr

  • Es ist nicht der Spiegel.
    Bzw. nicht komplett in der Zuspitzung.
    Die letzten Meter geht dann ein Herr Fairas.



    Und Sorry.
    Kommt es euch nicht acuh merkwürdig vor, da gerade jetzt wo ausgehandelt wird, was die Bundeswehr demnächst an zusätzlichen Geld bekommt, sich derartige Studien häufen?

  • Kommt es euch nicht acuh merkwürdig vor, da gerade jetzt wo ausgehandelt wird, was die Bundeswehr demnächst an zusätzlichen Geld bekommt, sich derartige Studien häufen?

    Nein, denn wann soll denn sonst eine entsprechende Studie gemacht werden?! Man stellt mit Studien einen Bedarf fest, der danach finanziell unterfüttert werden muss. Daher ist es logisch, dass Studien und Bedarf zeitgleich auftreten.

  • Joa läuft würde ich sagen :facepalm:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Nanu!?! Die ganzen Linken Ketzer haben ja noch nicht ein einziges Wort über die Drucksache 19/700 verloren! Was ist los? Habt Ihr keine Interesse mehr an .... ähm .... Hetze, Hohn und Spott?


    Für die Interessierten, der Link zum Download (etwas nach unten scrollen): Klick

  • :kaffee: :keks :kaffee:



    Warum sollten wir?
    Ist doch eher eine Vorlage für die Rechte da Sturm zu laufen.


    Sei es was diesen zwangsweisen Anstieg der Frauenqoute betrifft, oder die Unfähigkeit deiner Intimfeindin oder das im Stich lassen unserer Soldaten im Felde von den kleptokratischen Blockparteien, oder das Ressorcen dazu verwendet werden Flüchtlinge zu retten....





    Auch werde ich das Dingen sicher nicht ganz lesen.
    Wenn du mir also sagst worüber ich mich aufregen soll, dann bitte tu das.
    Ich werde dir dann auch den Gefallen tun zu spotten, wenn ich Grund für Spott sehe.




    edit und
    P.S.
    Persönlich sehe ich die BW ja eher auf einen guten Weg, dank von der Leyen und einer europäischeren Asurichtung.
    So und jetzt bist du dran mit HOhn und Spott :)

  • Die Leyen wird bald eh Nato Generalsekretär dann musst du sie nicht mehr ertragen. Im Bericht wird jedoch gar nicht erwähnt wie die Kitas so sind. Ist die Betreuung auch pädagogisch wertvoll?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich habe gerade mal etwas quer gelesen.


    Im Bericht wird die gesteigerte Familienfreundlichkeit sehr positiv hervorgehoben und dass die Soldaten, dass sehr positiv aufnehmen würden.


    Ich würde da ja spotten.
    Aber ich finds gut.


    ICh glaube Lucius spottete darüber viel in der Vergangenheit.

  • ICh glaube Lucius spottete darüber viel in der Vergangenheit.

    Tat er nicht. Richtig lesen ist eine Kunst, die mancher hier noch nicht gemeistert hat.


    Warum sollten wir?

    Weil ich dann einen Grund hätte Eure Beiträge als lesenswert zu betrachten. Die Halbwahrheiten und der politisch motivierte Unsinn, den man hier viel zu oft findet, sind es nämlich nicht. Aber wieso solltet Ihr das, das würde ja voraussetzen, dass Ihr anerkennt, dass Eure Sicht der Dinge nicht mit der Realität korrespondiert.


    Nun denn, ich schrieb bereits:


    Für die Interessierten ....

    Also kein Grund an Bewährtem zu rütteln.

  • Tat er nicht. Richtig lesen ist eine Kunst, die mancher hier noch nicht gemeistert hat.

    Verzeih du hast sie mehrfach als die Inkompetenz schlechthin dargestellt, die keine AHnung von nix hat da sie nicht gedient hat und du hast sie sogar mit Hitler verglichen als sie gegen rechte Strömungen in der Bundeswehr vorging.


