Drakensang Am Fluss der Zeit

  • Darkensang Am Fluss der Zeit


    Ich wunder mich grade das es über Darkensang 2 noch keinen Thread gibt, bei so vielen Rollenspielern hier im Forum.


    Darkensang Am Fluss der Zeit ist der Inhaltliche Vorgänger und Zeitliche Nachfolger zu Darkensang eins der besten Rollenspiele der Letzten Jahre.


    Ich persönlich habe es mir gekauft und hoffe es heute in den Händen zu halten und werde euch dann über das Spiel berichten wie es so ist.


    Meine Version von Drakensang Am fluss der Zeit

  • Werds mir auch zulegen, muss aber mit Schande gestehen das ich den ersten Teil nicht zuende gespielt habe :(
    Das steht noch auf meiner Liste, ist damals dem Rechnerwechsel zum Opfer gefallen. Aber es gab in letzter Zeit so viele schöne Spiele und so wenig Zeit.

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Ich muss zugeben das ich das Spiel derzeit absichtlich nicht verfolge, da es mich sonst noch in den Fingern jucken könnte :whistling:


    Ich hab Darkensang leider nie gekauft, da zu der Zeit auch andere gute Spiele rausgekommen sind und mir einfach die Zeit für so einen Brocken gefehlt hat und bei Teil 2 ist es gerade genau das selbe, schließlich kommt bald Bad Company 2 und Bioshock 2 möchte ich auch noch irgendwann spielen, außerdem möchte ich erst Teil 1 durchgespielt haben bevor ich mit Teil 2 anfange.
    Deswegen hab ich bisher absichtlich keine Previews oder Tests gelesen und ich hoffe das halte ich auch durch bis ich Teil 1 habe, vielleicht gibts das irgendwann ja auch mal in einem Paket.

  • Mich interessiert diese Reihe auch eher wenig, da ich überhaupt nicht auf reine Werte-Spiele stehe.


    Aber die Synchronisation hat mich echt aus den Socken gehauen. Jeder Stimme, die es in diesem Video zu hören gibt, konnte ich sofort dem Synchronsprecher eines Hollywoodschauspieler zuordnen.
    Da ist man fast gewillt, das Spiel trotzdem zu spielen, auch wenn es einen garnicht interessiert. :thumbup:

  • Ja ich habe es als Personal Edition (gleich mehr dazu)


    Verpackung normale Version (liegt meiner Version bei):


    DVD Schuber, Eine DVD, Ein Poster (auf der Rückseite ist eine Fertigkeitenübersicht (wie ein Techbaum) und ein für heutige Verhältnise dickes Handbuch.


    Persoanl Edition:


    In Leder gebunde Verpackung in Form eines dicken Buches wo mein Name aufgedruckt ist (sieht fett aus),
    Ein Zertifikat (ebenfalls mit meinen Namen versehn)
    Orgianl Soundtrack CD
    Ein KartenSpiel aus DSA (Inrah.) versehn mit meinen Namen.
    Eine DIN A3 Stoffkarte von Aventurien.
    Und Schwert oder eine Rüstung ingame die man selbst benennen kann (ich habe das Schwert genommen kann es euch denke ich auch geben).
    Und die Normale Handelsversion von Darkensang (eingeschweißt)


    Alles ist sehr edel und Woh so macht das auspacken spass ;)



    Installation:


    Ohne Probleme


    Spielstart:


    Guter Sound fällt mir als erstes auf.
    Spieleinstellungen vorgenommen (alles auf Anschlag hoch) .
    Spiel gestartet und man findet sich im Chareditor wieder der mehr und weniger hergibt.
    Weniger:
    Grafische einstellungen hier ist Dragon Age das mass der Dinge.
    Mehr:
    Charakterwerte im Expertenmodus was man da alles einstellen kann wahnsinn da kann man bestimmt tage lang drüber grübel wie man seinen Char skillt (muss man aber nicht ist auch nur im Expertenmodus so umfangreich )


    Tuterical:


    geniale Einführung der alten Veteranen wie mir die Freudentränen auf die Wangen treibt (aber das DS II ja zeitlich vor DS I spielt ist das kein problem)


    Grafik:


    Die Modele der Figuren können mit Dragon Age nicht mithalten dafür ist die landschaft besser. Der look ist insgesammt deutlich freundlicher als Dragon Age.
    Gute Vertonung und ich bin gleich im Spiel ;) .


