Liverollenspiel

  • Da gibt es extra LARPSchwerter... inen Fiberglas außen Kunststoff


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Wo wir schon bei den Waffen sind... Ich habe gelesen "braucht besondere Pflege"... was ist damit gemeint? Die Teile müssen doch auch was aushalten...


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Ja das stimmt. Man sollte die Waffen nach einem Con (= convention) mit Talkumpuder oder Silikonspray behandeln. Aber trotzdem muss man sich gelegentlich mal neue Waffen besorgen, denn Plattenrüstung und Schaumstoff verträgt sich nicht immer :)

  • Hab ich noch nie gemacht. Aber ich glaube die haben so genannte "Nerf-Guns"


    Hier mal ein Auszug von LarpWiki.de:


    Zitat

    NerfGuns


    Was sind Nerf-Waffen?


    Diese Spielzeugpistolen (meisten NerfGuns genannt) verschießen ungefährliche Schaumstoffbolzen. Die Geschossenergie ist dabei so gering, dass nicht einmal ein blauer Fleck entsteht.

  • Hallölle Forengenossen,


    Da die Suchfunktion nichts ergab frage ich mal in die Runde, macht einer von euch sowas?
    Wenn ja Wo? In einer Gruppe oder Alleine? Was stellt ihr da?



    Wenn ich hiermit vielleicht die Gruppe in der ich tätig bin Vorstellen dürfe.
    Wir stellen Ritter und ihr Gefolge um das Jahr 1250 da, momentan ca. 15 Mitglieder.
    Ich selbst stelle einen einfachen Fußsoldaten im Heer des Grafen von Nassau der gleichzeitig unser Gruppenführer ist.
    Da ich Türke bin hatte ich das privileg einen Turkopolen spielen zu dürfen, natürlich hat jeder von uns einen eigenen Charakterhintergund
    und für die dargestellte Person eine eigene Persönlichkeit, wie ein Sarazene auf Römischen Boden kommt, naja dafür braucht man dann schon eine gute Begründung.
    Wir versuchen also schon möglichst Historisch Korrekt aufzutretten, zum Glück ist unser Gruppenführer sehr eifrig darin alles mögliche aus dem Jahrhundert in erfahrung zu bringen.


    Unser Forum


    Ich hoffe doch ich darf Links zu anderen Foren reinstellen :)

  • Mach ich auch, bin sogar in zwei Gruppen. Die eine ist mehr so ne historische Gruppe, die Burgfreunde zu Lichtenberg. Wir haben im Nachbarort, also Lichtenberg, eine Burgruine auf die alle ziemlich stolz sind, weil sie so gut erhalten ist (das der Hauptturm mit Hilfe der Hitlerjugend im Zuge der "Rettung des Germanentums" in den 1930 wiederaufgebaut wurde wissen die wenigsten :stimmt: ). Wir haben ein paar Schaukämpfer und eine Gesangsgruppe aus (immer) betrunkenen Mönchen, die den Sündenerlass gleich wieder wegsaufen. Da bei uns recht viele mitmachen haben wir uns sogar schon ein wenig aufgeteilt, z.B. in die Landsknechte aus dem 15.Jh. oder die Barbaren aus dem finsteren Mittelalter.
    Die zweite Gruppe ist eher inoffiziell, ein paar Freunde und ich gehen halt immer gemeinsam auf ein paar Events die eher nicht ins historische Schema passen (Metal-Konzerte, LARP-Cons mit Fantasy, etc.). Ist auf die Dauer gar nicht so billig, da man ja für die meisten LARPs eigene Waffen braucht, genauso wie für die Mittelalterfeste. Die historischen Eisenwaffen gehen zwar nicht so schnell kaputt, kosten aber schnell mehr als 100€.
    Für beide Gruppen stelle ich eigentlcih den selben Charakter dar, ein Schotte (oder Nordmann, Zwerg, Barbar, was auch immer das Szenario ist) mit einer großen Axt und natürlich dem obligatorischem Rock. Dank meinem großem Hörnerhelm und der Axt hab ichs schon mehrmals in die Lokalzeitung geschafft, ob zufällig in der Menge oder im Interview wegem meinem Outfit.
    Hier mal ein Link zu unserer Seite
    Burgfreunde Lichtenberg e.V..

  • Ich war am Wochende auf einem Larp.


    Genauer gesagt auf einem "Endzeitbunkerlarp" ala Fallout.


    http://www.otherlifegames.de/inside/



    Und was soll ich sagen. Was ein Erlebnis.
    Teil eines faschistoiden Kastensystems zu sein, 500 Jahre unter der Erde, das aus Ressourcenknappheit und einer verrückt werdenden KI kurz vor dem Zusammebruch steht.




    Dabei in Antragsflut ertränkt von einer Administratorenkaste die sich selbst rechtfertigen will, ruhig gehalten von einer Gesellschafterkaste in diesem trostlosen Bunkerkomplex, versorgt von einer Kaste der das Essen und die Vorräte ausgehen und schließlich niederergehalten und schikaniert von einer Sicherheitskaste die jeden Widerspruch oder auch nur falsches Herumstehen sofort niederknüppelt, habe ich mich versucht als einfacher Reaktortechniker, also als Bodensatz der Gesellschaft, durchzuschlagen und den versagenden Kernreaktor am Laufen zu halten und vielleicht, vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzugehen.



    Wahnsinn!
    So eine Immersion hatte ich auf einem Larp noch nie.



    Kann ich nur jedem empfehlen so etwas einmal mitzumachen.





    P.S. Diese faschistoide Gemeinschaft wurde geführt von Bürger Rot aka "Marina Weisband". Gesicht der Piratenpartei als diese noch relevant war. Also eigentlich einer liberalen VOrkämpferin die auf diesem LArp "faschistoide" Reden gehalten hat und mit eiserner Hand regierte. Wirklich zu geil.

  • Das hört sich ja schon echt geil an. Bin schwer am überlegen ob ich da beim nächsten Termin zuschlagen soll.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!