Allgemeine und Technische Probleme mit Steam

  • Hallo, habe in meinem Aldi um die Ecke seit Ewigkeiten diese Steam Guthaben Cards kaufen können. Mittlerweile sind die Felder an denen die hingen ständig leer. Dachte erst es gibt nen Sturm auf die Karten. Aber eine Verkäuferin meinte die bekommen die nicht mehr rein.
    Heute komm ich auch nicht mehr in Steam rein... haben die Konkurs angemeldet? :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hallo, habe in meinem Aldi um die Ecke seit Ewigkeiten diese Steam Guthaben Cards kaufen können. Mittlerweile sind die Felder an denen die hingen ständig leer. Dachte erst es gibt nen Sturm auf die Karten. Aber eine Verkäuferin meinte die bekommen die nicht mehr rein.

    Hab ich nie Probleme mit.
    Gehe einfach zur nächsten Post. Egal ob Steam, Playstation, Netflix, Xbox, Paysafe usw. usf. da kannst du immer alles an Guthaben bekommen.

  • Hab mir nen neuen Rechner zugelegt, mit ner SSD und ner normalen HD.
    So weit so gut befindet, es sich das Betriebssystem samt allen Programmelementen zur Neuinstalllation und / oder Drucker etc. auf der SSD.
    Wird die 1 TB HD Platte jetzt nur zum Abspeichern von Filmen / Photos etc. genutzt oder kann man auch dort installieren?
    Vermute mal eher nicht.

  • Du kannst deinen Programmen auch problemlos sagen, dass sie auf einer anderen Festplatte standardmäßig Inhalte speichern sollen, als wo sie installiert sind. Also ja, du kannst problemlos weitere Programme ganz normal auf der HDD installieren.


    Edit: Steam kann mittlerweile auch mehrere Bibliotheksverzeichnisse anlegen, eine für die SSD und eine für die HDD zum Beispiel.

  • Jo, kannst immer noch das meiste Zeug auf die normale Platte packen, die SSD würde ich nur für Spiele verwenden die wirklich von profitieren, Total War gehört auf jeden Fall dazu.


    Selbst wenn du ne zusätzliche externe USB (3.0/3.1) Festplatte anklemmst reicht die Übertragunsrate und Schreibgeschwindigkeit für die meisten Spiele.

  • Dauerhaft oder vorübergehend?


    Bei Client und Browser gibt es eben ab und an Probleme von Steam aus, bei der App wird es dann das Gleiche sein, verwende ich aber nicht. Da hilft dann in der Regel erstmal ein zweiter Versuch und wenn der auch nicht klappt, hilft eigentlich nur warten.


    Generell kann man die momentane Situation gut auf folgenden Seiten überprüfen:


    https://steamstat.us/
    http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/steam


    Bei dauerhaften Problemen (mehrere Tage kein Einloggen möglich), würde ich den Support anschreiben.


    -


    Die eigentliche Frage nach den Ursachen lässt sich nur schwer beantworten. In den meisten Fällen würde ich auf Überlastung der Server oder Wartungsarbeiten (meistens in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) tippen.

  • Er hat in einem anderen Thread bereits auf meinen Beitrag reagiert und auch bereits auf Beiträge von Hades und Lord Wolhynia, die ja ebenfalls angeblich blockiert sind/waren.


    Von daher gehe ich mal davon aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!