Fragen & Antworten zu NTW

• [NTW]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die neue TWL Season ist mit einem mehrere Titel umspannenden Turnier gestartet alles relevante dazu findet Ihr hier Klick mich hart
    • Wie gesagt: wenn man besetzte Deutsche Kleinstaaten zurückerobert, so ziemlich am Anfang, dann kann man die befreien und Frankreich lässt diese vorerst in Ruhe! Dann kann man sich und die Verbündeten sammeln: So habe ich schon mal in einer Multiplayer-Kampagne(ich:Russland, Kumpel:Preußen) verhindert, dass Österreich auch nur von den Franzosen angefasst wird!
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Mogges schrieb:

Kann mir mal einer verraten, wie ich es verhindern kann, daß meine Verbündeten meinem Protektorat den Krieg erklären?
      Bin seit Beginn der Runde mit Österreich, Preussen und Rußland verbündet. Habe gerade Rom erobert und aus dem Kirchenstaat die Republik Italien entstehen lassen. Österreich erklärt nun Italien den Krieg und ich soll mich für eine der beiden Seiten entscheiden, das ist doch blödsinnig. Kann ja nicht einerseits meinem Verbündeten den Krieg erklären, aber andereseits auch mein Protektorat schon nach einer Runde sich selbst überlassen.

Habe gestern zum ersten Mal wirklich ausgiebig NTW gezockt. Und ich stehe vor dem selben Problem. Ich spiele die Napoleon Kampange, also auf Seiten der Franzosen. Bayern, Würtemberg und Königreich Italien sind meine Verbündeten. Wenn ich nun die Österreicher besiege indem ich Wien einnehme, dann schließen die ja per Skript Frieden mit mir. Schön und gut. Nicht gut ist allerdings, dass sie gegen meine Verbündeten weiterhin Krieg führen. Ich habe es dann später auch geschafft ein Bündnis mit Österreich zu schmieden und diese aus der Alliierten Koalition herauszubrechen. Die führen jetzt sogar Krieg gegen England und Russland, leider aber nach wie vor auch gegen meine Verbündeten Bayern und Norditalien. Kann man dagegen nichts machen? Mir fehlen folgende Diplomatieoptionen.

1. Die Möglichkeit Provinzen auch nachträglich als Protektorate in die Unabhängigkeit zu entlassen und nicht nur bei Eroberung.
      2. Die Möglichkeit Verbündete und Protektorate zu zwingen untereinander Frieden zu halten.

Ist diesbezüglich irgendwas in Aussicht?
      Wie sieht es überhaupt mit einem Patch aus? Ist da was zu erwarten? Hört man ja garnichts mehr von.

Nebenbei bemerkt: Eine Runde darauf erklärt mir Preußen ebenfalls per Skript den Krieg und Österreich ist sofort wieder mit im Boot. Da hat sich die Einnahme Wiens ja gelohnt. :rolleyes:
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • Hab das Spiel gestern noch mal installiert, daraufhin folgten natürlich erst einmal sämtiche Patches von Steam.
      Jetzt ist es fertig, aber auf Englisch....

Wie bekomme ich das Spiel auf Deutsch?
      Bei der Installation hatte ich Deutsch ausgewählt und auch die Spielinformationen bei Steam zeigen mir das......

• Starte mal Steam, geh auf deine Spielbibliothek und mach da dann rechtsklick auf NTW. Wähle Eigenschaften und geh dann auf den Reiter Sprache. Da müsstest du dann nachschauen welche Sprache eingestellt ist. Oder hast du das schon gemacht?
      Könntest es ja, wenn da deutsch steht, erst auf englisch und dann wieder zurück stellen.
    • Es ist Deutsch eingestellt, genau da habe ich schon geguckt.
      Dann habe ich auf Englisch gestellt und wieder auf Deutsch zurück. Dann fing er an, eine Stunde etwas zu installieren und als er fertig war, war es immer noch Englisch.
      Mich stört es ja nicht, aber mein Kurzer versucht sich gerade an dem Spiel und hat so seine Probleme.....

• Wo ich NTW mal gekauft habe, hatte ich dann auch das Problem mit dem Englisch. Ich hatte es da gelöst indem ich irgendwie eine Einstellung gefunden habe, wo man verschiedene Sprachen für das Spiel runterladen kann. Da musste ich das glaube ich nicht nochmal installieren, aber halt mal mit ein bisschen Zeit was runterladen.

War eben schon "ewig" her.
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • NTW an einem PC

Ich wollte nachfragen ob es irgendwie möglich ist NTW zu zweit an EINEM PC zu spielen,momentan seh ich zumindest keine Funktionen dafür bzw. geht das überhaupt?Geht es in irgendeinem TW Spiel,hab nämlich eigentlich alle.Wenn möglich ne etwas schnellere antwort wäre ganz nett da er gerade neben mir sitzt und wir keine ahnung haben :Motz:
      :conan: Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. :conan:
    • Indi schrieb:

ne etwas schnellere antwort

*erschöpftesatmenvom100msprint*

Nein, bei NTW geht das nicht, ebenso wie bei ETW. Mediaval II und Rome haben aber eine Hotseatfunktion, wo jeder seinen Zug am gleichen Rechner machen kann.
      #Halt dir aber die AUgen zu, wenn dein Kumpel dran ist, denn sonst siehst du ja alles ;)
    • Kein Sound in NTW

Moin,
      Ich hatte vor kurzem mal die Mod The Great War angespielt. Nachd er Deinstallation dieser, hatte ich in NTW nach dem Intro keine Sounds mehr. Weder im Menü noch auf der Schlachtkarte. Ich bin davon ausgegangen, ich hätte bei der Deinstallation eine wichtige Datei gelöscht und habe das Spiel neu installiert. Jedoch blieb auch danach Musik und Geräusche vom Spiel fern. hat jemand da eine Idee, woran es liegen könnte?
    • Oh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Problem bereits gelöst wurde.
      Es gibt eine Textdatei, wo der Name der installierten Mod zu finden war. Der Passus musste gelöscht werden und ich hatte danach wieder den kompletten Sound :blöd:

Trotzdem danke für deine Mühe :)
    • gute Danke für die schnellen Antoworten.

noch eine Frage neben bei,
      was muss ich für Einstellung haben damit die Rauchschwaden länge bleiben oder auch bzw dichter werden ?

Wir haben übrigens auch Regeln zu Doppelposts angeht, bitte Beiträge editieren, man sieht das dann auch als neuen Beitrag :P
      ImperatorBob

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()