Fragen & Antworten zu NTW

  • Was mich an Empire: Total War, das eigentlich ein gutes Spiel ist, am meisten störte, war neben der extremen Ladezeit nach Beenden der Runde, die ca. 2 sekündige Verzögerung, wenn man auf der Kampagnenkarte mit dem Mauscursor am Bildschirmrand scrollen wollte (ich möchte ungern die Tastatur zu Hilfe nehmen, mit dieser hat man dieses Problem nicht).


    Morgen, melde mich mal kurz zwischendurch, um dann wieder abzutauchen. :D


    Also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:


    Bei meiner Maus funktioniert das Scrollrad noch als dritte Taste. Wenn ich die gedrückt halte, dann kann ich mit der Mausbewegung prima über die Karte scrollen. Das funktioniert dann auch sehr fließend ohne zu ruckeln.


    Zu meiner Frage:
    Wie das so ist, wenn man alle Spiele löscht... eine Woche später kriegt man auf einmal tierisch Bock wieder ein Spiel zu spielen, was man über Monate nicht angerührt hat. So auch bei mir. Habe in den letzten Wochen immer wieder abends NTW gespielt.


    Erst Italien auf leicht, dann Ägypten auf mittel und schließlich die Europakampagne Napoleons auf der schwersten Einstellung (schwer/normal). Die Schlachten will ich ausgeglichen haben. Nun zu meiner Erfahrung: Ich habe Frankreich komplett ohne Garnisonen gelassen. Wollte das mal ausprobieren. Was soll ich sagen, es funktionierte problemlos. Zweimal haben die Engländer eine Armee gelandet. Aber eine Reservearmee von mir hat sie innerhalb von 2 Runden weggeputzt. Durch die fehlenden Garnisonen habe ich natürlich tierisch Geld gespart. Das konnte ich dann in Infrastruktur und Forschung stecken. 1810 hatte ich dann ganz Europa unterworfen. Eigentlich war meine Absicht gewesen, zu Kämpfen bis zum Untergang... aber eigentlich habe ich kaum einen Unterschied zu "leicht" verspürt. Wenn man mit zwei Fullstacks über die Karte marschiert und sich gegenseitig deckt, dann gewinnt man jede Schlacht ohne Probleme mit Autoberechnung. Irgendwie schade, weil es dadurch viel zu leicht wird und man keine wirkliche Herausforderung mehr hat. Am Ende bestand Europa fast nur noch aus Protektoraten. England wurde durch Schottland und Irland ersetzt. Preußen durch Sachsen und Polen. Österreich durch Bayern, Ungarn und Rumänien. Das Osmanische Reich durch Griechenland und Russland im Norden durch Kurland und im Süden durch das Krimkhanat. Als Verbündete blieben nur noch Schweden, Spanien, Portugal, Dänemark und das Königreich Italien, was ich anschließend noch durch die Republik Italien ersetzen musste, weil es Griechenland den Krieg erklärt hatte. Hat insegsamt sehr viel Spaß gemacht, aber war leider auch irgendwie etwas einfach. Irgend eine Idee, wie man sich das Ganze etwas legendärer gestalten kann?


    Habe gestern mal ein Spiel mit Preußen gestartet und genau das Gleiche probiert. Es hat gerade mal fünf Runden gedauert, bis Russland und Östrreich gierig wurden und mir den Krieg erklärt haben... super und im Westen wartet Napoleon... scheint also nur bei Frankreich zu funktionieren. Hab das Spiel erstmal abgebrochen, muss mir mal überlegen, welche Fraktion ich als nächstes spielen möchte... oder nicht doch lieber wieder Shogun? :grübel:

  • Hallo liebes Team,


    ich brauche dringend eure Hifle! Ich habe mir heute einen neuen Laptop gekauft und wollte Napolon Toaltwar spielen. Die Installation hat auch geklappt, aber als ich es starten will, hängt sich das Spiel am Anfangsladebildschrim auf! Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll! Antwortet bitte schnell, da ich mit meinem Freund morgen zusammenspieln möchte! Danke für eure Hilfe!


    Hier ist ein Link mit den daten zu meine Laptop:


    Packard Bell EasyNote TK85-JO-078GE 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

  • Hier ist ein Link mit den daten zu meine Laptop:


    Zitat

    Zielgruppe: Für solide Leistung, fließende Multimedia-Verarbeitung und komfortable Kommunikation in sozialen Netzwerken


    In der Beschreibung habe ich nichts über die Leistungskraft der Grafikkarte gefunden. Erkundige dich mal danach, denn laut der Beschreibung scheint der Laptop nicht gerade für grafiklastige Spiele ausgelegt zu sein ;)

  • Guckst du beim Prodkuktnamen Twilight?


