[RTW] Roma Surrectum (I + II)

  • Die Taktik mit der schnellen Einnahme gegnerischer Städte, also vorbei an den tausend Fullstacks des Feindes, das habe ich auch lernen müssen. Hat auch ganz gut geklappt. Am Anfang hats mich auch begeistert und bei Laune gehalten. Aber wenn eine feindliche Fraktion dann noch zwei Provinzen sein Eigen nennt und mich mit zwei Fullstacks angreift, während zwei bis drei weitere die verbliebenden Provinzen bewachen... naja, dann kommt mit der Zeit ein leichtes Verarschungsgefühl auf, zumindest bei mir. Da stimmt das Verhältnis einfach nich mehr. Und wenn dann nach etlichen Stunden Arbeit noch ein Haufen kaum erklärbarer CTDs (habe echt Alles zur Beseitigung ausprobiert) dazukommt. Dann drückt das den Spielspaß erheblich.
    Ansonsten habe ich die Mod aber sehr gerne gespielt und auch das erzwungene taktische Vorgehen begrüßt. Allerdings wird es, wie gesagt selbst mir zuviel wenn sogar fast vernichtete Fraktionen mit ca. 15000 Mann angerannt kommen. :pffft:

  • Ich kann die Begeisterung echt nicht Teilen, auch wenn vom Standpunkt eines Modders wirklich wahnsinnig viel Arbeit drin steckt :thumbup:
    Wie ich schon geschrieben habe, mir gefällt vor allem dieses System seine Provinzen in eine ganz spezielle Richtung zu entwickeln und die Mod gehört mit Sicherheit zu den schönsten überhaupt. Aber schöne Einheiten alleine bringen mir relativ wenig, ich hab in der Mod zumindest die meisten Schlachten berechnen lassen und dafür höhere Verluste in kauf genommen, einfach weil ich die Schlachten relativ langweilig fand. Dazu eben noch die Cheatende KI, wobei ich die als Rom nicht so schlimm fand, eben einfach immer umgangen und das Hinterland eingenommen, dann ging das ganz gut.
    Irgendwann hatte ich in der Kampagne dann ne Stelle an der mir das Spiel immer hängen geblieben ist und dann hatte ich auch keine Lust mehr, kurz gesagt, fürs Auge ne sehr schöne Mod, die mich aber nicht lange begeistern konnte.

  • Also CTDs hatte ich bei der 1.0 nur einen einzigen, der wurde von einem Skythen Stack ausgelöst der am Rand des Schwarzen Meeres stand und sobald ich die Skythenfraktion killte wurde die zu ner Rebellenarmee was nen Crash auslöste. Ich hab daher den Stack per Cheat nach Afrika transportiert, dann die letzte Skythenstadt erobert und der Stack wurde zu ner Rebellenarmee, aber diesmal mit afrikanischer Rebellenkultur. Kein CTD mehr. Problem gelöst und konnte weiterspielen.

    kannst du mir mal bitte verraten wie das geht? :grübel: Habe dasselbe Problem und ich will meinen Daker Spielstand nicht aufgeben, stehe schließlich schon fast vor Rom^^

  • TW_User


    Danke, hat funktioniert..... :love2:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • "auto_win attacker" bzw. "auto_win defender". Die Konsole öffnet man glaub mit ^ oder ö.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Die Konsole öffnet man glaub mit ^ oder ö.


    ^ in Rome
    ö in Medieval


    ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • TW_User


    Danke, hat funktioniert..... :love2:

    Jeden Tag eine gute Tat :happy clapping:

    TW_User, hmm, du meinst im Launcher von RS2? Da wo man die Fraktion und Einstellungen wählt? Also Special Bloom Effects etc?
    Ich hab von diesen drei Kästchen nur die high res unit models und post-marian general gewählt. Nicht die bloom effects, hab irgendwo gehört die machen stress. weiß es aber gar nicht mehr genau, ist ja schon wieder ewig her.

