[M2TW] Call of Warhammer/Rage of dark Gods

  • Sagt mal, ich dachte diese Chaoshorden wären sowas ähnliches wie Dämonen. Wieso haben die Generäle so normale Namen?


    und ich spiele diese Mod erst wenn sie es schaffen eine halbwegs CTD freie Version rauszubringen. Das kanns doch nicht sein das der scheiß ständig abstürzt. :Motz:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Danke :D


    Und ich habe gleich mal eine Frage die ich in den Raum stellen möchte:


    -brennende Geschosse (von Belagerungswaffen): Wenn die einschlagen sehen die Explosionen seltsam aus
    [spoil][/spoil]


    -Pfeile: sind nicht sichtbar, erfüllen trotzalledem ihren Zweck. Doch ich hätte es lieber wenn man die Pfeile sieht.
    @Cr
    Ähm nein :P Das Chaos setzt sich aus Chaosbarbaren (bzw. Chaoswikingern etc.) zusammen, die Götter lassen die größten Champions unter ihnen die Schlachten führen. Die Dämonen sind wie Geschenke für eine Streitmacht die meist willkürlich verteilt werden.


    Und CoW ist der reinste CTD-Wahnsinn. Am besten ist es wenn man immer speichert. Neuladen dürfte Resultate erzielen.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Sagt mal, ich dachte diese Chaoshorden wären sowas ähnliches wie Dämonen. Wieso haben die Generäle so normale Namen?

    da sind auch 1 oder 2 Armeen dabei die nur aus Dämonen bestehen ansonsten sind das halt eher wie Deadly sagte Chaosbarbaren
    Die Streitmacht von Archaon ist richtig übel. Ein fs aus den besten schweren Truppen der mod und lle mit fast voller Erfahrung, hinzu kommen noch 3! einheiten Magier.
    1 dieser Einheiten ist die stärkste in der ganzen mod, alleine mit dieser Einheit kann man schonmal 2-3 fs hintereinander vernichten. aber zum Glück kann die Ki damit ja nicht umgehen^^

  • Hm. Ich verliebe mich immer mehr in die Mod, Wohl auch, weil ich in letzter Zeit von Abstürzen verschont wurde. Jetzt mal ne Frage,
    Welche Fraktion ist die nach eurer Meinung schwierigste?
    Mein Reikslandspiel bei dem ich allleine in Altdorf jede Runde is zu 5 Einheiten mit Goldstatus heraushauhen kann ist irgendwie viel zu einfach.


    Und, wer hat Dampfpanzer? Aber das schau ich jetzt eh selbst nach ;)

  • die Panzer haben alle Imperiumsfraktionen, tauchen irgendwann als Spawneinheit auf. Wenn man Glück hat schon in Runde 2^^
    schwierig? mhm ich bin mit den Hochelfen nie wirklich zurecht gekommen, mit dem Imperium ist es seit 1.4.4 recht leicht geworden.

  • Nachtgoblins, Kislev und Hochelfen dürften recht schwer sein.


    Die Goblins haben nicht gerade super Moral, haben aber Masse.


    Kislev hat zwar geile Einheiten, aber ist Brennpunkt für Chaosangriffe. Wenn sich die Ork- und die Sylvania KI anstrengt stehen die dann auch vor der Tür.


    Hochelfen sind teuer und in der Unterzahl.


    Die Zwerge dürften auch recht schwer sein, aber durch die Minen haben die ein Mördereinkommen.


    Leute, wenn ihr das Event bekommt, dass sich ein gewisser Morgan und seine Grudgebringer anschließen wollt, dann NEHMT SIE. Bereits die Kanone die sich dann im Söldnerlager bauen lässt ist die ganze Investtition wert


    [spoil][/spoil]
    Man bedenke, die sind zwar größer als Basilisken, aber gleich beim ersten Mal haben sie das Tor UND die Goblinformation auseinander geballert (mit Explosivgeschossen versteht sich). Von den armen Typen die das Tor öffneten will ich gar nicht reden. Nach ein paar Schüssen war ein Viertel der Armee weg. Chaosdämonen ich komme :thumbsup:

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Zitat

    Jetzt mal ne Frage, Welche Fraktion ist die nach eurer Meinung schwierigste?