    Da ist eine GT540 drin. die sollte eigentlich dicke zum spielen von Napoleon ausreichen.


    ANsonsten. Irgendwer hatte mal das hier gepostet. Da kannste ja mal deine PC testen.
    Can You Run It?


    Was noch bleibt. Das übliche.
    Neueste Grafiktreiber besorgen, Spieledateien auf Fehler überprüfen (Steamfunktion in den Spieleigenschaften) und noch nen paar Sachen die mir gerade nicht einfallen ,aber sicherlich noch jemand beisteuert.

  • da ich mit meinem Freund morgen zusammenspieln möchte


    Hey, ich kann auch meinen Laptop mitnehmen, so is es nicht...Nenn mich einfach Kommodore :P


    Zu deiner Frage: Neuinstallation, sonst als admin ausführen. Bei meinem passt es...


    ich habe den gleichen Laptop, bloß seine Grafikkarte und der Prozessor dürfte besser sein.

    Ich könnte mir vorstellen das nach wie vor Registry Einträge vorhanden sind die zu einem scheitern der Installation führen. Eventuell kannst du das Spiel austricksen wenn du ein neues Benutzerkonto in Windows erstellst und in diesem neuen Konto die Installation ausführst. Anschließend kannst du zum Admin-Konto wechseln, das neu erstellte Konto wieder löschen. Ka obs bei Medieval 2 klappt, aber bei anderen Spielen hat dieses Vorgehen mir schon mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.

  • Danke für eure Antworten! Ich werde jetzt mal ein Paar Möglichkeiten ausprobieren, und gucken ob es klappt. Noch eine Info: Die Grafikkarte sollte eigentlich wirklich aureichend sein, die schafft bei Minecraft 120fps! Und bei anderen Spielen so um die 60fps. Die Grafikkarte sollte eigentlich genug Leistung haben! Kommodore, ich werde dich später nochmal anrufen ob du dein Laptop doch mitnehmen sollst!
    So habe den Grafiktreiber neu runtergeladen, und es ging immernoch nocht. Dann habe ich die Steamfehlerüberprüfung gemacht. Steam hat gesagt, dass eine datei fehlt, die dann auch gleich runtergeladen wurd. Danach habe ich das Spiell gestartet und es ging!!!! Vielen Dank für den Tipp!!! :)

  • Guten Tag, ich hab erst vor kurzem NTW zum laufen gebracht, und habe, da das Handbuch nicht hilft und die Tutorials auch nicht, einige Fragen zum Gameplay:
    Wie verwalte ich die Provinzen auf der Kampagnenkarte? Also:


    1. Wie verwalte ich Einnahmen/Ausgaben, wo stehen die überhaupt?


    2. Was bringt Wohlstand, und wo sehe ich, wie hoch er ist?


    3. Wie erhöhe ich die Steuern? Laut Tutorial soll das im Politikmenü gehen, da steht aber nur: Steuerlast: 36% und kein Regler zum hoch oder runter stellen. (italien Kampagne)


    4. Ich habe gerade 2 Armeen in einer Stadt. Ich schicke also beide Generäle vor die Stadt und teile die Einheiten auf. Aber nachdem ich ein paar aufgeteilt habe, und eine weitere angewählt habe und ihr ein Ziel gegeben habe, gehen alle anderen in der Stadt verbleibenden Einheiten auch mit, obwohl nur EINE Einheit weg soll. Sind die irgendwie gruppiert? denn derzeit habe ich Napoleons Armee mit einer anderen zusammenfügen müssen.
    Was muss ich drücken, um die Armeen aufzuteilen?


    5. Anhand welcher Kriterien entscheide ich, welches Gebäude ich bauen soll?


    6. Nachdem die Schlachten geschlagen worden sind und die Einheiten fertig bewegt sind, was soll ich überprüfen/tun bevor ich die Runde beende (gibt es da irgendein Schema oder so)?

