Civilization 5

  • Neeeeeeeeeeeein...


    Ich hatte ein so wunderschönes Spiel...so spannend von Kopf bis Fuß und jetzt in Runde 326 im Jahre 1906 [hab auf Standartgeschwindigkeit gespielt da ich einmal durchspielen wollte um mir alles anzuschauen] als ich auf Nächste Runde geklickt habe steht für immer Bitte Warten dran aber ich kann in meine Städte klicken und mit anderen Völkern verhandeln etc. kurz gesagt es ist irgendwie sowas ähnliches wie hängen...
    Und das letzte mal als ich gespeichert hab war vor ungefähr 3 Spielstunden :wall:
    So kurz vor meiner ersten Atombombe und dem direkt darauf folgenden Einsatz :wall: Ich könnte losheulen...


    Edit:
    :D Ich bin vielleicht ein Panikmacher, aber viel wichtiger ich habe Autosave nicht ausgeschaltet!!! Das erste mal das ich Autosave LIEBE!! So fehlen mir mickrige 5 Runden :)


    Twiggels, sind die Add-ons echt so gut? Ich hab gedacht da wären nur neue Völker und vielleicht paar andere Mini Specials dabei.

  • Damit Civ5 dort ist wo es hingehört. In den Schatten von EU3.
    UNd ja die Add-ons sind so gut.


    Mal ne andere Frage.
    Sagen wir ich habe aus gewissen Gründen nicht die Patches für CIV5 installiert.


    Wurde die KI, gerade die taktische, in den letzten Patches so verbessert dass die Kämpfe nun wirklich spaß machen und herausfordernd sind?
    Oder kann man den Kampf weiterhin in die Tonne kloppen?

  • Antwort baut auf Antwort auf. Kenntlicher kann man es nicht machen, bei drei Beiträgen auch nicht wirklich schlimm. :lol5:


    [spoil]

    Du hast EU 3 und spielst nicht mit uns ? ;(


    Habs zum Erscheinen gekauft, gespielt (ca. 3-4 Wochen) und in dieser Zeit auch nebenher genüßlich das HB gelesen, danach aber nie wieder angefasst.
    Ein sehr gutes Game, aber wohl letztendlich doch zu trocken, keine Ahnung.


    Und da ich mich nicht mehr damit auskenne, keins der Addons habe


    Die Addons machen das Hauptspiel aber um so vieles besser. Wenn du es also nochmal spielst. Nur mit Add-ons

    [/spoil]


    John
    Hahaha. Du bist doch einer der größten Spammer ever. Und bis du wieder zu der Erkenntnis gelangst, statt zu spielen könne man so viel Sinnvolles tun, dauert es eh nicht lang. Dann stört es dich wieder kaum. :ätsch: [spoil] :ironie: [/spoil]


    Zitat

    Damit Civ5 dort ist wo es hingehört. In den Schatten von EU3.


    :thumbup:
    Vorteil von Civ war und ist nur der Zufallsgenerator der Map. In EU3 ist eben alles zwangsläufig gleich angeordnet. Rohstoffsuche fällt da doch relativ schnell weg.

  • Jetzt vergleicht mal nicht Äpfel mit Birnen :P

    Zitat

    Wurde die KI, gerade die taktische, in den letzten Patches so verbessert dass die Kämpfe nun wirklich spaß machen und herausfordernd sind?
    Oder kann man den Kampf weiterhin in die Tonne kloppen?

    Wenn, dann nur minimal, im Kampf setzt die nach wie vor vor allem auf Masse, nicht auf Intelligenz ^^