    Wegen den Abstürzen hab ich noch nicht so viele Fraktionen intensiv gespielt, aber Sylvania ist von der Lage her sehr herausfordernd, jeder will einen hauen, Orks, Imperium und Chaos, mit etwas Glück gleichzeitig :rolleyes:
    Die Truppen von denen fand ich aber wirklich super und fast unbesiegtbar, einfach weil die Untoten Soldaten einfach nicht fliehen, super um jede Position zu halten :thumbup:

  • Hm Sylvana hört sich gut an.
    Die eine große Schlacht die cih gegen die hatte war auch sehr amüsant.
    Ich gegen drei Stacks von denen mit einem Elitestack von mir.
    Einer der feindlichen Stacks bestand nur aus 4 Einheiten. Die anderen beiden aus 20. Also je so um die 4000 Mann.


    Am Ende der Schlacht hatte der 4 Einheitenstack 300 Mann von mir gekillt. Die beiden anderen zusammen mit ihren um die 8000 Mann/Untoten 150 von mir.


    Damit will ich sagen.
    Diese Blood Knights (aus denen der 4 Einheitenstack bestand) haben sogar frontal meine ausgerichtete Hellebardenphalanx niedergeritten. Die sind wirklich imba.
    2500 Zombies schlurften noch langsam auf mich zu als alle ihre Freunde schon tot waren.
    Alle auf einem Bündel.
    Da hat sich meine Kanone sehr gefreut.
    Die Zombies und Skellette können ja quasi gar nix.


    Sylvana. Viele Einheiten die nix bringen.. aber ein paar...


    Kleine Randbemerkung.
    Mein Untoter Skelettgeneral (Ich spiele das Reiksland), der Herr Richter, hat sich wie der Prinz meines Reiches, in der Sylvanischen Hauptstadt mit der Pest infiziert. Amüsanterweise starb dann mein Skelettgenal und viele seiner Mitskelette an der Pest :rofl: , wie leider auch mein Thronerbe.

  • Die

    Wegen den Abstürzen hab ich noch nicht so viele Fraktionen intensiv gespielt, aber Sylvania ist von der Lage her sehr herausfordernd, jeder will einen hauen, Orks, Imperium und Chaos, mit etwas Glück gleichzeitig :rolleyes:
    Die Truppen von denen fand ich aber wirklich super und fast unbesiegtbar, einfach weil die Untoten Soldaten einfach nicht fliehen, super um jede Position zu halten :thumbup:


    An den späten Truppen der Zwerge (Älteste, Langbärte, Slayer) beißt du dir auch die Zähne aus, kannst machen was du willst die fliehen nicht. Genauso Schwarzorks. Und die hauen ja noch mehr rein. Sowieso gibt es eine ganze Menge Einheiten die eine enorm hohe Moral haben und sich diese nur schwer brechen lässt.


    Wie kann ein Untoter an der Pest sterben?!

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Sylvana. Viele Einheiten die nix bringen.. aber ein paar...

    Würde ich so nicht sagen, ok, Zombies sterben einfach nur, aber selbst die billigen Skelette sind durch ihre unbrechbare Moral sehr nützlich, ich hab es meistens so gemacht das ich mit denen eine Schlachtenlinie gebildet habe um den Feind zu beschäftigen, während meine starken Truppen eben die Flanken angegriffen oder den Feind sogar komplett umrundet haben, funktioniert wunderbar, weil man sich auf die Skelette wirklich verlassen kann, viel mehr als auf irgend welche menschlichen Hilfstruppen die dafür etwas stärker sind^^


    Auch für die Stadtverteidigung sind sie natürlich sehr gut geeignet, eine angeschlagene Skeletteinheit auf einer Mauer hält eine volle Gegnereinheit ziemlich lange auf und kämpft dabei bis zum tot, eben wunderbar wenn man etwas Zeit gewinnen möchte.
    Klar, es gibt auch noch einige andere Einheiten im Spiel die man kaum zum fliehen bringen kann, aber die Untoten haben eben fast nur solche Einheiten^^

    Wie kann ein Untoter an der Pest sterben?!

    Wirklich kurios, aber so etwas grundlegendes lässt sich glaube ich auch kaum wegmodden.

  • aber selbst die billigen Skelette sind durch ihre unbrechbare Moral sehr nützlich


    aber selbst die billigen Skelette sind durch ihre unbrechbare Moral sehr nützlich

    Naja zugegeben. Avber selbst meine Imperiums Speerkämpfer kämpfen irgendwie immer bis zum Tode.
    Is ja nicht so, dass ich da keinen guten General habe, bzw. meist auch ein paar Einheiten dabei welche die Moral erhöhen...etc.


