Fragen & Antworten zu NTW

  • Es gibt sogar Oldenburg Niedersachsen auf der Europakarte, mein Geburtsort daher die Frage wie kann ich die jetzt freischalten? :D
    Man kann auch Bündnisse brechen lassen, nettes Feature, damit hat man ja die Möglichkeit sich seine Nachbarn langfristig so hinzu biegen wie es gerade gut passt. Andere gegen andere aufhetzen usw. naja, schon spät.


    Staatsform wie immer steuern hoch und warten bis die Rebellen kommen, den Rebellen für Republik beitreten oder dem Adel für die Konst. Monarchie. EDIT: zumindest wars in Empire so.

  • Das mit der Rebellion / Staatsform ist wie gehabt. Zuerst streiken die Arbeiter, dann randalieren sie und am Ende steht eine Truppe Rebellen vor Deiner Haustür -> anschließen und die Hauptstadt erobern. Hat in der Koalitionskampagne aber deutlich schwerwiegendere Konsequenzen als noch bei ETW. Weil man dann als einziger Republikaner ist, kann es vorkommen daß einen die anderen nicht mehr mögen, Handelsrechte oder gar Bündnisse kündigen. Ist mit als Engländer auch schon passiert, da steht man recht schnell alleine da auf weiter Flur.


    Edit: das mit dem Universitätenbau scheint diesmal anders zu funktionieren. Zumindest kann man keine Webhütte / Eisenschmelze in einer Stadt abreissen und anstelle dessen eine Universität draufbauen, oder? Bekomme dann immer nur die gleichen Gebäude zur Auswahl.

  • Edit: das mit dem Universitätenbau scheint diesmal anders zu funktionieren. Zumindest kann man keine Webhütte / Eisenschmelze in einer Stadt abreissen und anstelle dessen eine Universität draufbauen, oder? Bekomme dann immer nur die gleichen Gebäude zur Auswahl.


    Ich weiß jetzt nicht obs bestimmte Bauplätze gibt die von vornherein bestimmt sind, aber es gibt jetzt eine neue Funktion, wo man die Art des Gebäudes umändern kann auch ohne abreißen und neuaufbauen.
    Nennt sich Gebäudeart ändern und ist rechts, wo auch der Abreißbutton ist, ganz unten.

  • Warum kämpft die Hälfte meiner französischen Armee in Italien Barfuß?


    Glaube nicht das das ein Bug ist. Kann das was mit Versorgung oder langem Marschieren zu tun haben?

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Ich weiß jetzt nicht obs bestimmte Bauplätze gibt die von vornherein bestimmt sind, aber es gibt jetzt eine neue Funktion, wo man die Art des Gebäudes umändern kann auch ohne abreißen und neuaufbauen.
    Nennt sich Gebäudeart ändern und ist rechts, wo auch der Abreißbutton ist, ganz unten.

    Ne damit geht es auch nicht. Mit diesem Button kann man ein Trockendock in einen Handelshafen umbauen oder bei einer Schmiede die nächst höhere Gebäudestufe sehen, aber keine Universitäten bauen.
    Im Moment sieht es so aus, also könne man keine neuen Unis gründen, sondern müsse von den Gegnern welche erobern.
    Wenn jemand eine andere Lösung hat, her damit. :)


    Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Nachschubgebäude bauen kann? Errichtet man die auch in einer provinziellen Kleinstadt oder reicht die Forschung dafür aus und es steht einfach in der Provinzhauptstadt? Hab das noch nicht ganz gerafft mit dem Nachschub.

  • Das Handbuch sagt auf Seite 28 unter dem punkt Städte (können 3 verschiedene Arten sein):

    Zitat

    Handelszentren - Handelszentren werden für die Entwicklung des Handels in ihrer Provinz benötigt. Von diesen Städten können außerdem nahegelegenen Truppen versorgt werden


    Du musst die dann wohl umbauen und die Stadt in ein Handelszentrum verwandeln.
    Wenn aber die Truppen schon maximal versorgt werden, seh ich im Moment nicht den Sinn dieser Depots.


    Mogges, was hast du eigentlich mit diesem wunderschönem Poster gemacht aus der Imperial Edition gemacht?

