Fragen & Antworten zu NTW


  • Innere Befriedigung, wenn du alle hast (was nicht so einfach ist) und du kannst damit angeben. Also völlig sinnlos, aber manche Leute sammeln sowas gerne ^^


    Ich betrachte diese Steam Achievements auch so ein wenig als Herausforderung. Immerhin sind einige davon gar nicht so leicht zu erreichen. Da hat man nebenher also quasi noch ein paar Aufgaben die man erfüllen kann, aber nicht muss. Find ich eigentlich ganz gut und witzig gemacht.

  • "Die Grandiere sollten eigentlich Granaten --werden-- können"


    sind ja richtige verwandlungskünstler :D


    braucht man für die extra einheiten aus imperial edition garnicht imperial edition ??? hab das irgendwe auf seite 1 so verstanden...

  • "Die Grandiere sollten eigentlich Granaten --werden-- können"


    sind ja richtige verwandlungskünstler :D


    braucht man für die extra einheiten aus imperial edition garnicht imperial edition ??? hab das irgendwe auf seite 1 so verstanden...


    Es gibt 2 Packen Extraeinheiten:


    Alle Versionen (Standart, Imperial uns Steam) für den Erstkäufer:


    Das Elite Regiment Code dafür auf der Letzten Seite des Handbuches unten. sind 5 einheiten.


    Alle Imperial Versionen enthalten dann noch:


    Heroes of the Napoleonic Wars


    Das 10 weitere Einheiten enthält. Deren Code ist auf einen Extrazettel den man freirubbel muss.

  • Hallo,


    ... zum Nachschubgebäude:


    In meiner Italien-Kampagne konnte ich nur in wenigen Städten alle Truppen rekrutieren (z.B. Nizza u. Turin). In den anderen nur einfache Miliz.
    Wenn sich ein General im Nachschubgebäude aufhält, kann er dort alle Truppen rekrutieren. Das war für mich neu. Möglicherweise verhält es sich mit der Waffenmanufaktur ebenso (hab noch keine gebaut).


    Viele Grüße


    Sir. John




    Edith sagt:


    Stimmt. Aber die neuen Truppen erscheinen in den Städten, in denen man sie auch regulär bauen kann. Von daher hält sich der Sensationswert in bescheidenen Grenzen.


    :wacko:

  • hat denn schon wer die multiplayer-drop-in schlachten in der kampagne ausprobiert?
    Weil die fänd ich persönlich sehr interessant (wär doch mal was cooles, sagen zu können, dass man die kampagnen alle durchgespielt hat mit allen schlachten gegen echte spieler ^^)


    Hab ich schon zweimal ausprobiert, allerdings nicht selbst in meiner Kampagne, sondern als derjenige der bei jemand anderem in die Kampagne einsteigt. Was ich leider nicht so toll finde, ist die größe der Einheiten die man befehligt. Die scheint nämlich immer auf der geringsten Stufe zu stehen (war bei Empire bei den schnellen Schlachten auch immer so). Ich hatte also immer eine "Mini Armee" was natürlich etwas blöd ist. Keine Ahnung ob das Spiel automatisch diese Einstellung bei den beiden Spielern ermittelt und vornimmt, oder ob man das irgendwo ändern kann. :grübel: Und obwohl ich meine Einstellungen für den MP immer vorsorglich herunter schraube, DSL 2000 habe, und das wirklich nur "Mini Armeen" waren, ließ die Performance stark zu wünschen übrig. Lagte leider ziemlich stark. Ansonsten läuft Napoleon bei mir butterweich auf hohen Einstellungen.


    Die Drop-In Schlachten funktionieren also. Dennoch ist mir etwas aufgefallen... Eine Schlacht fand auf einer Amazonas Karte statt. War mir allerdings irgendwie neu, das der Amazonas durch Europa fließt. ^^ Hab leider vergessen meinen Gegner mal danach zu fragen (ich spielte übrigens die Franzosen und mein Gegner die Preußen). Kann natürlich sein, das Napoleon TW für die Drop-In Schlachten automnatisch irgendwelche verfügbaren MP Karten aussucht. Das wäre allerdings etwas blöd, denn dann wäre es ja nicht mehr eine richtige Schlacht auf der eigenen Kampagnen Karte. Müsst ihr mal drauf achten ob ihr so etwas auch bemerkt.


