[NTW]Der Multiplayer/Replay Thread

  • Jaja, man sollte sich dem Fortschritt nie verwehren und auf Explosivmunition verzichten.


    Wobei meine Artillerie wenigstens deine besetzten Häuser einstampfen konnte, gegen die meine Infanterie keinen Blumentopf gewinnen konnte.


    Beim Angriff in der Mitte hoffte ich halt noch, eine schnelle Entscheidung herbeizuführen, ehe deine Truppen meine Kavallerie völlig niedergemacht hätten und die Mitte unterstützen konnten. Unter dem permanenten Artillleriebeschuss ging das aber natürlich relativ deutlich in die Hose.


    Aber die Schlacht hat auf jeden Fall richtig Laune gemacht und es dürstet mich nach einer Revange oder wenigstens einem Aufbaugegner. :)

  • Wenn du Lust hast, hätte ich heute Abend Zeit für eine Revanche ;)

    Zitat

    Beim Angriff in der Mitte hoffte ich halt noch, eine schnelle
    Entscheidung herbeizuführen

    Da warst du zu passiv, ich bin davon ausgegangen, das deine Kavallerie mich in der Flanke angreifen wollte, und dann erst deine Infanterie durchbrechen sollte.

  • Moep. Ich hatte gerade 'ne richtig schöne, abwechslungsreiche Schlacht gegen Alex of Newski, aber merkwürdigerweise hat das Spiel wohl gedacht, dass ich mit "Replay speichern" "Replay nicht speichern" meinte...Schade.


    bei dem zweiten darauf folgenden Spiel hat Kaese wieder mal gezeigt, dass er außerordentlich talentiert darin ist Karten auszuwählen, die nicht wirklich gut für ihn sind. Waterloo an der Stelle von Wellingtons Truppen gegen eine gleichstarke Gegnerarmee war dann doch ein Vergnügen für mich. Außerdem macht es auch höllisch Spaß mit kleinen Fraktionen zu spielen, da diese ja doch auch ein paar witzige Einheiten haben.
    (beim zweiten Match war ich als Portugal gegen Dänemark, beim dritten Mal war es in den Pyramiden erneut Portugal gegen Schweden diesmal)


    Unser beider Fazit aus den Schlachten war wohl, dass ein Frontalansturm gegen Artillerie auf keinen Fall gut ausgeht, in der dritten Schlacht hat Kaese mit wirklich viel Masse (mehr Kavalerie und mehr Infanterie) gegen mich mit drei Kanonen versucht etwas zu reißen, aber er hatte keine Chance. Das selbe galt für mich in der ersten Schlacht.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • So, da ich an einer NTW-Liga teilnehme schicke ich mal Links zu den Spielen, mit Replays. Beim ersten war es holprig, da ich erst einmal rausgefunden hatte, dass mein Gegner kein Deutsch spricht, sondern nur Englisch. Hier


    EDIT: Da man glaube ich erst seit kurzem wieder angemeldet sein muss, um das zu lesen. Schicke ich lieber nur das Replay: Hier
    EDIT2: In der Liga herrscht zwar keine Ordnung, aber es ist schon ganz cool. Spieltag 17 und Spieltag 2 den Verlauf könnt ihr in der Signatur sehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum und spiele sehr gerne Total War Reihe.
    Habe mir nach langer Zeit wieder einmal Total War günstig gekauft und zwar Napoleon.
    Habe mal 2 Fragen dazu, kann ich NTW von mehreren Rechnern in der Kampagne mit einem Freund spielen? ( Also speichert Steam den Fortschritt und kann das dann von woanders weiter zocken)
    Und die zweite Frage wäre, kann man den Mulitiplayerkampagne speichern und ihn erst in mehreren Tagen oder Wochen zu ende spielen.


    Gruss
    Hakion

  • Moinsen und willkommen im Forum :welcome:
    Wenn ich dich richtig verstehe, spielst du auf den alten Hotseatmodus an, wo man seine Runde macht, speichert und das Save dann an den nächsten schickt?
    Gibt es nicht mehr. Man hat das durch die Onlinekampagne ersetzt, d.h. beide Spieler müssen gleichzeitig online im Spiel sein und immer darauf warten, bis der andere seinen Zug beendet. Aber man kann noch speichern und die Partie später fortsetzen.

  • Ok das speichern und weiter machen das geht schonmal das ist gut. Es müssen auf jedenfall beide gleichzeitig online sein? Es kann z.B nicht einer sein Zug machen und der andere macht den zug wenn er wieder online ist?
    Und was ist vom zweiten Rechner aus spielen, speichert Steam das Game online oder muss ich immer vom selben rechner spielen?

  • Das Spiel ist an deinem Steam Accaunt verknüpft, d.h. du kannst es auf jeden Rechner installieren, da aber beide Spieler gleichzeitig online sein müssen, brauch auch dein Kumpel das Spiel.
    Es ist sozusagen eine synchrone Kampagne, beide Spieler nehmen gleichzeitig an einer Kampagne teil.

  • Hallo
    Hoffe mir hielft jemand bzw das mir jemand helfen kann.Spiele seit kurzem NTW und verstehe eins nicht wie kann ich bei den Multiplayerspielen erfahrung sammeln.Wäre cool wen mir das jemand erklären könnte.


    Vielen dank im voraus gruß mike :rock:


    Beitrag verschoben. Mogges

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet.
    Gibt es hier jemanden, der Lust auf eine Napoleon TW-Kampange hätte?
    Würde mich freuen ein paar spannende Gefechte zusammen zu schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!