Die Zukunft- das ungewisse Etwas

  • Dann denk nach bevor du was schreibst. Es ist einfach bloss traurig wieviele Treads wegen solcher Allgemeinplätze und Binsenweisheiten (dein Vorposter hat ja in die gleiche Kerbe gehauen und primär für ihn war auch das "Herr im Himmel") versanden und was man sich an Vorurteilen anhören muss weil viele Personen sich solche Sprüchlein irgendwann zu Herzen nehmen geht für mich langsam auf keine Kuhhaut mehr. Schau dir nur das ganze Bullshiten im Spiegel- oder Zeitforum an.


    Grüsse


    TauPandur


    Geht das nicht langsam ETWAS zu weit? "Dann denk nach bevor du was schreibst."... Es gibt nicht nur deine Meinung und deine Gedankenströme. Wenn andere etwas sagen und dies ihre wahre Meinung ist, hat man das in erster Linie zu akzeptieren, egal ob falsch oder nicht. Man kann ihn berichtigen und seine Meinung zum Ausdruck bringen, dass es falsch ist, was er dachte, aber dies ist noch lange kein Grund, andere zu beleidigen. Mach das bitte auf eine weniger aggressive Art.
    Uns ist klar, dass dies ein vollkommen ernstes Thema ist, aber du kannst nicht von jedem erwarten, dass er jede Lebensfreude ziehen lässt und stur hier drin postet. Hinter dem Yoda-Witz ist nicht umsonst der Smilie ":D".

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Auf den Rassismusvorwurf gehe ich nicht weiter ein, ist mir einfach zu blöd :thumbdown: .

    Wo gibt es den einen Rassismusvorwurf? Ich habe bloss gefragt - wenn du schon sagst das es so und so viele ZUVIELE Menschen auf der Erde gibt, wo sollen die den dann weg? Den das kann man die Aufsteller solcher Thesen doch fragen oder? Da ist auch nichts rassistisches dran - die Antwort auf die Frage wird dann aber unter Umstände genau das, rassistisch. Man kann genauso gut auch mit "Geburtenkontrolle, Aufklärung" etc. antworten, das wäre wohl die sauberste Antwort, dann muss man sich natürlich fragen lassen - wie soll man das in den Ländern in dennen Christentum (Papst) oder vom Islam dominiert durchsetzen? usw. usw. Ist halt alles verzahnt, eine berechtigte Frage als "zu blöd" abzustempeln ist schade - aber was solls. :)


    Die Probleme sind alle bekannt aber es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird, in den 1980er Jahren wurde vor einer EISZEIT gewarnt, nun vor einem Wüstenplaneten, mal schauen was in 15 Jahren auf der Agenda steht.
    Das mit dem Öl ist bekannt und unschön - man kann nur hoffen das, wie ich schon schrieb, für die meisten Gebiete Substitute gebildet werden.


    @Franki Ich akzeptiere auch was du schreibst - wenn es aber schlichtweg falsch ist korregiere ich es. Wenn mich das ärgert weil ich ähnliche Aussagen zu gefühlten 100 Gelegenheiten korregieren und immer wieder die gleichen Fragen beantworten und mir immer die gleiche giftige Erwiederrung anhören musste bitte ich dich mir meine forschheit zu verzeihen, immerhin hast du ja sachlich an meinem Post anscheinend nichts auszusetzen.