    IRgendwie hatte ich da angenommen, dass du auch kein Fan dieser Familienfreundlichkeitsoffensive bist.
    Meine SChuld. Falsche SChlussfolgerung.


    Verzeih auch, dass ich/wir ansonsten auch deinen hohen Ansprüchen an BEiträge nicht genügen.


    Du hast aber immer noch nicht gesagt, warum ich mich aufregen und spotten soll?

  • Verzeih du hast sie mehrfach als die Inkompetenz schlechthin dargestellt, die keine AHnung von nix hat da sie nicht gedient hat

    Die Überprüfung (bei-)der Threads hat ergeben, dass diese (vorallem markierte) Aussage falsch ist. Das habe ich kein einziges Mal gesagt. Man zitiere mich also nicht falsch, denn das ist Respektlos.


    Du hast aber immer noch nicht gesagt, warum ich mich aufregen und spotten soll?

    Auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gefragt, warum Ihr das noch nicht tut.


    Richtig lesen ist eine Kunst, die mancher hier noch nicht gemeistert hat.

    Beweis erbracht.


    Zum Thema: Der Bericht ist (nur) für die Leute interessant, die sich mit diesem Thema ernsthaft auseinander setzen, und vielleicht auch für diejenigen, die sich für eine Karriere interessieren. Allgemeiner Tenor ist also, dass der Informationsgehalt von Bedeutung ist, wenn man wissen will, wie und wieso die Bundeswehr in den kommenden Jahren, bzw. in der nun endlich beginnenden Legislaturperiode das tut, was eben passieren wird. Man kann Prognosen anstellen und Erwartungen entwickeln, mit Polemik hat das dann nämlich auch nichts mehr zu tun.

  • Zitat von Brax

    Ganz einfach: Sie hat keine Ahnung, da sie nie Teil der Bundeswehr war. Und die Frage, wer denn den Job am besten ausüben kann, ist ebenfalls ganz einfach zu beantworten: Jeder ehemalige Inspekteur, egal ob nun Generalinspekteur oder Inspekteur einer TSK wäre eine bessere Besetzung (selbst als De Maizière). Diese Leute haben nämlich nicht nur Führungsaufgaben in der Bundeswehr inne gehabt, sondern mussten auch mit der Poitik zusammen arbeiten. Von daher ist JEDE Kritik an von der Leyen berechtigt.

    Also ich konnte mich noch ganz gut an diese Diskussion erinnern die ich oben etwas anteaser. Die ist auch etwas länger geworden damals.



    Aber ich finde es gut, dass du Dienst an der WAffe nicht mehr als VOraussetzung für das AMt des VErteidigungsministers* erachtest.


    Dann waren ja entsprechende BEiträge der "linken Ketzer" in der Diskussion doch lesenswert.





    edit und P.S.


    Aber irgendwie ist das gerade sinnlos alles


    Lucius. Erhelle uns doch, warum du diesen Link oben gepostet hast und fülle das etwas mit INhalt an und nicht nur mit Seitenhieben die dann mit Seitenhieben beantwortet werden.
    Vielen DAnk.

  • Hab auch keine Lust 120 Seiten zu lesen. Aber ich hau einfach mal blind was raus:


    Um was geht es bei dem Artikel? Um Frauen und Familienfreundlichkeit bei der Bundeswehr? Besser als Vergewaltiger, Sadisten und Nazis.


    Beef on ;notice:

  • Stichwort Familienfreundlichkeit.......ich glaube, die Bundeswehr hat erkannt, dass wie bei jedem anderen Arbeitgeber auch die weichen Standortfaktoren eine wichtige Rolle bei der Gewinnung von Nachwuchskräften spielen. Im NDR Info wurde eine Zahl von 20.000 offenen Offiziersstellen genannt.


    Ohne Speck fängt man halt keine Mäuse. Die Polizei muss auch um den Nachwuchs kämpfen.

