[TAD] Third Age - Allgemein Diskussion

• Na, bei solchen Sachen, kann man nicht vorher Bescheid sagen. Sowas sollte keinem Angekreidet werden. Keine Sorge, wirst nicht noch ein Kopf kürzer gemacht. :D

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• 6. Wird ein Gegner bis zum Ende vernichtet, oder wird er Vasall mit einer Provinz?

Das hat jetzt eine neue Bedeutung bekommen und wir sollten das klären bevor wir weiterspielen.

Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

Jesus jung und die Zeiten besser waren.

-Maximilian L.

• Wir hatten doch ansonsten die Standart-Regel. Also Vasall...der müsste dann nur komplett die Seiten wechseln, falls er einwilligt.

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

• Aber ich bin mir nicht sicher, ich meine aber, dass wir keine Spezielle Regel darüber haben und deswegen nehmen wir die Standard. Aber soweit kommt es so schnell auch nicht dazu.

Steam-Profil

• Naja die OOMM können so einfach nicht die Seite wechseln. man müsste sie also entweder auslöschen oder wir regeln das so, dass sie sich eine gewisse Zeit ruhig verhalten müssen also passiv bleiben müssen in ihrer Provinz und erst in 10 Runden oder so wieder aktiv werden dürfen.

Am besten wäre es die Bösen setzten sich mal auf den Hosenboden und schaffen was. :Motz:

Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

• Ja, toll...schaffen mal was?! :wacko:

Bei solchen Voraussetzungen der Mod, ist das ziemlich schwierig, das hatten wir schon mal geklärt.

Steam-Profil

• Zitat

Drei auf Einen Respekt für eure Taktik :thumbup:

Also, nur falls das ironisch meinen solltest:

[spoil]Ich habe mit beiden Elbenfraktionen nicht aggressiv gespielt und bei den Hochelben ganz gemütlich alle truppen ausm Westen erstmal in Osten geholt, bin ganz normal durch die eine Schlucht zwischen uns gegangen, eine Region genommen, habe dann in Ruhe auf ne Balliste gewartet, um mich dann dann weiterzubegeben. Und mit den Waldelben hatten wir ja extra nen NAP vereinabrt der noch gültig ist, damit du ne chance hast. Für einen Nap mit den Hochelben hättest du mich anschreiben können.[/spoil]

Falls net so gemeint, dann spiel doch ruhig weiter, oder wir geben die Orks eben dem anderen Orksspieler noch, der dann entscheiden soll, was damit passiert.:)

LG

• Also ich kann gerne die Orks verwalten ode runter einem Banner vereinigen. :D
    Passt auch ganz gut da die beiden Ork Fraktionen direkt hintereinander dran sind. Ist halt nur die Frage wie wir des dann machen wenn die Orks vom Nebelgebirge nur noch eine Provinz haben, da Vassallentum wohl echt ein bisschen komisch wäre.

[spoil]

[SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

[DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

[HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

[RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

[WL] - Deutscher Orden

[TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

[BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

[/spoil]

• Die haben die Mod eben nach dem Vorbild des Films gemacht. Egal, wie viele Orks da sind oder wie stark und überlegen die finsteren Mächte sind, die Guten schaffen es trotzdem :D

Ne, ernsthaft...wir wissen es ja langsam...

Steam-Profil

• Soll ich sie dann noch bis zur Vernichtung verwalten, oder macht das Twilight?

[spoil]

[WL] - Deutscher Orden

[/spoil]

• Ok dann müsste mir nur irgendwer noch das Passwort zuschicken.

[spoil]

[WL] - Deutscher Orden

[/spoil]

• Trotz, dass es fast klar ist, welche Völker nach einer bestimmten Zeit hervorgehen, ist das ganze trotzdem spannend. RP macht das ganze noch runder. Man kann durch das RP Verrat einbauen...einfach viele Möglichkeiten ausnutzen. Und man sollte ja auch nicht auf der Stelle laufen. Ein Ergebnis muss am Ende ja kommen.

Steam-Profil

• Weil Zwerge keinerlei Kavallerie-Unterstützung besitzen. In Hotseats sind schwere Kav und massig gute Spione wichtig...wenn man beides hat, ist man schon mal gut raus.

Steam-Profil

• Ich habe mal eine Frage zum Spielen einer Hotseat: Wenn ich auf eine Stadt zuziehe, um sie zu erobern, dann hat doch der Gegner fast immer die Möglichkeit des ersten Angriffs, oder? Kann ich dann nur Städte erobern, deren Besatzungen nicht ausreichen würde, meine Armee zu besiegen?
    Als ich etwa meine erste Runde hier spielte, stand meine Armee vor der nördlichsten Orkstadt. Ihre Garnision hätte sicherlich ausgereicht, die Elbenarmee zu schlagen, alleine Autoberechnung hätte wohl hingehauen. Die Armee war jedoch nicht angegriffen worden und ich konnte die Siedlung leicht erobern. Hab ich mich also vertan und der Verteidiger hat doch nicht immer die Möglichkeit, zuerst anzugreifen? Ich hätte die Armee jetzt nie so zu der Stadt gezogen, doch Strategos hat ja scheinbar schon damit gerechnet, dass es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!