[M2TW] Call of Warhammer/Rage of dark Gods

  • Das ist echt schaffbar? Ok dann bin ich zu schlecht denn ich habe es schon 6 mal probiert und verliere ständig meine Hauptstadt weil die Menschen und Zwerge gleichzeitig angreifen und ich mache keine autoschlachten weil ich das Gefühl habe das da die AI bescheisst .


    Hab es noch einmal probiert und ich schaffe es nicht als erstes kommt ein Menschen Fullstack nach Tempelhof ok den bekomme ich abgewehrt aber meine Armee dort ist dann ziemlich stark geschwächt und 2 runden später wird Tempelhof wieder von einem Fullstack angegriffen und bei meiner Hauptstadt sieht es nicht besser aus ich habe eine Fullstack Armee in der Stadt aber allein die Zwerge schicken ein echt Starke Armee ihr Heavy Infantrie nimmt meine Skeletkrieger auseinander wie nichts da nützt es auch nicht das die nicht fliehen und wenn ich dann noch an die Menschen verstärkung denke ist ein Sieg vollkommen unmöglich(zumindest für mich und da spiele ich schon auf leicht).Hauptstadt kampf meine 1200 Soldaten gegen 2200 Zwerge und Menschen

  • Also ich habe gestern mal mit Sylvania angefangen um zu gucken ob es in 1.5.1 denn schwerer ist, habe die Fraktion zuletzt mit 1.5.0 gespielt. Es nervt etwas dass die Rebellensiedlungen alle per Skript an das Imperium gehen, aber wichtig ist eh nur Mortheim. Du kannst mit deinen Generälen übrigens kostenlose Söldner rekrutieren, das sind zwar nur Standardtruppen aber manchmal reichen die und sie sind kostenlos. Hol dir in Runde 1 alle diese Söldner, nimm dazu Manfred + all deine Reiter und diese ganzen nutzlosen menschlichen Einheiten und belagere Mortheim.
    Außerdem solltest die ersten paar Runden die Blutfeste zu deiner Hauptstadt machen und 2 Händler auf die Warpsteinressourcen vor Mortheim stellen(einen Händler hat man schon von Anfang an). Durch die Entfernung zur Blutfeste bringen die beide 1.500-2000 Gold pro Runde.
    Sofort in Runde 1 ein Skelettkatapult in Drakenhof bauen, Gebäude bauen auf ein Minimum beschränken und rekrutieren. Du brauchst so viele Fluchritter wie möglich und ansonsten die Skelette + paar Fernkämpfer, alles andere muss man eigentlich nicht rekrutieren es sei denn man hat zu viel Geld.
    Von den imperialen Armeen ist nur die mit den Magiern wirklich ein Problem und die Zwerge...naja die sind eigentlich harmlos. Skelettkatapulte + Fluchritter dazu nutzen die einfacheren Einheiten zu überrennen und mit Skeletten den Rest beschäftigen. Greife alles an was nicht Slayer oder Langbärte sind. Die kann man nicht in die Flucht schlagen und sollte sie daher einfach ganz zum Schluss einkreisen und mit Masse niederringen, nachdem man den Rest los ist. Hier mal ein Bild dazu, Schwierigkeit war sehr schwer.

    Solange die Ostmark einen in den ersten 5 Runden nicht auf die Nerven geht ist es eigentlich ganz gut machbar. Sylvania dürfte in der derzeitigen Version trotzdem die schwerste Fraktion sein denke ich (Dunkel- und Hochelfen sind inzwischen recht einfach geworden)

  • Wenn man den Anfang übersteht kann man die Blutfeste eigentlich auch ganz gut halten, der Aufwand ist machbar, man sollte eben nur am Anfang nicht zu viele Ressourcen reinstecken, sonst fehlen die einem an wichtigerer Stelle.