  • @Twiggels
    Dumm bist Du nicht. Oder doch? Da steht doch:


    Für die Interessierten, der Link zum Download

    Warum also habe ich den Link gepostet? Vielleicht, weil es ein aktuelles Thema ist und es vielleicht Leute gibt, die sich mit dem Thema seriös auseinander setzen? Oder glaubst Du tatsächlich, ich hatte ein paar Tastenanschläge übrig, die ich dann aufgrund meiner Masoristischen Veranlagung gerade hier verschwendet habe, weil mir klar war, dass die intelligentesten Forennutzer darauf reagieren und sich selbst in die Pfanne hauen, indem sie meine Vorurteile mit Sätzen belegen wie:


    Hab auch keine Lust 120 Seiten zu lesen. (warum auch, man könnte ja seinen Horizont erweitern und sowas wie Kompetenz aufbauen)

    Keine weitere Wortmeldung.

  • Moin,


    alle Branchen müssen um Nachwuchs kämpfen und die ganzen gefährlichen Schichtjobs wie Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr wahrscheinlich erst recht. Diese Jobs sind dann natürlich alle auch nicht sonderlich familientauglich. Bundeswehr und Kitas gehen für mich irgendwie nicht zusammen.
    Auch habe ich Probleme mit Verteidigungsministern die nicht gedient haben und sich als Übermütter verkaufen.


    Es fehlen also X-tausend Häutlinge bei den Grünen? Was ist eigentlich mit den fehlenden Indianern? Vielleicht sollte man die Wehpflicht wieder einsetzen?


    Witzig finde ich immer die Jammerberichte, wo Soldaten bei Ausbildungsmärschen zusammenbrechen, es dann zu Beschwerden kommt und der Ausbilder versetzt wird. Als Ausgleich wird dann vielleicht noch in der betroffenen Kaserene ne Kita und ein Blumenbeet eingeweiht. :rolleyes:
    Leistungsmärsche bis zur Blasenbildung an den Füßen oder Zusammenbruch hat früher jeder mindestens 1x in der Grundi gemacht. Gehörte man zu den Infanterieeinheiten gerne auch öfter und nach der Grundi. 10Km hier 36Stunden da.
    Irgendjemand hat immer schlapp gemacht, aber gefühlt weniger als heute. Dann hat man den Teufel verflucht, sein Gepäck, das G3 oder MG und Mun-Kasten und eventuell auch ihn geschleppt und gewusst die Anderen machen es auch für einen, wenn es einen selbst erwischt.


    Soldat zu sein ist nun mal nicht das Gleiche wie ein Bürojob zu haben und die Jungs in Pfullendorf gehören zu den Speziellen Operationskräften. Die sitzen also nicht in der warmen Stube und steuern im gemütlichen Sessel mit dem Joystick irgendwelche Drohnen. Sind also keine Nerds wie der durchschnittliche Zocker hier im Forum, sondern müssen ggf. abseits der normalen Einsatzgebiete in der Tiefe operieren und Spezialaufträge erfüllen. Da kann man dann nicht mimimi machen und sich von Mutti oder dem Taxi abholen lassen.
    Dafür ist es wichtig seine Grenzen zu kennen und einschätzen zu lernen und diese auch mitzuteilen, damit ein Mitschleppen eines Kameraden aus Schwäche mach Möglichkeit erst gar nicht passiert und damit eventuell den ganzen Einsatz gefährdet.
    Wenn man körperlich nicht ausreichend fit ist, was im Vorwege geprüft werden muss, dann sollte man zum Stab oder der Bundesnerds gehen. Man wird nicht zum Rambo oder Chuck Norris am PC mit Schwabbelbauch. Dann soll man bitte auch bei seinem Gewerk bleiben.
    Ich hätte keinen Bock gehabt mich auf einen Schluffi verlassen zu müssen.
    Demnächst hören wir noch von Kampfschwimmern die über die zu kalte Ostsee meckern....


    Farvel - Like

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!