Fragen & Antworten zu NTW

  • Na ja, meistens wird´s ja langweilig, wenn man die Hälfte der Karte hat.
    Und ob da jetzt ein Video kommt oder nicht.....auch wurschd.


    Blödsinnig wird´s, wenn man versucht historisch zu spielen, aber die KI einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Man möchte sich nicht in Ländereien ausbreiten, wo man historisch nix zu suchen hat, muß es aber zwangsweise, um die KI auszubremsen. Meistens gibt es ja bei allen Teilen immer eine Fraktion, die dann übermächtig wird und alles einstampft, was sich ihr in den Weg stellt. Die Briten in Nordfarika ( Rome ), die Dänen in Griechenland ( M2TW ) oder die Marathen in der Karibik ( ETW ).

  • Diese Videos sind alles ! :P Meine größte Motivation zumindest in MTW2 war, dass ich alle Einheiten einer Fraktion einmal in die Schlacht führen wollte. Bei den meisten Kampagnen war das so spät das es mit dem Kampagnenfinale auch zusammenpasste. Bei ETW wurde mit Österreich die ganze Welt erobert :D Motivationsgrund unbekannt :P

  • Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du die letzte Etappe in Europa gezockt John ?


    Ach, da hat meine schwarze Seele gesiegt und ich wollte einfach mal übermächtig sein. Also einfach/einfach. Was sich später im Spiel aber gerächt hat, weil ich mich schon zwingen musste es zu Ende zu spielen. Es wurde dann doch etwas eintönig. Wobei mir die Russen, als letzter verbliebener Gegner doch immerhin 4 starke Fullstacks entgegenstellen konnten, die sich auch beachtlich gut geschlagen haben, trotz des Schwierigkeitsgrades. In einer Schlacht um Königsberg haben sie mir gleich mit dem ersten Kanonenschuss Murat aus dem Sattel geschossen. Tot. Da war ich etwas angepisst. Aber so ist das. Auch die Familie muss Opfer bringen. :) Letztlich haben meine 5 Fullstack Armeen aber Russland in einem halben Jahr überrollt. Ich habe dann Russland in drei Teile aufgeteilt. Die vier südlichen Provinzen Krim-Khanat, 4-5 westliche Provinzen an Litauen und die drei verbliebenen an das Protektorat "Russland". Jetzt bin ich eigentlich fertig, wenngleich ich eigentlich noch alle rechtsheinischen Gebiete eingliedern müsste und das Königreich Italien durch ein Protektorat zu ersetzen wäre. Spanien könnte man auch noch was machen... aber irgendwie fehlt mir die Motivation bis 1812 weiterzuspielen... :unsure:


    Möchte liebe ne neue Kampagne auf "Sehr Schwer" beginnen, bei der ich dann mal ums Überleben kämpfen muss.


    War echt überrascht als ich gelesen habe das du nur wenige Kampagnen bis zum Ende gezockt hast.


    Mir gehts da wie Mogges. Hat man erstmal die Übermacht wird es schnell uninteressant. Wobei ich das bei NTW und Shogun 2 nicht ganz so stark habe, weil ich es liebe dort eine neue politische Ordnung zu etablieren. In NTW arbeite ich sehr stark mit Protektoraten. Österreich wird bspw. komplett durch Bayern und Ungarn ersetzt. Preußen durch Mecklenburg oder Sachsen, England durch Schottland und Irland... usw. Das macht dann schon Spaß. Und in Shogun 2 möchte ich grundsätzlich das Reich unter einer Flagge vereinigen. Dort gibt es dann so gut wie nie Protektorate.


    Die Videos sind für mich auf jedenfall auch eine Motivation, weil ich sehr neugierig auf sie bin. Leider, wie in allen TW-Teilen außer Shogun 2 ruckeln die Dinger inklusive Ton dermaßen, dass ich keinen Spaß daran habe. Ich weiß nicht, wie ich dieses Ruckeln beheben kann. Vermutlich nur mit nem neuen Rechner.

  • Zitat von John

    Ach, da hat meine schwarze Seele gesiegt und ich wollte einfach mal übermächtig sein. Also einfach/einfach. Was sich später im Spiel aber gerächt hat, weil ich mich schon zwingen musste es zu Ende zu spielen


    Auf L/L wäre es für mich auch eine Qual zu spielen. Musste erst bei ETW/ NTW / S2 von sehr schwer öfters auf schwer wechseln aber weiter runter bin ich bis jetzt noch nicht gegangen weil es nicht zu meinem Spielstil passt. Bin eher der offensive Spieler der einige Ländereien erobert und dann in die gemütlichere Phase umschwenkt und das eroberte Land ausbaut. Ja so hab ich es gern. Und dann kommt der Hauptgegner drann :D


    Was ETW betrifft finde ich es wirklich schade das es nicht bereits so gut umgesetzt ist wie NTW. Für mich ist ETW der schwächere Teil der Reihe wobei mit anderen Spielen verglichen ist er immer noch Spitze ;)

  • Ich hoffe auch sowas von auf ein ETW 2. Eine Nachbesserung würde mir schon reichen. Wenn man das ETW einfach mit der jetzigen Engine und den ganzen Möglichkeiten neu aufsetzen würde, so dass es auf Shogun 2 Niveau käme, ich würde sofort den Vollpreis dafür zahlen. NTW ist auch super, aber leider nur auf Europa beschränkt, was wirklich schade ist.

