[M2TW] Call of Warhammer/Rage of dark Gods

  • danke dir^^ hat mir jedoch, da bei dem Ding keinerlei Erklärumg zum Umgang dabei ist, net weiter geholfen.


    hab auf dem TWC was gefunden, nur versteh ich da die hälfte net richtig oder nur teilweise...


    wenn jemand mir erklären könnte was ich nach der Erklärung hier:

    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=86236</a>


    für Call of Warhammer im speziellen machen müsst wär das sehr nice! :help:


    MfG

  • ich hab einfach immer die Modordner z.b. in Teutonic umbenannt und dann einfach über den Starter Teutonic gestartet, als ich noch die Steam Version genutzt habe.


    Das mit den in den Starter hinzufügen hat bei mir irgendwie nicht so recht geklappt, selbst bei Mods die das automatsich machten.


    P.S. Ich hab jetzt endlich COW installiert...und direkt in der Rundenberechnung zu 2ten Runde schmiert das Spiel ab...
    Naja besser früh als spät.

  • ich hab einfach immer die Modordner z.b. in Teutonic umbenannt und dann einfach über den Starter Teutonic gestartet, als ich noch die Steam Version genutzt habe.


    Das mit den in den Starter hinzufügen hat bei mir irgendwie nicht so recht geklappt, selbst bei Mods die das automatsich machten.


    P.S. Ich hab jetzt endlich COW installiert...und direkt in der Rundenberechnung zu 2ten Runde schmiert das Spiel ab...
    Naja besser früh als spät.


    Diese unspecified errors nerven ganz schön was?


    Allerdings sind sie meistens zufallsbedingt. Früher oder später geht die Rundenberechnung doch auf. Ich würde immer und immer wieder speichern und im Notfall Gebrauch von den Autosaves machen.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • danke dir^^ hat mir jedoch, da bei dem Ding keinerlei Erklärumg zum Umgang dabei ist, net weiter geholfen.

    Np, aber hast du das Tool überhaupt mal ausprobiert ? Zumindest die Einstellungen eine Mod einzufügen sind super einfach, einfach die CoW cfg angeben, Namen eingeben und Verzeichnis der Mod auswählen.
    Wie genau es weitergeht kann ich allerdings nicht sagen, vermutlich bräuchte ich dafür auch die Steamversion, aber ich bin doch sehr froh die normale zu haben^^

    Zitat

    wenn jemand mir erklären könnte was ich nach der Erklärung hier:
    Steam and Mods - Total War Center Forums


    für Call of Warhammer im speziellen machen müsst wär das sehr nice! :help:

    Einfach auf die .bat Datei der Mod rechts klicken, bearbeiten wählen, den gesamten Inhalt rauskopieren und bei den Properties der Steamverknüpfung einfügen.


    Zitat

    hmm hat irgendwer vielleicht noch ne Idee wie ichs auf Steam zum laufen bekommen kann?

    hast du es mal so probiert wie Twiggles es geschrieben hat ? Also über die Teutonic Verknüpfung starten ?

  • also:


    Das Tool hab ich ausprobiert, bringt jedoch leider nur nen Error.


    Wenn ich das richtig verstanden hab das ich den Inhalt der .bat in die Startoptionen von M2TW bei Steam kopieren soll funktioniert auch das leider net :wall:


    und wenn ich den Ordner in teutonic umbenenne bekomm ich merkwürdigerweise einen Teutonic Startscreen mit roten unbeschrifteten Buttons und Ladescreens von CoW mit russischen Beschriftungen : :heul:


    MfG

  • Hm cih würde es mal proieren alles noch einmal neu zu installieren.
    Ich würde tippen, dass da irgendwo was falsch gelaufen ist.
    Das mit dem Ordner umbenennen hat bei mir bei ca. 15 Mods problemlos geklappt.




    edit: So hab die Mod jetzt etwas gespielt mit den Hochelfen.
    Hm also irgendwie komme ich mir nen bischen veräppelt vor.
    Dauernd spawnen aus dem Nichts gleich mehrere Fullstacks die meine Leute dann natürlich kalt erwischen und sofort angreifen...
    Wär ganz nett wenn die wenigstens eine Runde weit weg spawnen würden, oder wenn man irgendwie vorgewarnt werden würde.


    Sogar mit den Zwergen bin ich jetzt im Krieg, weil die eine Stadt eingenommen haben die mir zuvor vom Chaos abgenommen wurde, und wo dann eine Loyalitättsrevolte von mir stattgefunden hat,.
    Das Problem ist nur. Ich habe zwar einen Diplomaten von Anfang an. Aber der kann mit keinem reden. Ist das normal oder ein Bug?
    Eigentlich bräuchte ich die Zwerge als Verbündete... und nicht als Feinde....