  • Also ich kann mal von meinen derzeitigen Lage erzählen als mir die Osmanen [mit nur GANZ leichten technischen Rückständen, ich hatte Infanterie er noch Schützen, einziger Unterschied] den Krieg erklärt haben weil ich vom Militär her anscheinend ziemlich schwach war, mir aber gedacht hatte ich bin technisch fortgeschrittener die Schlag ich schon an der Stadt zurück. Und dann kam fast die ganze Armee auf meine Stadt zugelaufen, allerdings hat er die Einheiten nicht dämlich angreifen lassen sondern NUR die Kanonen auf die Stadt schießen und mit den anderen die Stadt komplett umzingelt. Keine Chance für mich, konnte zwar noch paar Gegner mit in den Tod ziehen aber viel wars nicht. In der Zeit schnell mit meinen Großen Wissenschaftlern [die ich mir immer schön aufhebe] auf Panzer getecht und dann konnte ich mit drei Panzern und n haufen Kanonen endlich die Armee vernichten, die Stadt durfte ich neu gründen, gleich mal noch eine Stadt erobert, wie gesagt viele Einheiten hatte er nicht mehr. Meine erste Atombombe direkt mal ausprobiert :teufel2: Und dann kam irgendwann der Friedensvertrag.
    Nun werde ich schon wieder von diesem Sauhund denunziert...
    Also stehen die Osmanen und ich wieder kurz vor einem Krieg, diesmal bin ich von der Anzahl der Einheiten her besser gewappnet und bin immer noch Fortschrittlicher. Allerdings stehen an den Grenzen unserer Länder jede Menge Einheiten, er hat anscheinend auch gesehen das ich viele Panzer habe, er hat nämlich haufen Panzerabwehrkanonen ausgebildet.
    Bin sehr gespannt, achso noch genauer zur Frage.
    Wenn die KI Einheiten hat benutzt sie diese eigentlich schon recht logisch finde ich, allerdings wird oft die komplette Armee geschickt, ist die vernichtet kannste bei ihr einspazieren.

  • Gibts eigentlich eine Möglichkeit sich vor Atombomben/Raketen zu wehren oder muss man die einfach ertragen?
    Hab schon versucht Düsenjäger in der Stadt auf Abfangkurs zu stationieren, aber die haben sich nicht mal erhoben, also das Flugzeug mit der Bombe kam.

  • Nicht das ich wüsste, die einzige Möglichkeit Atomwaffen von seinem Land fern zu halten ist es außer Reichweite zu liegen, geht bei Atombomben noch recht gut, bei Atomraketen wird es aber schon ein ganzes Stück schwieriger. Zum Glück hab ich bisher noch nie erlebt das die KI so schlau war die Dinger auf einen Flugzeugträger/U-Bot zu packen und dann vor meiner Küste auf die wichtigsten Städte abzufeuern, so wie ich es schon ein paar mal gemacht habe :pfeif:

  • Nicht das ich wüsste, die einzige Möglichkeit Atomwaffen von seinem Land fern zu halten ist es außer Reichweite zu liegen, geht bei Atombomben noch recht gut, bei Atomraketen wird es aber schon ein ganzes Stück schwieriger.


    Stimmt das denn?
    In der Anleitung steht, dass alleine die normalen Raketen nicht abgefangen werden können.
    Allerdings haben die A-Bomben und -raketen eine 50% ige Ausweichchance, vielleicht wars bei dir @ XGS Ratte halt nur Pech. :ka:

  • Doch, Abfangjäger hatten sie bei mir schon, hat ihnen nix gebracht. :happy clapping:
    Eventuell kann es der Raketenkreuzer? In der Einheitenbeschreibung steht unter anderem "Spezialisiert zum Abfangen von Raketen". Wer hat Mut und testet es? :D

  • Dazu hab ich nichts gelesen, fände ich aber nicht schlecht und würde sich ja auch wirklich anbieten, ich werds verlinken wenn ich mal ein ausführlicheres Preview zu Gesicht bekomme.


    EDIT: Um deine Frage nachträglich zu beantworten, ja Religionen scheinen wieder Einzug zu halten^^
    Außerdem gibt es mit dem 22. Juni inzwischen einen festen Releasetermin: ? Civilization V: Gods & Kings Add-On kommt im Juni ? GIGA

  • Hier stehen die vielleicht noch ein oder andere Information mehr zu dem Add-on Gods and Kings, sowie paar hübsche Screens:
    Civilization 5: Gods & Kings (PC) in der Vorschau - GameStar.de


    Ich fand die Religionen bei Civ 4 eher nervig, hier klingt das ganze aber super und durchdachter. Und das Spionagesystem klingt auch ganz nett. Freu mich schon drauf. Aja und auch bei der Gamestar steht dauernd 22. Juni als Release, aber in Steam ist es mit 19. Juni angegeben?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!