• Wie es aussieht wird es wieder einen Comic vor Release von Teil 3 geben, so das man auch dann einsteigen kann wenn man ME2 nicht durchgespielt hat oder sich nicht mehr genau daran erinnern kann wie alles abgelaufen ist. Außerdem wurden einige Details enthüllt: Mass Effect 3 - Neue Details zu Story und Gameplay - News - GIGA.DE - GIGA.DE


    Was übrigens Twilight freuen dürfte, scheinbar arbeitet man an einem ME Anime: Mass Effect - EA und FUNimation arbeiten an Anime - News - GIGA.DE - GIGA.DE
    Bin ja nicht so der Anime-schauer, aber da könnte ich mal wieder ne Ausnahme machen :grübel:

  • Das Wuhuu, hat aber lange gedauert^^


    Der Release wurde für das erste Quartal 2012 bestätigt, wird dieses Jahr also leider nix mehr: Mass Effect 3: Release im ersten Quartal 2012 bestätigt


    EDIT: Irgendwie mag ich den weg nicht den Bioware da seit einiger Zeit beschreitet:
    Mass Effect 3 - Bedeutungslose RPG-Elemente verschwinden - News - GIGA.DE

  • Vom Tiefgang her ist DA2 etwa mit ner Pfütze zu vergleichen... praktisch nicht vorhanden.
    Das Gameplay fand Ich weitgehend ok, die Kämpfe waren spassig undso, aber vom Himmel fallende Templer sollten in einem Nachfolger nicht mehr vorkommen undso :P



    Zum Thema:
    ME1 hat eine geniale Story, danach fühlt man sich als hätte man die Welt gerettet, absolut episch in jeder Hinsicht, aber das Gameplay ließ schwer zu wünschen übrig, die Kämpfe fand Ich schrecklich und die Steuerung war sehr wenig intuitiv und manchmal auch fummelig.
    ME2 hatte ein geiles Gameplay, die Steuerung hatte man nach dem 1. Level problemlos drinn und die Grafik war der Hammer.
    Die Story hatte jedoch weniger Tiefgang, versteckte Sachen und Geheimnisse gab es praktisch nicht und an Rätsel kann Ich mich auch nicht erinnern. also weniger Tiefgang als ME1 aber im Gegensatz zu DA2 immernoch ein Mariannengraben.

  • Ach ich weiß nicht. Ich spiele gerade Dragon Age Origins und ich bin erschlagen von den ganzen Ausrüstungsgegenständen und Texten. Ich habe schon garkeinen Bock mehr die Schilder, Schwerter und Verzauberungswerte zu vergleichen. 1% gegen Elektrizität hier und 2% Feurschutz da gegen 3% Kälteschutz + 1% Feuerschutz hier. Tut mir leid, aber das nervt mich einfach nur. Ich suche mir Ausrüstungsgegenstände aus, weil ich will, dass mein Charakter cool aussieht. Und nicht wegen diese blöden Rechenspiele um die Rüstung zu tunen. Ich finde es durchaus richtig, wenn man solchen überflüssigen Kram streicht. Ich nutze es eh nicht und kann damit nichts anfangen. Ich habe gerne klare System wo auf einen Blick erkennbar ist, dieses Schild ist besser als jenes Schild. Punkt. Mehr brauche ich nicht. Und das gilt für Masseffekt genauso. Am besten finde ich sowieso, wenn Optik und Werte getrennt werden und es ein klar überschaubares System gibt. Und dann halt Kohle um sich weitere Sachen freizuschalten.

  • Jedem das seine, John, aber Spiele von Bioware haben sich dadurch ausgezeichnet eine hervorragende Mischung aus sehr viel RPG und durchschnittlicher, aber mehr als ausreichender Action zu bieten.
    Genau das was Fans so schätzen - denke ich mal - an Spielen von Bioware.


    Das sie jetzt aber anscheinend ihr Programm ändern und derzeitigen Strömungen anpassen, kein Bock mehr haben solche Spiele zu machen... oder aus welchen Gründen auch immer, finde ich persönlich halt nicht so gut.


    Manche Menschen mögen es halt komplex.


    Guter Vergleich ist hier Mass Effect 1 und 2:
    Im ersten Teil gefühlte zehntausend verschiedene Mods und Munitionsarten für dutzende verschiedene Waffen, jeder Charakter konnte unterschiedlich ausgerichtet werden und die Veränderungen konnte man dementsprechend anpassen.
    Im zweiten Teil zwei bis drei Waffen je Gattung. Mods und Munitionsarten runter gebrochen auf ein absolutes Minimum. :Huh:
    Mass Effect 2 ist ein super Spiel das mir sehr viel Freude bereitet hat, ich empfinde es auch als einen super Nachfolger des 1. Teils (Den ich zur Zeit mal wieder spiele); aber was mir ganz eindeutig nicht gefällt ist diese Entwicklung die sich da ganz deutlich abzeichnet.