  • Moin, ich hab mir mit meinem freund extra das spiel gekauft um im kampagnenmodus coop spielen zu können.
    in der spanienkampagne hat das auch einwandfrei geklappt, aber in der europakampagne können wir nur gegeneinander spielen.
    gibt es da auch eine option um zusammen zu spielen? (bei ziel steht immer nehme hauptstadt von jeweils dem anderen echtspieler ein)

  • Noch eine Frage: ich habe gerade eine Runde beendet, ihc klicke das Symbol an, und obe erscheint MEINE EIGENE Flagge, und meine Nation bildet einen Trupp Artillerie aus und schickt ihn zur nächsten Manufaktur. WAS ist da denn los? seit wann steuert die KI Frankreich, wenn ich Frankreich spiele?

  • Also mal im Ernst, wenn da schon steht, dass Du die Hauptstadt des anderen menschlichen Spielers einnehmen sollst, wie soll es da möglich sein zusammen eine Kampagne zu spielen? Aber wenn ich sehe, dass Du nicht einmal die Substantive groß schreiben kannst, sollte mich die mangelnde Auffassungsgabe wohl auch besser nicht erschüttern. :rolleyes:


    es ist internetangewohntheit nicht groß zu schreiben, einfach weil es schneller geht. aber wenn du dir gerne belanglose gründe sucht dich über leute lustig zu machen, bitte.


  • es ist internetangewohntheit nicht groß zu schreiben, einfach weil es schneller geht. aber wenn du dir gerne belanglose gründe sucht dich über leute lustig zu machen, bitte.

    Schau mal in die Forenregeln, korrekte Groß- und Kleinschreibung verbessern die Lesbarkeit und geben dir Zeit ein wenig länger nachzudenken was du so schreibst...



    Noch eine Frage: ich habe gerade eine Runde beendet, ihc klicke das Symbol an, und obe erscheint MEINE EIGENE Flagge, und meine Nation bildet einen Trupp Artillerie aus und schickt ihn zur nächsten Manufaktur. WAS ist da denn los? seit wann steuert die KI Frankreich, wenn ich Frankreich spiele?


    Ich kann da jetzt nur vermuten, aber es wäre möglich, dass du aus Versehen ne Artillerieeinheit in Auftrag gegeben hast und genauso nen Sammelpunkt auf die Manufaktur gesetzt hast. Wenn da natürlich noch mehr so sachen passieren weiß ich auch nich weiter, hab Napoleon nicht so viel gespielt ;)


    Edit: Es könnte auch sein, dass du mit dem General eine Einheit rekrutiert hast, die entsteht dann nicht in der Armee, sondern in der nächsten Stadt mit den nötigen Gebäuden und läuft automatisch zur Armee, dabei war die Manufaktur halt einfach aufm weg.


    Edit2: Ganz übersehtn:

    Zitat

    1. Wie verwalte ich Einnahmen/Ausgaben, wo stehen die überhaupt?


    Dafür klickst du auf das große mittige Symbol rechts unten(Politikmenü glaub) und da in irgendeinem Untermenü siehst du ne Karte, auf der deine Provinzen je nach Zufriedenheit rot, gelb oder grün dargestellt sind und drunter findest du die Regler für den Steuersatz.


    Gleich auf der Startseite von eben jenem Menü is auch ne allgemeine Fraktionsübersicht, also Glaube, Feinde, Freunde und ne einfache Einkommen/Ausgaben Übersicht.


    Zitat

    2. Was bringt Wohlstand, und wo sehe ich, wie hoch er ist?

    Wohlstand is so ne Sache für sich, den Wohlstand einer Stadt siehst du indem du einen Doppelklick auf die machst, dann kommt eine Übersicht, in der du Steuern ein/aus stellen kannst, etc.
    Da giebts auch nen Balken, der die Anteile am Wohlstand der Stadt anzeigt, zb. Farmen, Industrie und auch Städtewohlstand. neben dem Balken steht ne Zahl die ist der Gesamtwohlstand der Stadt, davon bekommst du je nach Steuersatz so 20-50%


    Da drunter ist ne Anzeige mit Positiven und Negativen Einflüssen auf das Wachstum des "Städtewohlstands", den Betrag der rechts steht bringt die Stadt jede runde mehr, steht also rechts 50, dann bringt die Stadt nächste Runde 50 mehr. Dieses Wachstum lässt sich durch viele Dinge steigern, zb. Steuern der Oberklasse senken (lohnt sich erst nach ca 500 Runden), den Bau von Fabriken und Straßen, sowie durch das Entwickeln von Technologien.