    Meine zweite Drop-In Schlacht war übrigens ein totaler Reinfall, jedenfalls von meinem menschlichen Gegner her. Direkt nach der Aufstellung wurde ich mit dem Wort "Gammler" im Chat begrüßt. Ok, dachte ich mir, dann zeigt der "Gammler" dir jetzt mal wo der Hammer hängt... War auch ehrlich gesagt nicht wirklich schwer, denn er hat ziemlich bescheiden gespielt. Ich konnte den Großteil seiner Truppen einkesseln, mit nem Kavallerie Flanken Manöver seinen General ausschalten, und war schon auf dem Weg zu seinen Kanonen als... ja, als das Spiel auf einmal vorbei war! War ein typischer Abbrecher, wie man sie leider öfters im MP findet. Das war natürlich zu dem Zeitpunkt, als klar wurde wer die Schlacht gewinnen wird. Kann man halt nix gegen machen. Schade ist nur, das ich keine Gelegenheit mehr hatte ihm noch eine Antwort auf sein "Gammler" zu geben. :P

  • hm okay danke für die antwort.
    Mit dem Amazonas klingt ja doof, das würd ja irgendwie den Sinn des ganzen Kaputt machen...
    Wegen der Truppenanzahl auf winzig, ich kanns mir auch vorstellen, dass die Kampagneneinstellungen des schlachtstartenden Spielers übernommen werden.
    Naja, ich habs mir dann gestern doch gekauft und werds dann heute warscheinlich selber mal ausprobieren.

  • Liene Freunde,


    wo und wie man einen Ballon rekrutieren kann, würde mich auch sehr interessieren.
    Trotz aller Mühen habe ich bisher noch nicht die Vorteile der Korpsformation entdeckt. Kann man da irgendwo was anklicken? Ich stell mir unter Korpsformation vor, daß automatisch die Regimenter und Bataillone (so nenn ich Infanterieeinheiten bis 80 Mann) zu Brigaden und Divisionen zusammen gefasst werden, die dann zu einem Korps. Egal welche Nation ich spiele, ich kann keinen Vorteil entdecken. Genauso scheint die Motivierung wenig Einfluss auf eine Schlacht zu haben.

  • Den Ballon hat ich auch schon am ersten Spieltag entdeckt, aber keine Ahnung was der machte, aber mir ist es schon oft passiert, dass ich gesehen habe, wie die Aufstellung des Gegners war. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, wo man den rekrutieren kann, vielleicht hängt das mit einem Gebäude, was man baut, oder einer Technologie zusammen, aber ich hatte den ja schonmal ziemlich früh entdeckt, also bin ich mir überhaupt nicht sicher.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Der Ballon ist so meine ich es im Ägyptenszenario mitbekommen zu haben, eine Charaktereigenschaft bzw. Gefolgsleutchen oder wohl Mitbringsel.


    Bei mir hats Napoleon kurz nach Start der Kampagne bekommen (kann auch direkt nach einer Schlacht gewesen sein, weiß nicht mehr genau) und seit dem sehe ich schon während der Aufstellungsphase, wie sich der Gegner postiert hat.


    Allerdings gibts das jetzt bei NTW ja auch so, wenn man den besseren der beiden Generälle stellt, oder?
    Sowas steht jedenfalls oben links und rechts im Schlachtenübersichtsthread bevor es zur Schlacht kommt bzw. man sie per Button startet.

  • Ja, von den Franzosen haben den Napoleon und Davout (glaube ich).
    Jeder Oberbefehlshaber hat ihn :)


    Der General mit dem höchsten Fähigkeitswert stellt normalerweise als 2. auf, aber wenn der andere den Ballon hat, stellt er zuerst auf.
    Also Fähigkeitswert < Ballon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!