• Kannst du es nicht einfach zwei mal bestellen? Kenn mich mit den Gamedownloads auf Amazon nicht aus, aber das wäre ja eigentlich das einfachste. :grübel:


    Edit: :lol5: Lesen müsste man können.
    Keybindung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie will Amazon das denn überprüfen?
    Aber das wirklich einfachste wäre doch, die Retail-Version zwei mal zu kaufen. Kostet auch genauso viel.

  • Toll :wall: , trift nun doch zu, was ich damals bei ME 2 schon vermutet (und auch hier irgendwo mal beschrieben) habe, irgendwie hab ich meine Romanze mit Tali beim Spielen der DLC´s "kaputt" gemacht bzw. überschrieben/neutralisiert, indem ich irgendwas mit ihr gequatscht habe. :cursing:
    Sowas sollte doch eigentlich nicht passieren. :thumbdown:


    ;(


    Beim Importieren sieht man ja einige Entscheidungen und dort sind die letzten, von der Zeit wo ich wohl die DLC´s gespielt habe, eben ohne eine Beziehung in ME2, während die davor mit der Beziehung zu Tali sind. :wacko:


    Naja nun dazu meine Frage.
    Haben denn die DLC´s von ME 2 überhaupt Einfluß auf ME 3?
    Oder kann ich beruhigt den letzten Save mit Tali als Romanze importieren?

  • Haben denn die DLC´s von ME 2 überhaupt Einfluß auf ME 3?


    Nein.
    Arrival macht lediglich dne Anfang von Teil 3 nicht komplett sinnfrei.
    Du könntest versuchen per Savegameeditor die Romanze zu retten Filusi. So, dass dann Mass Effect 3 denkt, du hast in Teil 2 Tali geromanced. Müsstest dann natürlich das überarbeitete ME2 Save neu importieren und damit in Teil 3 vom Start an anfangen.

  • Oh ok, thanks für die Antworten.
    Werd mich mal an dem Savegameeditor probieren und wenns doch nicht klappt den letzten Talisave nehmen, da Tali mir schon wichtig war.


    @ Twilight


    Hast du da ne Anlaufstelle/Link, Tut oder ähnliches, wo man sich in die Thematik Savegameeditor einlesen kann?

  • Finde leider nicht mehr die Seite vom Entwickler des Tools, wo das Programm Schritt für Schritt erklärt wurde, aber ansich ist es relativ und übersichtlich gestaltet.
    Ansich müsstest du, wenn du dein gewünschtes Save in dem Editor geladen hast, relativ schnell fündig werden im ME2 Plot Tab und dort einfach nur bei er Unterkategorie der Romanzen ein Häkchen bei der gewünschten Person setzen.
    Ist aber auch schon länger her, dass ich es benutzt habe.

  • Also ich habs jetzt mit dem Gibbon ME2 oder so ähnlich gemacht und ner englischen Anleitung dazu.
    War aber ziemlich kompliziert und sicher bin ich mir im Nachhinein auch nicht 100%ig (gibt da ja bis zu 8.000 Entscheidungsabfragen, allein aus den ersten beiden Teilen, dann noch Beziehungeinstellungen und noch iwas, was bei mir aber nicht so wie angegeben war :mellow: ^^ ), wird aber nun beim Importieren zumindest richtig angezeigt.


    Was du meist, ist bestimmt der Savegamechanger zu ME3 der aber mit ME2 Saves nicht funtzt.
    Aber trotzdem danke. :)

  • Nene, der Gibbed hatte auch für ME2 bereits den Editor programmiert.


    Ja aber dort noch ohne Romanzenfunktion, die ist erst in der modifiedversion drin, wobei man hier aber ziemlich kompliziert einige Sachen im rawreiter von false zu true und so weiter machen muss, siehe hier:


    [spoil]


    Quellen:
    http://social.bioware.com/project/4373/discussion/78600/


    http://social.bioware.com/project/4373/
    [/spoil]


    Frohes Zocken wünsch ich dir :)


    Ja danke, mal sehen wann ich zwischen PS2 dafür Zeit finde. ^^



    Edit:

    :cursing: Ist es normal, dass Gespräche total "verzehrt" klingen?
    Ich bin jetzt auf der Citadell angekommen und sprach mit dem Rat und nun 2x und auch einmal zuvor, wurden Sätze angefangen und mittendrin einfach anders (nicht nur sinn- sondern auch tonmäßig) zu Ende geführt.
    Das ist schon ein echter Atmokiller und auch das Gefühl etwas verpasst haben zu können, ist nicht grad prickelnd, wobei ich schon denke, dass dies hier nicht wirklich passiert ist.
    Verstanden habe ich die Dialoge vom Sinn her dann eigentlich schon, auch wenn ichs mir ein wenig zusammenreimen musste.

  • Ich bin ja immer noch am 3. Teil und wie man von der Zeit her, wie lange ich dafür brauche (und mich immer mal wieder motivieren muss) und einigen Dingen, welche ich schon in anderen Threads gesagt habe, sehen kann nicht gerade vollends begeistert.


    Aber der Citadell DLC macht irgendwie wieder alles wett. Vor allem die Party (ich hatte alle eingeladen), ist genial und so richtig schon nostalgisch. Bin ja mit Tali zusammen und schon alleine diese Dialoge sind klasse. Tali so wie man sie kennen und lieben gelernt hat. :love:
    Echt ein sehr gut gemachter DLC und meist stimmen diesmal sogar die Soundabmischungen. :D

  • Aber der Citadell DLC macht irgendwie wieder alles wett. Vor allem die Party (ich hatte alle eingeladen), ist genial und so richtig schon nostalgisch. Bin ja mit Tali zusammen und schon alleine diese Dialoge sind klasse. Tali so wie man sie kennen und lieben gelernt hat. :love: Echt ein sehr gut gemachter DLC und meist stimmen diesmal sogar die Soundabmischungen. :D

    Interessanterweise hat mir der Citadel DLC überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte mit dem bösen Klon mMn an einigen Stellen sehr vorhersehbar und wies einiges an logiklücken auf. Zudem gefielen mir die Dialoge auch nicht allzu sehr, vor allem die oft nicht allzu guten Witze welche die Teamkameraden konstant von sich gaben.
    Zudem passte die Stimmung des DLCs im Allgemeinen nicht zu der Gesamtstimmung des Spiels.