    Der Anfang ist zwar etwas hart, aber nachdem du dich die ersten Runden etwas vergrößert hast und den ersten Kreuzzug überstanden hast ist es eigentlich gut machbar. Gerade die Hauptstadt ist als Festung eigentlich sehr gut gegen massive Übermacht zu halten, alleine schon weil die Moral der meisten Imperiumstruppen nicht so gut ist und der General gerne mal Selbstmord begeht, in Kombination mit den Festungsanlagen und der unbrechbaren Moral deiner Einheiten ist das ein wirklich großer Vorteil. Und nicht vergessen, Kavallerie ist einfach nur unendlich wertvoll und wenn du erst mal Blutritter hast wird es sowieso eine wahre Freude, mit etwas Geduld können die im Alleingang einen kompletten Fullstack erledigen :D

  • Du hattest aber das glück nur gegen die Zwerge zu Kämpfen ich musste immer gegen die Zwerge und die hatten als verstärgung noch eine Menschen Armee das war das was mir zuviel war .
    Habe deswegen jetzt mal mit Nurgel Anhänger angefangen.
    Muss aber sagen das das Fullstack gespawne der Ki in RodG schlimmer ist als in Tird Age so ist zumindest mein gefühl.
    Du sagst ich soll Söldner anheuern wie Mache ich das konnte diese Option nicht finden oder geht das bei den Nurgel Anhängern garnicht.

  • Das war kein Glück, ich habe die Menschenarmeen einfach vorher schon getötet. ^ ^ Und ja, fs werden massenweise gespawnt, das ist ja gerade das gute an der Mod. Denke aber nicht dass es noch eine Fraktion gibt bei der man direkt am Anfang so sehr genervt wird wie mit Sylvania.
    Söldner kann man übrigens nur mit Sylvania rekrutieren, um halt darzustellen dass sie jederzeit und überall Tote erwecken können. Andere Fraktionen sind dazu nicht in der Lage.



    @Bob, sicher dass du die aktuelle Version schon mal mit Sylvania gespielt hast? ^ ^ Das klingt alles sehr nach irgendwelchen älteren Versionen. Wenn nämlich in den ersten 4 Runden 2 Spawnfs aus Elite die Blutfeste angreifen, kann man die mit dem was man in der Zeit so rekrutieren kann nicht halten. Das ein KZ nach Drakenhof ausgerufen wird hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Außerdem versteckt man sich nicht feige hinter Mauern, zumindest nicht wenn man ein echter Vampir ist :P

  • Nein Ich spiele die 1.5.1 von Gigantus hier von der Seite vorher hab ich ihn mir nie gedownloaded wiel ich da nur mit 50kb hätte downloaden können das war mir zu langsam.
    Das könnte vieleicht mein Problem sein , Das ich zu Devensiv Spiele.
    Schade das gerade die schönste zu spielende Fraktion so schwer ist ausser wenn in 1.6 die Tiermenschen Spielbar sind .

  • Ich meinte mit der anderen Version eigentlich Imperatorbob.
    Und ja, Sylvania ist wirklich die beste Fraktion, auch wenn in 1.6 mit den Skaven und Gruftkönigen vielleicht noch bessere kommen werden ^ ^ Hoffe ja dass 1.6 irgendwann mal fertig wird, allzu lange müsste es ja nicht mehr dauern, immerhin arbeiten sie bereits an 2.0

  • @Bob, sicher dass du die aktuelle Version schon mal mit Sylvania gespielt hast? ^ ^ Das klingt alles sehr nach irgendwelchen älteren Versionen. Wenn nämlich in den ersten 4 Runden 2 Spawnfs aus Elite die Blutfeste angreifen, kann man die mit dem was man in der Zeit so rekrutieren kann nicht halten. Das ein KZ nach Drakenhof ausgerufen wird hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Außerdem versteckt man sich nicht feige hinter Mauern, zumindest nicht wenn man ein echter Vampir ist :P

    Kann schon sein, ich hab Sylvania in verschiedenen Versionen der Mod gespielt, wegen der Abwechslung hab ich sie aber in der letzten Version glaube ich nicht gespielt, sondern das Chaos (Blut für den Blutgott) und davor Reickland. Da ändert sich natürlich immer mal wieder was^^

  • So habe jetzt nochmal neu angefangen da Ich als Anhänger der Nurgel mal wieder von den Elben überannt wurde.
    Ich spiele nun Die Khorn läuft bisher ganz gut hab nur ein paar fragen.
    Mit den Khorn kann man ja eine Alianz mit den Chaoszwergen eingehen kann man das auch mit den anderen Anhängern oder ist das ein Script nur für die Khorn und Chaoszwergen.
    Dann eine frage zu den Nurgel als ich mit denen Spielte konnte ich für kurze Zeit Chaosoger rekrutieren nur waren die dann wieder verschwunden,Was muss man machen um dies zu können .


    Und die letzte frage: Weiß jemand ob es einen Submod gibt der die Tiermenschen in der jetzigen Version Spielbar macht.