  • Mogges, was hast du eigentlich mit diesem wunderschönem Poster gemacht aus der Imperial Edition gemacht?

    Das liegt noch in der Verpackung. Warum, möchtest Du es haben? Dann kann ich es zum Forentreffen mitbringen. Bin aus dem Alter raus, wo ich mir so etwas an die Wand tackere.


    Wenn ich eine Kleinstadt ausbaue, habe ich immer nur die Wahlmöglichkeiten zwischen zwei industriellen Gebäuden, also Schmiede oder etwas anderes. Da steht nix von Handelsposten, Markt oder Nachschubdepot. Kann das später aber noch mal verifizieren, bin grad nicht an meinem Spielerechner.

  • Ne, ich hab ja selber eins, fand es aber so hässlich, dass es in der Verpackung geblieben ist :D


    Naja, es gibt hal diese 3 Stadt Typen und normalerweise müsste man zwsichen denen wechseln können, also umbauen. Hab mich damit nicht so befasst, da in meinen Provinzen eigentlich ein recht guter Mix von allen herrscht.


    Ich habe auch mal eine Frage und zwar, weiß jemand wo die Schlachtwiederholungen gespeichert werden? Ich finde die Kämpfe recht unterhaltsam und man könnte ja seine Multiplayererlebnisse, bzw. seine großartigen Siege in der Kampagne zur Verfügung stellen.
    Durch die toole präsentation braucht man ja gar keinen Film mehr :mampf:

  • Ne, ich hab ja selber eins, fand es aber so hässlich, dass es in der Verpackung geblieben ist :D


    Naja, es gibt hal diese 3 Stadt Typen und normalerweise müsste man zwsichen denen wechseln können, also umbauen. Hab mich damit nicht so befasst, da in meinen Provinzen eigentlich ein recht guter Mix von allen herrscht.

    Ach so, na dann werde ich es wohl Nonsens vermachen.


    Eben, bei ETW ( gut, hast Du nie gespielt ) war es so, daß man die Stadt komplett abreissen konnte und sich dann für eine der vier Gebäuderichtungstypen (?) entscheiden konnte: Kirche, Uni, Weberei oder Poststation. Wenn ich bei NTW eine Schmiede abreisse, bekomme ich danach nur die Wahl zwischen zwei industriellen Gebäuden, also eigentlich der gleiche Typus.


    Die Replays solltest Du im Windows-Ordner finden, genau wie bei ETW auch. Mußt also über den Explorer -> SEGA-Ordner rein. Denke ich zumindest mal....... :grübel:

  • Nein, sind sie nicht, da ist nur Mediavl II, naja, wer weiß, wo das bei Win7 ist.
    Zu deinem Problem mit den Städten: ich kann die auch nur minimal ändern, im mittleren Teil des Interface, auf der echten Seite ist unten ein Button (Haus/Burg), wenn du darauf klickst, kannst du z.Bsp bei Städten mit Markt, ein Nachschubdepot bauen, aber anscheined nicht komplett umstruktieren.

  • Die Städte unterteilen sich jetzt, wie gesagt, in Industrie-, Bildungs- und Handelszentren. Bei Industriezentren muss man sich zwischen Manufaktur (Wohlstand, günstigere Artillerie) und Büchsenmacher (günstigere Infanterie), bei Bildungszentren zwischen Schulen und Tavernen (für Spione) und bei Handelszentren zwischen Versorgung und Handel entscheiden. Man kann allerdings nicht von einem Zentrumstyp zu einem anderen wechseln.

  • Man kann allerdings nicht von einem Zentrumstyp zu einem anderen wechseln.

    Ok, das wollte ich wissen, Merci. :hallo:
    Also läuft das hauptsächlich über Eroberungen, denn alle Großstädte haben ja Universitäten in ihren Provinzen.


    Edit:


    Zitat

    Es gibt dafür sogar ein Steam Achievement, wenn man 10 von denen hat

    Das ist mir bei ETW auch schon aufgefallen. Ab und an poppt so eine Meldung auf, ich hätte eine neue Errungenschaft. Was hab ich denn davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!