[TAD] Diplomatie-Thread

  • Aufgrund unserer friedlichen Nachbarschaft und unserer gemeinsamen Feinde war ein Bündnis mehr als sinnvoll. Wir sind erfreut darüber, dass nun endlich die dunkle Brut die Speere der Rohirrim zu spüren bekommt. Wir beglückwünschen euch zum Sieg bei Dol Amroth, möge dies der Beginn der Rückeroberung Gondors sein!
    Während wir die östliche Flanke hoffentlich noch lange gegen Rhun und das verräterische Thal verteidigen können, wird die Ankunft eurer Truppen hoffentlich den Sieg für Gondor bedeuten.


    Es soll wieder Tag werden!


    Gez. Thranduil, König der Waldelben

  • Krieg! Wie ich es vorausgesagt habe, das hinterhältige Volk von Rohan will die Herrschaft über ganz Mittelerde!
    Zuerst das Verweigern des Erben Isildurs, dann der Scheinkrieg gegen Mordor und Harad in dem es nur die Länder Gondors betrachtete und jetzt der Überfall auf Sarumans Befreiungs Armee!
    Ihr König von Rohan, ihr wollt es nicht anders, zulange haben wir mitangesehen wie ihr die Lande eurer Nachbarn betrachtet zu lange ist der Gierige König in Edoras auf dem Thron gesessen, viel zu lange hat man dieses Übel angenommen. Doch dies hat nun ein Ende!


    Seht Völker Mittelerdes wie es zu diesem Krieg kam, als in den Wäldern der Westfold eine Armee unter Sarumans persönlicher Führung richtung Osten zog, wurden wir hinterrücks überfallen! Der General der Rohirim Leofara pretschte durch die Reihen der Orthanc Wachen.
    Als sie unaufhaltsam auf Saruman zuritten, hob er seien Stab sprach unerkennbare Worte und schleuderte die Pferde Menschen Meter weit auf den Boden.
    In seinem Zorn vernichtete er die Halbe Armee der Rohirim, niemals zuvor ließ ein Istarie so seine Kräfte Walten ein Anblick voller verängstigung und geschocktheit tratt in das gesicht der Rohirim. Ein Furchtbares Gewitter brach aus und Blitze schleuderten in die Reihen der Rohirim.
    Saraum gab den Befehl und 3000 Uruk-Hais stürmten auf den Feind ein, aus Blutdurst angetrieben schlugen sie jedem Rohirim den Kopf ab, hackten ihnen die Armee ab und rissen ihre Leiber in Stücke. Niemals hatte Saruman gedacht müsse er diese Waffe einsetzen, doch der Verrat der Menschen war unentschuldbar.
    Als die Schlacht vorbei war lagen die Rohirim samt ihrer Pferde tot und zerhackt in den lachen ihres eigenen Blutes, an einem Pfahl hing Leofaras Kopf.
    Die restlichen überlebenden flüchteten in die nahe gelegene Foldburg.
    Was dieser Hinterhalt für Folgen hat, wird Rohan schon bald zu spühren bekommen.
    Wie wir gesagt haben, und ein Krieg wird ausbrechen zwischen den Freien Völker - ein Krieg den niemand überleben wird.


    Nun liegt es an euch Freie Völker Mittelerdes, entweder ihr zieht den Verräter zur Rechenschaft, oder ihr werdet untergehen.
    Entscheidet euch weise den dies könnte das Schicksals Mittelerdes enorm beeinflussen.
    Denn der Verrat Rohans reicht tiefer als ihr denkt, Isengard mag nicht das stärkste Reich auf Mittelerde sein doch werden wir alles daran setzten dieses Ungeziefer aus Mittelerdes zu verbannen. Im Namen der Weißen Hand - zum Sieg!




    gez. Saruman der Weise

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Isengard hat sich mit dieser Tat sein eigenes Grab geschaufelt. Nicht nur das es ohne Erlaubniss mit einer großen Armee durch unsere Lande zog, nein es verweigerte uns auch seine Absichten und beleidgte uns. Jahrenlang stand ISengard unter dem Schutze Rohans !!! Und dies ist der Dank dafür?. Wären wir nicht gewesen wäre der Orthanac schon längst in der Hand Eriadors oder der Elben. Wir haben sie immer wieder zurückgehalten und haben an das gute in euch geglaubt.


