TES III: Morrowind

  • :D


    Was? ..... Morrowind, ist der Kerl noch zu retten ??? :weg:



    Morrowind war für mich das erste Spiel aus dem Genre. Ich belauschte 2005 zufällig zwei Typen in der U-Bahn die hinter mir saßen und es ging um ein Spiel riesigen Ausmaßes... ( man sei seit Monaten mit dem Spiel beschäftigt und sehe kein ende usw. ) Ich kannte bis dato nur Strategiespiele und anderes zeugs, doch von TES hatte ich noch nie etwas gehört. Also schnell Zettel und Stift gegriffen und sich gleichmal den Namen des Spieles notiert. Zu der zeit füllten sich langsam die Foren mit Pre-Release-Threads zu Oblivion. Mir war es erstmal völlig gleich ob bereits ein Nachfolger in aussicht stand und kaufte mir bei Morrowind ohne langes zögern.


    Ich war wirklich begeistert. Das Spiel war zwar ordentlich schwer, aber genau das hatte seinen Reiz. Die schiere Größe der Welt und die bislang ungeahnte Freiheit taten ihr übriges. Man hatte zwar wenig Zeit, da man sich baldigen Prüfungen zu stellen hatte, doch dann und wann warf man sich ins Geschehen. Bald darauf erschien das geliebte Oblivion und Morrowind schien der Rang abgelaufen zu sein.


    Doch bis zum heutigen Tage wurde man das Gefühl nicht los, dass Oblivion zwar ebenfalls großen Spaß bereiten konnte, jedoch irgendetwas zu fehlen schien. Die Atmosphäre in Morrowind war einfach eine völlig andere und für mich selbst nach so vielen Jahren unerreicht. Man konnte sich so schön verloren fühlen und sah sich ständigen Bedrohungen ausgesetzt. Quests waren nicht so leicht zu bewerkstelligen, da es keinerlei Richtungsweisungen gab, wie in Oblvion. Die Grafik ist aus heutiger sicht zwar sehr schmunzelhaft, doch das stört mich eigentlich weniger.


    Im letzten Jahr dann brauchte ich dringend Geld und verkaufte eine große Spielesammlung, mit dabei war natürlich auch Morrowind. :klopp:


    Naja jedenfalls habe ich es mir vorhin bei Amazon für insgesamt 5,40€ ( Gebraucht ) gekauft, da ich seit einigen Tagen irgendwie lust bekam. Kennt wer noch Mods die man sich unbedingt zulegen sollte ?

  • Ja, also mods gibt es ja in großen mengen, ich würde dir einfach mal vorschlagen, in diversen TES-Mod seiten nachzugucken z.B.: http://www.scharesoft.de/jooml…temid=27&func=select&id=4 (Ausschließlich Deutschsprachige Mods) oder http://www.tesnexus.com/downloads/categories.php (Nach ganz unten Scrollen, da sind die Morrowind Mods, die alle in Englisch sind^^).
    Also zu emphelen gibt es wirklich viele Mods, ich kenn aber die Namen nicht mehr xD

  • Schonmal vielen Dank! :)



    Ich hab auf youtube folgendes Video gefunden....


    http://www.youtube.com/watch?v=kexBQBYKgkU&feature=related



    Muss noch schauen wo sich die ganzen Mods finden lassen, denn die Grafik kann sich mit diesen echt sehen lassen.


    Zitat

    1.ENBseries: Allows special bloom, occlusion, motion blur, and al lthat fancy stuff that makes Morrowind look like a story book.
    2. Morrowind Graphics Extender 3.8 or the like... it does, alot. ENBseries and this will do what you want.
    3. A retexture... a cool one would be "darker Morrowind".
    4. Vality's bitter Coast Mod- adds trees and the like.
    5. Valitty's grass mod- adds grass... 4 AND 5 ARE HARD TO FIND!

  • Servus Preton,


    also ich spiele auch schon einige Jahren fast nurmehr Morrowind. Ich habe mir damals die GOTY-Version gekauft, denn da ist auch schon Tribunal und Bloodmoon dabei und das Grundspiel ist bereits auf den letzten Stand gepacht.


    Als Mods kann ich neben dem Grafikextender (MGE) auch den Codepatch empfehlen (MCP), diese beiden sind sprach-unabhängig und funktionieren sowohl mit der DV als auch der EV. Der MGE verbessert die Grafik und die Sichtweite. Der MCP bügelt einige Fehler direkt in der "Morrowind.exe" aus.