    Danke, dann weiß ich schon, wie mein Wochenende aussehen wird. :thank you:

  • Ich spiel meistens auf M/M, ich will ja spielen und mich nicht quälen. Zumal bei H/H oder VH/VH eigentlich nur unfair gecheatet wird von der KI, schlauer wird sie ja nicht. Ich hab zudem öfters den Eindruck gehabt bei verschiedenen Mods, das H und VH als Einstellung die Balance schrottet. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich hab meinen Spass mit M/M gehabt, was will ich mehr.


    Dieses 2 Provinzen und noch 6 Stacks hatte ich nicht. Hast du vielleicht H oder VH gespielt?


    Ich meine im Vorstellungsthread der Modder von RSII gelesen zu haben, dass die Mod für die Schwierigkeitsstufen "h/h" entwickelt wurde, also darauf spezialisiert ist. Um das bestmöglichste Spielgefühl zu erleben, sollte man laut Entwickler also auf Schwer/Schwer spielen.
    Das habe ich auch auch so gemacht und mir dann gegen Ende meiner von Abstürzen zunichte gemachten Kampagne gewünscht ich hätte M/M gewählt.

  • ich finde M/M am besten geeignet vor allem wenn man mit Rom spielt....aber das liegt hauptsächlich daran das ich mit den frühen römischen truppen nicht umgehen kann^^
    es gibt aber auch Fraktionen die man locker auf SS/SS spielen kann. z.B. Dakien und vor allem Sparta

  • Naja mich nerven bei RSII diese ewig vielen Feindlichen Stacks. Ich komme dann einfach mit meiner Kampagne nicht weiter weil wenn ich 10 Schlachten geschlagen habe und 2 Runden weiter bin vergeht mir die Lust. :(
    Ich muss es nochmal mit 1 turn recruitment versuchen, obs da besser ist. Die Taktik die Feindlichen Armeen zu umgehen muss ich auch mal ausprobieren. :pc:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Also ich finde die Mod "eigentlich" auch super aber auch mich nerven diese myrriarden von Fullstacks die man Runde für Runde nieder knüppeln muß !
    Auch wenn man die Taktik der Provinzeroberung vor Armeevernichtung fährt muß man pro Runde mal locker flockig drei bis vier große Schlachten schlagen und das ist dann auch eine Zeitfrage da die SChlachten ja auch sehr lange dauern da die Truppen sehr hohe Hitpoints besitzen !
    Ich denke mal von der grafischen Qualität ist diese Mod eine der besten, wenn nicht sogar die beste, die es momentan für Rome und auch Medieval II gibt !
    Aber diese immense Anzahl an SChlachten ist definitiv zu hoch, da wäre weniger weit besser gewesen !


    Deshalb bekäme die Mod, leider, nur 7 von 10 Punkten von mir !


    Edit :
    Zur deutschen Übersetzung, an der ich damals ein wenig mitgewirkt habe, gilt zu sagen das ich sie auch für Version 2.1 verwende. Jedoch habe ich den 2.1 Patch erst NACH der Installation von der Übersetzung drüber gejagt und hatte bisher, toi toi toi, noch keinen CTD !

  • Weil es zu schwer oder zu unrealistisch wurde?


    Beides. Unrealistisch weil der Feind selbst im Niedergang im Verhältnis zu seiner Provinzenstärke noch immer viel zu viele Truppen hatte und jede Runde einige neue Fullstacks herbeigecheatet bekommen hat. Und zu schwer weils einfach auch anstrengend ist, besonders wenn man zusätzlich von CTDs geplagt wird. Aber wie gesagt, das ganze wurde erst gegen Ende unerträglich. Ich hatte vorher viele Stunden Spielspaß mit der Mod. Habe allerdings mit den Germanen, nicht mit den Römern gespielt. Da soll das Spielerlebnis wohl noch intensiver sein. Knackig ist der Schwierigkeisgrad aufjedenfall, zumindest auf s/s wurde mir Alles abverlangt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!