    Spiel:
    Da ich den vorgänger gespielt komme ich mit der steuerung sehr gut zurecht (ist wie in dragon Age auch).


    Vorläufiges Fazit:


    So das ist mein ersteindruck das spiel ist bisher Buglos und läuft wie eine eins, im bisherigen Vergleich mit Dragon Age muss es nicht scheuen beide sind genial (DSII vorläufig) und da wo der andere schwächelt setzt der andere seine stärken.
    Die vertonung hat den spiel richtig gut getan alleine das aushorchen der Abenteuergruppe war super spassig (Forgirmm und Aro ud noch einer die sich nur am streiten waren wenn man zu dennen dann hin ist haben sie extrem schnell das Thema geweselt und über das Wetter geredet ;) super geil.)

    melde mich wieder wenn ich mehr gespielt habe.

  • So, dann eröffne ich diesen Thread mal wieder, ich habe mir gerade "Am Fluss der Zeit" und "Phileassons Geheimnis" in der Goldedition gekauft. Ist mein erstes Rollenspiel und ich kann für mich nur sagen: Ich bin süchtig nach diesem Spiel. Ich habe zwar erst ein paar Quests gemeistert, finde das Spiel aber total geil. Ich für mich hat sich der Einkauf eindeutig gelohnt.


    Grüsse Kommodore

  • Hm so wie es berschreibt muss es ja wirklich sein Geld wert sein. Ich habe das erste schon durchgespielt, und auch wenn manches zu bemängeln war, finde ich es doch ganz gute gelungen gerade die Story dahinter hat mich immer interessiert. Die Demo von "Am Fluss der Zeit" habe ich glaube ich auch einmal getestet und da war ich zufrieden.
    Wenn ich es das nächste mal im Laden sehe kauf ich es mir vielleicht.


    PS: Es heißt doch Drakensang, nicht Darkensang. :P

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Ich habe das Spiel schon seit Weihnachten und habe es auch schon mehrmals durchgezockt und es wird nicht langweilig, weil es ziemlich vielfältig ist!!! Ich kann sagen das Game ist total geil, die Grafik und der Sound ist genial. Kurz gesagt ein super geniales Spiel!!!

  • Aventurien ist halt toll :rock:



    Allen die mit Freunden in der wirklichen Welt ähnliche Abenteuer erleben wollen sei das Pen & Paper ROllenspiel: Das Schwarze Auge anzuraten in dessen WElt auch Drakensang spielt (unter anderen acuh Satinavs Ketten und Herokon Online)
    Eine extrem große reichhaltig ausgearbeitete Welt mit jahrtausendealter Geschichte und einem Übergeordnete Handlung die immer weiter voranschreitet.
    Der Handlungsspielraum und die Möglichkeiten zur Charerstelleung lassen zudem jedes Skyrim alt aussehen.
    Wer den Roten Faden sucht zum Entlanghangeln sucht wird hier aber auch einen finden.



    Das Grundregelwerk ist im Übrigen auf der DVD von Drakensang enthalten.


    Wenn man die richtigen Leute an der Hand ist das weitaus besser/interessanter als alleine ein PC- Spiel zu spielen.


    Wenn man gerade keine Freunde begeistern kann, suchen meistens auch bestehende Gruppen in der Umgebung (und woanders) immer mal wieder nach neuen Spielern.



    Es lohnt sich. Es fällt und steht allerdings mit den richtigen Leuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!