    Doch war dies wohl ein Fehler.... Ihr habt einen Krieg vom Zaun gebrochen und uns verraten. Nun werdet ihr dafür bezahlen. Ihr steht nicht länger unter unserem SChutz, mögen die Elben und Eriador euch nun Schrecken lehren, wir werden sie nicht davon abhalten.


    Die Truppen Rohans welche in Gondor und Mordor stehen werden nicht zurückgezogen, sondern kämpfen weiter für die freien Völker Mittelerdes !! Man hat mit solch einem Verrat gerechnet und Maßnahmen getroffen. WEnn der Orthanac erstmal in der Hand der Menschen ist wird er wieder seinen rechtmäßigen Herrschern übergeben, den Erben Isildurs. Rohan erhebt keinen Anspruch auf Isengard, doch will es Saruman und seine dreckigen Orks brennen sehen.

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • Was habt ihr erwartet? Ein Volk, dass Sauron hintergeht, kann nicht noch jemand hintergehen? In Isengard sind genug Orks, um bei klarem Verstand zu sehen, dass der Schutz sinnlos war.


    Und das sollte schon alles gewesen sein? Die Horde Orks, die ihr vor Malgalad beschrieben habt, war in Wirklichkeit eine zu Tode verurteilte Truppe von schwachen Kämpfern. Ihr würdet es nicht wagen, euren Fuß aus den schützenden Bäumen am Fuß des Gebirges zu setzen und das weite Land mit Sümpfen zu durchqueren, denn dann würdet ihr nicht überleben. Ich glaube kaum, dass ihr eure Männer einfach so dort sitzen lasst...ihr lügt doch und zieht die Truppen ab.
    Gondor kommt auch nicht weiter voran. Mordor zwar auch nicht, aber unser Geist wird nicht nach und nach ausgemerzt. Die Angst überkommt das Land Gondors immer mehr.


    gez. Hexenkönig von Angmar

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Harad ist zu Friedensverhandlungen mit Gondor bereit! Schickt einen Abgesandten mit dem man unter zwei Augen reden kann, vielleicht lassen wir Gnade über unsere Rache siegen. Der Krieg hat schon zu lange gedauert und die Verluste auf beiden Seiten sind zahlreich.

  • Erneut haben die Nachfahren Castamirs bewiesen dass sie das Erbe Numenors mit jedem Atemzug beschmutzen. Ihr werdet für das Leid zahlen, dass ihr und eure Sklaven die Haradrim über Gondor gebracht habt. Wir werden Frieden haben, wenn ihr gerichtet worden seid für eure Taten durch uns oder durch die Gnade der Valar. Der Tod ist allen Menschen gewiss und jeder Bürger Gondors wird mit Freuden sein Leben im Kampf gegen die Diener Saurons geben ehe er sich dem dunkeln Turm beugt wie ihr es getan habt.


    gez. Faramir, Statthalter von Gondor

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Wie angekündigt haben die Truppen Arnors den alten Hafen Lond Daer wieder in besitz genommen. Auch die Rückführung der Gebiete westlich des Isen hat begonnen.
    Unsere Truppen sind in Gineard einmarschiert und wir rechnen damit das alles Land westlich des Isen bald ganz im Besitz seines rechtmäßigen Herren ist.
    Auch wenn der König von Rohan und die freien Völker das als kriegerischen Akt ansehen ist es doch nichts anderes als die inbesitznahme unseres Landes.
    Keiner unserer Männer wird den Isen überschreiten und in Rohan einfallen, darauf habt ihr das Wort des Königs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!