    Zitat

    3. Wie erhöhe ich die Steuern? Laut Tutorial soll das im Politikmenü gehen, da steht aber nur: Steuerlast: 36% und kein Regler zum hoch oder runter stellen. (italien Kampagne)

    Achso, ja, in den kleinen Kampagnen werden nach und nach immer mehr Funktionen freigeschaltet, du kannst ja auch zb. auch noch keine Schiffe bauen.


    Zitat

    4. Ich habe gerade 2 Armeen in einer Stadt. Ich schicke also beide Generäle vor die Stadt und teile die Einheiten auf. Aber nachdem ich ein paar aufgeteilt habe, und eine weitere angewählt habe und ihr ein Ziel gegeben habe, gehen alle anderen in der Stadt verbleibenden Einheiten auch mit, obwohl nur EINE Einheit weg soll. Sind die irgendwie gruppiert? denn derzeit habe ich Napoleons Armee mit einer anderen zusammenfügen müssen.
    Was muss ich drücken, um die Armeen aufzuteilen?

    Hmm, das darf an sich eig. nciht sein, aber mir fällt ein dutzend Tasten ein, mit denen man die Auswahl aufhebt, hat man dann ncoh die Stadt ausgewählt befehligt man einfahc alle Einheiten in der Stadt.


    Zitat


    5. Anhand welcher Kriterien entscheide ich, welches Gebäude ich bauen soll?

    Da musst du ne Art eigenen Stil entwickeln, was halt zu deinem Spielstil passt, ich zb. baue nie Gebäude die das Rekrutieren verbilligen sondern setze auf eine art "stehendes Heer". In Frontprovinzen bau ich öfter auch mal ein Lager, das ich dann aber später wieder abreiß, wenn sich die Front verlagert hat. Allgemein verscuh ich immer möglichst viele Fabriken und Minen zu bauen, sowas wie Ställe bringts kaum und Häfen auch ncihtmehr so arg.



    Zitat

    6. Nachdem die Schlachten geschlagen worden sind und die Einheiten fertig bewegt sind, was soll ich überprüfen/tun bevor ich die Runde beende (gibt es da irgendein Schema oder so)?

    Naja, schau ob du noch Geld sinnvoll investieren kannst und check das, wovon du weißt, dass du es gern vergisst (bei mir sind es die Minister, ich vergess immer die schlechten zu kicken^^)


    So, hoffe ich konnte helfen ;)

  • Schau mal in die Forenregeln, korrekte Groß- und Kleinschreibung verbessern die Lesbarkeit und geben dir Zeit ein wenig länger nachzudenken was du so schreibst...

    ich seh schon das ich hier von ignoranten leuten umgeben bin. tut mir leid das ich hier eine frage gestellt habe. hätte ich eher gewusst wie es hier zugeht hätte ich es lieber gleich sein gelassen

  • sei mal ein bisschen einsichtiger, für dich selbst ist das hier sicherlich auch nicht schön zu lesen, alles ist klein, das kann schon viele vorurteile aufwerfen, deshalb ist es dem administrator lieber, wenn so welche vorurteile garnicht erst aufkommen und es dadurch hier mehr um die themen, als um die user geht.


    Es gibt heir viele Leute, die sich hier anmelden, und dann im ersten Post nur klein schreiben, oder ihre Frage total unverständlich stellen, ich war auch so einer :cool: , wenn man das aber einsieht, und im nächsten Post sich besser macht, kommt da auch kein nerviger Lucius mehr, höchstens einer der dir weiterhilft...


    Grüsse Kommodore

  • ich seh schon das ich hier von ignoranten leuten umgeben bin. tut mir leid das ich hier eine frage gestellt habe. hätte ich eher gewusst wie es hier zugeht hätte ich es lieber gleich sein gelassen

    Du wurdest von einem Moderator auf die Forenregeln hingewiesen, so das du sie in Zukunft einhalten kannst, außerdem wurde deine Frage beantwortet. Wenn du die Forenregeln in anderen Foren ignorierst kommst du da genau so wenig weiter ;)

    sei mal ein bisschen einsichtiger, für dich selbst ist das hier sicherlich auch nicht schön zu lesen, alles ist klein, das kann schon viele vorurteile aufwerfen, deshalb ist es dem administrator lieber, wenn so welche vorurteile garnicht erst aufkommen und es dadurch hier mehr um die themen, als um die user geht.

    Wenn wir gerade dabei sind lieber Kommodore, der ganze Satz ist auch sehr klein geschrieben :teufel2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!