  • Die Preußen wurden von einem Teil von Napoleons Armee verfolgt der dadurch nicht an der Schlacht teilnahm, sind diesem entkommen, verschwunden und auf dem Schlachtfeld wieder aufgetaucht und haben die restliche französische Armee zusammen mit den Engländern aufgerieben. Vereinfacht gesagt.


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Zitat von Endamon

    Etwas Of-Topic:


    Stimmt es das die Schlacht von Waterloo da durch gewonnen wurde weil die Preußischen Truppen später wieder unerwartet aufgetaucht sind? Vereinfacht von mir ausgedrückt.


    Jo :D


    Ist es auf SS möglich in der Europaetappe von NTW in England zu landen ohne in Zeitverzug zu geraten ? Diese arroganten Briten mal besuchen wäre nicht schlecht :D

  • Ah, danke! Hab mal einen Song von einer Metal-Band gehört (Iced Earth) und wollte wissen ob das auch einigermaßen stimmt.

    Außerdem haben die Franzosen das eintreffen der eigenen Truppen erwartet, als dann stattdessen plötzlich die Preußen aufgetaucht sind hat sich das nicht gerade positiv auf die Moral ausgewirkt^^

  • Mit Zeitverzug meinte ich ob man es noch in der vorgegebenen Zeit schafft Wien und Moskau zu erobern, oder gibt es in dieser Etappe keine Zeitvorgabe ? Habe nur bis Ägypten gespielt.


    Zitat von Imperator Bob

    Außerdem haben die Franzosen das eintreffen der eigenen Truppen erwartet, als dann stattdessen plötzlich die Preußen aufgetaucht sind hat sich das nicht gerade positiv auf die Moral ausgewirkt


    Ja das muss schlimm gewesen sein. Eine Ironie des Schicksals, das gerade Preußen den Ausschlag zum Sieg der Aliierten über Frankreich gegeben hat :D Auch später gewann Preußen 1870/71 und hätte auch als vereinigtes Deutschland 1914 gewonnen wenn die Engländer und Amis nicht gewesen wären. Auch wenn ich Österreicher bin, die militärischen Leistungen Preußens und später Deutschlands sind unerreicht ;)

  • Wieviel Artillerie benutzt ihr in euren Armeen ? Ich bin ein offensiver Spieler der gern rasch vorrückt mit Linieninfanterie und auf den Flanken Schockangriffe mit Kavallerie reitet. Artillerie ist mit Kartätschen in der Devensive stärker als auf Distanz. Baue sie daher so gut wie garnicht. Mir ist ein Regiment Infanterie oder ne Kavallerieschwadron lieber als eine Artillerieeinheit. Was sagt ihr dazu ?

  • Ich hab in meinen Armeen eigentlich immer 2 Artillerie-Einheiten dabei. Ich zwing in Schlachten den Gegner vorzurücken und halte die Linie. Selbst angreifen ist oft verlustreicher, als den Gegner so platt zu machen^^
    Halte Ich übrigens in FotS genau so. 2x Armstrong / Parrot, 2x Reiter (bevorzugt Yari-Kav oder die kaiserliche/Shogunats-Garde und der Rest ist Linieninfanterie und leichte Infanterie, je nach Stand der Kampagne eben Heerbann, LI oder Garde.


    MfG

  • Der Angriff muss nicht immer verlustreicher sein. Bei einem Angriff muss man mindestens ebenbürtig an Zahl sein und genügend Kavallerie zum ausmanövrieren haben. Eigentlich schaff ich es immer wieder entweder die Artillerie oder eine abgelegene Einheit die sich in einem Feuergefecht befindet niederzureiten. Man muss halt mehr herumklicken :P


    Wenn ich mal auf Artillerie setze, das hab ich das letzte Mal in ETW gemacht dann müssen es 4 Batterien sein und die richtigen Brummer also die 18 Pfünder und so :D Da kann man auf Distanz auch schon mal richtig Schaden anrichten. Finde mit der Artillerie verhält es sich wie mit den Panzern im WK II. Man muss sie massieren um einen Durchbruch zu erringen. Vereinzelte Batterien sind nicht so effektiv wobei ich ziehe die Anfangsgeschütze der NTW-Kampagne immer noch mit, weis nicht warum :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!