    Grüsse


    TauPandur

  • Liebe Freunde,
    ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie es unseren Rentnern heute ergeht. Meine geschichte ist nicht neu, aber immer noch aktuell.
    Ist was zum schmunzeln:
    Herbert kommt nicht....?
    Alfred wurde gerade in seine Zelle gebracht. Der Schließer hat ihm erzählt, dass wieder ein
    alter Mann eine Bank überfallen hat. Da stand dann ein dummer Kunde im Weg und Ernst hat
    mit der Flasche mit seinem Einkaufsnetz zugeschlagen.. Der Richter fand es besonders
    empörend, dass das auch noch ein frühpensionierter Bulle war. Ernst wurde zu 12 Jahren
    verurteilt....mit 71. Da sind die 5 Jahre für Alfred nahezu lächerlich. Aber die Jungs hier sind
    ganz ok. Er genießt bei den anderen Häftlingen sogar ein gewisses Ansehen. Immerhin mit
    69 noch ein Banküberfall. Wie wäre Ernst erst angesehen? Alfred dachte an die Zeit zurück,
    als er noch draußen war.
    Er war bei Bänninger Arbeiter gewesen, hat in den 60ern so richtig rangeklotzt. War glücklich
    mit seiner Frau Gisela. Richtig stolz auf das, was er geleistet hatte, es gab Jahre, da war er
    keinen Tag krank!! Sonntags fuhren sie mit ihrem Auto aus. Er fing mit einem gebrauchten
    Käfer an, dann kam eine neuer Kadett B, den er über 10 Jahre fuhr und wieder einen
    gebrauchten Golf 2. Sie hatten einen Sohn, Michael. Der sollte es besser haben als er, der
    machte sein Abi, studierte dann Politik. Hat eine Tussi kennen gelernt, die wollte, dass er mal
    LSD versuchte. Er kam von dem Dreck nicht mehr los. Sie regten sich auf, er fing an zu viel
    zu trinken. Verlor seine Arbeit, Entziehungskur, war dann wieder fit, aber keiner wollte ihn
    mehr arbeit geben. Überall hieß es, er sei zu alt. Neben seiner Arbeitslosenhilfe arbeitete er
    noch in einem Sexshop für ein paar Mark. Dann bekam er Rente, zusammen mit seiner Frau
    963 DM. Es war nicht leicht mit dem bisschen Geld rumzukommen, Gisela ging es auch nicht
    mehr gut, sie kränkelte....bis die Ärzte Krebs feststellten.
    Draußen polterte es wieder.... Gleich gibt es das Abendessen... er versank wieder in seine
    Gedanken, hatte Tränen in den Augen... die Ärzte konnten für Gisela nichts mehr tun... sie
    starb. Die Beerdigung verschlang seine letzten Ersparnisse... d.h. es reichte noch nicht mal
    dafür... Das Beerdigungsinstitut schickte ein Inkassounternehmen, die klauten ihm noch den
    Rest von seinen Habseeligkeiten, sprachen verächtlich über einen alten Mann, „der sich nicht
    schämt, die Beerdigungsrechnung für seine Frau zu zahlen“.
    Da packte ihn die Wut. Er beschloss eine Bank zu überfallen. Er hatte oft Hunger. Seine
    Restrente beträgt noch 476 €. Wenn die Miete weg ist, hat er noch 141 €. Wie oft muss er in
    der Apotheke anschreiben lassen. Dann zahlt er das Geld zurück und am Ende vom Monat,
    wenn der Monat für sein Geld wieder zu lang ist, bekommt er wieder seinen Kredit bei der
    Apothekerin Frau Winkler. Aber die ist in Rente gegangen. Jetzt hat die Apotheke ein anderer
    übernommen. Der hat ihn das letzte mal so angeschrien... er solle gefälligst das Geld für die
    Rezepte bezahlen. Nein, diesmal bekommt er die Tabletten nicht.
    Dabei braucht er die doch... seine Schmerzen werden doch immer schlimmer..
    Nur gut, dass es die Tafel gibt. Da hat er paar Mal in der Woche was zu essen bekommen.
    Dort traf er auch Herbert und Ernst. Die haben dann einen zünftigen Skat gedroschen, er
    dachte, wie er damals beim Theis im Schiffenberger Weg mit den Kumpels von der Arbeit
    Skat gespielt hat. Er war ein gefürchteter Fuchs. Herbert und Ernst waren auch immer sauer...
    die Regierung, die Parteien besonders die FDP sind an allem Schuld. Wie war das, als der
    Ami enteignet wurde, kam sofort der Solms... Herbert kann den nicht leiden... Adelige....
    bäh... alle einen Kopf kürzer machen. Dann hatten sie die Nase voll. Sie beschlossen
    gemeinsam eine Bank zu überfallen. In der Bankenkrise haben die Banker Milliarden in den
    Sand gesetzt, verschoben, geklaut und wir, das verblödete Volk, muss zahlen. Gemessen
    daran ist ein Bankraub doch nur Mundraub.
    Sie verabredeten sich vor der Bank. Alfred hat ja noch den Spielzeugrevolver von seinem
    Michael gefunden, dann wollten die drei mit dem Bus bis zur Haltestelle vor der Bank. Sie
    wollten um 15.05 Uhr die Bank stürmen, den Überfall berechneten sie mit 15 min, dann fährt
    um 15.23 der nächste Bus. Sie waren sich so sicher..... aber dann stand er alleine da. Ernst, der
    Trottel, stieg in den falschen Bus und fuhr bis zum Friedhof, Herbert hatte seine Zähne nicht
    gefunden. Ohne Zähne kann man ja keine Bank überfallen. Wie sieht das denn aus? So
    stürmte Alfred alleine rein... der verdutzte Schalterangestellte gab ihm auch sofort alles Geld,
    was er hatte.... Alfred stürmte wieder raus... war unheimlich stolz auf sich und stand vor der
    Bank... er wollte doch was... der Busfahrer frug ihn, ob er mit will... Alfred schüttelte den
    Kopf.... lief dann weiter.... Was war denn da noch? Wenn jetzt doch Herbert hier wäre. Er war
    von den dreien noch der Hellste.... aber Herbert kam nicht.... Dann passierte das Unglück. Er
    rannte keuchend gegen ein Schild. Ein Polizist sah ihn vom Streifenwagen aus. Wollte ihm zu
    Hilfe kommen und entdeckte dann das Geld.... Jetzt fiel Alfred ein, dass er mit dem Bus
    fahren wollte... nach dem Überfall.
    Dann hatte Ernst seinen Versuch.... aber er wurde erwischt. Jetzt fehlt nur noch Herbert. Dann
    können sie wieder ihren Skat dreschen. Am nächsten Morgen trafen Ernst und Alfred sich auf
    dem Gang. Da kam Uwe. Er sitzt wegen Totschlag 6 Jahre.... seine Frau konnte sich nicht
    entscheiden, ob sie Pizza wollte oder nicht...... der Richter hatte großes Verständnis für ihn....
    Der erzählte den beiden, dass Herbert nicht mehr kommt. Er hat es gut getroffen. Herbert
    konnte ja die FDP nicht leiden. Sehnte sich nach seinen beiden Kumpels und schlug einen
    FDP-Mann so unglücklich mit der Axt, dass dieser ablebte. Dann kamen die
    Veröffentlichungen von Wikileaks... Routinemäßig wurden die Sachen von dem FDP- Typ
    untersucht... Dabei stellte sich heraus, dass er ein Informant der hessischen FDP für Wikileaks
    ist, hat sehr brisante Informationen über unseren Voodoo-Volker und den FDP-Hahn gehabt.
    Bouffi hat dann Herbert sofort begnadigt... sogar v o r dem Prozess, er bekommt jetzt von
    CDU und FDP eine Ehrenrente und wurde in eine Seniorenresidenz (mtl. 4800€) verbracht.
    Oh Herbert, wie tief bist du gesunken?.... Nein, Herbert kommt nicht mehr....
    Er ist jeden Tag besoffen. Er hat zwar jetzt ein gutes Leben, aber vermisst seine guten
    Freunde.... Betreutes Wohnen nennen die das. Er muss zugeben, der G. kümmert sich
    rührend um ihn... Aber er vermisst seine Kumpels. Dabei haben die ja auch ein Betreutes
    Wohnen.... müssen im Winter nicht mehr frieren, nicht mehr hungern, wenn das Geld für den
    Monat wieder zu kurz ist. Bekommen drei Mahlzeiten am Tag.... nur Skatspielen geht nicht....
    Herbert ist traurig.. :love2:

  • ...Was daran soll zum schmunzeln sein? Klingt doch eher tragisch? Aber die Moral von der Geschichte gefällt mir nicht wirklich. Soll das jetzt heißen, wenn man wenig hat, dann darf man Banken ausrauben? :confused:

    Ja die Notwehr des Armen Mannes so zu sagen :D :ätsch:
    Denn auf der anderen Seite werden die Banken ja auch nicht Müde über diverse Rettungsschirme sich das Geld der armen Steuerzahler zu holen :ironie:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Geh gerade die Diagramme durch:


    Wird an deiner Schule Politische Bildung unterrichtet?


    68,3% Ja


    ----


    Wo kommen dann die ganzen Vollpfosten her?


    Edit


    Und weiter gehts:


    Hilfst du Mitschülern, die von anderen geärgert/gemobbt werden?


    30,0% Ja
    34,8% trifft überwiegen zu?


    ----


    Bitte was? wie können dann heftige Mobbingfälle enstehen wenn ca. 65% der Schüler aktiv dagegn wirken? ;(

  • Ok nächster Gag, 86,9% der Befragten sind Schüler, aber:


    Wie ging es dir mit dem Umstieg von der Schule ins Berufsleben?


    41,5% fiel mir sehr leicht
    34,1% eher leicht


    ----


    hab ich was falsch verstanden oder standen die Macher der Studie unter Drogen? :pfeif:

  • Hab zuerst nur reingeschaut, hab dann recht weit oben wie gesagt folgendes entdeckt:



    Zitat

    Wird an deiner Schule Politische Bildung unterrichtet?


    68,3% Ja

    Das fand ich etwas unglaubwürdig und dann hab ich mir die Studie eben weiter angeschaut und staune über die ein oder andere Sache.


    Edit


    Ok nächstes:


    Wie kommst du in deiner Freizeit zum gewünschten Ort:


    Antwortmöglichkeiten: Öffentliche Verkehrsmittel, Eltern, Moped, Auto, FreundInnen, Sonstiges


    ----


    Gibt es in Tirol keine Fahrräder???

  • Das fand ich etwas unglaubwürdig


    Ist aber so, es ist ein Pflichtfach in fast allen Schulen.


    Gibt es in Tirol keine Fahrräder???


    Jo, wenn Du SEHR sportlich bist gibt es die... ich würde die aber nicht empfehlen, ich brauche mit dem Auto schon 1,5 Stunden in die Stadt... :D


    Was ist wenn meine Eltern mich mit dem Auto und meine Freunde mich mit dem Moped mitnehmen? :D


    Dann darfst Du nicht abstimmen. :P


    Zitat

    Könntest du eine Woche lang ohne Handy auskommen?


    Konservativ heißt nicht technologiefeindlich... :rolleyes:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!