  • Zu einem guten Rollenspiel gehört aber das Abschätzen der Boni von verschiedenen Gegenständen dazu, jedenfalls für mich. So kann man sich auf jede Situation einstellen und seine Party perfektionieren. Wer da snicht will soll Fable spielen :P


    Hatte Bioware nicht gemeint, siie wollen mehr RPG Elemente als in Teil 2 einbauen, aber weniger als in Teil 1? Was soll man da jetzt glauben?


    Aber bei Mass Effect ist mir das Gameplay inzwischen fast egal, denn dieses Spiel hat einfach ein cineastisches Niveau. Mir geht es hauptsächliche um das geniale Sci-Fi-Universum und wie die Saga um Comander Shepard zu Ende geht. Da können sie auch einen 0815 miesen Konsolenshooter rausbringen ala HALO und ich würde es mir nur wegen dem Setting kaufen :love:


    Edit:
    Es gibt einen neuen Screen:
    [spoil][/spoil]
    Zu sehen ist u.a. Kaiden Alenko, womit wohl klar sein dürfte, dass es ein Comeback von ihm und Ashley in Teil 3 geben wird, wenn die Person nicht in der nuklearen Hölle von Vrmire verreckt ist und ihr somit eure Romanze fortsetzen könnt.

  • Super, die unsympathischsten Teammitglieder sind wieder dabei :rolleyes:
    Ich finde es schade das man die Zahl der Teammitgleider in ME3 drastisch kürzen will, irgendwie wieder eine von vielen Sachen die ich eher eine Verschlechterung finde. Wobei es mir an Sich wie dir geht, es geht vor allem um das Universium und die geniale Präsentation, ME hatte an sich ja sowieso eher weniger Rollenspielanteil, bei einem Dragon Age tut so etwas sehr viel mehr weh.

  • Super, die unsympathischsten Teammitglieder sind wieder dabei :rolleyes:


    Yeah, freuen wir uns auf unsere xenophobe Lateinamerikanerin und unsere metrosexuelle Heulsuse :happy clapping:


    Ich finde es schade das man die Zahl der Teammitgleider in ME3 drastisch kürzen will


    Naja, wenn man Zaeed, Jacob und Samarra weglässt kann ich damit gut leben, solange Garrus, Tali, Liara und Legion dabei sind.


    Ich dachte immer Kaidan wäre asiatisch gewesen? Den erkenne ich gar nicht wieder...


    :blink:
    Nene, auch wenn ich den Soapstar verrecken lassen hab, bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht asiatisch aussah. Außerdem ist das ja ein gerendertes Bild, da sehen die Leute immer etwas anders aus.

  • Zitat


    Yeah, freuen wir uns auf unsere xenophobe Lateinamerikanerin und unsere metrosexuelle Heulsuse :happy clapping:

    :lol5:
    Sehr treffend.


    Zitat

    Naja, wenn man Zaeed, Jacob und Samarra weglässt kann ich damit gut leben, solange Garrus, Tali, Liara und Legion dabei sind.

    Es wäre ein Unding zumindest die ersten drei rauszulassen... die wachsen einem doch schon ans Herz nach so vielen Stunden mit denen in 2 Spielen. :love2:

  • Zitat

    Garrus, Tali Legion


    Kann ich versichern, dass diese Charaktere nicht dabei sind, da jeder einzelne von ihnen während der [spoil]Suizid Mission in Mass Effect 2 sterben kann. Bioware wird sie als spielbare Squadmember mit ziemlicher Sicherheit nicht einfügen.[/spoil]

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich glaube, dass Bioware keine Squadmember einbauen wird, die in den vorigen Teilen sterben hätten können (Arbeitsaufwand wegen und weil jemand der in der Suizidmission viele Member verloren hat nur gut die hälfte an möglichen Squadmembern zur Verfügung hat). Ashley und Kaidan sind natürlich wegen der Romanze aus dem ersten Teil eine Ausnahme.


    Ich lasse mich gerne überraschen, ein gutes Gefühl habe ich jedoch nicht was die Sache betrifft.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich habs nicht ausprobiert, aber wenn man 0 aufgerüstet und keine Loyalitätsmissionen erfüllt hat konnten doch alle sterben, inklusive des Spielecharakters selbst, das hat Bioware sogar groß angekündigt oder nicht ?


    Jupp, ich hab es mal probiert, aber Zaeed, Samarras Tochter, Jacob und Miranda haben trotzdem übberlebt, obwohl keiner Loyal war und mein Schiff nutzlos ^^
    Keine Ahnung wie man das schaffen soll :D


    @Alex
    Nun mah uns Nerds mal keine Angst ^^
    Bis auf Wrex dürfte jedes Crewmitglied aus Teil 1 und einige aus Teil 2 für die Party verfügbar sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!