    Hinweise zum installieren findest Du im Bethsoftforum. http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showforum=5


    Weiters kann ich Dir BetterBodies und diverse Headreplacer empfehlen.


    Wenn Du sonst noch irgendwelche Tipps brauchst, dann kannst Du Dich ruhig an mich wenden. Allerdings bin ich ab 22.Februar (also ab morgen) bis einschließlich Freitag auf Urlaub und komme nicht an meinen Computer.


    P.S.: Bin gerade dabei, ein neues Wohnheim für meinen neuen Charakter zu basteln.

  • Ich hatte das auf einer GameStar drauf(auch Games of the Year Edition) , das Spiel war cool. Eines der einzigen Spiele, die ich im Rollenspiel-Bereich mag. Ich hab als Orkkrieger gespielt. Ich hatte in Balmora alle Quests der Gilde geschafft, hatte viele in Vivec bewältigt, ein paar auch in den anderen Städten. Auf Solstheim(erste Add-On) hab ich auch einiges geleistet. Das war schon cool, aber das Questbuch ist bisschen unübersichtlich und es gibt zu viel zu lesen. Manchmal musste ich total lang latschen und hab vieles nicht gefunden. Ich musste einmal um ein ganzes Gebirge latschen, so fast die hälfte der Insel(in der Länge). Aber als ich meine Benutzersteuerung am PC umstellt verlor ich alle Speicherplätze.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • aber das Questbuch ist bisschen unübersichtlich und es gibt zu viel zu lesen.

    Mit einem Patch wurde das doch behoben? Hab Morrowind auch immer gern gespielt, war immer vernarrt die Türme, Festungen bzw. Häuser der Clans zu bauen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • so weit bin ich glaub nicht gekommen. Achja jhetzt spiele ich das nicht mehr, weil das verlorene hol ich nicht wieder auf.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die drei Clans in Morrowind Redoran,Hilalu und die verrrückten Magier haben ja alle ne große Questreihe bei der man bis zum Anführer aufsteigen kann. Und bei den Redoran z.B. kommt mal die Zeit wo man sich eine kleine Festung bauen soll. Man kann sich dann den Bauplatz aussuchen und dort für ungefähr insgesamt 20000 Denar ein Haus mit Schmiede, Wachturm etc. errichten. Zudem gibts bei der Erweiterung Blood Moon die Aufgabe eine ganze Siedlung zu bauen.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich kann mich noch daran erinnern, dass man letztlich auch nur Botengänge ausführte und man das Baugeschehen ab und an besuchen konnte, wurde dann Stück für Stück vervollständigt. Richtig bauen konnte man auch nicht.


    Wenn ich nur wüsste wie die Handlung von Morrowind später ausging, mein Spiel hat mir irgendwann netterweise immer den letzten Spielstand gelöscht, wann immer man neu speichern wollte und ist dann - natürlich ohne neuen Speicherstand - in den Bluescreen übergegangen. :thumbup:

  • Da gabs doch so ein Gebäudebauset, das man mit installierte. Da kann man bestimmt erst was zusammen basteln und dann im Spiel hinsetzen(nehm ich mal an)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Im TES Constructions Set kann man viele dinge verändern, oder sogar komplett neu erstellen...ist sehr nützlich^^
    Ja stimmt schon, das bauen bei den Fürstenhäuser war immer ganz lustig, obwohl die Häuser die man bei den Fürstenhäuser gebaut hat eig. nicht mein ding waren...die waren viel zu eng usw. z.B. bei den Telvanni, dieser Turm, der war echt schrecklich....xD


    Preton
    Die meisten Mods funktionieren sowieso fast nur mit den beiden Add-Ons, also die wirklich sehr guten :D


    Diaz


    Wie weit bist du den im Hauptquest gekommen?

  • Wie weit bist du den im Hauptquest gekommen?


    [spoil]Ich erinnere mich noch an das Durchschreiten einer Vulkanlandschaft und an einen Kampf vor und hinter einem Tor, bei dem es immer staubiger wurde. Und dauernd griffen irgendwelche anonymen Leute an, mit diesen roten Figuren/Kerzen. Zusammenhang kann ich beim besten Willen nicht mehr herstellen. :grübel: [/spoil]

  • Also wenn du mit dem Tor "das Tor" meinst, dann war es nicht mehr soweit weg vom Finale. War das ein großes Tor, wo Dunkelelfen mit Glaspanzern rumstanden?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!