    Ich kann mich jedenfalls an keine nicht geskriptete Schlacht bei Warhammer erinnern bei der eine Einheit floh bevor der General fiel.
    Und selbst dann kämpften die meisten noch bis zum Tode.


    Moral ist, denke ich kein Problem in der Mod.


    Aber ok zum Liniehalten reichts sciher bis die Kav die Arbeit macht. Und viel anderes erwarte ich von Inf meist eh nicht ;)


    P.S
    Puh gerade macht Sylvana einen Aufstand. mit 4 Fullstacks...
    Natürlich am Arsch der Welt wo ich auf mehrere Runden keine Armee in der Nähe habe...
    Ohne Vorwarnung...
    4 Fullstacks die sofort Drakenhof stürmen.


    Meine armen 300 Verteidiger


    Die Schlacht läuft gerade nebenbei.
    mit 7 Katapulteinheiten (insgesamt 28 Katapulte) schaffen sie es nciht ein Loch auch nur in den ersten Mauerring zu schießen...
    Dummerweise läuft die Schlachtz weiter.. und das theoretisch ewig.
    Puh wollte die eigentlich im 2 Ring ins kochende Öl locken, jetzt muss ich nen Ausfall machen der einfach nur Selbstmord ist... tzes....


    ...


    Die Hälfte starb schon im Pfeilregen bevor die feindlcihen Linien erreicht wurden...*grrr



    ...


    aber wie schlau die KI ist.
    Die lässt vorne ihre Bogenschützen und Katapultebsatzungen abmetzeln während die ganzen Nahkämpfer hinten in Todesstarre innehalten.... naja ok sind auch Untote


    ....
    jaja ud uach wenn ich die Nahkämpfer angehe, bleiben die stur stehen und gehen nicht ins Angriffsmodus. Das heißt, dass sie kaum zurückschlagen.
    Metzel gerde mit meinen Billigspeerträgern ne Eliteeinheit von denen nieder :rofl:




    ...


    ah ok ich nehm zurück, dass ncoh nie eine EInheit von mir geflogen ist, solange der General noch lebte.
    Eine Einheit Speerträger machte sich aus dem Staub als noch 5 von ihnen lebten. (kein guter General steht der Armee vor)





    edit:


    Prickelnd. Die Chaoshorden kommen und der Großinquisitor hat nichts besseres zu tun als einen Kreuzzig gegen seine und meine Verbündeteten, die ZWerge, auszurufen....
    ohne Worte.





    Die Chaoshorden sind da.
    Die Armeen des Imperiums stehen bereit, aber werden sie ausreichen?


    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />


    P.S.
    Geil, das ist wie bei Med1 beim Mongolensturm.

  • Runde 74 also!??!!!! Irre sind das viele Fullstacks! Bin mal gespannt wie Vani das abwehren will :D
    Also ich freu mich schon drauf mit meinen Orks die größten Schlachten der Warhammer-Geschichte zu entfesseln.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Hm naja wenn Vani vorher gut expandiert schafft er das.


    Die erste Schlacht von den vielen die da kommen werden stimmt mich gerade auch recht zuversichtlich:


    " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />



    DAs gefährlichste bei so einem Standartstack sind echt diese feindlcihen Riesenkanonen. Wenn die Treffen, steht nix mehr.

  • Naja zugegeben. Avber selbst meine Imperiums Speerkämpfer kämpfen irgendwie immer bis zum Tode.
    Is ja nicht so, dass ich da keinen guten General habe, bzw. meist auch ein paar Einheiten dabei welche die Moral erhöhen...etc.


    Ich kann mich jedenfalls an keine nicht geskriptete Schlacht bei Warhammer erinnern bei der eine Einheit floh bevor der General fiel.
    Und selbst dann kämpften die meisten noch bis zum Tode.

    Also ich kann mich an so einige fliehende Imperiale Armee erinnern und nicht nur als Gegner, natürlich kann man mit einem guten General einiges ausgleichen, aber gerade als Sylvana mit einem 3-Fronten Krieg hatte ich immer wieder Situationen wo an den Stellen an denen es gebrannt hat eben niemand gutes zur Verfügung stand und da machen die Untoten einen echt guten Job.