  • Die Mod ist icht gerade auf Diplomatie ausgelegt. Und die Hochelfen zählen, glaube ich, mit zu den schwersten Völkern. Aber das mit den Zwergen ist kurios. Und bei den Diplomaten weiß ich jetzt nicht Bescheid, musste sie bisher noch nie benutzen.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Viel Glück.


    Mit meinem Spielstand wars dann.
    Hab mich ganz gut konsolidieren können und habe die letzten 30 Runden einfach durchgeklickt um nen bischen zu bauen.



    Jetzt in Runde 52 stürzt er allerdings immer bei der Rundenberechnung ab,
    Nach ca. 10 Verscuhen habe ich keine Lust mehr weiterzuprobieren.
    Naja was solls.
    Die Mod hat einige Stärken. viele Einheiten sehen verdammt gut aus, viele andere aber einfach nur übertrieben. Aber gut, Das ist Warhammer.



    edit:
    Ok umso länger ich die Mod spiele, je besser gefällt sie mir.
    Ich merk so richtig wie ich mehr und mehr in die Welt von Warhammer hineingesogen werde, nach einer kleinen Eingewöhnungsphase. Dafür sprgen nen Haufen Events und Hintergrundinformationen.
    Die Elben waren als Startfraktion wohl ein Fehler, da sie zwar herausfordernd sind, aber mir die Einheiten wegen eines tendenziell übertriebenen Designs geschmacklich kaum zusagen.
    Die Einheiten des Empire gefallen mir da deutlich besser, da sie einfach nüchterner sind.


    Aber gut. Bin jetzt in Runde 25 in meinem zweiten Spiel und das Spiel stürzt jetzt immer bei der Rebellenrundenberechnung ab.
    Das wars dann wohl.
    Wa solls, Die Kampagne war sowieso so gut wie gewonnen. 4 Elitefullstacks im Felde. 15 Regionen kontrolliert, davon wohl die 2 reichsten Provinzen.
    ICh kann übrigens nur jedem empfehlen. Marienburg einzunehmen. Ist am Anfang rebellisch und ganz im Westen an der Küste.
    Hab da Einnahmen von 17 000 pro Runde. Damit wird das Spiel allerdings schon fast zu leicht.



    Fazit: Geniale Mod mit nem ganz eigenen Look, die leider alles andere als stabil läuft.

  • kommen bei der Einnahme von Marienburg nicht mehr 2 Elite fs der Dunkelelfen um dir die Stadt wieder abzunehmen? :grübel:
    Schade eigentlich, aber so wie es aussieht ist 1.4.4 einfacher als 1.3
    Das Chaos kommt 20 Runden später als früher, gut sie haben jetzt auch nicht mehr 25fs sondern 30 aber das sind trotzdem noch viel zu wenige.
    Die Orks kommen nicht mehr an den Zwergen vorbei, was sie früher in mind. 10-20 Runden erledigt hatten. Das Imperium behauptet sich überall gegen das Chaos und die Silvanya sind eh noch nie vorangekommen.

  • kommen bei der Einnahme von Marienburg nicht mehr 2 Elite fs der Dunkelelfen um dir die Stadt wieder abzunehmen? :grübel:


    ne da kam nix. Ich hab sogar noch nen Söldnerführer mit ein paar söldnereinheiten gratis bekommen.


    25 Chaosfullis? *lach
    hm ok. Das ist immerhin was zu tun.
    Welche Runde treten die denn auf?
    Bis die bei mir in Altdorf ankommen...., keine Ahnung wie ich das so lange ohne sich ständig wiederholende ctd`s schaffen soll.

  • in runde 74 seit neustem. Früher kamen sie in runde 50 was weitaus besser gepasst hat. Die 30 Chaos fs bestehen alle aus schweren elitesoldaten und rittern. Außedem hunderten Dämonen und einigen Magiern.
    Achja und früher war auch Dämonenprinz dabei, hab aber glaube ich im twc gelesen das der rausgenommen wurde. Die 30 fs spawnen in kislev. Danach verteilen sie sich und fallen an 3 Stellen ins Imperium ein.

  • nett.
    Da oben streunt gerade mein Ragnar mit seinen Wölfen rum. Glaub aber kaum, dass seine 200 Männer es mit denen aufnehmen können.
    Aber nebenbei bemerkt: Genial, dass der vorkommt, den kannte ich noch aus Warhammer Dark Omen.



    Vani und jetzt sagst du mir noch bitte wie ich die ctd´s vermeide, dann bin ich glücklich.


    Das die wieder in Runde 50 ankommen, kann man ja selbst so einstellen.
    Ist ja nur ein kleiner winziger Eintrag in einer Datei, oder?

  • Das würde ich selber gerne wissen^^ aber manchmal wenn der save bei der Rundenberechnung abstürzt hilft es den letzten autosave nochmal zu laden und einfach irgendetwas anders zu machen,
    weiß auch nicht warum aber bei mir hat das schon erstaunlich oft funktioniert, aber natürlich leider nicht immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!