[TAD] Third Age - Allgemein Diskussion

  • Gut, jetzt kann es ja flüssig weitergehen. Der Save kommt dann innerhalb von 2 Stunden. Mder kann sich ja schon bereithalten ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe in der Zone eine Regel vorgeschlagen, nach der der Angreifer bei manuellen Schlachten nur bei einem Kräfteverhältnis von mindestens 2-5 die Schlacht ausführen darf. Was haltet ihr davon? Ich denke so könnte man vielen Fraktionen auch mal ermöglichen größere Armeen loszuschicken, ohne dass sie Angst haben müssen von zwei, drei Reitern aufgerieben zu werden. Außerdem kann man dann auch mal mit einer größeren Armee eine Stadt mit schwacher Garnison belagern.

  • Also ich sehe das ganze kritischer. Zum einen wäre es zwar mehr balanced, aber dafür würde es mich auch tierisch nerven wenn ich sehe wie eine große gegnerische Armee auf eine Stadt von mir zumarschiert und ich sie nicht angreifen darf, um sie zu vernichten oder zu schwächen. Also kann der Gegner quasi ungestört meine Truppen per Eigene Schlacht besiegen.
    Außerdem müsste man immer erst schauen wie das Verhältnis ist und falls es 2:5 oder schlechter ist müsste man neuladen. Auch ist es nur schlecht beweisbar wie das Verhältnis war, um Klarheit zu verschaffen müsste man wohl meist den Admin einsetzen.
    Reine Reiterheere würden sich dann auch weniger lohnen, da sie vom Autocalc stark benachteiligt werden und daher wohl öfter als Stärkeverhältnis 2:5 hätten.

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

  • Ja stimmt, zu Verteidigungszwekcen wäre das nicht schlecht, ist aber auch das häufigste, aber was Michaelos angesprochen hat: Regelbruch. Wenn das Verhältnis anders ausfällt, dann müsste man neu laden, aber das ist im Widerspruch mit einer Grundregel der Hotseats. Dann kann man noch schnell einen kleinen Fehler korrigieren, den Spion dann nicht dorthin schicken, damit er nicht reckt usw.
    Wenn man das dennoch verbietet, das Neuladen, und die Regel einführt, was macht man dann mit der Armee, die vor der anderen steht?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also wenn ein Fulli auf dich zumarschiert und du nur ein, zwei Reitereinheiten hast, dann kannst du nix mehr machen - egal ob manuelle Schlacht oder nicht. Und wer nur zwei Reitereinheiten in einer belagerten Stadt hat, sollte aufgrund des Exploits der belagernden Armee in der manuellen Schlacht, keinen Ausfall machen dürfen. Das ist meine Meinung.

  • Ja, das stimmt.
    Aber es ist trotz allem dann ein Regelbruch.
    Was ist, wenn sich zwei Armeen gegenüberstehen und du denkst, ja, ist mir nur knapp überlegen. Aber dann ist in der feindlichen Armee noch mehr und du kannst nicht kämpfen. Dann musst du neu laden. Aber das ist Regelbruch, denn sowas könnte man ausnutzen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Aber das ist eben schwierig zum Nachweis. Was würdest du tun, wenn dein Spion erst abgekratzt ist und du noch mal neuladen kannst und dich keiner beobachtet?
    Oder aber man speichert immer nochmal vor einer Schlacht, aber wie will man das nachweisen?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn einer neuladen will, um Spionageaktionen zu wiederholen, kann er das auch jetzt schon machen. Man kanns eh nicht nachweisen. Also würde die Regel doch nichts verändern was das angeht.

    Stimmt auch wieder. Man muss da eben an den Spieler appellieren, dass er Fairness zeigt und ehrlich spielt. Wenn ein Zwischenfall kommt, sollte man die gleichen Züge wie vorher tätigen. Man könnte das hier in der Spielwiesen-Hotseat schon einbringen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bis ich nicht wieder was anderes schreibe, muss ich auch vertreten werden. Am besten von Black...
    Siehe Grund hier: http://www.totalwar-forum.de/w…&postID=195652#post195652


    Ich muss nicht mehr vertreten werden.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Nun ja, der Spieler der Nebelgebirksorks war ja wegen der schlechten Sitation ausgestiegen und die Gundabadorks haben sie mit übernommen, zumal sich für sie in ihrer Auswegslosigkeit kein neuer Spieler mehr hätte finden lassen. Da auch ein Heer von Isengart schon in der Nähe war, habe ich somit angegriffen. Vasall können sie ja storymäßig nicht werden und da Twilight auch keine Lust mehr hatte einen Frieden zu schließen und nach einiger Zeit erst wieder Krieg führen zu dürfen, dachte ich die Eroberung wäre richtig.
    Frieden hatte ich mit den Orks des NG zu keiner Zeit, ein Waffenstillstand herrschte nur zwischen Waldelben und Nebelgebirgsorks. Keinen Krieg hatte ich mit Gundabad, da habe ich diese Runde Coldfells erobert, da es direkt an Bruchtal grenzt und ich dort keine Orkbedrohung haben wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!