    Naja, ist ja auch egal, versuch beim Chaos Sturm auf keinen Fall einen Haufen gleichzeitig anzugreifen, sondern warte lieber ab bis sie sich etwas geteilt haben oder lass sie gegen Mauern rennen, dann klappt es eigentlich ganz gut sie los zu werden, muss sich halt Stück für Stück durchmetzeln :ritter2:

  • Naja, ist ja auch egal, versuch beim Chaos Sturm auf keinen Fall einen Haufen gleichzeitig anzugreifen, sondern warte lieber ab bis sie sich etwas geteilt haben oder lass sie gegen Mauern rennen, dann klappt es

    Bitte?
    Natürlich mache ich das. Das sind doch die lustigsten Schlachten. :attacke: Die kann man dann wenigstens verlieren.
    Ich würde mich sogar freuen, wenn ich die ein oder andere verlieren würde.
    Am geilsten wäre es wenn ich bis nach Altdorf zurücjkgetrieben würde....


    Also ich kann mich an so einige fliehende Imperiale Armee erinnern und nicht nur als Gegner, natürlich kann man mit einem guten General einiges ausgleichen, aber gerade als Sylvana mit einem 3-Fronten Krieg hatte ich immer wieder Situationen wo an den Stellen an denen es gebrannt hat eben niemand gutes zur Verfügung stand und da machen die Untoten einen echt guten Job.

    Hm ok, Ich hab mit dem Imperium bis jetzt auch eine recht einfache Kampa gehabt. Ichh ab quasi jede Schlacht mit einem Elitegeneral geschlagen.
    Und wenn der vorsteht. Flieht halt nix.
    Ein weiterer Punkt ist. Meine Armeen haben von Ausbildung an immer recht viel Erfahrung. Viel Erfahrung = mehr Moral
    Aber klar. Wenn da so ne Lusche CHefe ist, glaueb ich dir gerne, dass da was flieht.

  • Natürlich mache ich das. Das sind doch die lustigsten Schlachten. :attacke: Die kann man dann wenigstens verlieren.

    Der Tipp war nicht nur wegen dem Gameplay, desto größer die Schlachten, desto wahrscheinlicher ist bei mir nach Ende der Schlacht ein Absturz, spätestens wenn du die selbe Schlacht zum dritten mal geschlagen hast wird es leicht nervig :pfeif:


    Verloren hab ich gegen das Chaos aber auch einiges, ist halt echt scheiße wenn das Chaos auftaucht, gleichzeitig ein Kreuzzug auf dich ausgerufen wird und dann aus dem Eck auch noch ein Waaaagh kommt, ich hatte schlicht und ergreifend nicht genug Truppen um alle Grenzen auch nur halbwegs zu sichern ohne völlig Pleite zu gehen :pinch:

  • mir nach Ende der Schlacht ein Absturz,


    Echt? War das unter 1.3?
    Ich hab noch nie nach ner Schlacht nen Absturz gehabt. Immer nur bei der RUndenberechnung.


    Zitat

    gleichzeitig ein Kreuzzug auf dich ausgerufen wird und dann aus dem Eck auch noch ein Waaaagh kommt

    verdammt. das hört sich geil an. Haste noch den Spielstand?

  • Diese Abstürze nach einer Schlacht (also die Schlacht ist beendet, man richtet die gefangenen hin oder macht sonst irgend etwas und das Spiel stürzt ab) hatte ich sowohl ich 1.3, als auch in 1.4, da hat sich bei mir nichts geändert, tritt relativ zufällig auf, aber bei größeren Schlachten scheint die Wahrscheinlichkeit höher zu sein, bin aber nicht der einzige der solche Probleme hat.
    Dafür lief die Sylvana Kampagne ziemlich absturzfrei auf der Kampagnenkarte.


    Save hab ich leider nicht mehr, die Sylvana Kampagne war noch mit 1.3, hat aber auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht :)

  • Hm naja wenn Vani vorher gut expandiert schafft er das.

    und wohin soll ich mit Kislev groß expandieren?^^


    @Deadly es gibt übrigens beim Chaos Sturm eine Stelle wo unsere AAR´s sich treffen können
    Archaon der Anführer der Chaostruppen wird ja schließlich von deinem Grimgork besiegt. Also kann ich den ohne deine Orks garnicht erledigen :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!