  • Also Bündnis mit den Chaoszwergen geht mit allen Chaosanhänger. Man ist als Khorn nur näher bei denen.


    Und die Oger sind Söldner, also nicht jederzeit rekrutierbar. Wie das mit den Söldner-Einheiten genau ablief...daran erinnere ich mich nicht mehr wirklich. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Warum solltest du als Chaos ein Bündnis mit den anderen Mächten des Chaos haben wollen? Zerstöre sie alle, damit du als ungeteiltes Chaos Zugriff auf die Einheiten der anderen Mächte bekommst und das korrupte Imperium überrennen kannst ;)
    Bündnis geht aber glaube ich eh nicht ohne Script.


    Wegen den Tiermenschen, schau mal hier: Sub Mods
    Vielleicht ist da irgendwo was passendes dabei, ich glaube es gab da mal was vor langer Zeit, aber ich weiß den Namen nicht mehr und vor allem nicht ob die Mod überhaupt auf die Patches angepasst wurde.

  • Was diese gescripteten Bündnisse angeht, gibt es eigentlich nur noch als Slaanesh die Möglichkeit sich mit den Dunkelelfen zu verbünden, glaube damit hängen dann auch eine Reihe von Events zusammen oder so.


    In 1.6 wird es übrigens auch als Chaos etwas anstrengender, wenn man es dann nicht schafft innerhalb einer bestimmten Zeit zum ungeteilten Chaos zu werden, wird es eine der anderen Chaosfraktionen, mitsamt allen Spawnfs ^ ^

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich mir ,wie ihr euch vielleicht denken könnt,
    Rage of Dark Gods Version 1.5 runtergeladen habe und jetzt stürzt das Spiel ab sobald in einer Schlacht
    mehr als 4-5 Einheiten beteiligt sind. Kämpfen beide Seiten mit nur 1-2 Einheiten läuft die Schlacht ganz normal.
    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt :pfeif:

  • Hallo Sunblade und erstmal willkommen bei uns :welcome:
    Hast du die Steam Version von Medieval II oder noch die ganz alte Ladenversion?
    Viele Mods machen Probleme, wenn diese nicht speziell für Steam optimiert sind und die Modder von CoW sind ohnehin schon bekannt eine ziemlich schlampigen Installer zu programmieren, welcher zu viel Frustration führt.


    Unser User Gigantus hatte für die Mod immer eine wunderbar aufgeräumte Version erstellt, die dann auch super spielbar war.
    Ich weiß jetzt leider nicht, ob er das auch noch für 1.5.1 gemacht hat, aber wenn du den Thread etwas durchsuchst findest du da sicherlich auch was, wenn auch zu einer älteren Version, die dann wenigstens spielbar ist.
    Kannst ihn natürlich auch gerne eine PN schreiben, da er hier des Öfteren vorbeischaut.

  • Ich hab noch die Ladenversion ( bei unserer Internetverbindung wäre ich in Rente wenn ich MTW runtergeladen habe)
    Durchgelesen habe ich schon alles aber die Lösungen beziehen sich in meinen Augen immer darauf das die Schlachten generell
    abstürzen bei mir aber erst ab einer bestimmten anzahl :heul:


    Sonst müsste ich mir 1.5.1 runterladen und gucken obs was hilft

  • Wann stürzt es ab? Gleich am Anfang wenn die Schlacht geladen wird oder erst während der Schlacht?


    Versuch doch einmal dies: mach eine 'eigene Schlacht mit der selben Einheit und dann erhöhe die Anzahl der Einheiten bis es abstuerzt. Wenn es nicht abstuerzt dann kann es an einer Einheit liegen die manchmal beteiligt ist - das ist dann etwas schwieriger heraus zu finden.

  • So ich nochmal :unsure:
    Ich hab mir die Version runtergeladen die hier im Forum zur Verfügung steht...
    Nach dem Download habe ich jezt vier Dateien die ich aber nicht ausführen kann :(
    Hat hier jemand eine Ahnung woran es liegen kann bzw. was ich machen kann?
    Es stürzt ab wenn die Schlacht geladen ist.
    In der Kampange funktionieren 80% der Schlachten sofern es keine Belagerung ist.
    Bei eigenen Schlachten stürzt das Spiel ab sobald mehr als 5 Einheiten beteiligt sind.(Ich hab nicht jede einzelne Einheit ausprobiert aber ich habe immer wieder verschiedene Fraktionen ausprobiert und immer das gleiche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!