    Das ist wohl wie vieles eine Frage des Geschmacks, wobei mir ME3 insgesamt was die Story angig nicht so gut gefiel wie der Vorgänger und da meine ich nicht nur das Ende.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Mir hatte hingegen gerade hier die Story überrascht (Logiklücken habe ich entweder nicht entdeckt oder sie waren mir egal) und irgendwie war man auch bis zum Ende echt immer in einer Stimmung diesmal, könnte es echt schief gehen. Jedenfalls gings mir so, hier kam mal wirklich für mich etwas wie Gefahr auf. Zudem war der Endkampf echt extrem, musste dann sogar auf leicht stellen. ^^


    Die lockeren Sprüche fand ich gut, endlich waren mal alle zusammen und zogen sich gegenseitig auf. Aber ich gebe zu, das ist Geschmackssache und auch ich musste manchmal fremdschämig weghören, aber im Großen und Ganzen wars ne schöne gelungene Abwechslung.


    Was ich aber jetzt iwie blöd fand war, dass ich die Party wohl zu früh feierte und so Miranda nicht dabei hatte. :unsure:
    Mist, doch nicht alle vollzählig, schade, war mir gar nicht aufgefallen.


    Edit:


    Im folgenden geht es um die effektive militärische Stärke. Ich weiß ja schon dank Inet, dass ich mindestens 4.000 Punkte für das bestemögliche Ende brauche, aber nicht wann ...
    Das Inet bzw. Google ist da irgendwie nicht aussagekräftig, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Wann zählt es denn jetzt genau:
    [spoil]Wenn ich den Angriff auf die Ceberusstation beginne (wo ich gerade bin und ab dem dann keine Nebenaufgaben mehr möglich sind) oder erst zum Zeitpunkt wo es auf die Erde gehen wird?[/spoil]

  • Doch, durch den MP.
    Da kann man ja die Bereitschaft von 50% auf höhere % Sätze erhöhen und so die Punkte vervielfältigen.


    Habe aus dem SP ca. 3.750 Punkte und sie gestern durch den MP in 5 Matches (ca. 1,5 relativ langweilige Stunden) auf 5.200 hoch gespielt. Im Inet war die höchste Zahl 5.000, wobei dies anscheinend nur bedeutet, dass man auch dann das beste Ergebnis erhält, wenn man zuvor eine andere wichtige Sache nicht macht. Bei 4.000 Punkten ist diese Sache halt Pflicht.


    Das blöde ist halt, dass man die MP %tualle Erhöhung auch mit der Zeit wieder verliert ...
    Demnach muss ich das Game jetzt schnell beenden und eventuell nochmal den MP machen, sollte es zu lange dauern, wüsste ich jetzt aber den genauen Zeitpunkt, wann die Wertung fällig ist kann ich mich besser daran orientieren und bin im besten Falle (nehmen wir an es zählt jetzt beim Angehen des bei mir anstehenden Angriffs) nicht gezwungen, den MP nochmal zu spielen, sollte ich nicht sofort zügig das Game zu beenden.

  • Armer Twilight, trotz all der Jahre immer noch erkennbar gezeichnet vom Abschluss der Trilogie.

    Da ist er nicht der einzige. :pfeif:


    Trotz zwischenzeitlichen Ende-fix DLC bleibt der Abschluss der Mass Effect Trilogie einfach eine einzige Enttäuschung, war aber auch einfach schon ein Vorzeichen von Biowares Fall wie man zuletzt bei Anthem oder auch schon Andromeda sehen konnte.

  • Wobei Andromeda nach allen Patches durchaus noch unterhaltsam ist, auch wenn es nicht an die vorherigen Titel ran kommt. Es zusammen mit Anthem zu nennen ist fast schon beleidigend :D


    https://de.ign.com/anthem/1360…t-viel-zeit-fur-den-umbau
    Selten so eine Totgeburt erlebt. Und mit der Mass Effect Triologie braucht man, trotz des Endes, gar nicht erst mit den Vergleichen anzufangen :pfeif:


    Bioware war mal richtig gut. Die Spiele hatten alle mehr oder weniger Schlauchlevel und die Grafik war nie ganz vorne mit dabei, aber sie haben tolle Charaktere designed und konnten Geschichten erzählen in die man gerne eingetaucht ist.


    Dann war man mehr oder weniger dazu gezwungen eine grafisch sehr anspruchsvolle, aber nicht grade dafür ausgelegte Engine zu adaptieren und statt Schlauchleveln Open World Spiele mit vielen sinnlosen Sammel-Quests zu basteln. Klappt bei anderen ja auch, also muss es wohl dass sein, worauf alle Spieler gewartet haben. Inzwischen ist der Ruf ruiniert und viele der ursprünglichen kreativen Köpfe haben das Unternehmen verlassen.


    Keine Ahnung ob man alleine EA die Schuld daran geben kann, wäre nicht das erste Studio was man zerlegt hat, aber angeblich hatte Bioware durch die vielen Erfolge ja auch viele Freiheiten, von daher wird man vielleicht auch im Studio selbst falsche Entscheidungen getroffen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!